Eigentlich wollte ich hier ein Bild von dem Ticket posten, das ich gestern bekommen habe, das liegt aber im Auto, und das steht 5 Stockwerke tiefer. Der Witz daran: Es wurde mir um 23:15 Uhr geklebt. Die schicken hier ihre Poliboys kurz vor Mitternacht rum, weil sie da die meisten Falschparker erwischen (Zahlzeit ist bis 24 Uhr). Sicher so Ein-Euro-Sklaven, die der Stadt satte Gewinne einfahren. Die Hauptstadt ist bitter arm, wir sollten reichlich spenden. Hätten sie mich gefragt und mir ihre Not geschildert, ich wäre großzügig gewesen.
Heute habe ich einen Cop gefragt, ob es denn irgendwo Abstellflächen gäbe, wo man niemandem im Weg steht und nicht dreimal am Tag einen Automaten füttern muss, aber der wusste es auch nicht. Warum dann kein Park and Ride an allen Stadttoren und Ruhe ist in den Straßen? Immer diese halben Sachen.
Ein einziges Elend: Die Kuppel vom Reichstag ist auch schon wieder ziemlich abgerockt (siehe Abbildung).
Juni 12th, 2012 at 22:55
Wie jetzt? Du bist nicht mit dem Fahrrad nach Berlin?
Ein Leser weniger.
Juni 12th, 2012 at 23:33
mein leserbrief ist weg!
Juni 12th, 2012 at 23:44
laut den offiziellen zahlen lügt das bild. es ist alles gut und wird noch besser. irgendwann. jetzt dann.
immer dieses miesmachen!!1
warum tust du das???
Juni 12th, 2012 at 23:53
ganz ehrlich – ich versteh nichts mehr….
Juni 13th, 2012 at 00:09
“Arm, aber sexy.”
Das philosophische Quartett diskutiert mit “tiefsinniger” Perspektivität die Probleme unserer Städte.
https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1443070/Arm%252C-aber-sexy%253F-
Dabei leitet Herr Sloterdijk das Gespräch.
Peter Sloterdijk als ein fleißiger Schreiberling hat sich seinerzeit darüber beschwert, dass die deutsche Wirtschaftsordnung ein “Semi-Sozialismus auf eigentums-wirtschaftlicher Grundlage”, also im Grunde nicht kapitalistisch genug sei.
Er forderte sogar “Die Revolution der gebenden Hand”, welche möglicherweise gerade von unseren Politikern eingeleitet wird.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kapitalismus/die-zukunft-des-kapitalismus-8-die-revolution-der-gebenden-hand-1812362.html
Es ist bemerkenswert, welche kuriosen, absurden Weltanschauungen unsere Gegenwart bestimmen.
Meiner Ansicht nach ist das erschreckend niedrige Niveau der abendländischen Philosophie die wesentliche Ursache dafür, dass die cartesianische Denkweisen noch immer unsere Wirtschaftsordnung bestimmen.
Wenn das intellektuelle und reale Elend kapitalistischer Ideologie überwunden werden sollen, wäre es sinnvoll bei den “philosophischen” Glaubensfundamenten unserer Kultur anzusetzen.
Das Problem mit Merkel, Monti und ihren Freunden sind meines Erachtens weniger die infantilen Modellrechnungen der sie leitenden Ökonomen sondern vielmehr die Grundlagen ihrer (philosophischen) Weltanschauung.
Womit wir wieder beim Thema wären.
:)
Juni 13th, 2012 at 00:27
@Rainer: Doch, das liegt im Kofferraum. Nur blöd, das ganze Gepäck für 2 Leute an den Lenker zu hängen und einen auf die Stange. Naja, und da waren ja auch mal ein paar andere Städte dazwischen, da war das Wetter voll scheiße ;-)
Juni 13th, 2012 at 00:39
Hör auf zu flennen flatter ,you get clamped here in London, Kralle ans Rad dann darfst du die Telefonnummer auf einem Schild suchen das gefühlte 500 Jahre alt ist und anrufen…nach 1 Stunde kommt ein Wegelagerer mit der Lizenz zum kassieren und mit 100£ ärmer biste wieder frei …oder zu hast ne Accu-flex ;-) Kralle in die Themse auf Anfragen dumm stellen ( geht natürlich nicht 2x die Woche )
Juni 13th, 2012 at 00:43
flatter:”Ein einziges Elend: Die Kuppel vom Reichstag ist auch schon wieder ziemlich abgerockt (siehe Abbildung).”
das war nicht der holla(e)nde(r). ganz sicher.
Juni 13th, 2012 at 00:48
@Lazarus: Och weeßte, ich hab die Rückgabekosten längst eingepreist, da bin ich ganz entspannt, aber ich renne nicht dauernd zu dem Groschengrab, sonst zieht’s mir die Hose in die Knie (“Automat wechselt nicht”-großes Kino!). Das Konzept ist irgendwie unausgegoren. Nen Parkplatz irgendwo in der Pampa, von dem aus ich mit der Bahn hierher komme, dann stell ich die Karre da ab, aber das ist wohl nicht das Ziel der Veranstaltung. Was willste aber von Spezialdemokraten erwarten? Das ist Deutschlands Hauptstadt hier, da sind Gäste bedingt geduldet und haben sich gefälligst den Wecker zu stellen, um ne scheiß Parkuhr zu befriedigen.
