Man kann sich glatt vorstellen, dass sie es gut meinen. Man könnte glauben, sie halten sich noch für “sozial”, wie es dereinst auf ihrem Banner stand, womöglich sogar für “links”. Wie dem auch sei; was sie tun, ist etwas anderes. Wir erinnern uns und die Grünen gern und immer wieder daran, dass sie unter ihrem großen Vorsitzenden Fischer und dem Kanzler der Bosse Schröder die “Agenda 2010″ verabschiedet haben. Deren Kernstück waren die Hartz-Gesetze und die radikale Deregulierung der Finanzmärkte. HartzIV hat vor allem zu einem gewaltigen Druck auf die Löhne geführt, zum Zwang in Arbeiten, die früher niemand angenommen hätte, miserabel bezahlt, befristet und ohne Perspektive.
Ob sie das vergessen haben oder heimlich stolz darauf sind, ob sie wissen, was sie tun oder nicht, kann man schwerlich feststellen. Fest steht aber, dass sie inzwischen in der Wolle gefärbte Neoliberale sind, die nicht interessiert, wie die Wirklichkeit der Arbeiter aussieht, die nur Zahlen kennen und “Wachstum” predigen. Und wenn es sich ergibt, dass irgendwo Arbeiten nicht angenommen werden, dass sich erst gar niemand ausbilden lässt im bestimmten Berufen, weil sich das nicht lohnt, dann zwingt man welche dazu. Oder wenn es einfach nicht genug sind und diejenigen dann eine gute Verhandlungsbasis hätten, die zur Verfügung stehen, dann muss man den Preis drücken, indem man Konkurrenz erzeugt. Man holt sie sich aus dem Ausland oder schöpft eben aus dem Fundus derer, die kein Auskommen haben – sei es mit Job oder ohne.
Ende der Marktwirtschaft
Die wahren Leistungsträger dieser Gesellschaft, die ungeheure Verantwortung tragen, werden zum Großteil ohnehin schon erbärmlich bezahlt. Das gilt etwa für Pflegepersonal oder Erzieherinnen. Letztere werden gemeinhin von den Kommunen bezahlt und stehen daher in einem so gewaltigen Preiskampf, dass ihnen einfach nicht bezahlt wird, was sie verlangen könnten. Sie trauen sich häufig nicht einmal zu streiken, weil sie Angst haben, dass das zu Lasten ihrer Klienten geht und die Kommunen keinen Ersatz für sie bereit halten.
Das reicht aber noch nicht. Aktuell wollen die Grünen ganz offiziell Arbeitslose zu Erziehern umerziehen. Als sei es das Problem, dass nicht genügend Menschen da wären für diese Aufgaben. Nein, es sind nicht genügend Menschen blöd genug, sich auf einen Knochenjob einzulassen, der am Ende auch nur eine Sozialrente verspricht. Von dem man nicht einmal Rücklagen bilden kann und den man – wie jeden anderen – auch nicht kündigen darf, wenn es einfach zu viel wird. Na klar: Wenn man solche Arbeitsverhältnisse will, muss man Menschen zwingen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, Lohn wäre eine Sache von Angebot und Nachfrage.
April 30th, 2012 at 18:55
yep. geht grade auch in berlin los…ne freundin von mir versucht grade, ihre vom amt zugewiesene erzieherstelle ab 02.05. mit GLEICHZEITIGER ausbildung zurselbigen, vor sich selber & anderen schönzureden. die frau hat n einjähriges kind & is quasie alleinerziehend.
ich kapier ihre haltung zu der ganzen nummer nicht die bohne, geschweige denn kann ich ihr klarmachen, auf was sie sich da einlässt…
April 30th, 2012 at 19:31
Du kannst es drehen und wenden – die neue Generation aus Egomanen und “Freiheitsdenkern a la Gauck” wird unser Land verformen – zu deren Gunsten.
Brav klatscht die Masse an Eingeschüchterten und Visionären, welche sich nicht mal klar sind, wohin wir steuern. Wenn, dann nur zum eigenen Vorteil.
Die Handeslsbilanzüberschüsse explodieren, Armut vervielfältigt sich – dabei muss ich an die Szene mit Redford und Ben Kingsley denken, wo sie in dieser abgeschotteten Box saßen und über die Zukunft der Probleme in der Welt philosophierten. Sneakers, die Lautlosen.
Die täglichen Propagandameldungen erzeugen bei mir nur noch dumpfe Wut und Magenreizung. Röslers Konjunkturprognose vor einigen Tagen hörte sich an wie aus DDR Zeiten – der Text hatte es in sich. Ich kann das nicht wiederholen, aber diese Art der Übermittlung war sowas von grotesk.
Grün hin oder her – telepolis hat einen Beitrag zum Buch von Anja Maier “Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter” veröffentlicht. Dieses Buch hätte schon vor Jahren erscheinen müssen, davon bin ich überzeugt. BTW: Wer schonmal mit Esos in einer Firma arbeiten durfte, der weiß, das sie ins Schwarze trifft. Eine bessere Welt dank Darmspülung. Sorry.
