Was haben wir denn da … wichtige Akten sind verschwunden, just als bekannt wurde, dass es sie gab. Bayerns Innenminister Beckstein warnte die Ermittler telefonisch vor öffentlicher Hysterie, forderte aber angeblich handgeschrieben auf einem Zeitungsschnipsel mit Datum dazu auf, die Vorgänge aufzuklären. Außerdem gab es ein Telefonat zwischen Beckstein und seinem hessischen Amtskollegen Bouffier, in dem Bouffier angeblich keine Informationen aus Hessen preisgeben wollte. Und das sind nur die Hürden, die Hessen und Bayern hochgezogen haben.
Es haben also alle gemauert, obwohl oder weil sich die höchsten Amtsträger persönlich mit den Morden von Nazis an Ausländern befasst haben. Es steht also die Frage im Raum, wer wen warum deckt. Es ist dabei sehr unwahrscheinlich, dass es nur um Inkompetenz geht, denn dann wäre es verzeihlich, und die Minister – beide sogar spätere Ministerpräsidenten – müssten nicht derart verkrampft in der Deckung bleiben und die Versager der Verfassungsschutze decken. Es riecht nach einer persönlichen Verstrickung oder institutionellen Entscheidungen, die dem Skandal noch eine ganz andere Dimension geben. Ich wünschte, es gäbe noch bissigen investigativen Journalismus in Deutschland.
Juli 3rd, 2012 at 14:45
“In seinem 2009 veröffentlichten Roman „Das München-Komplott“ lässt Wolfgang Schorlau einen Beamten des Bundeskriminalamts (BKA) behaupten, dass der Verfassungsschutz zu Wendezeiten eine gezielte Strategie verfolgte, einer linken Protestbewegung von enttäuschten Jugendlichen in den neuen Bundesländern durch die Stärkung der NPD das Wasser abzugraben. Im Gespräch mit ‘Hintergrund’ (Heft 1/2, 2010) erklärte der Kriminalschriftsteller, dass es sich dabei keineswegs um seine Erfindung handle. Immer wieder bekommt der beliebte Autor Informationen aus Polizeikreisen zugespielt.” Quelle
Wenn überhaupt, spielt sich investigativer Journalismus wohl auf die eine oder andere Art nur noch im Hintergrund ab… Man könnte da jetzt ein Smilie setzen, man könnte aber auch kotzen.
Juli 3rd, 2012 at 14:55
Nach dem Schreddern der Akten dürfte wohl klar sein, dass dieser Fall niemals aufgeklärt wird. Diese Behörde bietet jetzt Hilfe beim ‘Rekonstruieren’ der Akten an – das Resultat wird so authentisch wie die Hitler-Tagebücher sein. Und ohne wirklich spannende Informationen hilft da auch kein investigativer Journalismus mehr.
Juli 3rd, 2012 at 15:55
Der Feind steht für die genannten Herren und Institutionen immer noch links!
In Greifswald wurde gerade die Junge Welt, das Blatt,
das eine extremistische Position vertrete und wohlwollend über Terrororganisationen berichte, aufgrund von Einschätzungen des Verfassungsschutzes aus der Stadtbibliothek verbannt.
„Der Verfassungssschutz charakterisiert in seinem im Internet zugänglichen Bericht für 2010 die Junge Welt als „traditionskommunistische Tageszeitung“, die mit „über 17 000
Exemplaren das bedeutendste Printmedium in der linksextremistischen Szene“ sei.“
Juli 3rd, 2012 at 16:10
@Peinhart – Den Gedanken hatte ich schon Ende der 90er, als ich mir mal wieder bewußt machte, wieviel “Kräfte”, gerade junge, links gebunden werden im Abwehrkampf gegen Nazis. Uns war vollkommen klar, daß der Staat ein Interesse hat, daß dies so bleibt. Nicht, daß die Kids sich verstärkt den “Eliten” widmen, nicht wahr ?
Juli 3rd, 2012 at 16:12
Es ist doch wie immer bei den Geheimdiensten, egal ob nun unter “demokratischer” oder wie auch immer gearteter Kontrolle. Die ziehen ihr Ding durch und scheren sich einen feuchten Kehrricht darum, ob sie was auch immer dürfen oder eben nicht dürfen… Das wusste schon J.F.K. und wollte der CIA an den Kragen. Die Quittung folgte auf dem Fuße… Extra für dieses Attentat wurde sogar die “magische Kugel” erfunden – ein zweiter Schütze war ja sowas von VT – um dann nach über 40 Jahren den Mord beiläufig der Mafia in die Schuhe zu schieben…
Damit gewisse Dinge auch immer schön unter dem Teppich bleiben, arbeitet man selbst mit dem Feind zusammen und wenn es der Teufel persönlich in der Gestalt der Stasi ist bzw. war. Die halbe RAF der zweiten Generation entsorgte man in der DDR, die Dritte hatte man dann bereits unter Kontrolle wie einen abgerichteten Polizeihund…
Wer auch immer mir noch mit dem Märchen vom angeblich demokratisch kontrollierten Geheimdienst kommt, dem empfehle ich den (selbstverständlich total fiktiven!) Film “Das Phantom” mit Jürgen Vogel. Das Teil hat sogar den Grimmepreis bekommen, wurde aber im Toitschen Fernsehen m. E. nur zweimal gezeigt…
Damit ich nicht falsch verstanden werde, natürlich steht auch der Verfassungsschutz unter Kontrolle, die Frage ist nur, unter wessen…
Juli 3rd, 2012 at 16:29
“hysterie” ist dann gegeben, wenn ein bestandteil des systems (im menschlichen nervensystem ist es eine einzelne synapse) die signale ihre nachbarn oder weitläufiger verbündeternicht mehr einordnen kann und dann in alle richtungen chemische und elektrische (und wellentechnisch noch nicht von den menschen) signale ausgibt, die andere nicht anders interpretieren können, als auch “rumzuspinnen”.
wir alle sind bestandteile von “gott”, dem übergeordneten, das niemand umreissen kann, höchstens kann man es umreissen.
wir sind alles kinder, selbst dann, wenn man meint, den kompletten überblick zu haben. oder kindlich? naiv?
vergesst es leute! mit theoretisieren und philosophieren funktioniert das alles nciht, was ihr euch wünscht: “wenn die anderen so und so wären und das und das glauben würden…” – da ist schon ende. “sie” tun nicht, was ihr wollt.
ist schon alles echt spannend und beeindruckend was ihr alles so schreibt, aber die “lösung” werdet ihr niemals finden. es ist für den arsch!
“die da oben”, wenn “die” dann mal was ändern, … kapiert?
geh´ zur schalterangestellten deiner bank, sag´ ihr, daß falsche “signale” bei dir ankommen, sag´ ihr, daß ich mit diesen signalen nicht zu recht komme – schick´ sie zurück an den absender!
feynsinn? feinsinn sieht anders aus! du bist doch (auch) wütend, oder nicht? nach meiner definition heißt feinsinn nicht emotionsgeladene sachen, die jeder versteht (“die bösen leute im vorstand, …), sondern
losgelöste analyse. irgendwelche typen, die 2000 seiten mit blabla beschriften, sind auch nur angepisste gestalten, von mir aus mögen sie 1000 bücher gelesen haben.
selbst die ungebildetesten leute wissen bescheid, DAß etwas schiefschläuft. glaubt irgendwer ernsthaft, daß irgendein theoretiker die lösung hat?!
was schiefläuft ist offensichtlich: ooooch, du hast job verloren, kein geld mehr für strom und deine miete kannst du auch nicht mehr zahlen? blööööd. lies´ doch mal ein buch.
leute, geht her und sagt eurer bank (der frontangestellten), eurem arbeitgeber (dem bwl-studenten), der bäckerin (“was? 40 cent für eine semmel?”), was FÜR EUCH das problem ist; irgendwann kommt das schon bei den chefsynapsen an, weil alles auf sie zurückfällt.
aber dauernd irgendwelche “neuen” theorien zu formulieren und dann zu hoffen, daß alle eurer meinung bitteschön sein sollen und sich dann was ändert… sorry, hab´ diese hartzmühle und die prekärjobs mitsamt allen eindrücken schon hinter mir. nehm´ ich niemandem mehr ab.
auf die straße gehen? null erfolg. 200 lesern meine theorien vermitteln? auch keine chance.
gebt bitte sofort und direkt allen weiter, wenn ihr euch auf irgendeine weise ungerecht behandelt fühlt: dem chef, der bank, der bäckereifachverkäuferin. genau da ist euer einspruch nötig. nicht (auch nicht) bloß in kanälen, die sowieso bloß nur eurer meinung sind.
kostet kraft, würde und stolz muss man auch paar manapoints investieren, aber in gottes namen! ich will nicht, daß 50 gruppen auf der strasse (heutzutage das internet) rumschreien, daß genau ihre meinung die einzig richtige ist! was dann passiert, kennen wir aus der geschichte.
edit: ja ja sorry, lauter blabla. ich sag´ nur eins: im kreis drehen hilft nicht
Juli 3rd, 2012 at 17:07
Es ist doch wie immer bei den Geheimdiensten, egal ob nun unter “demokratischer” oder wie auch immer gearteter Kontrolle. Die ziehen ihr Ding durch und scheren sich einen feuchten Kehrricht darum, ob sie was auch immer dürfen oder eben nicht dürfen
Was einem doch eigentlich zur Frage führen sollte , für wen Arbeiten die und auf wessen Geheiß .. erste Spuren zum Bundeskanzleramt ;-)
Hier klingt das aber meist so als wären die eine unabhängige Organisation . Also muss doch das Bundeskanzleramt als oberster Dienstherr und weisungsbefugte übergeordnete Stelle steht’s im Bilde über die Tätigkeiten sein ..oder ? ;-)
mal drüber nachdenken ..