Juni 13th, 2012 at 07:36
Na flatter? Auch letzten Sonntag in Berlin am Skoda-Velothon teilgenommen? Jedermannrennen 60 km und 120 km mit jeweils über 5.000 Startern. Raus mit der Wahrheit, sonst muss ich die Ergebnisliste (120 km) durcharbeiten und erwisch Dich doch!;-)Wahrscheinlich bist Du zu bescheiden, um zuzugeben, dass Du dem Guide Erik Zabel das Hinterrad gezeigt hast.
(Die Strecke führte durch Neukölln und hat den Penzlauer nur gestreift. Konnte Dich im TV auch nicht unter den Zuschauern ausmachen.)
Parkticketautomaten nehmen übrigens gern eine Auszeit, wenn man ihre “Körperöffnungen” mit PU-Schaum füllt.
Juni 13th, 2012 at 07:48
Der motorisierte Individualverkehr – einer der großen Irrtümer des letzten Jahrhunderts. Stiehlt Lebensraum sogar wenn ‘ruhend’. Den wir ohnehin nach seinem Bilde und Willen gestaltet haben. Und überhaupt und ausserdem – ‘ruhender Verkehr’ ist schon ein paar Stunden Meditation wert. Vor allem, wenn er uns eben keine Ruhe gönnen will…
Juni 13th, 2012 at 07:56
Peinhart: Angesichts der täglichen, millionenfachen Fahrten mit dem Auto zum Arbeitsplatz (nicht berücksichtigt die gestohlene Lebenszeit, die im Stau verbracht wird) kann nicht mehr von einem Fahrzeug, sondern nur noch von einem Stehzeug geredet werde, weil über 8 Stunden am Tag…………..
Juni 13th, 2012 at 08:46
@kilo #8
*lol* YMMD
Juni 13th, 2012 at 09:01
@Auceza #5
Habe mir den FAZ Artikel von 2009 durchgelesen. Also bei aller Liebe zu Interpretationsmöglichkeiten, aber was da an Unsinn drin steht, was er fast als Tatsachen darstellt, ist schon beachtlich. Und bei allen Punkten (meistens linkes Gedankengut), die ihm nicht gefallen wirft er mit lauter blumigen Metaphern und Adjektiven rum, um zu zeigen wie klar es doch ist, dass seine Aussagen richtig sein müssen.
Wozu auf so Fakten eingehen, dass die Prinzipien des Kapitalismus min. genauso viele Menschenleben und Gräultaten sein Eigen nennt wie andere Systeme. Wozu erwähnen, dass dazu noch andere negative Aspekte wie Umweltzerstörung, Ausbeutung, Hungersnöte, usw. oft ausgeblendet werden und uns so entmenschlichen.
Was mich aber am meisten aufregt ist, dass sich jemand mit solch eingeengten Scheuklappen Philosoph nennen darf. Wer als Alternative zum Kapitalismus nur Sozialismus sieht (obwohl die Versionen die es gab, nie echter Sozialismus waren) und eine Revolution zu noch mehr Kapitalismus wünscht, der hat keine Zukunftsvisionen, sondern möchte den Zustand der 20/30 Jahre, also dem Manchester Kapitalismus, wieder einführen.
Vielleicht sollte sich der Herr mal mit der Geschichte beschäftigen, wie es damals der Allgemeinheit ging und zu welchen Zuständen es weltweit gekommen ist, als das Kapital ohne Zügel agieren konnte.
Juni 13th, 2012 at 09:04
Gibbet da kein Park-App für Berlin auf deiner Funke ? Ich hab mal ne Hütte mit Kohleofen gehabt. Wennze da im Winter nicht erfrieren wolltest, biste nachts Briketts nachlegen gegangen. Also, keine Mimosen hier.
Juni 13th, 2012 at 09:39
@piet: Nette Geschäftsidee. An jeden Parkplatz kommt eine Funkbake. Die Fahrzeuge haben einen kleinen Sender mit einer eindeutigen id. Damit kann bargeldlos abgebucht werden. Die Belegungsdaten der Baken werden zentral gesammelt und können mit der Navi-Software in den Fahrzeugen kombiniert werden.
Ich sehe schon den Erfolg vor mir: 10.000 Autofahrer in Berlin steuern einen frei gewordenen Parkplatz an. Was eine Gaudi. Man müsste nur noch das Waffengesetz ändern.
Bin dann mal weg das Konsortium gründen…”Guten Tag. Ich möchte Herrn Ramsauer sprechen.”
Das ganze nenne ich dann übrigens “Troll-Collect©℗®™”.
Juni 13th, 2012 at 09:59
@Rainer – Ich habe gar kein Auto.Aber die Vorstellung mit den 10.000 zu 1 gefällt mir. Wenn du mobil telefonierst haste die Funkbake immer in der Tasche und wirst auch ohne Pony registriert.Da offiziell jetzt die Sommerlochsaison eröffnet ist, dürfen alle Vorschläge (z.B. “Troll-Collect”)auf den Tisch. Mal die Leyens/Röslers fragen, ob man da nicht noch ne Parkplatzzusatzversicherung kreieren kann.