Egomanentum ist heute modern, hipp und eine stetige Anzahl derer wird ein ganzes Volk regieren – oder durchregieren, so, wie es derzeit passiert. Dabei spielt die Farbe keine Rolle, denn die Inhalte sind aus Schubladen derer, die im Hintergrund stehen. Zuletzt bleibt man mit Fragezeichen stehen, was ist Ehre, Nachhaltigkeit und Vertrauen? Welche Schikanen muss ein Bürger noch erdulden, damit eine Veränderung durch das Land geht? Helfen da Raketen auf dem Dach, wenn sich das Volk amüsiert? Naja, man wird sehen.
April 30th, 2012 at 20:04
Beim Thema “Grüne” schnellt mein Wutpegel sofort in den roten Bereich. Die Grünen sind schon lange die Politcharaktermasken, die sie früher bekämpft haben.
Dass es ihnen in NRW nur um die pure Macht geht und nicht um bürgerliches Engagement, zeigt dieses ehemalige Mitglied:
https://www.ruhrbarone.de/zwei-jahre-unter-gruenen-ich-bin-dann-mal-wieder-weg/
April 30th, 2012 at 21:33
Das sPD ( Die Arbeiterpartei Muhahaha )und DieGrüne die Abrissbirne gegen das Soziale System mit kriegsähnlichen Folgen für die Bevölkerung am heftigsten geschwungen hatten, haben die und das bekloppte Stimmvieh doch in trauter Demenz vergessen .. unter dem Blanken Hans wurden Deregulierung der Finanzmärkte sowie “kreative Finanzprodukte ” (Derivat etc ) eingeführt und abgenickt auf denen die “teuflische Krise” heute mit fußt.. nicht zu vergessen ” Die Installation des effektivsten Niedriglohnsektors in Europa ” DANKE Gerhard ! Möge der KGB geführte Lupenreine Energiekonzern Gazprom es dir irgendwann in Blei vergelten !!
April 30th, 2012 at 21:39
Angekommen als Mehrheitsgesellschafter der Berliner Beratungsfirma JF&C steht er nun im Unternehmerlager und macht Millionen mit Siemens, RWE, BMW und Rewe….. der schneidige Hausbesetzer und Straßen-Kämpfer ..is mir schlecht
April 30th, 2012 at 21:42
mir auch @lazarus09
April 30th, 2012 at 21:54
@Lazarus09: Das war unfair, das Bild, ich kämpf hier um Eisvögel, Reiher, Wölfe, Bäume, hab selbst nen Kuckuck über die die Klippen geholfen….und dann son Bild.
Das is unfair, unmenschlich, asozial…
Na, ich gies mir noch nen Schnapps ein…
April 30th, 2012 at 21:58
@Lazarus
mir ist auch ganz schlecht….aber nützt es etwas ???
Den Typen, Sohn eines Metzgers, ich wollte, man hätte die Berufe, wie im Mittelalter weitergegeben…
@langlode
Schnaps macht dumm :-))
btw Dubliners: and when i`m drinking, i`m always thinking,I like the game, I love company…..
April 30th, 2012 at 22:00
dem ganzen die krone aufgesetzt hat aber die nominierung für GAUCK (!) der so ziemlich das gegenteil einer (echten) linksliberalen politik verkörpert; kapitalismus, überfremdungsgefasel, bigotterie, scheinheiligkeit und dann dazu diese untertänigkeit der medien (er wird uns endlich die leviten lesen, kratz uns beiß uns, gib uns tiernamen) STÖÖÖÖHN dieser alte sack, das gibts nicht, glaub es immer noch nicht…
seitdem hasse ich die grünen von allen parteien (im bundestag) am allermeisten! von schwarz und rot hatte man ja überhaupt gar nimmer und überhaupt nichts mehr erwartet und die fdp war auch noch stolz auf ihr gewichse auf die unsichtbare hand, aber die grünen, die laufen teilweise immer noch so rum und machen einen auf peace und piep piep piep und hintenrum gibts krieg, armut und lüge WÜRG!!! und jetzt zählen sie piepen
aber wem erzählt ich das hier -,-
ich beiß mir da selber in den allerwertesten, weil ich die grünen wirklich mal für eine alternative gehalten habe… ich war jung und dumm
April 30th, 2012 at 22:02
ganz nebenbei, nur mal so, die Ausdrucksweise (Phänomenologie) des neuen Piraten -Chefs erinnert mich komischerweise an diesen Beruf……(Metzger)
April 30th, 2012 at 22:34
Jahaha der Gauck .. habe letztens einen Bericht über Zwangsadoptionen in der DDR gesehen in der Betroffene zu Wort kamen deren Stasi Akten natürlich unauffindbar waren ( surprise ) nicht nach ihren Kinder suchen dürfen weil es einen Deal gab bei der Vereinigung gab( Jugendämter dürfen nichts sagen & keine Akteneinsicht & keine Rechtliche handhabe ) .. Danke Herr Gauck von der Gauck Behörde der dafür Sorgte das Erika, Markus, Lurch etc nichts zu beweisen ist .. jetzt ist er Grüßaugust *wuerg*
Wie immer der Mauerschuetze soll haengen und der die Befehle gab bekommt fette staatliche Renten und Versorgung .. so funktioniert es in jeden fuck Regime
April 30th, 2012 at 22:49
@Lazarus
reg dich ab, Du wirst heute an bedeutenden Akten, weder von den NAZIS, noch etwas von der Stasi erfahren.
