Freunde des braunen Terrors [update]
Posted by flatter under Politik[71] Comments
26. Apr 2012 23:18
Im Untersuchungsausschuss zu den Morden der Naziterroristen wurden heute Vorwürfe gegen den seinerzeit zuständigen Innenminister und späteren Ministerpräsidenten Beckstein laut. Er habe den zuständigen Ermittler angerufen und vor einer weiteren Verfolgung der Spur gewarnt, so berichteten mehrere ARD-Hörfunksender. Das Bild komplettiert sich zu einer an Komplizenschaft grenzenden Unterstützung der Nazis durch den Staat. Verschiedene Behörden des sogenannten “Verfassungsschutzes” haben die rechte Szene durchsetzt und gaben nicht einmal ihre Informationen weiter. Jetzt gerät die CSU-Spitze in den Verdacht, Ermittlungen behindert zu haben. Das sind die feinen Herren, die ein Verbot der LINKEn fordern. Der Begriff “Rechtsstaat” wird in diesen Kreisen offenbar sehr eindeutig definiert. Sie gehen sprichwörtlich über Leichen, um die braune Suppe am köcheln zu halten.
Update: (siehe Diskussion) Leider finde ich von den Meldungen, in denen von der Rolle Becksteins die Rede war, nur noch einen Stream des BR, in dem von einer Einflussnahme auf die Veröffentlichung der “Serientätertheorie” die Rede ist, immerhin im Wortlaut: Beckstein halte die “Serientätertheorie für problematisch“. Nach meiner Erinnerung an die Meldung im WDR war die Einflussnahme Becksteins aktiv und wurde nicht auf die Veröffentlichung reduziert. Sollte sich Beckstein also nur dahingehend geäußert haben, die ‘problematische Serientätertheorie’ solle nicht publiziert werden, hätte er nicht unmittelbar alle weiteren Ermittlungen in diese Richtung verhindert, sondern ‘nur’ die Einbeziehung der Öffentlichkeit, einschließlich einer Warnung vor der realen Gefahr.
April 26th, 2012 at 23:45
Es zeigt sich halt immer wieder, die Rechten werden gebraucht.
Es wäre ja noch als relativ harmlos anzusehen, spielten sie nur die Rolle von Vogelscheuchen, um die Linken und “Antifas” bei guter Laune zu halten.
Doch die Sache mit den Anschlägen, gewisse Verbindungen…, das sollte hellhörig machen!
April 27th, 2012 at 00:09
Wie das ZDF, so der Staat: Mit den Rechten sieht man halt besser. Einfach ein Auge links zudrücken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch , https://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland – 1935.
Was mal war, kommt in abgewandter Form und in leisen Schritten näher. Das macht mir Sorgen.
April 27th, 2012 at 00:39
Der Säzzer: Danke nein, ich brauche keine Propaganda und keine Gegenpropaganda. Wiederholt irgendwelche Bilder posten geht mir auf den Sack, das kennt hier eh jeder. ‘Kommentar’ gelöscht.
April 27th, 2012 at 01:02
ok, ging mir bisher schon oft so. wo war das bitte gegenpropaganda? das waren 2 monate recherche. das ist arbeit, die eigentlich die medien erledigen sollten. gut das das hier jeder kennt, mir persönlich aber zu wenige.
kommentar privat, bitte löschen.
bis dann
April 27th, 2012 at 02:43
Flatter, bitte Quelle !
April 27th, 2012 at 02:48
Ansonsten heute ein Kabarett gehabt. Ein Publikum, das gefeixt hat bei “mehr Anarchie”. Spontan nach Ende am Ausgang Aufkleber “Make Anarchism a threat again” verteilt. Ja dürfen die das ? Let´s see.
April 27th, 2012 at 03:21
Total OT
« Flaschenpost
Es gibt eine geheime Welt, die in dieser verborgen ist. »
Seht es ein!
26. Mai 2010
in Allgemein
Eure Politik ist scheisse-langweilig!