Juli 3rd, 2012 at 17:10
“wir alle sind bestandteile von “gott”, dem übergeordneten, das niemand umreissen kann, höchstens kann man es umreissen.”
Ich sach ma: Gequirlte Moppelkotze.
Juli 3rd, 2012 at 17:17
altautonomer
Nach “gott” habe ich aufgehört zu lesen ….
Juli 3rd, 2012 at 17:23
@ Lazarus09
Unabhängig schon, eben im Sinne von “über dem Gesetz stehend”. Aber dass die Befehle immer und in jedem Fall aus dem Bundeskanzleramt kommen bzw. dass man dort immer und in jedem Fall über alles informiert ist, da habe ich spätestens seit der Spionageaffäre um Brand so meine argen Bedenken…
Juli 3rd, 2012 at 17:42
Dirk
dass man dort immer und in jedem Fall über alles informiert ist, da habe ich spätestens seit der Spionageaffäre um Brand so meine argen Bedenken…
Dann wird es Zeit das da mit eisernem Besen gekehrt wird … denn nicht wissen was im Laden vor geht ist woanders auch keine Entschuldigung ..oder ?
Allerdings glaube ich das nicht,nicht das ich meine der hässliche Hosenanzug müsste das alles wissen aber die obersten Entscheidungsträger in den Amtsstuben schon ..! Wo wir also beim vorrauseilenden Gehorsam währen,ungefragt wissen was von einem verlangt wird ohne das es wirklich ausgesprochen wird .. Na dämmert’s ?
“…. sorgen sie dafür das ( nach bedarf einsetzen ) ( Unausgesprochen wie ist ihre Sache ) ” …. und weil man den Oberen gefallen will fängt der devote Wurm an ungeahnte Aktivitäten zu entwickeln
Juli 3rd, 2012 at 18:26
Daß bei dieser Sache nichts aufgeklärt sondern weiter vernebelt werden soll war mir schon klar als zwei Bankräuber nach erfolgreichem Banküberfall in einem Wohnmobil voller Kohle und Waffen sich vor lauter Aussichtslosigkeit und Verzweiflung selbst die Kugel gaben, sich dann als lang gesuchte Neonazis entpuppten und unsere Journaille diesen unglaublichen Unfug ohne jegliche Nachfrage als unumstößliche Wahrheit verkündeten. Bis heute hat mir noch niemand erklärt, warum die zwei Nazis die einzigen Bankräuber auf dieser Welt waren, die die Kohle und Waffen aus diversen anderen Straftaten einfach mal so dabeihaben ? Oder ist das irgendwo anders schonmal vorgekommen ? Und daß ihre Kumpeline vom Wohnungsabfackeln und “Spurenvernichten” ja nicht grade viel Ahnung hatte, na ja, um ihre Miezen in Sicherheit zu bringen hats ja gottseidank gereicht. Bin mal gespannt, was noch so alles an Märchen erzählt werden wird.
MfG
Juli 3rd, 2012 at 18:30
Hmmm… wenn es wirklich noch investigativen Journalismus hier gäbe, wären diese Leute alle längst weg vom Fenster. “Da ist der Wurm drin” – Die Würmer, die es in diesem Staat gibt, sind (welch Wunder) von 1949 an vorhanden gewesen.
Juli 3rd, 2012 at 18:30
wenn überhaupt noch irgendeine investigative berichterstattung ( ich vermeide bewusst journalismus) vorhanden ist, so ist dieser nur im Boulevardmillieu zu finden!
beispiele gibts reichlich!
welch ohrfeige für journalisten das zu sagen! aber du hast schon so ziemlich alles gesagt was es zu sagen gibt
[edit] Sippel in den einstweiligen ruhestand versetzt worden, welch luxus!
ich wäre für ne ganz andere maßnahme!
ist man in einem solchem fall noch vor das gericht zu bringen? nicht das ich damit rechne …
Juli 3rd, 2012 at 18:37
fremder beobachter
von 1949 an vorhanden gewesen
Muhahahaha guxu die ganzen Altnazis in der Zentrumspartei 2.0
Juli 3rd, 2012 at 18:45
EDIT: es sind immer die selben die uns in die Scheisse reiten !
Brüning vertrat in der Zeit von 1924 bis 1933 als Abgeordneter im Reichstag die Interessen der Zentrumspartei ;-) was danach kam kann jeder nachlesen..
Heute Merkel CDU (Zentrumspartei 2.0) reitet und auch wieder in die Scheiße..
…unter heftigen zustimmenden Nicken der “Arbeiterparteien ” !!
-G-E-S-C-H-L-O-S-S-E-N-H-E-I-T- !!!
Juli 3rd, 2012 at 18:56
@Lazarus
Die Abnickerparteien sind nicht G E S C H L O S S E N,
die sind ganz einfach komplett zu, vor lauter Fortschrittsbesoffenheit!
Juli 3rd, 2012 at 18:57
@ Lazarus09
Brand war letztendlich nur deshalb gelitten, weil er in der Lage war, die 68er wieder “auf Linie” zu bringen. Nur dafür wurden er und seine Formel “Mehr Demokratie wagen” gebraucht. Als dieser Drops dann mehr oder weniger gelutscht war, hatte der Mohr seine Schuldigkeit getan und ist gegangen worden. Unter Nachfolger Schmidt, obwohl ebenfalls aus dem Stall der Unaussprechlichen stammend, war dann auch von “mehr Demokratie” sehr schnell keine Rede mehr…
Worauf ich aber hinaus will, die Entscheidung darüber, wer in diesem Land regieren darf, wird nicht bei Wahlen gefällt. Von daher wird im Kanzleramt auch nur dann mit dem eisernen Besen gekehrt, wenn die jeweils gerade regierende Marionette den Puppenspielern im Hintergrund nicht mehr in ihren Kram passt…
Juli 3rd, 2012 at 19:11
Carlo ..Dirk
That’s it Leutz ..da bin ich bei euch.
Juli 3rd, 2012 at 20:25
@ vau-es #6
In deiner Verzweiflung wie ein Rumpelstielzchen um dich zu schlagen hilft aber auch niemandem.
Blogs wie diese bieten nicht den Stein der Weisen, wollen und können sie auch gar nicht. Es geht um Informationen, um Anstöße, sicher auch um Bestätigigungen eigener Denkweisen und Überlegungen und um Austausch von Menschen, die eines eint: zu wissen oder fühlen, dass dieses Gesellschaftssystem, so wie es ist, krank ist. Das siehst du doch auch so, oder?
Wenn du zu enttäuscht darüber bist, dass sich auch dadurch nichts ändert, mach einfach mal ne Pause hier.
Ich mach das jedenfalls so, wenn ich die ständigen Konfrontationen mit diesem Sch…system und die “Enthüllungen” gerade nicht ertrage. Wenn ich mag, lese ich trotzdem mit. Muss mich ja nicht immer äußern.
Versuchs einfach mal!
Grüße
Juli 3rd, 2012 at 20:37
o gott.
Juli 3rd, 2012 at 20:42
Was hat ein Gott damit (womit?) zu tun?
Juli 3rd, 2012 at 21:25
oh gott oh gott.
Juli 3rd, 2012 at 21:25
ja, fühlt euch wohl ihn eurem begrenzten hass, weiter als hier kommt ihr nicht.
und ja, es ist nicht besonders weiterführend von mir.
aber lasst euch gesagt sein: solange sich das vieh bloß innerhalb ihres stalles über die zustände aufregt, wird dem bauern nix passieren. der bauer versteht nämlich eure sprache nicht.
dieser blog ist gut, reicht aber nicht über den rufer mit dem megafon hinaus.
weiterdenken und weiterdizzkuktieren, vielleicht reicht es ja irgendwann mal für 2 megas.
ihr redet an der situation des einzelnen vorbei indem ihr irgendwelche super-mega-neuen theorien entwerft, die ohnehin nur remixe von irgendwelchen mainstreamdenkern sind.
sry.
weitermachen.
Juli 3rd, 2012 at 21:28
@vau-es: Selbst Grobie wusste, dass er mal “hier” war und mal “dort”. Was lässt dich glauben, dass wir alle nur als Nicknames auf diesem Server existieren?
Juli 3rd, 2012 at 21:29
@vau-es: Selbst Grobi wusste, dass er mal “hier” war und mal “dort”. Was lässt dich glauben, dass wir alle nur als Nicknames auf diesem Server existieren?
Juli 3rd, 2012 at 21:30
Der Sachsensumpf ist überall in diesem Land.
mfg
WW
Juli 3rd, 2012 at 21:37
@vau-es
Ne du flatter macht Spass das ist ein textbasiertes Dialogsystem hier…Chatbot mit künstlicher naja..Intelligenz ?!
Meine Programmierung ist…pieep .Muhahaha
Juli 3rd, 2012 at 21:37
Lebe erst mal in Sachsen, damit Du weißt, was das heißt… Das die mit dem Landtag immer noch zur Pornoselbstverwirklichung nach Leipzig düsen, ist einfach gar kein Thema mehr. So einfach funktioniert das geschmierte Getriebe.
Juli 3rd, 2012 at 21:42
Eike
Lebe erst mal in Sachsen, damit Du weißt, was das heißt… Das die mit dem Landtag immer noch zur Pornoselbstverwirklichung nach Leipzig
*Huestel* “Die” sagen aber die Mädels in Sachsen hätten die dicksten Dinger ..
flatter .. ich werd’ das Niveau nicht tiefer legen ..versprochen :D
Juli 3rd, 2012 at 21:47
Nun Gott hilft uns da nicht wirklich weiter.