April 30th, 2012 at 23:14
7,5 Millionen Akten unter Verschluss:
Eine kleine Auswahl Adolf Eichmann, Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Ursula von der Leyen…streng vertraulich
ab Min. 5:30.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s9rq7kERoEk
keine weiteren Fragen ;)
April 30th, 2012 at 23:17
Hartmut
Keine Frage .. viele Alt-Nazis haben ja nach dem Krieg in der CDU eine neue Heimat gefunden .. die nehmen alles solange die Anwärter nur genug Dreck am Stecken haben wie man ja auch am Murksel sieht ;-)
666
April 30th, 2012 at 23:27
OT: fefe meldet den shutdown von Webseiten bzgl. Königin Beatrix wegen dem Strick(Muster). Guckst du hier: https://www.gelderlander.nl/multimedia/archive/02375/DG_18125524_181255_2375027a.JPG
So weit sind wir Germans selbst nach dem 1. Mai nicht mal. Na, klar wegen der Arbeitsfeiern und dem DGB-Gefasel von mehr Lohn und so.
Aber, ich will da nichts beschwören. Spanien macht laut spanienleben.blogspot.com die Grenze zu FR für eine Woche dicht – wohl, weil zu viele Touristen einreisen wollen und wegen der schönen Frauen dort.Hm…
Ach ja, der Aufschwung soll uns alle erfassen (ifo, GfK). Ich überlege, wie der wohl kommen mag – per DHL oder UPS? Dabei habe ich nichts bestellt…ich lass die Türe zu.
April 30th, 2012 at 23:43
@Lazarus09 [11]:
“Wie immer der Mauerschuetze soll haengen und der die Befehle gab bekommt fette staatliche Renten und Versorgung .. so funktioniert es in jeden fuck Regime”
Es gibt immer noch Leute, die glauben, daß der Staat
die Belange der Bürger vertritt…
Wie kommt das nur ?
April 30th, 2012 at 23:51
Testosteron
Gute Werbung …?
Geistige Tiefflieger …?
Lemminge …?
Ignoranten …?
Egoisten ..?
Opportune devote Idioten ..?
Alles zusammen ..? Es ödet an …
April 30th, 2012 at 23:53
Ich sammele solche Grafiken…woher sind die Zahlen in dem Fall?
Mai 1st, 2012 at 00:16
Was blau ist, ist von mir, der Rest von Destatis.
Mai 1st, 2012 at 01:00
Einerseits wird aus allen Rohren gegen das Betreuungsgeld geschossen, wegen der BILDung der 0-3jährigen (gemeinsames in-die-Windel-scheißen ist ja derart sozialisierend) und andererseits sollen Arbeitslose (die Zielgruppe übrigens, die ja nach gängiger Mainstream-Meinung gar nicht in der Lage ist, die eigenen Kinder zu erziehen) im Schnellverfahren zu Erziehern ausgebildet werden (die Ausbildung dauert normalerweise 5 Jahre).
Ich stelle mir das auch ganz wunderbar für die Kinder vor, denen Menschen vorgesetzt werden, die GEZWUNGEN werden zu dieser Art Arbeit. Ist doch Win-Win für die Gesellschaft. Die Hartzler haben endlich mal jemanden zum – auf bayrisch gesagt – hunzen und die Kleinen gewöhnen sich schon mal an oben und unten, sie sind unten und bleiben da auch.
Welche Drogen nehmen solche Leute eigentlich?
Mai 1st, 2012 at 01:29
@ Andrea: Der Gedanke kam mir auch, dass Arbeitslosen/Armen ja schonmal grundsätzlich unterstellt wird ihre Kinder immer an der Grenze zur fahrlässigen Tötung zu erziehen. Und ausgerechnet DIE dann zu professionellen Erziehern machen zu wollen?
Wenn man schon bescheuerte Ansichten hat, dann müssen die sich wenigstens immer widersprechen, damit das eine Übel dann das andre Übel aufhebt, oder wie? Massiver Drogenmissbrauch ist eine naheliegende Vermutung.
Mai 1st, 2012 at 01:39
@ 13 bile
ich kann mir leider aus technischen problemen dein film nicht ganz anschauen ..vielleicht funktioniert es später mal .. ich kenne es eigentlich so, dass archive in km messen … nicht nach aktenanzahl … des weiteren hat es sich wohl “nur” um das landesarchiv badenwürtemberg gehandelt ..- warum da nun akten – z. b. von frau v. d. leyen und etc. liegen sollen – ist fraglich …, wer von den genannten personen kam denn daher? … f. v. d. leyen ist noch nicht so lange in der politik … oder? was lagert denn in einem archiv … ?? gut, das landesamt für verfassungsschutz ist noch eine andere frage … etc. – aber an dem bericht kann gut erkannt werden, wie es personen geht, die etwas erfahen möchten, wie den historikern- dem vorher noch die umfelddaten ausgeforscht werden … ich frage mich bis heute … wer eine genehmigung zur einsicht erhält …
Mai 1st, 2012 at 02:02
@ Andrea
Auf diese Weise sind die Eltern der eigenen Kindern mit der Erziehung anderer Kinder und Jugendlicher beschäftigt, während sich die Eltern dieser Kinder wiederum ebenfalls um Fremde kümmern. Diese Idee ist dermaßen schwachsinnig, das sie damit wiederum voll in unsere Gesellschaft passt. Von Idioten, für Idioten. Nachdem man Hartzies schon zur Altenpflege verdonnert hat (kleiner Altenpflegeschein), war es nur eine Frage der Zeit, bis man sich zu den Jüngsten durcharbeitet.