Juni 13th, 2012 at 10:03
@piet: Du bist kreativ. Parkplatz-Belegungsausfallversicherungen für die Stadt und Parkplatz-Frühbucherrabattzertifikate für die Autofahrer wären auch Möglichkeiten. *händereib*
As if capitalism was a parking lot…
Und dann privatisieren wir die Parkplätze. Die Pflegekosten (Asphalt, Wartung der Baken) drücken wir aber der Stadt mit einem 99-Jahre Vertrag auf.
Schön, daß ich hier lernen durfte.
Juni 13th, 2012 at 10:14
They paved paradise and put up a parking lot,
With a pink hotel, a boutique,
And a swinging hot spot.
Don’t it always seem to go
That you don’t know what you’ve got till it’s gone?
They paved paradise and put up a parking lot.
They took all the trees and put them in a tree museum.
And they charged all the people
A dollar and a half just to see ‘em.
Don’t it always seem to go
That you don’t know what you’ve got till it’s gone?
They paved paradise and put up a parking lot…
Juni 13th, 2012 at 10:16
@Peinhart: Geil!!!
Juni 13th, 2012 at 10:18
Courtesy of Joni Mitchell… ;)
Juni 13th, 2012 at 10:23
Jetzt dämmert’s. Big yellow taxi.
Juni 13th, 2012 at 10:27
That’s right, The Mascara Snake… ;)
Juni 13th, 2012 at 10:31
Ich habe doch glatt die Möglichkeit der Ausbringung von Optionsscheinen vergessen. Außerdem wäre es nur logisch, wenn man auf die prozentuale Belegung eines Parkplatzes wetten könnte.
Mmmh. Melde ich die “Troll-Collect Enterprises” auf den Channel-Islands oder den Caymans an? Und welche Gesellschaftsform bringt maximale Rendite bei geringster Haftung? Limited hört sich gut an. Zur Finanzierung bräuchte ich aber noch eine AG an einem anderen Ort, damit Beraterverträge und -rechnungen zirkulieren können.
Berlin ist, äh wäre dann (vorerst) gerettet.
Juni 13th, 2012 at 10:53
OT: Ein Spezialdemokrat sagt, “er gehe aber davon aus, dass sich die Ordnungspolizisten korrekt verhalten hätten”, als sie – von Zeugen beobachtet – einen 17-Jährigen zusammengeschlagen haben. Ich mag die SPD. Es gibt keine andere Partei, die jeden Akt der Unterjochung und des Unrechts so treu rechtfertigt.
Juni 13th, 2012 at 11:04
Auch OT zum Gauck von gestern noch. Habt ihr mitgekriegt, daß die Bundeswehr in Afghanistan neulich in eine Gruppe Demonstrierender geschossen hat? Ergebnis: 12 Tote und über 80 Verletzte. (Quelle)
Das Video auf youtube der bbc wurde gelöscht, wie ich woanders las.
Sorry, falls ich langweile. Da ich aber keine Glotze habe, weiß ich nicht, ob das Verbreitung fand.
Juni 13th, 2012 at 11:06
Von meinem Fenster aus (Ich bin der mit dem Kissen auf der Fensterbank) kann ich et immer schön hören und sehen, wenn das mobilisierte Volk sich einen weghupt. Du stehst im Weg,hup,hup. Das ist aber mein Parkplatz hup,hup. Mein Chef ist ein Arschloch hup,hup. Goldig.
Auch schön, daß hier Joni gehört wird.Auch immer schon gut :https://www.dailymotion.com/video/x27udn_edie-brickell-good-times-bad-times_music
mal wat für die Seele am streicheln
Troll-Collect-Stiftung in Luxusburg
Juni 13th, 2012 at 11:08
@piet: Herrjemine, die Stiftung. Okay, Du bekommst zehn Aufsichtsratsposten auf Lebenszeit, die Du an deine Verwandten und Freunde verteilen kannst.
Bei “Good times, bad times” fällt mir eigentlich Led Zeppelin ein. ’81 war ich beim letzten Konzert, bevor der Drummer in Nürnberg während des Auftritts tot vom Stuhl gefallen war.
Juni 13th, 2012 at 11:13
Zehn Freunde ? Du verkennst mich.
Juni 13th, 2012 at 11:15
@piet: Jetzt reiß dich mal am Riemen. Mit (dem bloßen Versprechen auf) Geld hast Du sofort zehn Zecken an jedem Finger hängen. Die darfst Du dann Freunde nennen.
Juni 13th, 2012 at 13:24
OT Telepolis – Bushido, ich kenne den zugegebenermaßen gar nicht, sodas mir das Titanic-Magazin auch nur wenig weiterhilft, will eine Partei gründen?!
Juni 13th, 2012 at 15:43
@piet #27: Patriotische Christen Österreichs? Frieden für Österreich, Frieden für die Welt?