Da wäre höchstens Wikipedia zu empfehlen: Gladio oder BDJ.
So werden “Rebellen” geschaffen.
Juli 3rd, 2012 at 22:04
teile und herrsche, brot und spiele…
in dem fall halt kackbraune fladen von den heiligen kühen des verfassungsschutzes…
welche verfassung?? fragt da der kleine benjamin…
uiuiui… bloß nicht verschwörungstheoretisch werden!1
Juli 3rd, 2012 at 22:05
@Lazarus: Kein Problem; meine Keller sind voll, aber du liegst ja klar drunter.
Juli 3rd, 2012 at 22:11
@Lazarus Zitat:”*Huestel* “Die” sagen aber die Mädels in Sachsen hätten die dicksten Dinger .. ” Was glaubste, warum die hier alle Doppel-D fahren…Es heißt ja auch: Sachsen, wo die hübschen Mädchen wachsen….nun, ein bisschen mag da was dran sein. Wenn man die 12 bis 28 Jährigen da zählt. Ab dann wird es schon schwieriger und der sächsische Landtag (größtenteils einheimisch) hat sich da schon in den späten 90ern wohl nicht geirrt und nahm gleich die 11 bis 14 Jährigen Ukrainer und Letten. Vorzugsweise sind auch die dabei, mit der Aufschrift Todesstrafe für Kindesschänder auf dem heimischen KFZ oder dem Ausgehshirt. Wer schon länger in der Gegend ist weiß, wie das System läuft. Und um wieder auf das Oberflächliche abzugleiten: Was zumindestens Dresdener Sachsen anbetrifft, so kann man wirklich zu dem Schluss kommen, sie sehen aus wie geklont, handeln und denken auch so (in der Masse gesehen). Was die Mädels anbetrifft muss man halt auf Tortenarsch und X-Beine (und ganz im Stil Helmut Kohls: Birnenförmig) abfahren. Im Alter relativiert sich da natürlich vieles. Aber im großen und ganzen sind die meisten Deutschen sofern männlich und schlimmstenfalls in der IT wirksam, eh blasierte Klemmschwule, die einen auf Zuhälter machen und Frauen, die einen auf Luxusnutten machen und das völlig unabhängig vom Migrationshintergrund. Ist das nicht schön, wie viel wir alle gemeinsam haben? (Ob das Niveau wohl noch getoppt werden kann?)
Juli 3rd, 2012 at 22:41
Nach dem wirklich wieder einmal brillianten Beitrag von Flatter bin ich mit den Folgebeiträgen etwas überfordert. Wie kann man so etwas kommentieren? – Perlen vor die Säue, oder Thema verfehlt?
Hier geht es eigentlich um die Verfehlung vom VVS und nicht um Körbchenmaße.
Liebe Trolle – Tittenseiten gibt es zur Genüge.
Juli 3rd, 2012 at 22:42
Stimmt!
Juli 3rd, 2012 at 22:45
flatter
meine Keller sind voll, aber du liegst ja klar drunter.
Ähm .. echt ..?
Juli 3rd, 2012 at 22:46
Eins verstehe ich noch nicht. Ist der Verfassungsschutz nun sytsemzersetzend oder -konsolidierend?
Was sagt das jüngste Gerücht?
Juli 3rd, 2012 at 22:51
es läuft ins leere
trotzdem ist das hier ein ort, wo man sich wohlfühlen darf. intellektuelle angreifer werden abgewehrt.
aber sie sind trotzdem nachbarn. ..und teile des göttlichen.
weiß kein anderes wort für diesen sachverhalt. die buchstabenfolge “gott” ist ein rotes tuch, ich bin niemals religiös also reizt es mich nicht.
bussi u. gute nacht, ich mag euch *torkel*
Juli 3rd, 2012 at 22:56
@Reinplatzer…beides, ganz schwierige Frage.
Juli 3rd, 2012 at 23:11
gecko
lese 30 nochmal …. und dann die Antworten ;-)
Juli 3rd, 2012 at 23:30
Reinplatzer
Werder….noch, er ist meiner Meinung nach ein Werkzeug, denn wie schon ein paar mal geschrieben gibt es keinen anderen als den Staatsterrorismus der stets dann auftaucht wenn es gilt Gründe zu fabrizieren zur Beibringung von Akzeptanz für mehr Überwachung und Freiheitseinschränkungen als “Sicherheit zu aller Wohl”.
Ich gehe soweit zu behaupten das die angebliche Nazi Szene abgesehen von ein paar Spinnern in der Führung von Staatsorganen unterlaufen ist .. ebenso die Linke Szene ( Berufsrandalierer = Agent-Provokateur ) in der thüringischen Burschenschaft hat der Verfassungsschutz sogar den Kopf des braunen Vereins gestellt . In Heiligendamm ließ man eben Polizisten in zivil den ersten Stein werfen auf den dann ein saftiger ” zu aller Schutz ” dringender Einsatz mit Gas und Knüppel folgte. In den Qualitätsmedien wurde das von Linken Berufsrandalierern schwadroniert ….
Leute es kotzt doch nur noch an was da an verarsche läuft…
Juli 4th, 2012 at 00:04
da hier von gott die rede war, empfehle ich mich brumliks kolumne über gott und die welt. hahahahaha
https://www.taz.de/Kolumne-Gott-und-die-Welt/!96574/
Juli 4th, 2012 at 00:04
Ein schwieriges Thema. Ich möchte nur skizzenhaft ein paar Gedanken dazu äußern, die teilweise auch OT sind, weil ich versuche vom Einzelnen zum Allgemeinen zu gelangen.
Das Establishment tut ja so, als seien die Vorkommnisse von der Norm abweichende Unfälle. Einzelfälle, man spricht von “Pannen”. Die Qualität und Häufigkeit der Abweichungen lassen sich aber kaum noch seriös als Normabweichung werten. Das ist ein Problem:
1.) Entweder das Establishment greift das Problem als ein systemisches auf, dann konfligiert es allerdings mit ihrem Mainstreamauftrag der Systemgläubigkeit. Das ist ein No-Go!
2.) Oder es kollidiert mit seinem sog. Anspruch an “Seriosität”, indem es weiterhin nur die Einzelphänomene als singuläre Unfälle problematisiert, bzw. persönliches Versagen kolportiert, um vom systemischen Kontext abzulenken.
Ein wirklich undankbares Thema ;-) Die Zielgerade ist wie immer (2.), die systemische Entkoppelung. Es müssen Köpfe rollen, um den Anschein zu wahren. Das führt aber zwangsläufig zu einem Verlust an Seriosität in den Mainstream-Medien, einem Verlust an Integrität in Bezug auf die Ermittlungen usw.
Eigentlich wird so doch in den meisten systemrelevanten Bereichen agiert. Sei es das Problem “NSU”, “Hatz-IV” oder “ESM” etc., wenn und falls da was schiefgeht, werden sie als von der Norm abweichende Unfälle, Einzelfälle verklärt, um den Standard der Unbescholtenheit, der Unbestechlichkeit, oder der reinen Lehre aufrecht zu halten.
Langfristig führt dieser unaufgeklärte Widerspruch – der Versuch, dieses durchgeknallte System zu domestizieren – zu einer Aushöhlung der Glaubwürdigkeit in Sachen Politik, Berichterstattung, usw. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, die ganze bürgerliche Lebensweise beruht auf dieser Selbstaushöhlung der Werte. Schließlich auch die Theorienbildung.
Juli 4th, 2012 at 00:08
“Was haben wir denn da … wichtige Akten sind verschwunden, just als bekannt wurde, dass es sie gab.”
lol… superlustig formuliert!!!
Ich persönlich bin ja eine überzeugte Anhängerin der Inkompetenz-Theorie, weil ich mir kaum vorstellen mag, dass hochrangige Politiker der CDU/CSU insgeheim mit rechtsradikalen Terrorkommandos zusammenarbeiten.
Außerdem hat die CDU bereits viele Belege für die These geliefert, dass nur ein echt unfähiger Deutscher es in dieser Partei zu etwas bringen kann.
Wenn tatsächlich die CDU wie schon einmal ihre vaterlandsliebende Mutterorganisation “Deutsche Zentrumspartei” die Nazis bei ihrer Terrorpolitik jubelnd unterstützt, dann hätten wir allerdings einen Skandal, der international Wellen schlagen könnte.
Möglicherweise wurden mit der NSU gemeinschaftlich Aktionen gegen die salafistische Unterwanderung der deutschen “Leitkultur” geplant.
Wiederholt sich die Geschichte??? O.O
Juli 4th, 2012 at 00:18
@klaus baum: ich verstehe diesen merkwürdigen artikel nicht. muss ich morgen noch mal versuchen. zu müde und vom virus geschrägt …
Juli 4th, 2012 at 01:07
Die Indizien dürften ausreichen, um Bouffier schon jetzt in Haft zu nehmen, ich sag nur noch CDU=Tankstellenfraktion=Kriminaltango.
Wo bleibt die deutsche Linksfront?
Juli 4th, 2012 at 01:40
Carlo
Volksfront meinst du !! Wir geben Pilatus ähh Merkel zwei Tage Zeit, um den gesamten Römisch-ähh Europäisch-Imperialistischen Staatsapparat aufzulösen…..es gibt nicht einen unter uns, der nicht freudig den Tot erleiden würde, um sein Land einfürallemal von den Römern ähh Kapitalismus zu befreien….
Juli 4th, 2012 at 02:16
@Lazarus
Ich mein ja nur, es wär schon viel gewonnen, wenn unsere Linkspartei den klaren Spruch von Mélenchon (Front de Gauche….übrigens unsere Schwesterpartei in Frankreich) mal umsetzen würde.