Sicher wäre es einfacher, den betroffenen arbeitslosen Eltern selbst die Zeit und das Geld einzuräumen um sich mit der Erziehung der ‘eigenen’ Kinder auseinander zu setzen. Das scheint man ihnen aber nicht zu gönnen.
Mai 1st, 2012 at 02:10
@ 16 Testosteron
das sagen und fragen sie alle … hm ..
testosteron führt einen glatt zu precht … wußte garnicht – dass ich von ihm auch noch ein buch rumfliegen habe …
Mai 1st, 2012 at 02:35
@ 20 andrea …
… an solchen tendenzen läßt sich nicht nur die moral eines staates erkennen, sondern der abwärtstrend des sozialen .. nicht nur im pflege-und betreuungsbereich, sondern auch die der arbeitsämter, die sich noch zu dieser öffentlichkeit stellen und öffentlich fördern … aber die, machen auch nur ihre arbeit .. und wenn sie morgens wieder wach werden – dann ist osternacht … ;)
Mai 1st, 2012 at 02:38
@ flatter – schöne grafik in blau … ;)
Mai 1st, 2012 at 03:09
@ 10 hartumt;
warum vergleichst du sie mit metzgern .. ich mache dieses immer mit ärtzen
Mai 1st, 2012 at 05:24
ausser den grünen weiß auch der grösste dumm-michel, daß gutbezahlte jobs auch immer gut angenommen werden. da muss man niemanden zwangsweise zuweisen. die grünen sind allerdings nicht so dumm, das nicht zu wissen, die bande ist einfach nur bösartig.
Mai 1st, 2012 at 06:12
wenn alle parteien immer nur schlecht sind, dann muß ich mich doch fragen, warum sie zu dem gemacht wurden/werden . ….
Mai 1st, 2012 at 09:07
Wenn man schon bescheuerte Ansichten hat, dann müssen die sich wenigstens immer widersprechen,
Die hirnzerfetzenden Aussagen mit denen man die Bevölkerung vollsabbert und um Akzeptanz wirbt müssen doch längst nicht mehr in sich Schlüssig sein, also warum plötzlich in dem Fall..?
Man muss es nur oft genug wiederkäuen und wenn’s dann nachdem es in der BILD steht auch noch der Mann von der Tagesschau sagt dann wird es verinnerlicht wie das Evangelium : Wir sind alle vieel zu teuer .. Bääääh
und nun alle :
Hungern macht satt !
Sparen lässt die Umsätze explodieren !
Geschenke an die Reichen schaffen Arbeitsplätze !
Ohne Reiche … keine Arbeit !
Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
Bitte achten Sie auf weitere Berichterstattung des Ministeriums für Wahrheit.
Mai 1st, 2012 at 10:14
Tierschützer empört. NRW-Grüne verteilen in Fussgängerzonen kostenlos Kor-mo-rane an Passanten.
Mai 1st, 2012 at 11:34
Lazarus09 meint:
Mai 1st, 2012 at 09:07
“und nun alle :
Hungern macht satt !
Sparen lässt die Umsätze explodieren !
Geschenke an die Reichen schaffen Arbeitsplätze !
Ohne Reiche … keine Arbeit !”
Nun lass mal, heute ist der 1. Mai!
Michael Sommer und der ganze DGB kämpfen heute auf ihrer Zentralkundgebung – bevor es anschließend wie üblich Bockwurst und Bier gibt – für die Arbeiterklasse, mit gewohnt feurigen Reden, welche das Kapital wieder vor Schreck erbeben lassen.
:-)
Mai 1st, 2012 at 11:48
Das ist doch schon ewige Tradition, wer gesetzgeberische, ökonomische oder einfach bloß physische Macht hat, braucht sich um die Schlüssigkeit seiner Behauptungen nicht zu scheren. Die auf der anderen Seite dagegen umso mehr, sonst bekommen sie diese Macht sofort zu spüren.
Mai 1st, 2012 at 11:56
:-D Ja stimmt heuer geben sich die Gewerkschaften wieder kämpferisch mit markigen feurigen Reden die wie Gummischwerter das Kapital bis ins Mark treffen und vor Angst schwitzen lassen … mit zittrigen nassen Händen werden sie nach den Hors d’oeuvre und dem Champagner Glass greifen !!!