Mei-o-mei, was für weltanschauliche Abgründe tun sich da auf? Ich habe es gerade so geschafft, den ersten Artikel zuende zu lesen.
Juni 13th, 2012 at 16:39
@ R@iner #26
Der Vorfall liegt über ein Jahr zurück (18. Mai 2011). Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut und dieses kurze Video gefunden:
At least 11 dead and 85 injured in anti-NATO protests in Takhar
Die detailiertesten Informationen dazu gibts wahrscheinlich auf der Seite der Informationsstelle Militarisierung e.V.:
Eskalation in “Bad Taloqan”
Vielleicht liege ich falsch, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der Vorfall es zu einem großen Thema in der hiesigen Öffentlichkeit gebracht hat. Vielmehr sieht auch diese ‘Panne’ verdammt nach Kleinredung plus Desinformation durch die Bundesregierung, bei tatkräftiger Unterstützung ‘unserer’ Lei(d)medien, aus.
Jedenfalls muss es sich die Bundeswehr mit den Einwohnern Taloqans derart verscherzt haben, dass sie den Ort im Feb. 2012 – Hals über Kopf – vorzeitig räumen musste (siehe Wiki).
Juni 13th, 2012 at 16:43
@r@iner 31
populist ist er – und dann relativiert er alles in richtung “regierungsfähig” oder auch “straßencredibil”! ein fettes Hip Hop YO!
der macht auch einen auf freimaurer mit sido und jay-z in nem video ( das ist schon sicherlich zu viel sinnlose info für euch alle, aber der musste raus nachdem vor kurzem vom großen plan gesprochen wurde)
ich überlege grade, ist das der anfang??? xD
Juni 13th, 2012 at 16:55
@Frank F.: Das war mir entgangen oder ich hab’s schon wieder vergessen oder verdrängt. Ich glaube, ich sollte mich in Medienabstinenz üben.
@kilo: Der Anfang völliger Verblödung?
Juni 13th, 2012 at 17:11
R@iner 26 und Frank F. 33: Bevor jetzt Gauck durch Bushido verdrängt wird guckt bitte hier:
https://www.taz.de/!87433/
……und wenn ich dazu das “Gutachten” in BurgsBlog von heute richtig interpretiere, ist das nur ein harmloser Corpscode ohne ideol. Hintergrund.
https://www.burks.de/burksblog/2012/06/13/thor-steinar-und-die-blumchenshorts-des-bosen
Juni 13th, 2012 at 18:20
@rainer
völlige verblödung? das machen doch die wahlkämpfe(r)?
ich meinte den anfang eben jener pläne von geheimnisumwobenen
mächten bzgl. der kommentare bei “das sparen der DREISTmaulfrösche”
Juni 14th, 2012 at 07:15
Weitere Stimmen zu Gaucks unsäglicher Kriegspropaganda. Wer weiß, vielleicht ist es sogar ganz gut, so einen ‘Polarisationspunkt’ zu haben. Andererseits ist es fraglich, ob diese ‘Gesellschaft’ überhaupt noch irgendwas merkt – zumindest was die veröffentlichte Meinung angeht kann das wohl nur bezweifelt werden. Zunächst mal also sieht das nur nach einem weiteren Rückfall in unseelige Geschichte aus. Nächste Etappe nach brüningscher Austeritätspolitik…
Juni 14th, 2012 at 09:02
Peinhart
Gaucks unsäglicher Kriegspropaganda
Hatt’ der Pfaffe denn überhaupt jedient das er so einen Mist erzählen kann..und wie viel der Helden die da in der Zinkwanne Retoure kommen werden sind denn aus der Oberschicht …
Da fällt mir Michael Moore ein der vor dem Kongress die herauskommenden Abgeordneten fragt ob denn ihr Sohn im Irak Militärdienst leiste..außer von grinsende Fressen über wegsehen und Polizeiaufmarsch um ihn höflich zu bitten doch die Kamera aus zu schalten und den Platz zu verlassen ..NICHTS
Aber auch das ist eben nicht neu …
Juni 14th, 2012 at 09:07
@Lazarus: Ulrich Roski – Des Pudels Kern. Auch super von ihm: “Ein Lied für die Beknackten”
Juni 14th, 2012 at 10:32
Merkel: “Es freut mich, dass es gelungen ist, Osama bin Laden zu töten.”
Gauck: “Welch ein Glück, dass es gelungen ist, nach all den Verbrechen der nationalsozialistischen Diktatur und nach den Gräueln des Krieges, in diesem Land eine solche Armee zu schaffen…”
Juni 14th, 2012 at 10:36
@der Herr Karl: Wie bekommt man zwei komplett gegensätzliche Dinge in einen Satz gepackt? Ich hatte damals beim Lesen von Orwell den Begriff des “Zwiedenkens” eigentlich nicht mit Inhalt ausfüllen und verstehen können. Inzwischen ist es die Normalität.
Juni 14th, 2012 at 10:42
Nachtrag:
Gauck an die opferbereiten Mut-Bürger in Uniform: “Sie handeln im Auftrag einer freiheitlichen Demokratie.”