Wider alles Schubladendenken etc. sagte er deutlich und klar: “Je suis simplement de gauche”. Das wär doch mal ein Anfang!
Juli 4th, 2012 at 06:52
Am Ende des periodischen Kollaps der sog. “freien” Marktwirtschaft kommt, wie das Amen in der Kirche
1:
FASCHISMUS
So weit sind wird schon
2:
KRIEG
Es wird daran mit Nachdruck gearbeitet
Can The World Survive Washington’s Hubris?
The Obama Administration has Russia and China targeted
https://globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=31669
“The criminally insane government in Washington, regardless whether Democrat or Republican, regardless of the outcome of the next election, is the greatest threat to life on earth that has ever existed.”
Juli 4th, 2012 at 06:57
Es scheint aber, dass die Russen auch nicht ganz naiv sind
SPON
Repressionen gegen NGOs
Kreml brandmarkt Bürgerrechtler als “ausländische Agenten”
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ngos-in-russland-putin-brandmarkt-buergerrechtler-als-agenten-a-842259.html
Juli 4th, 2012 at 08:21
@Auceza #45
“…weil ich mir kaum vorstellen mag, dass hochrangige Politiker der CDU/CSU insgeheim mit rechtsradikalen Terrorkommandos zusammenarbeiten.”
Man mag sich das ebensowenig vorstellen wie Politprominenz in Sachsen, die ihr staatszersetzendes Treiben im Kinderbordell begießt. Unser werter Kriegsminister war zu der Zeit dort Innenminister, als er vom Staatsschutz über das Treiben seiner Kollegen informiert wurde. Ermittlungen wurden von ihm blockiert. Kommt einem ja irgendwie bekannt vor das Muster.
Wie z.B. Franz Joseph faschistische Terroristen in Italien finanzierte:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=11383
runterscrollen, “Kennzeichen D – Gladio Terror In Italien – Franz Josef Strauß” angucken und nicht glauben, dass das ja Italien sei und Deutschland zivilisierter und F.S. ein Einzelfall.
Auf
https://www.wsws.org/de/2006/mai2006/leye-m13.shtml
basht WSWS mit “Soziale Umverteilung auf brauner Hefe” das Elterngeld und man erfährt Interessantes über den familiären Background von der Leyens und die Niedersachsen-CDU.
Es gab auch ein schönes Video von Kristina Schröder, wie sie sich im Hessenwahlkampf auf mehreren Wahlkampfveranstaltungen die Bälle zuwarf mit einem prominenten Neonazifunktionär, der den wegen der “Deutschenfeindlichkeit” besorgten Average-Guy im Publikum mimte.
In unserer jetztigen Regierung konzentrieren sich Leute, die man wohlwollend als “Nationalliberal” oder “Nationalkonservativ” bezeichnen kann und das wahrscheinlich als Lob aufassten.
“Wenn es gelingt überdurchschnittliche Menschen an die Herrschaft zu bringen, so vermögen Alleinherrschaft und Wenigenherrschaft eine bessere Ordnung zu errichten als die Volksherrschaft.”
Da hat v.d.L’s Papi Ernst Albrecht (“ein wunderbarer Ratgeber”) wohl das EMS-Direktorium im Sinn gehabt.
Man mag sich einiges nicht vorstellen, was man sich aber trotzdem vorstellen *kann*, und wenn das dann die Realität bestätigt, ist man halt VT’ler. Die Inkompetenz-Theorie halte ich für unwahrscheinlich, wenn die Braunen und die Raffkes auffliegen und sich der Deckel nicht mehr draufhalten lässt, war das immer ein bedauerlicher Einzelfall, ein Versehen, unglücklich formuliert usw.
Juli 4th, 2012 at 09:52
Carlo
Ja gebe ich dir ja Recht aber guck dich mal um was wir haben. Opposition nicht sichtbar, Linke protestiert halbherzig und geht zur Tagesordnung über … am Ende des Tages nicken sie gemeinsam in großer Einig und Geschlossenheit in tiefer Demut und Dankbarkeit denen gegenüber die sie korrumpieren und von denen sie sich persönliche Vorteile erhoffen jeden Mist ab ..
Wie schon zigfach geschrieben brauchen wir Volksvertreter und keine aalglatten karrieristischen Berufspolitiker. Zugegebenermaßen bin ich ratlos und mehr als die Zustände anprangern und versuchen anderen die Augen für die Machenschaften der Besitzenden zu öffnen wird’s nicht ..
Bei Klaus Baum zitiert ebversum
Schütze dich vor dem Versinken.
Ich will nicht so weit gehen, –
Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
So rette das eigene Leben!
,- aber habe Obacht auf dich selber.
Juli 4th, 2012 at 10:23
Naja, ganz lustig die Sprüche. Aber lange nicht so lustig wie das, was bei Horch und Guck vor sich geht. Ich frage mich allen Ernstes, warum die Linkspartei dieses total unfähige Deutschland noch nicht zum Sieg des Sozialismus geführt hat – bei so viel Steilvorlagen. Ach, wenn es nur nicht so traurig wäre …
Juli 4th, 2012 at 10:50
Das größte Problem an der Sache ist der totale Sieg der Volksverdummung. Kann mich noch an das Wiener Sachertortengrab bei RTL erinnern, das von einer Vervielfältigung der Qualität des TVs durch Einführung des Privatfernsehens faselte und als allererstes “Tutti – Frutti” laufen ließ. Solange solche Gestalten als “elder Fernsehman” verehrt werden, und ihr Geblubber unwidersprochen hingenommen wird, wunderts mich nichts.
Bei der ganz normalen Dumpfbacke am Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld ist das Pleiten, Pech und Pannen Märchen das auch von den ÖRs eifrig verbreitet wird längst verinnerlicht. Die Fähigkeit zum selberdenken ist ohnehin schon lang nicht mehr gefragt. Außer das System denkt sich ein zu groteskes Märchen aus, ist aber kaum zu glauben/hoffen, die Jungs und Mädels beherrschen ihr Metier.
MfG
Juli 4th, 2012 at 12:03
@ Lazarus09
Hast Du denn Vorschläge, wie man es als linke Partei in diesem Land schafft, Protest zu organisieren und mehr Menschen auf die Straße bringen kann? Darüber zerbrechen wir uns schon seit Jahren den Kopf… Letzten Freitag waren es vor dem Rechstag gerade mal 500 Leute, trotz vielfältiger Mobilisierung und bei den Mietenprotesten am 18. Juni sah es noch schlimmer aus. Die Leute regen sich darüber auf, dass sie im Bürgeramt mittlerweile halbe Tage verbringen, erkennen aber nicht den Zusammenhang mit der “Sparpolitik” der Regierenden. Wenn es hoch kommt, meckern sie noch über die Politiker oder die Parteien, die diese Zustände nicht ändern. Oft reicht es aber nicht einmal mehr dazu, als Sündenbock müssen dann wieder die zuvielen “Ausländer” herhalten. Das ist von den Herrschenden natürlich genauso gewollt, leider hab ich auch keinen Masterplan, wie man die Menschen wieder zum Denken bringen kann. Wobei sich die Frage aufdrängt, ob ein Großteil dazu ob der allgegenwärtigen Meinungsmache von der Wiege bis zur Bahre überhaupt noch in der Lage ist… Egal, wir machen weiter!
Juli 4th, 2012 at 12:18
@unschland
sehr interessant, butter bei die fische…
also ich glaube an eine verschwörung der unfähigen (:
doppelselbstmord mit langwaffe, zwei hartgesottene nazi-killer völlig verzweifelt, weil sich streifenpolizisten ihrem wohnmobil nähern, u.v.m. hehehe
sachen gibts, die gibts gar nicht
besonders aufschlussreich ist m.a.n. immer die faktenmutation zwischen zeitnaher berichterstattung und offizieller endversion
insofern unfreiwillig investigativ
Juli 4th, 2012 at 12:28
Sylvia meint:
Juli 4th, 2012 at 10:23
“Naja, ganz lustig die Sprüche. Aber lange nicht so lustig wie das, was bei Horch und Guck vor sich geht. Ich frage mich allen Ernstes, warum die Linkspartei dieses total unfähige Deutschland noch nicht zum Sieg des Sozialismus geführt hat – bei so viel Steilvorlagen. Ach, wenn es nur nicht so traurig wäre …”
Bist du wahnsinnig? “DIE LINKE”, d.h. deren Häuplinge, Vorturner, besonders Parlamentarier… , die fürchten den “egalitären” Sozialismus mindestens so wie unsere “Leister” als Millionäre oder Milliardäre, auch wenn es bei unseren “Linken” nur um fetteste BÜRGERLICHE STAATSVERSORGUNG letztlich geht…, in dieser Welt des Kapitalismus/Imperialismus der endlosen gesellschaftlichen Privilegien und Macht des Geldes, des Reichtums…., man lebt ja nur einmal…., mit “Forderungen” nach “sozialer Gerechtigkeit” selbst an die Fleischtöpfe des BRD-Staates…., d.h. momentan nur möglich in “Koalitionen” mit der SPD…., klar, dass man da zahm wie ein Karnickel bleiben muss…., jedem blöden “Wahl”Zettel beinahe magische Kräfte andichten muss…., blöcken nach “parlamentarischen Mandaten” mit der Monotie tibetanischer Gebetsmühlen…..
Oder mal ganz ernsthaft: Warum hat diese “Linke” bis zum heutigen Tage noch nie eine Aufhebung des skandalösen KPD_Verbotes aus dem Jahre 1956 gefordert, beim BVG beantragt? Wo bleibt hier der Anwalt Gysi?