Ihr wisst, dass das wahr ist. Wenn nicht, warum stöhnt jede_r auf, wenn ihr das Wort erwähnt? Warum sind bei euren anarcho-kommunistischen Theoriegruppen-Treffen immer so wenig Leute anwesend? Warum ist das unterdrückte Proletariat nicht zu Bewusstsein gekommen und hat sich euch angeschlossen in eurem Kampf um Befreiung? Nach Jahren voller Aufklärungsarbeit bist du vielleicht dazu übergegangen ihnen die Schuld an ihrer Situation zu geben, so als wollten sie selbst unter dem Fuß des kapitalistischen Imperialismus zerdrückt werden. Warum würden sie sonst kein Interesse an deiner politischen Arbeit haben? Warum haben sie sich euch immer noch nicht angeschlossen und begonnen wie ihr, politische Analysen zu verfassen, Parolen auf langweiligen Latsch-Demos zu brüllen und regelmäßig die anarchistische Buchhandlung aufzusuchen? Warum haben sie sich immer noch nicht hingesetzt und all die Begrifflichkeiten gelernt, um die Komplexität der Marxistischen Wirtschaftstheorie angemessen verstehen zu können? Die Wahrheit ist, dass eure Politik für sie langweilig ist, weil sie für sie keine Bedeutung hat. Sie wissen, dass eure überholten Formen und Arten des Protest – eure Demos, Kundgebungen und Treffen – machtlos sind, irgendeine wirkliche Veränderung im Hier und Jetzt herbeizuführen, weil sie solch ein vorhersehbarer Teil des Status Quo geworden sind. Sie wissen, dass euer Post-Marxistischer Jargon so abgehoben ist, weil es eben eine Sprache akademischer Dispute ist, und nicht eine Waffe, um das herrschende System zu zerstören. Sie wissen, dass eure inneren Grabenkriege, eure Splittergruppen und endlosen Streitereien über theoretische Hirngespinste nie eine tatsächliche Veränderung in dem Leben, das sie tagtäglich zu führen haben, hervorrufen wird. Sie wissen, dass wer auch immer in den oberen Etagen sitzt, wer auch immer die Gesetze festlegt, unter welchen “-ismen” auch immer die Intellektuellen marschieren, der Inhalt ihres Lebens immer gleich bleiben wird. Sie – und wir – wissen, dass dieses Gelangweilt-Sein der Beweis dafür ist, dass diese Politik nicht der Schlüssel zu einer wirklichen Umgestaltung des Lebens ist. Und das auch deshalb, weil unser Leben schon langweilig genug ist! Und das wisst auch ihr ganz genau! Für wie viele von euch ist Politik eine Verantwortung? Etwas für das man sich einsetzt, weil mensch fühlt, dass mensch es tun sollte, selbst wenn es tief in einem/einer drin Abermillionen andere Dinge gäbe, die mensch gerade tausendmal lieber tun würde. Deine ehrenamtliche Arbeit, ist sie dein liebster Zeitvertreib oder machst du sie nur aus einem Pflichtgefühl heraus? Warum glaubst du, ist es so verdammt schwierig andere für die gleiche ehrenamtliche Arbeit zu gewinnen? Kann es sein, dass es sich vielmehr um ein Schuldgefühl handelt, dass dich dazu treibt deine “Pflicht” zu erfüllen politisch aktiv zu sein? Vielleicht machst du dir diese Arbeit “schmackhaft”, indem du versuchst – bewusst oder unbewusst – in Schwierigkeiten mit den Autoritäten zu kommen oder verhaftet zu werden. Nicht weil es deinem Ziel nutzt, sondern weil es die ganze Sache “aufregender” macht, dich etwas davon spüren lässt, was in längst vergangenen Tagen die Romantik von sich bewegenden Zeiten war. Hast du jemals gespürt, dass du an einem Ritual teilnimmst, einer schon seit langem etablierten Tradition von alten Protestformen, die nur dazu dient, die Position des Mainstreams zu stärken? Hast du dir nie insgeheim gewünscht, der Stagnation und Langeweile deiner politischen “Verantwortung” entfliehen zu können? Es ist kein Wunder, dass sich dir niemand in deinen politischen Bemühungen