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gaucks-rede-bei-der-bundeswehr-a-838435.html
Juni 14th, 2012 at 10:45
@der Herr Karl: Hör jetzt uff! :-)) Ich kotze schon bei Klaus Baum ins Blog, was mir fast leid tut.
Juni 14th, 2012 at 10:53
@R@iner
“Wie bekommt man zwei komplett gegensätzliche Dinge in einen Satz gepackt?”
Dies ist einer Frage der Definition. Der Definition von “Freiheit und Sicherheit, Menschenwürde und das Recht jedes Einzelnen auf Unversehrtheit.”
Oder aber eine Frage der Synchronisation der beiden Gehirnhälften: “Getrennt marschieren, vereint schlagen…”
https://www.nachdenkseiten.de/?p=13517
Juni 14th, 2012 at 10:57
@der Herr Karl: Wobei wir dann wieder bei der Frage sind, ob es Freiheit und Menschenwürde geben kann, solange es sich voneinander abgrenzende Staaten und Eigentum an Grund und Boden gibt.
Juni 14th, 2012 at 11:12
Eigentum an Grund und Boden ist die Freiheit, sich zu nehmen, was bisher allen gehört hatte. Im Schwarzwald soll es noch funktionierende Allmenden geben.
Juni 14th, 2012 at 11:18
Eigentum an Grund und Boden ist die Freiheit, sich zu nehmen, was bisher allen gehört hatte.
Dieser Satz ist des Merkens würdig…
Juni 14th, 2012 at 11:21
@Herr Karl + R@ainer: Ihr missversteht Gauck. Er meint mit “gelungen ist”, dass Deutschland es geschafft hat, schon wieder eine solche Armee aufzustellen, obwohl alle Welt wusste, dass man es uns nicht mehr hätte erlauben dürfen.
Juni 14th, 2012 at 11:27
@flatter: Hätte er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben.
Juni 14th, 2012 at 11:29
Der eine darf Unsinn von sich geben, eine andere mutig ihre Meinung Sachen sagen – mit unterschiedlichen Reaktionen der öffentlichen Meinung:
“In der ihr eigenen Weise, vermutlich mit freundlich-amüsiertem Lächeln, äußerte Margarete Mitscherlich vor einem halben Jahr in einer Fernsehdiskussion zum Thema »Keine Lust auf Kinder?«, sie könne ein Aussterben der Deutschen »eigentlich nicht bedauern«. Schließlich hätten sie mit ihrem spezifischen Nationalgefühl zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen und millionenfachen Völkermord hinter sich gebracht. Nachdem »Bild« (»Deutsche können ruhig aussterben«), »Welt« (»Die Endlösung und eine Rassentheorie im ZDF«) und »Deutsche National Zeitung« (»Deutsches Volk, stirb«!) ihre Leser in gebührender Weise unterrichtet hatten, wurde die »Hetzerin«, »Kreatur«, »Judensau« monatelang mit Drohanrufen und -briefen eingedeckt, beispielsweise daß man ihr auf offener Straße Salzsäure ins Gesicht schütten wolle.”
(konkret online)
Juni 14th, 2012 at 11:40
Er meint mit “gelungen ist”, dass Deutschland es geschafft hat, schon wieder eine solche Armee aufzustellen, obwohl alle Welt wusste, dass man es uns nicht mehr hätte erlauben dürfen.
Aber die Bundeswehr ist doch ein ‘Friedensmotor’ (schon wieder oder immer noch Gauck…). Läuft vorzugsweise mit Öl…
Juni 14th, 2012 at 11:48
@Peinhart: Panzer haben Dieselmotoren. Eine paar Änderungen und die Armee fährt “grün” mit altem Frittenfett oder Raps.
Ich höre schon, wie sie aller Welt verkünden: “Riechst du deutsches Bratenfett, dann verkriech dich schnellstens unters Bett”.
I love the smell of german fries in the morning.
Juni 14th, 2012 at 12:03
@R@iner
Umweltschonendes Töten durch Greenline-Panzer sind keine Utopie mehr:
“So testet die Air Force die Beimischung des Öls einer Senfpflanze.(…) Auch die Navy probiert alternativen Treibstoff für Schiffe und Flugzeuge aus.(…)Das Pentagon berichtet zudem, dass Biosprit Leben rettet.”
https://www.techfieber.de/motor/2012/06/12/green-panzer-die-bio-tanker-von-der-us-army/
Juni 14th, 2012 at 12:15
Panzer-Nachtrag (nur für starke Nerven); Flatter Vorsicht, es geht um “geheime” Verbindungen:
“Der Panzer-Clan. Krauss-Maffei Wegmann. Die Familie Bode aus Kassel kontrolliert den drittgrößten
Panzerbauer der Welt. Noch geheimer als ihr Geschäft ist nur die Sippe selbst.”
https://www.oppenhoff.eu/stepone/data/downloads/00/01/00/Der%20Panzer%20Clan%20-Artikel%20Capital.pdf
Juni 14th, 2012 at 12:27
So geheim, dass jeder, der es wissen will, das lesen kann. Der eine ist ein schuer Freak (übrigens war Leo Kirch mit seinen geheimen Fernsehsendern auch so einer), die anderen (und das ist die Regel), fliegen mit der Kanzlerin, um ihre Waffen zu verhökern. Das Problem ist nicht, dass da irgend etwas geheim wäre. Das Problem ist, dass sie es unverblümt und offen tun können.