Auch darüber sollten alle Fans der “LINKEN” mal in Ruhe nachdenken!
Juli 4th, 2012 at 12:32
@Dirk (56)
Thema verfehlt, setzen *schmunzel*
Nee, nicht eine linke Partei muß Protest organisieren – versuche Dich doch bitte, bitte von dem Gedanken zu lösen, daß Ihr hier für irgendwen was ‘richtig’ denken und anstoßen müßt…
Die Proteste sind da, Ihr müßt sie nur mal als solche wahrnehmen, auch wenn da nicht das gefordert wird, was Ihr Euch so als ‘richtigen’ Protest vorstellt. Zumal es oft auch keine ‘zentralistischen’ Themen sind. Es Themen sind, die kommunal angesiedelt sind – diese haben Euch trotzdem oder gerade deshalb zu interessieren. Diese sind dann sehr vermutlich auch nicht zentral zu einem einzigen, alles und alle über einen Kamm scherend, zu kanalisieren.
Es ist nunmal so, daß, wenn Euch (das ist allerdings nur meine Auffassung) irgendwer zu irgendwas braucht, dann dazu, daß zb. die Kommunen und deren Entscheidung gestärkt wird – das könnt Ihr aber wahrscheinlich weder ‘andenken’ noch umsetzen, so lange Ihr selbst Euch nur als so was wie Staatslinke versteht – denn die ‘Macht’ die Menschen in den Kommunen dadurch bekommen könnteteteten, würde Euren Parteieinfluß als Partei auf staatlicher Ebene genauso schwächen, wie die der anderen Parteien im Staatszirkus.
Wenn Ihr wirklich wollen würdet, daß in weiter(er) Zukunft ein (anderer) Staat mal absterben kann, müßt Ihr heute schon alles dafür tuen, daß dieser hier weder stark werden, noch stark bleiben kann/darf.
Fördert andere, staatsferne Strukturen!
Das ist uU schlecht für Mandate, aber super für die Menschen, die hier leben ;-)
Juli 4th, 2012 at 12:35
@Bakunin: Dieses “Fleischtöpfe”-Gelaber wird nicht einen Deut wahrer, wenn man es täglich mehrfach ablässt. Gerade die sehr spezielle Inkompetenz linker Funktionäre hat gezeigt, dass das Problem woanders liegt. Der zu erwartende Aufschrei, als Frau Lötzsch von “Kommunismus” sprach, zeigt dass die Reflexe von außen gegen jede Radikalität maßgeblich sind, wenn es denn um solche geht. Auch das Kärtchen an den Genossen Fidel erinnerte daran. Wem es ums Geld geht, der wird Funktoinär bei der “Linken” – sorry, was ist das denn für ein bescheuertes Argument?
Im übrigen finde ich den Begriff “Fleischtopf” ekelhaft.
Juli 4th, 2012 at 12:39
Angesichts des wilden Wustes an verschwörungstheoretischen Schnipseln in diesem thread zögere ich, überhaupt etwas beizutragen. Andererseits ist ein systematischeres Herangehen die einzige Hoffnung, dieser Konfusion zu begegnen. Here goes:
1) Die erste und wichtigste Frage bezüglich des NSU ist, was die Geheimorgane der BRD tatsächlich über die Existenz der Terrorgruppe wussten. Denn es ist durchaus nicht ausgemacht, dass selbst direkt über das Trio vorliegende Informationen auch Querschlüsse zu deren Mord- und Terroranschlägen zuließen. Auch eine V- Frau Tätigkeit von Zschäpe z.B. wäre noch lange kein Beleg für Mittäter- oder -wisserschaft des VS an den Morden der Gruppe. Leider sieht es nicht so aus, als ob die Originalakten jemals vollständig und ungeschwärzt vorliegen werden, was jeder Sicherheit über die Datenlage beim VS einen Riegel vorschiebt und der Spekulation Tür und Tor öffnet.
2) Spekulation kann nur sinnvoll sein auf Grundlage von bekannten Informationen bezüglich der vergangenen Tätigkeiten von VS und Co. Das es bei diesen und allen anderen staatlichen Institutionen der BRD Anlass zu tiefem Misstrauen gibt, ist schon allein durch deren personelle und ideelle Kontinuität aus dem NS selbstverständlich, doch auch bekanntgewordene Fälle aus 63 Jahren BRD garantieren, dass diesen “Diensten” sehr vieles zuzutrauen ist.
Von der Beschäftigung übelster Kriegsverbrecher wie Klaus Barbie, über die Unterwanderung der apo und deren bewaffneten Gruppen (z.B. agent provocateur Peter Urbach, “Celler Loch”) bis zum Aufbau des “stay behind” (Gladio)- Netzes und dessen mörderischen Aktionen (Oktoberfest- Attentat?) sind viele Fälle bekannt, in denen die “Dienste” als eine Art “tiefer Staat” gehandelt haben.
3) Was bleibt also, wenn man die Möglichkeit von Inkompetenz und deren Vertuschung für einen Moment ausschließt? Die Frage nach dem Nutzen, den “Dienste” der BRD (oder Teile von diesen) von einer bewussten Protektion oder gar direkten Steuerung des NSU gehabt haben könnten. Drei Szenarien scheinen mir nicht gänzlich unvorstellbar:
a) Ideologische Übereinstimmung: Vielleicht gibt es im VS Personen oder auch Personenzusammenschlüsse, die selbst neonazistisch sind und dem NSU daher Unterstützung und Deckung zukommen ließen. Anhaltspunkt für solch eine Möglichkeit ist neben der NS- Tradition der Geheimdienste auch der schier unglaubliche Fall von Andreas Temme, dem VS- Agenten, der während des NSU- Mordes an Halit Yozgat in dessen Internetcafe ANWESEND war und in seinem Heimatdorf als “kleiner Adolf” bezeichnet wird.
b) Es wäre auch möglich, dass die “Dienste” sich über die Taten des NSU bewusst waren und diesen gewähren ließen, um die Nazi- Killer in anderen, bisher nicht bekannten Fällen als Instrumente einzusetzen. Vorstellbar wäre, dass die “Sicherheitsorgane” die Terroristen benutzten, um unliebsame Personen zu liquidieren, z.B. bekannte Agenten anderer Nationen oder auch islamistische Terroristen im Inland.
c) Das Abtauchen des Trios war von Anfang an Teil der tiefenmäßigen Durchdringung der Nazi- Szene durch den VS, so dass auch nach internem Bekanntwerden von deren ersten Mordtaten die Entscheidung getroffen wurde, den NSU nicht auszuheben, weil zu hohe Risiken für das gesamte Netzwerk und die verantwortlichen Beamten entstanden wären. Der Tod der “zwei Uwes” wäre in allen drei Fällen ein sehr “günstiges” Ereignis für ihre Hintermänner.
Vielleicht könnte auch eine Kombination aus a,b,c vorliegen, möglicherweise könnten auch ausländische Dienste verwickelt sein (angeblicher DIA Bericht im Fall Kiesewetter), eines ist aber auf jeden Fall klar: Der NSU- Terror und seine Hintergründe werden nie vollständig aufgeklärt werden, es würde mich sogar überraschen, wenn bei den parlamentarischen Untersuchungen irgend etwas wirklich Neues herauskommt. Das liegt nicht im Interesse dieses Staates.
Juli 4th, 2012 at 12:46
@60: Danke, vom ewigen Aufbrühen alter Fleischtöpfe wird mir auch immer ganz schlecht. Bei Brot und Wasser würden natürlich nur noch die Idealisten in die Politik gehen und sich für die Arbeiterschaft aufopfern…
Das Hauptproblem ist doch: Die Linke dringt nicht zum Volk durch, weil die Medien ausnahmslos ihre Positionen und auch parlamentarischen Erfolge verschweigen! Stattdessen werfen selbst Lokalmedien westdeutschen Lokal-Linkspolitikern Mauertote und Stacheldraht vor und man gibt dem kommunismusfürchtigen Deutschen Otto regelmäßig Nahrung. Meine Güte, eine Grußkarte an Fidel, ohje. Diese bösen Stalinisten. Der Michel ist nicht an Inhalten interessiert, der schafft es, in einer Diskussion eine halbe Stunde lang jedem deiner Argumente zuzustimmen. Sagst du ihm danach, dass es alles Positionen der Linken waren – “näää, die wähl isch sischer nedd, geh ma fodd mit dänne dreggische Kommunischde!”
Juli 4th, 2012 at 12:58
flatter ..
auch wenn’s dich ankotzt muss ich Bakunin beipflichten in vielen Punkten !
Dirk
Hast Du denn Vorschläge
AUSDRÜCKLICH NEIN ! Und nicht weil ich blöde bin oder unmotiviert sondern weil ich reichlich viel versucht habe und mich engagiere aber als Resultat raus kommt das die Herde ihre Ruhe will .. bestenfalls wenn’s Scheiße läuft einen der für sie die Kohlen aus dem Feuer holt das war’s .
Wiederspreche mir .. wenn du kannst. Selbst die welche es betrifft labern die Neolib-Parolen nach und brauchen alle morgen ihre Hirnwäsche in Form von BLÖD .
Bakunin
target reached .. destroyed !!
Juli 4th, 2012 at 13:01
flatter
Wem es ums Geld geht, der wird Funktoinär bei der “Linken” – sorry, was ist das denn für ein bescheuertes Argument?
Sei mir nicht böse ich sehe parallelen zu den Grünen in der Anfangszeit.