angeschlossen hat. Vielleicht sagst du zu dir selbst, dass es ein harter, undankbarer Job ist, dass ihn aber eben wer machen muss. Wir aber meinen: NEIN. Ihr erweist uns allen einen schlechten Dienst mit eurer langweiligen und uninteressanten Politik. Es ist nicht die Politik unseres ach so “demokratischen” Systems, in der die gewählt werden, die eben genau dieses Systems reproduzieren. Auch nicht die Politik der “Ich hab mich für linksradikale Politik eingesetzt, weil ich es liebe über triviale Dinge zu streiten und rhetorisch gewandt über eine unerreichbare Utopie zu schreiben”-Anarchisten. Und auch nicht die Politik eines Führers oder einer Ideologie, die formulieren, dass mensch Opfer bringen muss für die große “Sache”. Wenn ihr die Politik vom Jetzt, von den alltäglichen Erfahrungen der Menschen löst, dann wird sie vollkommen irrelevant. In Wahrheit verkommt sie dann zur Domäne von wohlhabenden, bequemen und sorgenfreien Intellektuellen, die es sich leisten können, sich in so eintönigen und theoretischen Disputen auszutoben. Wenn ihr selbst nur aus Pflichtbewusstsein politisch arbeitet und politisches Handeln eher zu einer öden Pflicht macht als zu einem Spiel, das um seiner selbst willen aufregend ist, dann verschreckt ihr all die Leute, deren Leben bereits zu langweilig für eure Langeweile ist. Wenn ihr Politik zu einem leblosen Ding, einem freudlosen Ding, einer langweiligen Pflicht macht, dann wird sie nur einen weiteren Ballast für die Menschen darstellen anstatt etwas, das ihnen ihre Last abnimmt. Und deshalb macht ihr die Idee von Politik für jene Leute zunichte, für die sie eigentlich am wichtigsten sein sollte. Deshalb hat jede_r einen Gewinn davon das eigenen Leben zu betrachten und sich selbst zu fragen, was mensch tatsächlich selbst seinem/ihrem Leben abverlangen will und wie mensch es bekommen kann. Aber ihr macht Politik in ihren Augen zu einem schauderhaften, selbst bezogenen und sinnlosen Spiel der Mittelklasse, einem Spiel, das überhaupt keine Relevanz für ihr wirkliches Leben hat, das sie tagtäglich führen. Was sollte dann aber eigentlich politisch sein? Dass wir daran Spaß haben, wie wir unser Essen und unsere Wohnung bekommen. Dass wir unsere täglichen Beziehungen zu FreundInnen, NachbarInnen und MitarbeiterInnen befriedigend finden. Dass wir die Möglichkeit haben jeden Tag so zu leben wie wir es uns wünschen. Und “Politik” sollte vor allem nicht darum gehen, darüber zu diskutieren, sondern direkt für eine Verbesserung des Hier und Jetzt zu handeln, auf eine Art zu Handeln, die selbst bereits befriedigend, aufregend und lustvoll ist. Denn politisches Handeln, dass langweilig ist und unter einem Pflichtbewusstsein lastet, kann nur Langeweile, Resignation und Unterdrückung hervorbringen. Es sollte keine Zeit mehr damit verbracht werden über irrelevante Themen zu diskutieren, wenn wir am nächsten Tag eh wieder zu unserem beschissenen Job zurückkehren müssen. Es sollte auch keine vorhersehbaren ritualisierten Formen des Protest mehr geben, mit denen die Autoritäten bereits allzu gut umzugehen wissen. All das wird uns nicht wirklich weiterbringen. Niemals wieder sollten wir uns für die “Sache” ausbrennen und aufopfern lassen. Wir selbst, die Befriedigung unseres Lebens und das aller um uns herum muss die “Sache” werden! Nachdem wir Politik relevant und aufregend gemacht haben, wird sich der Rest von selbst erledigen. Aber aus langweiliger, hauptsächlich theoretischer und/oder ritualisierter Politik kann nichts folgen. Das soll nicht heißen, dass wir uns nicht für die Menschen, Tiere und die Umwelt einsetzen sollen, die uns nicht