Juni 14th, 2012 at 12:31
Oh, unser Innenminister verbietet mal eben die Salafisten. Gibt’s eigentlich schon Ergebnisse von den nsu Morden?
Und die Kommentatoren im spon klatschen Beifall.
Juni 14th, 2012 at 12:33
Na hör mal, es gibt “100 gewaltbereite Salafisten in Berlin” !!1! Wenn das keine Bedrohung von Frieden, Volk und Vaterland ist…
Juni 14th, 2012 at 12:35
@flatter
Ersetze Frieden durch Freiheit.
Juni 14th, 2012 at 12:35
@flatter: Mann ey, ich komme ja nicht zum lachen hierher.
Muß ich jetzt eigentlich mein pakistanisches Hemd und die viel zu weiten Hosen bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben?
Juni 14th, 2012 at 12:51
Geh halt im Keller; was lieste auch Bild am Montag?
“Das war super, Mario!” ist die Nachricht des Tages beim Spon. Der Spon is ein Arschlöcher, da geh ich nich einkaufen.
[edit:] Au weia, pakistanisches Hemd … das kassiert zuerst die Geschmackspolizei. Nee, es wird dann wohl bald eine neue Datei geben, wo die Bekenntnisse eingetragen sind. Dann bist du als Salafist vielleicht noch besser dran als einer “ohne”, was ja immens verdächtig ist. Da is ne Razzia fällig, wo die Bullen Maus, Tastatur und Kabel mitnehmen, um deine Daten zu analysieren.
Juni 14th, 2012 at 12:54
Ich gehe jetzt fahnen knicken….super mp
Juni 14th, 2012 at 12:58
Ich haue mir ja schon dauernd auf die Finger, wenn sie wieder die Tasten in der bestimmten Reihenfolge in die leidende Tastatur zum Zwecke des schließens von Stromkreisen pressen wollen.
Wenn ich aber aufhöre dort und anderswo nachzulesen was abgeht, dann verstehe ich vielleicht bald gar nicht mehr, was meine Nachbarn überhaupt erzählen.
Das ist ein Dilemma, wie Du siehst.
Edit: Achso. Du meinst, ich soll mal besser anfangen Pornos à la “Hausbesuch bei Familie Landei” oder “Unterm Blogpost wird gehobelt” runterzuladen?
@mp: Laß dich nicht…Viel Spaß!
Juni 14th, 2012 at 13:18
Salamisten…?
@rainer, knicke nur die feindesfahnen…also die dreifarbigen…;)
Juni 14th, 2012 at 13:19
Hatte Friedrich Umgang mit unchristlichen Magiern?
Will Friedrich mit dem Verbot der Salafisten kompromitierende Beweise unter den Teppich kehren?
Juni 14th, 2012 at 13:25
@mp: Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn man ausschließlich ausländische Fahnen abreisen würde. Mir schwant, daß es auf “Dummer Jungenstreich” vs. “Sachbeschädigung” im Falle “deutscher” Fahnen hinausliefe. Okay, bin ein Schwarzmaler.
@der Herr Karl: spon – “Polizei suchte mit Geisterbeschwörer nach NSU-Mördern”
Ich schätze, daß der Burks jetzt einen 300-seitigen Artikel nachschiebt, den er bestimmt seit Monaten in der Schublade hat.
Juni 14th, 2012 at 13:38
@rainer
Mal ruhig mal aus…
Juni 14th, 2012 at 13:41
Nun, der eine hat eine Rechtsschutzversicherung und der andere vorm Supermarkt ist per se ein gedunger Schwarzarbeiter, der froh sein soll, daß ihn die Menge nicht lyncht, wenn er aufmuckt.
Wie siehst Du das? Eigentlich solltest Du ja nicht ausschließlich deutsche Fahnen knicken, wenn es gerecht sein soll.
Juni 14th, 2012 at 13:50
Friederich (Kontakt zu islamischen Geistesbeschwörern) und Niebel (Erwerb und Import des Fliegenden Teppichs aus dem Morgenland) müssen froh sein, wenn sie nicht wegen Häresie exkommuniziert werden.
Vielleicht hilft da das Verbot der Salafisten beim Heiligen Vater ein wenig.
Edit: Wer solche Minister hat, braucht für Häme und Spott nicht mehr zu sorgen…
Juni 14th, 2012 at 14:11
@Umdenker
Ja, das sehe ich genauso.
Vermutlich ist das Problem, dass sich zahlreiche “Ideengeber” von Sloterdijks Philosophie beeinflussen lassen. Es wird blind gefolgt.
Weil Sloterdijk als Kapazität hochgelobt wird, entsteht bei seinen Anhängern das Gefühl, sie würden nun das Richtige tun.
Allerdings haben sie möglicherweise kein einziges Mal über ihr Handeln nachgedacht.
Juni 14th, 2012 at 14:32
@Auceza
“Es dominiert der Schmetterlingseffekt.