Während der johlende gestärkte Mob…ah mir wird blümerant ..*wedel* Riechsalz .. be-eil-er-sich :-D
Mai 1st, 2012 at 12:20
Lazarus09 meint:
Mai 1st, 2012 at 11:56
“Während der johlende gestärkte Mob…ah mir wird blümerant ..*wedel* Riechsalz .. be-eil-er-sich :-D”
Soeben berichtete der DLF über die Reden von “Heißer Herbst”(2010!)- Sommer und “Südsee”-Bsirske…
Hätten die aus Versehen ihre Redemanuskripte vertauscht und z.B. ein altes aus dem Jahre 1950 “feurig” und “kämpferisch” vorgetragen, ob´s dem angekarrten Gewerkschafts-Mob aufgefallen, das Zustimmungsgejohle um einige Dezibel geringer ausgefallen wäre?
Oder besaufen sich diese Gewerkschaftler zum Frühschoppen schon vor der “Großkundgebung” tüchtig in “kämpferische” Stimmung?
Mai 1st, 2012 at 12:37
Bakunin
Es ist ein Elend mit der umsichgreifenden Ver und Entblödung . Für manche ist ihre Ignoranz bis Idiotie ein Segen, vielleicht sollte man es echt damit mal versuchen .. resistance seems futile
Mai 1st, 2012 at 13:04
Hach ja, die Gewerkschaften. Die sind leider derart SPD-verseucht, dass ich mir die 1% vom Brutto sparen kann.
Die Frage ist nur, sind die tatsächlich so blöd oder tun die nur so? Ich tippe auf letzteres. Die SPD/Gewerkschaften haben es ja inzwischen zur Kunstform erhoben, die eigene Klientel zu verarschen – ganz im Gegensatz zur grünen Beamten-Besserverdiener-Partei.
Ich denke, für jeden SPD-Spitzenpolitiker ist die eigentliche Aufgabe der SPD glasklar: zu verhindern, dass die Menschen wirklich links wählen. Die SPD-Basis hingegen ist einfach zu blöd für irgendwas.
“„Es ist ein Unglück, dass die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie seit dem August 1914 Reformistische Partei oder Partei des kleineren Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas -: vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahin gegangen, wo sie hingehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen.“ Tucholsky
Mai 1st, 2012 at 13:24
hachja, 01.05. – der feiertag für all diejenigen die arbeiten oder von pontius nach pilatus hetzen, der rest…
politiker, funktionäre, gepamperte braune und bullenspitzel… die müssen heute “arbeiten”, ihre schwarzhemden oder roten krawatten oder seidenhemdchen vollschwitzen…
wie sehr entrüsten die sich alle bestimmt über die “unpolitischen” im lande, die nicht “raus in den mai” gehen ^^ *gähnundsichimbettumdreh*
es ist wie bei einer dieser familienfeiern, wo der nazionkel und der sozenopa sich in die wolle kriegen, auf den tisch hauen und den rest des jahres wieder rumwurschteln sich ducken und arßlecken, jaja…
Mai 1st, 2012 at 13:27
@Andrea
“Hach ja, die Gewerkschaften. Die sind leider derart SPD-verseucht, dass ich mir die 1% vom Brutto sparen kann.”
Ich weiß, dennoch ist es besser mit seiner Mitgliedschaft den Verein von innen aufzumischen.
Auch wenn das extrem schwer ist. Da biste nich allein!!!
Gerade wenn ich daran denke, was ich mir heute morgen auf unserem Marktplatz angehört habe.
Mai 1st, 2012 at 13:37
@Benjamin
Ist ja OK, issen Feiertag, mach kein Drama draus.
Schau Dir lieber mal an, was Mrs. Mop dazu gebracht hat….Rot Front!;-)
Mai 1st, 2012 at 13:46
@Benjamin
Was soll ich auf den Mai-Kundgebungen? Mir die kämpferischen Reden anhören, während ich weiß, dass ich als Arbeitnehmerin von genau diesen Menschen verarscht werde? Die können sich ihre roten Rosen oder Nelken sonstwo hinstecken.
Verdi hat mit dem TV-L dafür gesorgt, dass eine Erzieherin, verheiratet mit zwei Kindern, über das gesamte Berufsleben gerechnet einen Einkommensverlust von über € 180.000 hat. Wusstest Du das? Profitiert hat vom TV-L nur eine ganz kleine Minderheit.
Wer solche Gewerkschaften hat, der braucht sonst keine Feinde mehr.
Ich halte es da mit Erich Kästner: “Nie sollst Du so tief sinken, von dem Kakao, durch den du gezogen wirst, auch noch zu trinken.”
Mai 1st, 2012 at 13:50
Carlo meint:
Mai 1st, 2012 at 13:27
“Ich weiß, dennoch ist es besser mit seiner Mitgliedschaft den Verein von innen aufzumischen.”
In welcher deutschen Gewerkschaft wurde in den vergangenen 100 Jahren je etwas von innen aufgemischt?
Die den Gewerkschaften vom Kapital und dessen bürgerlichen Staat lediglich verliehené “Organisationsmacht” dient einzig und allein dazu, die Proleten weiterhin klein und geduckt, gefügig zu halten, als braves Nutzvieh für die besitzenden und herrschenden Klassen.