zwangsläufig in unserem Alltag umgeben. Aber die Grundlage unserer Politik muss klar sein: Sie muss sich auf das Jetzt beziehen, sie muss allen klar machen, warum all der Aufwand wert ist und sie muss um ihrer Willen lustvoll sein. Wie können wir eine positive Veränderung für andere Menschen erzielen, wenn wir uns selbst unwohl mit unserem eigenen Leben fühlen? Um das einmal klar zumachen: Einen Nachmittag Essen zu sammeln, dass Geschäfte weggeworfen haben, das aber noch gut ist und es an hungrige Menschen oder solchen zu verteilen, die keine Lust haben für ihr Recht auf Essen zu bezahlen, ist eine gute politische Aktion. Aber auch nur, wenn du es selbst genießt, wenn du es zusammen mit Freund_innen machst, wenn du dabei neue interessante Leute kennen lernst, dich vielleicht sogar verliebst oder ihr einfach nur zusammen Spaß habt. Wenn du dagegen einen Nachmittag lang damit verbringst einen Brief an eine obskure linke Zeitung zu schreiben, um den vermeintlich falschen Gebrauch des Begriffs “Anarcho-Syndikalismus” in einer Kolumne zu kritisieren, dann wird dich und uns das einen Scheiß weiterbringen. Und das weißt du auch! Vielleicht ist es Zeit, einen neuen Begriff von “Politik” zu schaffen, weil ihr aus dem Alten ein solches Schimpfwort gemacht habt. Damit niemand davon abgeschreckt wird, wenn wir davon sprechen, gemeinsam dafür zu handeln, unseren Alltag zu verbessern. Und deshalb stellen wir hier und jetzt unsere Forderungen auf, die nicht verhandelbar und sofort umzusetzen sind. Denn wir werden nicht ewig leben, oder?
1. Macht Politik wieder relevant für unser alltägliches Leben. Je weiter das Ziel unserer politischen Bemühungen rückt, desto weniger Bedeutung hat Politik für uns, desto erdrückender und lästiger erscheint sie uns.
2. Jedes politische Handeln muss selbst lustvoll und aufregend sein. Mensch kann Langeweile nicht mit mehr Langeweile entkommen.
3. Um die beiden ersten Schritte vollziehen zu können, müssen vollkommen neue politische Herangehensweisen und Methoden geschaffen werden. Die üblichen sind veraltet und überholt. Vielleicht waren sie NIE wirklich gut und genau deshalb ist die Welt so, wie sie gerade ist.
4. Habt Lust an euch selbst! Es gibt niemals eine Entschuldigung dafür, gelangweilt zu sein… oder langweilig!
Schließt euch uns an, die “Revolution” in ein Spiel zu verwandeln, ein Spiel, das uns die höchste Erfüllung bringt. Aber auch ein Spiel, das von grund auf lustvoll und sorglos ist.
(Nadia C.)
April 27th, 2012 at 07:46
piet: Guter Text. Dazu:
“Die Schwachen kämpfen nicht. Die Stärkeren kämpfen vielleicht eine Stunde lang. Die noch stärker sind, kämpfen viele Jahre. Aber die Stärksten kämpfen ihr Leben lang. Diese sind unentbehrlich.”
[Bertolt Brecht]
flatter: Ob Claudia (Roth, diejenige, die den Vergleich der Aufstiegsgeschwindigkeit der Piraten mit der NSDAP als “ungeheuerlich” bezeichnete)) dem Günter jetzt das Du aufkündigt?
April 27th, 2012 at 08:56
Ahhh Guuude Mosche :-D
RECHTSstaatliche Terrorschauspieler engagiert vom Verfassungsschutz & BND für’s demente unkritische Publikum. Die Gage kommt aus dem Schauspielhaus Bundeskanzleramt und wer die Musik bezahlt bestimmt das Stück was gespielt wird sowie Gastrollen und Dauerengagement in besonders beliebten Stücken.. Bäääääh .
Jack in the box … Muhahaha
April 27th, 2012 at 09:22
Schließe mich @piets Nr. #5 an.
April 27th, 2012 at 09:28
Lazarus09 meint:
April 27th, 2012 at 08:56
“RECHTSstaatliche Terrorschauspieler engagiert vom Verfassungsschutz & BND für’s demente unkritische Publikum.”
Moin Lazarus, warum diese Kerle nicht auch bei den Bayreuther Festspielen auftreten lassen?