Startbahndorf Ffm Flughafen etc .. heute nicken sie Ausbau,Aufhebung des Nachtflugverbotes ab ..alles Alternativlos
Juli 4th, 2012 at 13:11
@ Wat.
Ach Wat., hau uns doch bitte, bitte nicht immer wieder alle in einen Topf…
Wenn ich von “wir” spreche, meine ich in erster Linie unsere kleine aber feine “Oppositionsgruppe” in Berlin. Da gibt es jede Menge Leute, die selbstverständlich die Kommunen und staatsfernen Strukturen im Auge haben, jedoch nur vereinzelt “Staatslinke”. Aber letztendlich sind die Themen Bürgerbeteiligung, Demokratisierung oder Rekommunalisierung in der Partei ja auch gar nicht die großen Streitpunkte, sondern eher breiter Konsens. Es hat sich durchaus was getan seit Deinem Ausscheiden, wird Zeit, dass Du Dich mal auf den neuesten Stand bringst… *schmunzel*
Was die Mobilisierung oder wie Du es nennst, den Anstoß betrifft, da liegen wir eben auseinander. Nicht, dass ich Deine Gedanken dazu nicht zur Kenntnis nehme, aber konkrete Vorschläge und Ideen zwecks Umsetzung Deines Ansatzes vermisse ich schon ein wenig. Und über die Proteste, die wir angeblich nicht wahrnehmen, müssten wir dann auch nochmal reden…
Juli 4th, 2012 at 13:27
@ Bakunin
Nenn mir doch bitte einen vernünftigen Grund, warum sich Gysi nun ausgerechnet mit dem KPD-Verbot von 1956(!) beschäftigen sollte. Welche politische “Rendite” könnte es denn wohl bringen? Im Westen sind wir ohnehin die “dreggische Kommunischde”, wie Dennis82 bereits angemerkt hat, schon allein deshalb wäre eine Befassung mit dem Thema vergeudetes Hirnschmalz.
Zum Rest Deiner Vorwürfe hat flatter (danke) alles gesagt.
@ Lazarus09
Ja, diese Ansätze gibt es bei uns, gar keine Frage. Aber ich kann es nur immer wiederholen, wir arbeiten dran…
Juli 4th, 2012 at 13:32
@Lazarus: Das bestätigt aber nicht einmal das Fleischtopf-Gequatsche. Denn ich behaupte, dass weder Trittin noch Kretschmann (früher “Kommunisten”) oder die “Scherben”-’Anarchistin’ Roth bei den Grünen gestartet sind, um Diäten zu kassieren. Die meisten Leute werden erst manifest korrupt, wenn man sie korrumpiert. Das kann immer passieren, aber es ist doch fürchterlich dumm, ausgerechnet auf denen rumzukloppen, die sich die größte Mühe geben, nicht korrumpiert zu werden.
Die Grünen hatten ja übrigens sehr gute Antikorruptionsstatuten (Rotation, Trennung von Amt und Mandat, Höchsteinkommen). Als das aufgelöst wurde, konnte man sehen, wer schon auf dem richtigen Weg war.
Ich weiß nicht, wie man so undifferenziert unterwegs sein kann – zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass oft diejenigen, die so pauschale Beschuldigungen aussprechen, die ersten sind, die sich selbst bedienen. Sie können sich halt nix anderes vorstellen.
Juli 4th, 2012 at 14:07
flatter
Ich dachte mehr an die Mandatsträger der Grünen wie das Vorzeigeflaggschiff Fischer .. überhaupt die Frankfurter Truppe . Fischer ist ein knallharter Karrierist und Schauspieler der für seine persönliche Ziele über Leichen geht. Oder Sponti-Szene Cohn-Bendit.. denen kam die Bewegung gerade Recht. Und wie man sieht haben sie die Strukturen für sich genutzt .. Oder schau dir den Schily an !
Nein sind nicht nicht wegen der Diäten da hin sondern um Karriere zu machen und dann zu nehmen was sie kriegen können weil ab einem gewissen Status wohl bei vielen die Wahrnehmung verschiebt was ihnen ” zusteht” ..
Rotation, Trennung von Amt und Mandat,
Höchsteinkommen ..ablehnen der “Weihnachtsknete” das war meine Zeit in der ich dachte da passiert was .. weit gefehlt.. die schneller “angekommen” als so manchen lieb war
Ich weiß nicht, wie man so undifferenziert
ich glaube nicht das ich undifferenziert bin ,könnte dich aber auch als zu gutgläubig und in der Sache zu idealistisch bezeichnen was keine Beleidigung sein soll bei der Arbeit die du hier leistest ;-)
Juli 4th, 2012 at 14:19
Wenn du anderen zustimmst (Bakunin) und dich dann noch quasi mit ihnen identifizierst, musst du dir wohl auch den Schuh anziehen, den sie tragen.
Die frankfurter Gang ist schon ein sehr spezieller Fall, selbst innerhalb der Grünen. Definitiv undifferenziert ist aber ein Vorgehen, die Karriere der Fischer-Bendit-Gang 1:1 auf die Linke zu übertragen. Nicht weniger undifferenziert ist ist der pauschale Vorwurf an alle (!) Mandatsträger, es ginge ihnen doch nur um das eklige Fleisch. Da beißt die Maus kein’ Faden ab.
Juli 4th, 2012 at 14:26
Dirk
warum sich Gysi nun ausgerechnet mit dem KPD-Verbot von 1956(!) beschäftigen sollte. Welche politische “Rendite”
Nenne mir einen Grund warum der edle Herr Gysi nicht statt immer dicke abzudrücken mal mit gutem Beispiel voran geht und uns erklärt wie man gleich hinter SuuPeer Spitzenreiter der Gruppe 3 Nebenverdienst Vorträge wird obwohl man schon ein Mandat bekleidet was einen eigentlich genug beschäftigen sollte ..?
Und warum alle von staatlicher Seite vom Normalbürger wissen wollen was er auf den Pfennig verdient bei ihm aber Gruppe 3 ausreicht ..?
Auch Super-Lafo mit seinen Rotlichschmiergeldskandalen ist Aushängeschild ..
..nicht falsch verstehen die können von mir aus machen was sie wollen nur will ich das dann auch dürfen..
Juli 4th, 2012 at 14:31
flatter
Ich sehe parallelen ..das ist alles, und ich denke stehe damit nicht allein .
Nicht weniger undifferenziert ist ist der pauschale Vorwurf an alle (!) Mandatsträger, es ginge ihnen doch nur um das eklige Fleisch.
Du, wenn ich sehe wieviele der edlen Herren durch Abwesenheit glänzen außer wenn anders befohlen und stattdessen ihre Nebenbeschäftigungen nachgehen meint das Amt als Sprungbrett benutzen und nicht nur des ekligen Fleisches wegen musst du dir den Schuh Träumer anziehen ..mit Respekt .. Da beißt die Maus allerdings auch kein’ Faden ab.
Juli 4th, 2012 at 14:34
PS:Dirk mit dem KPD-Verbot von 1956 haste natürlich Recht..
Juli 4th, 2012 at 15:07
@Dirk(65)
“Wenn ich von “wir” spreche, meine ich in erster Linie unsere kleine aber feine “Oppositionsgruppe” in Berlin. Da gibt es jede Menge Leute, die selbstverständlich die Kommunen und staatsfernen Strukturen im Auge haben, jedoch nur vereinzelt “Staatslinke”. Aber letztendlich sind die Themen Bürgerbeteiligung, Demokratisierung oder Rekommunalisierung in der Partei ja auch gar nicht die großen Streitpunkte, sondern eher breiter Konsens.”
Hören sich ja auch nett an diese Worte – und was verstehen dann die einzelnen darunter… da gibts sogar Maximal-Differenz, wenn diese von Räten sprechen und ich von Räten spreche^^
Es hat sich durchaus was getan seit Deinem Ausscheiden, wird Zeit, dass Du Dich mal auf den neuesten Stand bringst… *schmunzel*
Ich brauchte nicht austreten, in was ich schon nicht eingetreten bin.
Außerdem hab ich mich auf gar keinen Stand zu bringen – die Linke will was von uns und mir, ich nüscht von ihr… das könnte sich zwar mal ändern, wenn ich nicht mehr gucken muß, was sich bei ihr geändert hat, aber noch ist das nicht so.
“Was die Mobilisierung oder wie Du es nennst, den Anstoß betrifft, da liegen wir eben auseinander.”
Ja, sicher. Meinste sonst würde ich mit Dir reden, wie ich mit Dir rede ;-)
“Nicht, dass ich Deine Gedanken dazu nicht zur Kenntnis nehme, aber konkrete Vorschläge und Ideen zwecks Umsetzung Deines Ansatzes vermisse ich schon ein wenig. Und über die Proteste, die wir angeblich nicht wahrnehmen, müssten wir dann auch nochmal reden… “
Du mußt diese Vorschläge auch vermissen – das ist nämlich der Grundinhalt meines Gedanken-Ansatzes – daß es nur einen Rahmen für eine ‘Betätigung’ geben kann.
Btw. Was die Mietenproteste in Berlin anbelangt, daß da uU die LINKE in Berlin nicht den großen Hit landet, wenn sie es ist, die zu Protesten aufruft, scheint mir äußerst erklärlich – so vergeßlich sind Menschen nun wieder doch nicht, würden sie die LINKE nicht damit verbinden, wer ihnen diese Suppe überhaupt eingebrockt hat.
Ansonsten nur noch eine (rhetorische) Frage – mit welchem Ziel soll den protestiert werden – wer solls denn richten?!
Uns trennen Welten, das darf es auch – aber mit meiner Interessenvertretung hat das eben nichts zu tun.