Im alten Rom hättet ihr ganz sicher eine Sklavengewerkschaft aufgemacht um in “zähen Verhandlungen” mit den Sklavenhalter- “Sozialpartnern” eventuell die Zahl der täglichen Auspeitschungen “sozialverträglicher” zu gestalten.
Gäbe es diese “Gewerkschaften” zusammen mit der ebenso verkommenen Sozialdemokratie nicht schon, das Kapital müsste beide sofort erfinden!
Mai 1st, 2012 at 14:01
@Carlo: ja eben, bin schon längst weggetreten ;) höhö
Mai 1st, 2012 at 14:02
@Andrea: stimmt, hab ja nix anderes gesagt
Mai 1st, 2012 at 14:14
Andrea meint:
Mai 1st, 2012 at 13:46
“Ich halte es da mit Erich Kästner: “Nie sollst Du so tief sinken, von dem Kakao, durch den du gezogen wirst, auch noch zu trinken.””
Diese Mahnung kann natürlich nur für das gewerkschaftliche Fußvolk gelten.
Während DGB-Oberbonze Sommer heute in Stuttgart mal wieder seine “Forderung” nach einem Mindeslohn von 8,50 runterleierte, kassiert z.B. sein Gewerkschaftskumpan Bsirske so satte 11 000 EUR pro Monat ein, ohne die sonstigen “Vergütungen” aus einer ganzen Reihe von “Aufsichts”-Funktionen.
Bei denen ist alles in Butter.
Mai 1st, 2012 at 14:14
Carlo meint:
Mai 1st, 2012 at 13:27
“Ich weiß, dennoch ist es besser mit seiner Mitgliedschaft den Verein von innen aufzumischen.”
Al-ter..wenn hier irgendwas gewiss nicht weiter bringt dann ist es :
R E A L I T A E T S V E R W E I G E R U N G !
Mai 1st, 2012 at 14:19
Bakunin
Mindeslohn von 8,50 runterleierte, kassiert z.B. sein Gewerkschaftskumpan Bsirske so satte 11 000 EUR pro Monat ein, ohne die sonstigen “Vergütungen” aus einer ganzen Reihe von “Aufsichts”-Funktionen.
Bei denen ist alles in Butter.
Darauf kannst du einen lassen !! Und wenn ich schon diese Mindestlohn Scheiße höre,das meint doch nichts anderes als ” niemand wird hier je mehr als diesen Mindestlohn verdienen .. sozusagen Minimum und gleichzeitig Maximumlohn ” Wo bleibt denn da der Markt … nirgends weil der Staat hier einseitig die Grenzen für das Kapital abgesteckt hat auf dem Ruecken der Lohnknechte denn sonst würde man mal flux den Finger raus halten GENERALSTREIK !! Aber das ist ja Illegal !!! fuck em
Mai 1st, 2012 at 14:22
Ey…heut ist der 1. Mai, schwarzsehen verboten, gilt auch für Bakunin…;-) und raus ins Leben!
Mai 1st, 2012 at 14:25
Hei Lazarus,
ich weiß doch auch wies is, mußte mir jetzt noch fortschreitende Demenz unterstellen, nur weil ich mal sag, heut ist ein Feiertag, also feiert!
Kann doch nicht so schwer sein!
Mai 1st, 2012 at 14:29
Lazarus09 meint:
Mai 1st, 2012 at 14:14
“Al-ter..wenn hier irgendwas gewiss nicht weiter bringt dann ist es :
R E A L I T A E T S V E R W E I G E R U N G !”
Machtlose, die sich mit ihrer Machtlosigkeit innerlich schon längst abgefunden haben bedürfen dafür um so mehr der Illusion von Macht, insbesondere vermeintlicher gewerkschaftlicher “Gegenmacht”.
Noch zur Realitätsverweigerung:
Bei den Arbeitsgerichten stapeln sich hunderttausende von Klagen gegen Hartz 4 Sanktionen, in sehr vielen Fällen wurde diesen Klagen Recht gegeben.
Dennoch werden diese tagtäglichen Rechtbrüche von den Argen munter weitergeführt.
Hat man nun jemals von diesen DGB-Typen, welche sich ja auch im Verwaltungsrat der BA in Nürnberg tummeln, einen lauten Protest, Einsprüche gegen diese schändliche Praxis gehört?
Warum schweigen sie als “Gewerkschaftler” zu so einer Praxis gegenüber einer Klientel, welche sie doch ständig vorgeben zu vertreten?
Ja, das kann man alles nur noch als vorsätzliche Realitätsverweigerung ansehen, will man da noch “mitmischen”.
Mai 1st, 2012 at 14:36
@Bakunin,
geh mal in die nächste Eckkneipe und trink ein Bier!
Heute ist ein Feiertag, also mach los…..
Mai 1st, 2012 at 14:40
Carlo meint:
Mai 1st, 2012 at 14:36
“@Bakunin,
geh mal in die nächste Eckkneipe und trink ein Bier!
Heute ist ein Feiertag, also mach los…..”