Schade, dass es den Schlingensief nicht mehr gibt, der hätte das sicher gut hingekriegt! :-)
April 27th, 2012 at 09:46
Das wird sich alles wieder relativierend aufklären, so wie üblich. Menschen in politischen Positionen befördern doch den Terror nicht. Oder doch? Wäre das dann nicht ziemlich frech von Denen?
April 27th, 2012 at 10:23
R@iner
Guxu hier
Hergelesen Kameraden ;-)
Hatte mal kurz nachgeschaut und das gefunden,bringt meiner Meinung aber keine neuen Erkenntnisse .. war ja schon mehr oder weniger bekannt und ansonsten das übliche sowie als auch rumgeeiere ..
April 27th, 2012 at 10:26
Übrigens will man nun auch die pösen Rocker Clubs verbieten von 81 bis 7 …wegen den vieeeeeelen Verbrechen !
Wann werden die Banken verboten aus dem selben Grund ? Jeder Bänker ist doch ein Betrüger oder ..?
666
April 27th, 2012 at 10:36
@ 09 du hattest ja schon gestern darüber geschrieben … interessant ..
warum packst dann nicht noch den mad dazu … oder sonstige ..
ich finde es fragwürdig, dass aus dieser sogenannten “terrorzelle” eine person für viele wohnungen angemietet haben soll .. ich kenne so etwas nur, wenn sie mal wieder an namen und pässen sparen wollen .. – was für mich nicht auf eine privaten zusammenschluß deutet
von jemandem habe ich gehört, dass aus diesem bereich eine person in untersuchungshaft sitzen soll/saß,der hat redeverbot ..
April 27th, 2012 at 11:01
@Lazarus: Thx.
April 27th, 2012 at 11:10
@piet, R@iner: Wat woll ihr, die Quelle der Meldung? Ich hab’s im WDR gehört und es gab bei Google einen Haufen Links zu einer Meldung des BR, in der Becksteins Rolle noch deutlicher formuliert wurde. Bin so etwa einem Dutzend dieser Links gefolgt, ohne die Meldung noch zu finden. Hat mich eh gewundert, dass der BR so etwas meldet.
April 27th, 2012 at 11:19
#7 – OT -
Mit dem Text habe ich ein Problem – er scheint mir in meinem Namen (wer ist sonst “wir”) etwas von Menschen zu fordern, von denen ich gar nichts (mehr) fordern will und auch nicht können kann.
Ich mag nämlich bei näherer Betrachtung von niemandem etwas fordern für mich zu tun.
Und Politik für mich schon gar nicht – da wissen dann immer andere, was gut für mich ist. Wenn das aber einer weiß, bin ich das selbst.
Jedem anderen wird das womöglich auch nicht anders gehen…
Es ist eine nicht unberechtigte Anklageschrift an s.g. fortschrittliche Kräfte. Aber wozu? Kapieren die das dann schneller?
Da geht mir der Glaube bzw. die Hoffnung ab. Erst recht die, mit mir zu tun.
(Für mich sollen sie eh nicht)
April 27th, 2012 at 11:34
@flatter: Im Moment habe ich kaum Zeit und auf die Schnelle hatte ich’s nicht gefunden. Kann ja mal passieren. :-)
April 27th, 2012 at 12:08
Flatter, ich hab gefragt nachdem ich nachgegoogelt hatte und nix fand. Sowas bleibt wahrscheinlich im Äther ischen.
April 27th, 2012 at 12:11
Im BR gibt es einen Audiostream, der jetzt von einer “Öffentlichkeitsstrategie” spricht – es sollte also angeblich nur die Öffentlichkeit nicht über diese Spur informiert werden, um “Hysterie” zu vermeiden. Das klang gestern nicht nur anders, sondern auch plausibler, denn nachweislich wurden ja sowohl die Spur in den Osten als auch schließlich die Fokussierung auf Rechtsextremisten aufgegeben.
Fassen wir also zusammen: Die Öffentlichkeit wurde nicht unterrichtet und die Spur nicht mehr verfolgt, die Geheimdienste haben gemauert, obwohl sie unmittelbar im Umfeld der Täter aktiv war. Herr Beckstein wollte den rechtsextremistsichen Hintergrund unterdrücken – ob ‘nur’ vor der Öffentlichkeit oder auch bei den Ermittlern, das wäre noch zu klären. Erfolgreich war die Sache ja.
https://www.br.de/radio/b5-aktuell/nsu-informationen-unterdrueckt100.html
April 27th, 2012 at 12:14
@7: Der Text ist mir vor allem zu langweilig.