Juli 4th, 2012 at 15:23
@ Lazarus09
Für die Partei ist es finanziell gesehen nicht gerade schlecht, wenn Gysi Nebeneinkommen generiert, von mir aus gerne auch Gruppe 4. Dir wird ja wohl schon aufgefallen sein, dass wir uns fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge finanzieren. Wenn es Leute gibt, denen seine Vorträge soviel Geld wert sind, bitteschön, es wird bestimmt keinen Armen treffen. Wir sind jung und brauchen die Knete und Gysi drückt genug ab, dass kann ich Dir versichern.
Was Lafontaine betrifft, nun ja, der Mann hatte schon immer Feinde… Den Stein ins rollen brachte damals der Oppositionsführer von der CDU Jacoby in Zusammenarbeit mit dem späteren MP Müller. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber wenn es darum geht, wieder selbst an die Macht zu kommen, wird eben auch gerne mal schmutzige Wäsche gewaschen…
Juli 4th, 2012 at 15:43
@Lazarus: Aha, Herr Lazarus kennen die Welt und jeden, der darin lebt. Alle anderen sind “Träumer”. Wie viele MdBs hast du kennengelernt? Wieviele von der Linken? Ich lese oft von Leuten, die ich als “Spinner” bezeichnen würde, weil sie grundnaive und dümmlich-’radikale’ Ansichten vertreten- in den Parlamenten. Aber die sind sicher alle auf eine so perfide weise korrupt, dass sie das Kapital sogar anbeten, indem sie es verteufeln.
Irgendwer hat hier ne Klinikpackung “Egal forte” gefressen und wundert sich, dass alles immer gleich aussieht.
Juli 4th, 2012 at 15:52
@ Wat.
Nur mal so zum Verständnis, zu den Mietenprotesten hatten verschiedene Berliner Initiativen aufgerufen, wir haben uns nur dezent beteiligt. Den Grund dafür hast Du ja treffend beschrieben, den Fehler sieht inzwischen selbst die Parteiführung ein. Allerdings ist es auch ein wenig unfair, wenn die Versäumnisse in diesem Bereich mehr oder weniger nur uns zugeschustert werden. Auch wenn wir nicht viel gebacken bekommen haben und letztendlich zu feige waren, zumindest hat unsere damalige Fraktion das Problem immer wieder angesprochen, die SPD wollte davon aber nix wissen. Soll jetzt aber keine Entschuldigung sein.
Was das Ausscheiden betrifft, mir war so, als ob Du mal erwähnt hättest, Funktionärin gewesen zu sein. Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.
Diesen Satz habe ich nicht verstanden:
“Außerdem hab ich mich auf gar keinen Stand zu bringen – die Linke will was von uns und mir, ich nüscht von ihr… das könnte sich zwar mal ändern, wenn ich nicht mehr gucken muß, was sich bei ihr geändert hat, aber noch ist das nicht so.”
Ich denke, wir sollen gar nichts von Dir wollen dürfen?
Wenn Du unseren “Rahmen” ablehnst, ist das doch außerdem ganz allein Deine Angelegenheit. Mehr als genauso ein Rahmen für politische Betätigung können und wollen wir ja auch nicht sein. Was der oder die Einzelne daraus macht, muss jede(r) selbst entscheiden…
Juli 4th, 2012 at 16:23
@Dirk (76)
Ich hatte nur sogar bis hier nach Schwedt mitbekommen, daß es nicht mal gut kam, daß sich die LINKE überhaupt als LINKE an den Mietenprotesten beteiligt (nee, sogar aufgerufen) hat.
Es gibt vermutlich nichts schlimmeres als mißbrauchtes Vertrauen, das vergessen viele nicht mal eben… das ist anders, als wenn welche handeln, von denen sie eh nüscht gutes erwarten.
Ja, ich war Funktionärin – in der FDJ und der SED. Den Mitgliedsauweistausch zur PDS hatte ich noch mitgemacht – und dann angefangen ‘nachzudenken’.
Ihr sollt auch nichts von mir sollen dürfen – ihr wollt aber was von mir – wenn ihr mich zu Protesten mobilisieren wollt ;-)
Ich muß doch mE niemals jemanden dafür mobilisieren, richtig sauer zu sein, das muß ich doch nur, wenn er im Gegensatz zu mir gar nicht sauer ist. Dann soll er doch aber auf was sauer sein, was einen anderen betrifft – warum soll er dahin gehen…
Mir geht es um die Emanzipation von den Verhältnissen, nicht darum, daß sich wer anders findet, der es uns ‘nett’ macht. Der Rahmen, den eine Partei gibt/geben kann, wird immer durch den jeweiligen Staat eingeschränkt sein, in dem sie wirken darf – aus diesem Korsett müssen wir mE nicht nur gedanklich endlich raus, sollen wir ‘vorwärts’ kommen wollen.
Nicht eine linke Partei gibt einen Betätigungsrahmen – die/eine linke Partei ordnet sich selbst in eine Bewegung ein und ‘erfüllt’ die Aufgaben, die auf der parlamentarischen Seite der Bewegung die Existenz erleichtern – die Bewegung selbst ist es, die den Rahmen und die Anforderungen an die Partei stellt.
Nicht umgekehrt.
… und wenn es eben noch keine Bewegung geben sollte, was gelinde gesagt, Quark ist, dann ist diese linke Partei auch nicht die Bewegung, sie kann es nicht sein.
Juli 4th, 2012 at 16:40
Aha, Herr Lazarus kennen die Welt und jeden, der darin lebt. Alle anderen sind “Träumer”. Wie viele MdBs hast du kennengelernt? Wieviele von der Linken?
Wo habe ich behauptet jeden auf der Welt zu kennen ?
Ich hatte einen Mdb als Vermieter . Linke aus der ersten Reihe kenn’ ich keine persönlich wohl aber Grüne.. hatte ich nicht schon erwähnt das ich voll mit schlechten Erfahrungen bin ..?
Irgendwer hat hier ne Klinikpackung “Egal forte” gefressen und wundert sich, dass alles immer gleich aussieht.
Wenn nicht Du und Ich ..wer sonst ..?
Warum sollte jemand selbstlos etwas für andere tun .. ? Es gibt nur wenige Gründe..
Ehre ist einer der wenigen .. such mal ;-)
Juli 4th, 2012 at 16:54
Also ich war vor Ort und da gab es zumindest keine offene Ablehnung. Wäre auch sehr kontraproduktiv gewesen, wir stellten immerhin ein Fünftel der Protestler…
Ansonsten liegen wir ja auch gar nicht so weit auseinander. Und wenn Du nicht mobilisiert werden möchtest, unsere Möglichkeiten dafür sind ohnehin nur bescheiden, also mach Dir mal keine unnötigen Sorgen…
Du hängst das m. E. auch ein wenig zu hoch, wer nicht will, der hat eben schon. Die Zeiten, wo noch “richtig” mobilisiert wurde, sind ja Gott sei Dank vorbei…
Juli 4th, 2012 at 17:04
@Dirk
Vielleicht verstehe ich es eben grundsätzlich anders und kann mich nur nicht verständlich machen.
Ich will doch auch, daß sich hier was ändert… aber eben nicht nur eben “was”, erfahrungsgeschädigt lege ich eben Augenmerk auf das “wie”.
Steine werd ich Euch nicht extra in den Weg legen, das sicher nicht. Aber weiter die, die ich meine, daß Ihr sie Euch selbst hingelegt habt, benennen versuchen ;-)
Ich bin eben überzeugt, daß Ihr auf die Wut der Menschen, die sie gerade haben, reagieren solltet, nicht sie auf anderes wütend machen. Eben ihre vorhandene Wut ins Parlament tragen, auch wenn die vielleicht nicht gleich nach Sozialismus ‘riecht’ – allein, daß sie wütend sind, das ist schon so was wie sozialistisch.
Btw. und mecker nicht immer mit mir, weil ich Dich mit anderen in einen Topf werfe. Schließlich bist Du es, der in der Wir-Form spricht – haste das bei mir schon mal gesehen – ich spreche nämlich absichtlich immer nur von mir…
… ich kann nämlich nicht mal für andere sprechen, wenn ich das wollte oder sollte.
Juli 4th, 2012 at 18:48
@lazarus09:
https://www.linksfraktion.de/abgeordnete/gregor-gysi/bezuege/
…sieht für mich jetzt relativ harmlos aus!
Juli 4th, 2012 at 19:14
Es sieht so aus, dass die vernichteten Akten weitgehend rekonstruiert werden konnten:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/NSU-akten-rekonstruiert
Ob dabei das Kleingedruckte fehlt, bleibt offen.
Juli 4th, 2012 at 19:28
Dennis82
Gregor Gysi 126.108 € pro Jahr (Quelle Gehaltsreport)
+ 3x Stufe 1 = 3000 €
+ 1x Stufe 2 = 3500 €
+ 1x Stufe 3 = 7000 €
meint gutgemeinte ca. 10% extra zum fürstlichen Jahresgehalt ( immer den tiefsten Wert angenommen )
..die erwirtschaftet er als ..Nebentätigkeit ! Nach dem berühmten angeblichen nervenaufreibenden 18 Stunden Tag in der Berufspolitik der die schäbigen unwürdigen 126k p.a. rechtfertigen
13500 € gutgemeint da nicht nachgewiesen, könnten aber wahrscheinlicher 26-30k sein ..oder ?
und nun worum es mir eigentlich geht,wer kann als Handwerker .. der Einfachheit halber .. Durchschnittsgehalt 32k p.a ,das was der gute nebenher platt macht, mal eben 7000 € während der Arbeitszeit nebenher machen ?