Dies bedeutet: “Wir sitzen alle in einem Boot.” Und dies bedeutet auch, dass alle Menschen sowohl etwas in das System hineingeben als auch herausnehmen.”
(auceza.de)
Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was der Schmetterlingseffekt bedeutet. Hat was mit einem “fernen Donnern” zu tun. Und dem Zertreten von Insekten.
Juni 14th, 2012 at 14:50
@Herr Karl (65, 69):
“Will Friedrich mit dem Verbot der Salafisten kompromitierende Beweise unter den Teppich kehren?”;
“und Niebel (Erwerb und Import des Fliegenden Teppichs aus dem Morgenland)”
Nun schließe doch mal den Kreis: Der Niebel ist völlig unschuldig und ließ den Teppich vom BND untersuchen, um die darunter gekehrte Wahrheit ans Licht zu bringen. Alles andere sind VTen.
Juni 14th, 2012 at 14:53
Wetter und Meldungen werden zunehmend apriliöser: “DNA-Datenbank für Hunde – In Jerusalem will man der zunehmenden Verschmutzung der Straßen mit Fäkalien zukünftig mit Methoden aus der Forensik zu Leibe rücken” Quelle
Bei uns könnte ja auch die Bundeswehr den freien Tritt für freie Bürger garantieren. Herr Gauck, übernehmen Sie!
Juni 14th, 2012 at 14:56
@flatter
Den Zirkelschluss lass’ ich manchmal gerne andere machen…
Juni 14th, 2012 at 15:16
Die folgende Website habe ich vorhin bei toDaMax gefunden. Die haben saustarke Fotos und Fotoserien von allem möglichen.
Nur so als Beispiel von “Amusing Planet”: Hungry Planet: What the World Eats by Peter Menzel
Okay, das ist Werbung für einen Bildband aber sei’s drum.
Juni 14th, 2012 at 15:27
Die polen essen hunde und katzenfutter…rassistisch!?
Juni 14th, 2012 at 15:28
Oh mein Gott…frittierte Nudeln…also ich weiss schon, warum ich mich dem Volk nicht zugehörig fühle…
Juni 14th, 2012 at 15:30
@mp: Die haben ein Haustür äh -tier. Oder zwei.
@Eike: It’s called ‘Auflauf’. Maybe.
Undankbares Volk hier. :-D
Eine vernünftige Kritik wäre gewesen, daß die Bilder Coca Cola dienen, damit sie wissen, wo sie die Werbetrommel stärker rühren müssen. Aber nein. Opas Gehirn auf dem Tisch der Polen ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Blumenkohl.
Juni 14th, 2012 at 15:42
aufgelesen: Militante Veganer nennen sich jetzt solidarisch “Salatisten”.
Juni 14th, 2012 at 15:46
@R@iner
Wettbewerbe gibt’s…
https://www.amusingplanet.com/2011/08/bubble-baba-challenge-2011-rafting-on.html
Juni 14th, 2012 at 15:48
Bin edler drauf…safranist;)
Juni 14th, 2012 at 15:49
@der Herr Karl: Sowas hatte ich als Kind auch. Das hieß bei uns “Schwimmhilfe”.
Juni 14th, 2012 at 15:54
@57 Rainer. – NSU ? Da war doch mal was. Heute haben sie den Kerl, der das Bekennervideo produziert hat nach Hause geschickt – https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-06/nsu-verdaechtiger-freigelassen – .Nicht tatverdächtigt. Damit er es sich aber merkt, daß man nicht mit Terrrorrristen spielt, bekam er heute keinen Nachtisch und keine Gute-Nacht-Geschichte. Hey Staat, das ist doch mal ne klare Ansage. Man sieht sich ….
Juni 14th, 2012 at 16:13
@piet: Die Fußball-em ist dieses Mal wieder ein voller Erfolg.
Und weiter geht’s: spon – Krankenhaus-Report 2012
Die Zahl der Krankhäuser in Deutschland dürfte sich drastisch verringern: Einem aktuellen Report zufolge droht fast jeder sechsten der mehr als 2000 Kliniken in Deutschland die Pleite. Für die Patienten könnte das aber sogar Vorteile haben.
[blafasel..Strukturprobleme..Kosten..Milliardenmarkt..Wirtschaftlichkeit..wirtschaftliche Schieflage..steigende Löhne..Studie..Schlusslichter..Bingo!]
Juni 14th, 2012 at 16:24
piet: Ingrid Strobl, einer engagierte Feministin, die bis 1986 bei der Emma mitarbeitete und z.B. Themen wie Sextourismus, Flüchtlingspolitik und Faschismus behandelte, wurde vorgeworfen, einen Wecker gekauft zu haben, der zum Anschlag auf die Lufthansaverwaltung im Oktober 1986 benutzt wurde. Die Anklage lautete, sie habe über Themen berichtet, zu denen militante Aktionen verübt worden seien, diese Themen seien daher “anschlagsrelevant”.
Dafür saß sie bis zu Verurteilung 3 Jahre in U-Haft.