April 27th, 2012 at 12:16
https://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/401857
CIA Field Manual 30-31b. Dort wird beschrieben, wie Terrorzellen aufzubauen sind. Ob nun Links oder Rechts, egal. Bei Bedarf wird irgendein Durchgeknallter abgefeuert und rums, das Volk kann auf Linie gebracht werden.
Wir kämpfen einen Kampf – nur an der falschen Front(Welle Erdball)
April 27th, 2012 at 12:26
flatter (21)
Hab ich bei 13 schon mal verlinkt .. ist aber eigentlich nichts neues was da rüber kommt.
April 27th, 2012 at 12:29
Yo, stimmt. Ich kann auf der Kiste hier keine Audiostreams hören, arbeite gerade sehr generevt an einer Lösung.
April 27th, 2012 at 12:43
Ich hab mir den Stream noch einmal angehört und finde einige Formulierungen selbst in der weichgespülten Version recht bemerkenswert: Beckstein hielt also die “Serientätertheorie für problematisch“. Nicht die Veröffentlichung, sondern die Theorie selbst (also die Wahrheit) – oder weiß der Mann nicht, was er sagt? Ebenso bemerkenswert, dass der Leiter der Ermittlungen “nicht erklären konnte”, warum alle seine Leute (160 ander Zahl) nur rund um Nürnberg ermittelten. Wer teilt die denn ein? Immerhin weiß er aber noch, dass er “keine Fehler gemacht” hat. Ja nee ist klar, es sind ja keine Landsleute zu Schaden gekommen.
April 27th, 2012 at 12:49
flatter meint:
April 27th, 2012 at 12:43
“Ja nee ist klar, es sind ja keine Landsleute zu Schaden gekommen.”
Ich sehe, du verstehst!
Da wurde doch zu Zeiten der RAF und deren – - – - – ganz anders und umfangreicher ermittelt….
April 27th, 2012 at 12:54
@Denksperre: Klopp doch mal deine Verschwörungsansätze in die Tonne, das bringt niemanden einen Schritt weiter. Wir werden nicht von geheimen Logen regiert, die alles kontrollieren. Wir werden von Deppen regiert, die selbst nicht kapiert haben, wie das System funktioniert (resp. nicht funkltioniert), das Profite sichern soll. Selbst die Geheimdienste gefährden sich permanent selbst durch ihre Inkompetenz. Das Gewurschtel ist zwar von gewissen Motiven beeinflusst, aber eben dilettantisch. Ich befasse mich daher ausschließlich mit halbwegs aktuellen Ereignissen und dem, was ich darüber wissen kann. Bilderberger, Atlantikbrücke und 9/11 interessieren mich einen Scheiß und diejenigen, die bei jedem gottverdammten Thema damit kommen, sind die Letzten, die irgend etwas aufklären.
April 27th, 2012 at 12:56
flatter
jo,das ist eben das allseits bekannte rumgeeiere wenn man eigentlich nichts mehr schoen reden kann. …
April 27th, 2012 at 13:05
26 flatter: Bayuw-arische Gründlichkeit.
April 27th, 2012 at 13:05
@flatter.
Dem widerspreche ich, genau in diesen Vereinen sind die Leute zu suchen, die dafür verantwortlich sind. Das sind Fakten, keine Verschwörungstheorien. Warum war der Amerikanische DIA involviert?? Warum wurden Uwe und Uwe schweigend gemacht? Warum hat die Scherpke noch nichts gesagt. Warum verschwinden Systematisch die Beweise? Warum immer dieses gleiche Muster, ob nun die Morde der RAF 3.Generation, Anders Breivik, das Oktoberfest-Attentat, der Motorad-Mörder von Toulouse, …
Diffarmier mich als Verschwörer – Schublade zu, jetzt hast de deine Ruh.
Ich sags ja, Kognitive Dissonanz ist ein harter Gegener.
April 27th, 2012 at 13:09
@Denksperre: Warum immer das gleiche Muster? Weil Kapitalismus ist, wie und was er ist.