Warum nicht auch gläserne Abgeordnete …nachdem es alle anderen schon sind ? Da ist sich die ehrenwerte Gesellschaft aber einig .
relativ harmlos .. eben
Juli 4th, 2012 at 19:52
@Lazarus: Die Abgeordneten spenden einen nicht kleinen Teil ihrer Abgeordnetenbezüge umgehend wieder in die Parteikasse. Ich weiß das von CDU, SPD und eben auch LINKEn-Abgeordneten. Das wird auch von ihnen erwartet, da jebbet richtig Vorgaben für, sonst kämen sie wohl auch nie wieder auf eine Parteiliste. Insofern bleibt soviel ich weiß von den ‘rechtmäßigen’ Hauptbezügen bei ihnen im wesentlichen nur der Pensionsanspruch…
… ich sag mal so, wer da auf größerem Fuß leben will, muß also Nebeneinkünfte haben ;-)
Juli 4th, 2012 at 20:13
@kilo(14):
wenn überhaupt noch irgendeine investigative berichterstattung ( ich vermeide bewusst journalismus) vorhanden ist, so ist dieser nur im Boulevardmillieu zu finden!
beispiele gibts reichlich!
zum Beispiel die “amtlich-falschen” Pässe… davon berichtete zuerst nicht etwa Spiegel oder Welt, sondern die Bild.
Inzwischen sind die Ausweise in den Mainstream-Medien komplett in Vergessenheit geraten. Nach offizieller Sprachregelung gehts ja auch nur um einzelne Ermittlungs”pannen“.
Jaja, schon traurig…
Juli 4th, 2012 at 20:14
Für die Nazis, duie gar nicht für den VS tätig waren. Hier kriegt also jeder Nazi Zusatzausweise. Heil Hitler, ich will auch einen!
Juli 4th, 2012 at 20:18
@flatter: die gibts beim Amt, auf Antrag.
nicht gewusst?
[edit:] wo wären wir auch, wenn die Gesinnung darüber entscheidet, ob du einen falsch-Ausweis kriegst…
Juli 4th, 2012 at 20:19
Wat
Insofern bleibt soviel ich weiß von den ‘rechtmäßigen’ Hauptbezügen bei ihnen im wesentlichen nur der Pensionsanspruch…
…. nur um Sicher zu gehen das ich dich richtig verstehe .. Frau Merkel spendet den Löwenanteil ihrer 204.192 €…sowie Gregor Gysi von 126.108 € ..der jeweiligen Partei ?
..da blieben aus Not also nur die ” Nebeneinkünfte “.?
… und das ist dein Ernst .. so richtig :D
Juli 4th, 2012 at 20:24
Garfield
….Volmer- oder Fischer-Erlass..? Schon mal gehört ?
Juli 4th, 2012 at 20:32
@Lazarus09: Ich versteh dich irgendwie nicht… auf der einen Seite verteufelst du das hemmungslose Löffeln aus den prallen staatlichen Fleischtöpfen – und wenn die “armen Schlucker” “nebenbei” was einsacken ist es dir auch nicht Recht… ich suche immer noch den stringenten Beweis dafür, dass jede Art von finanzieller Zuwendung ohne jeden Zweifel jeden korrumpiert! Was ist für dich ein “echter” Linker? Muss der selber arbeitslos sein und Hartz IV beziehen, um in deinen Augen glaubwürdig zu sein?!
Gysi ist soweit ich weiß Chef oder Partner einer Rechtsanwaltskanzlei, folglich erhält er neben den Bezügen von den einzelnen Mandanten auch den anteiligen Gewinn, der als Nebeneinkunft meldepflichtig ist.
Suche mir auch bitte mal ein Zitat von Gysi, in welchem er die in der Tat lächerlichen Offenlegungspflichten gutheißt! Meines Wissens nach fordert die Linksfraktion auch den gläsernen Parlamentarier und war die wieder mal einzige Partei, die gegen diese alberne Regelung argumentiert und gestimmt hat…
Juli 4th, 2012 at 20:45
Von ihren Abgeordnetenbezügen oder jeweiligen Fraktionszulagen werden sie mE jedenfalls nicht reich(er), wo sie uU einen guten Schnitt machen können, ist bei der Kostenpauschale, weil es eben eine Pauschale ist. Der eine düst davon in der Gegend rum, zu Veranstaltungen, in einen fernen Wahlkreis, leistet sich einen leidlich ordentlich bezahlten Wahlkreisbüro-Mitarbeiter und ein anderer kann zu Fuß gehen und bezahlt mies oder braucht niemand weiteres…
… ich dachte, sollte ‘man’ vielleicht wissen, wenns um die Höhe der regulären Einkommen geht.
Btw. ‘von mir’ gäbs einen Durchschnittslohn, konkrete Kostenabrechnung und alle Nebentätigkeiten hätten zu ruhen, so lange sie Abgeordnete sind. Einkünfte aus Beteiligungen wären unmittelbar an die Staatskasse abzuführen – Stand dazu: Stichtag der Wahl-vor-tag. Das wäre zu überprüfen, um Schiebereien entgegen zu wirken.
Wems dann zu plötrich ist, sich wählen zu lassen – ja der läßt es – ich wäre froh über diesen Verzicht :-P
Juli 4th, 2012 at 20:45
Ich werde mich wohl schlecht ausdrücken ..
Wie kann der Abgeordnete egal welcher Couleur Nebentätigkeiten bei einem Vollzeit Politiker Job ausüben… und Kohle machen ?
Ist die Politik offiziell eine Teilzeitstelle ..?
Die betrügen ihre Arbeitgeber.. “uns” .. und zwar wo es geht ob’s um Anwesenheitsprämien geht die manche kassieren ohne anwesend zu sein, oder..oder..oder
Juli 4th, 2012 at 20:53
Sie sind zb. in Aufsichtsräten oder halten Vorträge, weil sie Politiker sind, dafür jebbet Knete.
Das ist Haupt- und Nebenjob in einem. Zweimal kassiert fürs gleiche, odda so.
Abgesehen davon, hat Dich schon @Dennis drauf hingewiesen: verdient ein Kapitalist sein Geld ohne eigene Anwesenheit, die Zeiten, daß Bosse noch anwesend sein muß, sind lange über… schließlich lebt der von fremder Arbeit (unabhängig davon, ob er ansonsten noch Abgeordneter oder was auch immer ist)
Juli 4th, 2012 at 20:55
@Lazarus: war eigtl ironisch gemeint, wg der Bild-Schlagzeile.
Der Artikel sagt aber auch: “…dass es in dem Amt Ende der 90er-Jahre Unregelmäßigkeiten bei der Ausstellung eines Passes gegeben habe.”
Für mich hört sich die Sache immer noch mehr als komisch an, das Trio wurde damals ja schon gesucht.
Ganz abgesehn von der Sache wie Böhnhardt mehreren Beamten bei ner Garagen-Durchsuchung “abhanden” kommen konnte
Juli 4th, 2012 at 21:00
Wat
Ich gebs langsam auf … das es so läuft weiß ich auch..
Das ist Haupt- und Nebenjob in einem. Zweimal kassiert fürs gleiche, odda so…__..unabhängig davon, ob er ansonsten noch Abgeordneter
.. und das die etablierten das machen is klar .. die Grünen wollten es besser machen ..haben sie aber nicht .. der Sympathieträger der Linken ist aber AUCH NET BESSER..der labert und labert ..alter Wein in neuen Schläuchen..
Ich sehe parallelen … zum Unkraut !!
Juli 4th, 2012 at 21:41
Ist schon großartig, dass man hier einen langen und fundierten Kommentar zum eigentlichen Thema des postings einstellt, nur um dann in allen 34 folgenden Beiträgen ignoriert zu werden. Danke für nichts.
Juli 4th, 2012 at 22:41
@SalvadorArachnor, was erwartest du da jetzt speziell ?
Ich würd sagen, Zufall, Rainer Zufall Ihr Transportunternehmen.
Versteh ma, du kannst darüber sinnieren, es bleibt in der Ecke von VT, denn die Beweise werden erst dann verfügbar sein, wenns nicht mehr wichtig ist oder es keinen interessiert, möglicherweise auch garnicht. Die jungens sind dafür ausgebildet und nicht ganz blöd ;-) Wer Augen hat zum sehen, der sehe, wer Ohren hat der …
Oder was glaubst du, wozu die Vereine gut sind ?
Juli 4th, 2012 at 22:43
@SalvadorArachnor: ist schon nicht einfach mit uns, @flatter könnte da bestimmt ganze Liederbücher schreiben ;-)
… ich hätte aber wirklich nicht gewußt, was ich da noch hätte diskutieren können, spinntisieren, jo, das wäre gegangen, aber mE wollteste dem ja gerade entgegen wirken.
Juli 5th, 2012 at 00:09
@SalvadorArachnor
“würde mich sogar überraschen, wenn bei den parlamentarischen Untersuchungen irgend etwas wirklich Neues herauskommt. Das liegt nicht im Interesse dieses Staates.“
…damit hast du eigentlich alles gesagt ;-)
In 10 Jahren vielleicht, kommt durch Zufall was ans Licht, und die VTs sind dann Tatsachen
…werden dann aber längst keinen mehr interessieren, wie bei Pearl Harbor oder dem 2. Golfkrieg
…oder werden sogar noch als Erfolg verkauft, wie beim “Unterhosenbomber”
Juli 5th, 2012 at 11:31
Nur zur Erinnerung.
Mir hat einer erzählt, dass innerhalb des VerFaschoschutzes sich 2 Fraktionen unvereinbar gegenüber stehen. Die einen folgen der Merkel-Agenda, die anderen sind auf der Seite des Volkes. Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Der Laden gehört abgeschafft!! Komplet.