Ja, klar, einen kleinen Vortrunk hab ich mir gerad genehmigt, gleich zisch ich ab! :-)
Ciao…
Mai 1st, 2012 at 14:41
So, nachdem der Lazarus und der Bakunin so richtig auf meine gequälte Malocherseele drauf gehaun ham, geh ich jetzt inne Kneipe!…;-)
Mai 1st, 2012 at 14:43
Bakunin
Ja, das kann man alles nur noch als vorsätzliche Realitätsverweigerung ansehen,..
Deswegen wehre ich mich vehement gegen dieses KONTROLLVERLUST Szenario .. da gibt’s kein Kontrollverlust, das ist der P L A N !
Diese Situation die wir inzwischen Weltweit antreffen ( Kapital gewinnt, Arbeit verliert) ist das Ergebnis gewollter politischer Entscheidungen !
Keine Naturkatastrophe ,kein Kontrollverlust ..schlicht G E W O L L T oder einfacher der P L A N !
Mai 1st, 2012 at 14:45
Carlo
Auch am Tag danach durch Aspirin Schleier sieht’s nicht anders aus :-D Muhahaha
Mai 1st, 2012 at 15:05
@stiller leser [24]
“testosteron führt einen glatt zu precht … wußte garnicht – dass ich von ihm auch noch ein buch rumfliegen habe …”
Wer bitte ist “precht” ?
Aus Deinem Wort “ihm” entnehme ich zumindest, daß es ein Mann sein muß.
Meinst Du Richard David Precht; oder Ulrich Precht; oder Albert Precht; oder Pascal Precht; oder Walter Precht; oder Henning Precht oder wen sonst ?
Oder hast Du Dich verschrieben und meinst Bertold Brecht ?
Mai 1st, 2012 at 15:33
Testosteron
Der meint Al-brecht und das Buch ist eigentlich nur ein Flyer ;-)
Mai 1st, 2012 at 15:44
„Aktuell wollen die Grünen ganz offiziell Arbeitslose zu Erziehern umerziehen. Als sei es das Problem, dass nicht genügend Menschen da wären für diese Aufgaben. Nein, es sind nicht genügend Menschen blöd genug, sich auf einen Knochenjob einzulassen, der am Ende auch nur eine Sozialrente verspricht.”
Das Projekt lief hier in Berlin schon 2010/2011 und floppte total. Da sind immerhin hunderte von Erzieherinnen vor die Regierungspaläste gezogen um ihren Unmut über zwangsumgeschulte Dackdecker und Maurer über 50 Sommer kund zu tun. Die GRÜNEN haben wahrlich in jeder virulenten Gesellschaftsproblematik ihre Kompetenz verkackt. Da ist, von Ströbele abgesehen – der immerhin mit der Linken gegen die verfassungswidrige Sanktionspraxis der Jobcenter gestimmt hat – Hopfen und Malz verloren.
Mai 1st, 2012 at 16:21
@Lazarus09 [57]:
“Der meint Al-brecht und das Buch ist eigentlich nur ein Flyer ;-)”
Geschrieben wurde das Wort “precht”, nicht “brecht” !
Und es gibt meines Erachtens nach zwischen einem Buch und einem Flyer
einen nicht zu verachtenden Unterschied, oder sind Deines Erachtens
nach die Begriffe austauschbar ?
Ich denke, daß das nicht so ist. Niemand würde “Das Kapital” von K. Marx
als Flyer bezeichnen wollen. Zumindest sehe ich das als abwegig an.
Ich geb’s ja zu, da komme ich nicht ganz mit !
Vielleicht kann sich der Autor ja nochmals äußern..
Mai 1st, 2012 at 16:41
Testosteron
Geschrieben wurde das Wort “precht”, nicht “brecht” !
Du meinst .. der hat Al-brecht falsch geschrieben :D *lol* ..
Mai 1st, 2012 at 16:54
@fuchs [58]:
Wenn Herr Ströbele eine Ausnahme wäre, würde er aus der Partei austreten. In Bonn wurde er ausgepfiffen
und mit Eiern beworfen, als er gegen den Afghanistan – Krieg reden wollte. Ich finde, das der Mann unglaubwürdig ist, solange er Mitglied dieser Partei ist.
https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/afghanistan-konferenz-in-bonn-demonstranten-werfen-eier-auf-stroebele_aid_690582.html
Es gibt da auch genügend youtube – Videos, die das belegen.
Mai 1st, 2012 at 17:02
@Lazarus09 [60]:
“Du meinst .. der hat Al-brecht falsch geschrieben :D *lol* ..”
Was er hat oder auch nicht, weis nur der Autor.
Geschrieben hat er “precht”.
Lies bitte noch einmal den Original – Kommentar !
Vielleicht sollte der Autor sich dazu nochmal äußern,
um da Klarheit zu schaffen.
Mai 1st, 2012 at 17:08
Testosteron
Joke ;-)
Klaus Baum hat ein sehr realitätsnahes FDP 1.Mai Plakat
Mai 1st, 2012 at 17:21
Bakunin: “Hat man nun jemals von diesen DGB-Typen, welche sich ja auch im Verwaltungsrat der BA in Nürnberg tummeln, einen lauten Protest, Einsprüche gegen diese schändliche Praxis gehört?”
Hab ein ganz besonders in der Wolle gefärbtes Exemplar anzubieten:
Annelie Buntenbach.