April 27th, 2012 at 13:15
@Denksperre: Wären deine Kommentare so klug wie sie arrogant sind, hättest du sicher Fans. Das Gelaber von “kognitiven Dissonanzen”, dem Modewort für Leute, die “Psychologie” kaum buchstabieren können, ist nirgends deplazierter als hier. Glaubst du, die Leute lesen hier alle, um sich von mir beruhigen zu lassen?
Wenn es immer das gleiche Muster ist, dann gibt es ja nichts mehr zu sagen. Wir haben das also zur Kenntnis gemonnen – und Tschüss! Das ist deine Leistung, dass es für jedes Problen dieselbe Lösung gibt und für alle Fakten denselben Hintergrund. Das ist strukturell exakt dasselbe wie die Gewissheit von der jüdischen Weltverschwörung.
Die Taten der RAF mit dem rechten Terror gelichzusetzen und das vor dem Hintergrund von Atlantikbrücke etc. ist schließlich so unwissend, eindimensional und wirr, dass ich die ‘Diskussion’ hiermit für beendet erkläre.
Merke dir bitte nur eines, das sollte gelingen: Komme mir nicht mehr mit ollen Kamellen und wiederhole sie nicht. Das landet in der Rundablage.
April 27th, 2012 at 13:26
@Denksperre: Die Schwierigkeit in der Argumentation ist, daß man sehr schnell den Boden unter den Füßen verliert, wenn man sich dunkle und im Verborgenen agierende Mächte herbeiredet, gegen die man nicht mehr oponieren kann, weil man die Drahtzieher am Schluß nicht einmal mehr benennen kann und deshalb per se wehrlos ist.
Es bringt nichts eine Paranoia zu schüren, die selbst schizoiden Ansprüchen gerecht wird, wenn es gleichzeitig greifbare Dinge wie z.B. die insm gibt, wo fast alles öffentlich zugänglich ist und sachlich zerlegt werden kann.
Nur als Beispiel gedacht: Laß mich raten, Du magst Wilhelm Reich und freie Energie, findest Geheimlogen interessant und hast Bücher über satanische Rituale mit geopferten Babys gelesen, an denen auch George W. Bush teilnahm.
Vielleicht ist Darwin für dich auch ein Lügner, weil der Mensch vor 12.000 Jahren von anderen Planeten hierherkam und eigentlich werden wir von verkleideten Reptilianern beherrscht.
Okay, ich habe ein bißchen übertrieben – dieses Zeug kursiert ja trotzdem -, aber ich frage mich schon – selbst wenn irgendetwas davon stimmen sollte – was mir das Wissen um das Zeug bringen könnte, wenn ich doch nichts dagegen tun kann. Ich ziehe deshalb die Variante einer nicht endlos ausufernden Weltsicht vor.
April 27th, 2012 at 13:41
Wir haben keine Politiker, wir haben Schauspieler die so tun als wären sie Politiker (Roland Düringer).
Und wenn mal einer kommt und die Wahrheit sagt, geht sein Fallschirm nicht auf oder sein Auto explodiert, oder…
https://wirtschaftskrise.blog.de/2011/08/11/seehofer-diejenigen-entscheiden-gewaehlt-diejenigen-gewaehlt-entscheiden-11648965/
Seehofer: “Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!”
Soviel zur Verschwörung der Schattenregierung. DAS ist wichtig, denn dieser Terror ist nur ein Mittel der MachtHabenden!!
April 27th, 2012 at 13:45
@Denksperre #35: Bei deinem Nick gilt wohl auch “nomen est omen”. Kannst Du dir vorstellen, daß hier Leute schreiben, die das schon vor 40-50 Jahren geschnallt haben?
April 27th, 2012 at 13:55
@36 und was bringts, wenn es niemandem gelingt, DAS ins öffentliche Bewusstsein zu transportieren? Dann kannst de auch gleich wieder hinter den Ofen kriechen und alles Gesagte ist nur Intellektuelle Selbstbefriedigung.
“Wozu die Misstände anprangern, ich kann doch eh nichts ändern, komm mir nicht mit deinem Verschörermist, blabla.” – man oh man, kritisiert meine Argumente – nicht meine Schreibart.