Ulla Penselin, die lange im Rahmen der “Frauen gegen Bevölkerungspolitik” aktiv war und an der Zeitung e-coli.bri mitarbeitete, wurde vorgeworfen an zwei konspirativen Treffen teilgenommen zu haben und daher Mitglied der Roten Zora zu sein – eine konkrete Tat
wurde ihr nicht angelastet. U-Haft = 9 Monate.
wer da noch behauptet, die deutsche Justiz sei auf dem rechten Auge blind……….
Juni 14th, 2012 at 16:24
@ Rainer…will mal hoffen, dass Du Recht hast:
https://www.for-me-online.de/rezepte/rezept-community/frittierte-nudeln.aspx
Juni 14th, 2012 at 16:34
3 jahre uhaft …bananenrepublik
Deutsche kauft deutsche bananen.
Juni 14th, 2012 at 16:36
@mp: Ich hatte mal so einen Aufkleber mit deinem Text auf dem Auto. Eines morgens hatte mir jemand einen “Nazis raus”-Aufpapper drübergeklebt. Ich möchte seitdem nicht mehr wissen, was die Leute bei dem “Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose” gedacht haben.
@altautonomer: Mannomann, beim nächsten “Schwarzbuch Deutschland” könntest Du locker mitschreiben. Du hast ja ein Gedächtnis wie ein Elefant.
@Eike: Ich schrieb ja maybe.
Juni 14th, 2012 at 16:42
@altautonomer – Ich entsinne mich. Ungefähr datselbe Kaliber, wat sie mit Andrej Holm, vonwechen mg, abgezogen haben.(https://www.labournet.de/diskussion/grundrechte/terror/129mg.html). Da ging es doch darum,daß ihn bestimmte Themen und Wortwahl in seiner wissenschaftlichen Arbeit verdächtig gemacht haben und er darauf hin jahrelang überwacht und schikaniert wurde. Für ne Mordserie werben und dann mit Handkuss verabschiedet zu werden scheint aber kein Problem zu sein. Nen alter Kollege von mir hat Jura studiert, um später mal Richter zu werden (lange Diskussionen). Der wußte damals zu berichten, was da an gebräuntem Volk in der Juristerei rumflackt. Natürlich alles hochseriös. Geht mir das hier auf den Sack, man…
Juni 14th, 2012 at 16:44
@stromjunki
Tucholski… niemals angekommen, hat sich dann auch frühzeitig verabschiedet, leider
Juni 14th, 2012 at 16:48
@mp: Vielleicht gibt’s irgendwo geheime Bananenplantagen in den Rheinauen, von denen nur ich nichts weiß.
Weiter im spon:
Schlag gegen gewaltbereite Deutschland-Hasser
[..] Außerdem hatten die Behörden bereits am 15. Mai bei Durchsuchungen in Berlin eine Weste aus Aluminium gefunden, an der Rohre angebracht waren. Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass in die Rohre möglicherweise Sprengstoff gefüllt werden sollte. Die Weste, deren Besitz dem “Millatu-Ibrahim”-Anführer Denis Cuspert zugerechnet wird, sei ein “weiteres Zeichen für die aggressiv-kämpferische Grundhaltung der Vereinigung”, heißt es aus dem Innenministerium. Die Weste füge sich in das Gesamtbild ein und in die Botschaft des Kampfliedes, in dem zu Gewalttaten aufgerufen worden sei und das, “jedes Mittel einschließlich Selbstmordattentate mit Sprengstoffwesten” billige. Hinweise auf konkret geplante Gewaltakte gibt es nach Angaben aus Sicherheitskreisen aber nicht. [..]
Oh, sie haben ein Kampflied. Selber schuld. Böse Menschen haben keine Lieder, sagt man.
Scheisse, ich habe neulich mit Nachbarn Musik gemacht. Jetzt bin ich im Arsch.
Juni 14th, 2012 at 16:58
Koff doch mal eine BRD-banane, schmeckt wahrscheinlich nach kartoffel…brüderle: schhland muss führung übernehmen ….gysi:die reichen entziehen sich ihrer steuerpflicht…straftat…(ja hatte heute zeit)servus
Juni 14th, 2012 at 17:28
@Rainer – Hab mir mal ne Kampfader ziehen lassen. Seitdem sing ich nur noch “Give peace a chance!”
Die weltbeste Polizei hat uns mal im Winter bei – 10 Grad im Düsseldorfer Hbf die Jacken konfisziert, weil da gefährliche Nieten drauf waren und die hätten wir ja als Waffen einsetzen können. Jawohl Herr Polizeiplummpsklappsmeister.
Juni 14th, 2012 at 17:44
Das sollten wir den Bloggern zuliebe demnächst auch lesen: carta – Trari trara – das LSR ist da!
Juni 14th, 2012 at 21:04
Notopfer Berlin, seinerzeit warns Pfennigbeträge…
https://s14.directupload.net/file/d/2921/ui7ozg2t_jpg.htm
wieviel nehm die heute?
Juni 15th, 2012 at 10:00
Zum Thema “Ursachen und Lösungswege für die Europäische Finanzkrise” gab es gestern in der Auferstehungskirche in Berlin interessante Reden von Gysi und Lafontaine (zu finden auf youtube – insgesamt etwa 70 Min.).