Ihre Mitgliedschaft bei den Grünen besteht seit 1982.
Am 23. Mai 2006 wurde sie auf dem DGB-Kongress im ersten Wahlgang zum Mitglied des geschäftsführenden DGB-Bundesvorstands gewählt.
Seit dem 1. Dezember 2006 ist Buntenbach zusammen mit Alexander Gunkel im Ehrenamt alternierende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Bund (Rente mit 67).
Buntenbach gehört dem Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit an, war von 1. Juli 2008 bis 30. Juni 2009 dessen stellvertretende Vorsitzende und ist seit 1. Juli 2009 die Vorsitzende.
GRÜN WIRKT!!!
Mai 1st, 2012 at 17:47
altautonomer
Ja was dann … Die Frau ( ist echt arm hat nicht mal einen Doppel-Namen ) ist “angekommen” und bereit “politische Verantwortung” zu uebernehmen .
Wenn man das Grün nicht richtig gießt wird’s braun ..Muhahaha
Mai 1st, 2012 at 18:07
@altautonomer [64]:
Sehr gut recherchiert !
Mein Kompliment !
Mai 1st, 2012 at 18:29
@64 altautonomer
tja, die shg-annelie – da fällt mir soviel ein und dann bleibt doch nur noch die feststellung: politisch tief gesunken, dafür gesellschaftlich und auf der einkommensskala aufgestiegen wie so viele andere, die sich in der folge gehörig veränderten. Der unterschied zu Clement, den sie in ihrer kölner rede erwähnt hat, ist überspitzt aber doch im grunde genommen bei diesen leuten nurmehr ein gradueller. 8.50 mindestlohn zum vegetieren (köln 1. mai), sie sollte es besser wissen, andererseits: det sind´se(u.a. auch Kretschmann und Trittin), die grünen bildungsbürger- und wohlstandsexsozialisten/-exmarxisten, die sich immer noch für links halten und sich doch nur link verhalten.
und da ich hier gerad schreibe und es noch nirgendwo gelesen habe: Currywurst ist SPD – ja klar doch, passt wie asch auf eimer: ordentlich scharfe rote soße, damit man den kackbraunen zustand dieser partei nicht sieht.
Mai 1st, 2012 at 18:59
Zu meinem Beitrag [61]:
Hier ist der Widerstand gegen Herrn Ströbele
in Aktion :
https://www.youtube.com/watch?v=KS6ylnZdxwo
Sehr interessant das Video !
Mai 3rd, 2012 at 23:27
[...] Die Grünen Ausbeuter “Man kann sich glatt vorstellen, dass sie es gut meinen. Man könnte glauben, sie halten sich noch für “sozial”, wie es dereinst auf ihrem Banner stand, womöglich sogar für “links”. Wie dem auch sei; was sie tun, ist etwas anderes. Wir erinnern uns und die Grünen gern und immer wieder daran, dass sie unter ihrem großen Vorsitzenden Fischer und dem Kanzler der Bosse Schröder die “Agenda 2010″ verabschiedet haben. Deren Kernstück waren die Hartz-Gesetze und die radikale Deregulierung der Finanzmärkte. HartzIV hat vor allem zu einem gewaltigen Druck auf die Löhne geführt, zum Zwang in Arbeiten, die früher niemand angenommen hätte, miserabel bezahlt, befristet und ohne Perspektive…” Quelle: Feynsinn [...]
Mai 4th, 2012 at 02:54
@1/brainOnaut: das ist quasi die kapitalistische Form des Stockholmsyndroms. Jeder verträgt den Druck anders. Dann lädt Dich plötzlich der Fallmanager ein, und der ist so nett, und es ist doch nur zu Deinem Besten, und dann denkst Du daran wie es die letzten Male war, als man Dir die “Frauenmassnahme in Teilzeit angeboten hat, und Du ja wenigstens interessiert nur wissen wolltest was Du da machen würdest und Dir Dein Arbeitsvermittler sagt, “na, “man” zeigt Ihnen da mal, wie man sich bewirbt. Und ein tolles Deutschtraining ist enthalten und Sie schreiben dann da auch Bewerbungen.”
Die Leute werden dort konfrontiert. Und die Schwierigkeiten des Lebens tun ihr Übriges. Irgendwann kommt’s Dir dann, wenn Du plötzlich nur noch bis kurz unter der Nase unters Wasser gedrückt wirst, glatt wie das Paradies vor.
Für viele ist es eine Katastrophe, wenn der AV im Erstgespräch nach Wechsel von ALG-1 ins ALG-2 im Vorwurfston klarstellt, dass man nach fast zwei Jahren Arbeitslosigkeit “quasi” berufsentfremdet sei. Dann wird erstmal die Lochzahl am Halsband genommen und Rechte und Pflichten verlesen. Wieviel Tage Recht auf “Abwesenheit”, Fördern und Fordern, Bewerbungen vorlegen, auch für Zeitarbeitsfirmen, auch für 400.- Jobs, denn sonst schepperts hier! Und dann eben noch auf Sanktionen ausführlich hingewiesen. Dermaßen gestaucht, lebst sich’s doch aufrecht und mutig.