April 27th, 2012 at 14:00
Da du nicht im mindesten auf das eingehst, was wir an dir kritisieren, geh bitte einfach woanders spielen. “Immer dasselbe Muster” ist das der Leute, die “Das ins öffentliche Bewusstsein transportieren” wollen. Habe ich schon Dutzende von verfrühstückt und die meisten bleiben gleich im Spamfilter hängen. Öde, nervig, wahrnehmungsresistent.
April 27th, 2012 at 14:06
@Denksperre: Ich habe heute morgen eine Stunde lang mit einem fast 60-jährigen Anwalt gesprochen, der vorn vornherein davon ausgeht, daß hier alles zum Besten steht, die Presse toll ist und Gewerkschaften niemals gegen ihre Mitglieder hantieren würden etc..
Was soll ich machen? Ihn fesseln oder in ein Umerziehungslager schicken?
Fang’ bei dir selbst an und finde heraus, warum Du deine Wahrnehmung von Realität anderen aufdrängen möchtest.
April 27th, 2012 at 14:27
Gestern im Heute-Journal kamen folgende Infos, vielleicht ja interessant im Zusammenhang.
Es wurde von bayrischen Fall-Analytikern ein Täterprofil erstellt: Rechtsextreme, die aus Fremdenfeindlichkeit töten.
Diese sog. “Einzeltätertheorie” (!) wurde aber von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth nicht weiter verfolgt, aus Befürchtung, den Fall dann möglicherweise an die BA abgeben zu müssen (!). Der betroffene Oberstaatsanwalt Kimmel aus Nürnberg dementiert das im gleichen Beitrag.
Der Leiter der Soko Bosporus Gaier räumt ein, man habe die Einzeltätertheorie der Öffentlichkeit bewusst verschwiegen. Nach einem Telefonat mit dem bayr. Innenministerium habe er das so beschlossen, da der Minister die Einzeltätertheorie als kritisch für die Öffentlichkeit sah und Angst in der türkischen Bevölkerung vermeiden wollte.
Wolfgang Wieland kommentiert das dann noch ganz gut in dem Beitrag.
Quelle: heute.de, Heutejournal von gestern
April 27th, 2012 at 14:29
R@iner
So einen habe ich auch in Kundschaft,hat Bedenken wegen dem Rechten und Nazis ,meint mitunter Stiefelabsätze im Gleichschritt marschieren zu hören draußen vor der Kanzlei .. vom Linker Unterwanderung ganz zu schweigen, wenn ich dem sage wie ich das sehe kloppt er mir freundschaftlich bis mitleidig auf die Schulter weil ich bin eben ein Relikt aus der Vergangenheit der seinen Oldtimer prima wartet .. so ein Vogel wie die Jungs von OCC .. muss man nicht ernst nehmen .. ;-) und das war’s .. da leiste mal ” Aufklärungsarbeit ” Muhahaha
April 27th, 2012 at 14:50
Ich denke nach wie vor, daß ich niemandem Fragen (auch nur aus meiner Sicht, bin ich ja nicht ‘Gott’ höchstpersönlich) beantworten kann, die er (noch?) nicht hat…
April 27th, 2012 at 14:52
BMaik
Ja, wie schon in den Artikeln des BR zu lesen, dubiose Formulierungen und das übliche hilflose rumgeeiere mit gegenseitigen Versäumniszuweisungen für die natürlich keiner so richtig verantwortlich sein will mit dem festen Wunsch es in Zukunft effektiver anzugehen .. also schwach angefangen und stark nachgelassen,auch wie üblich wenn es nicht gerade darum geht medienwirksam Exempel zu statuieren… bleibt wie immer zu klären , cui bono .. bei kurzen Nachdenken sollte auch da die Lösung auf der Hand liegen und Erleuchtung eintreten, nur bestätigt wir man das nicht bekommen besonders nicht von ” Amtlicher Seite ” ;-)
666
April 27th, 2012 at 15:02
Vor allem hätte man die Theorie ja der Öffentlichkeit weitgehend vorenthalten können UND sie “intern” doch weiter verfolgen können.
April 27th, 2012 at 15:12
Eigentlich kotzt mich das Thema gerade ziemlich an. Da ich weder besonders auf Empörungsthemen stehe noch gern im Nebel gerumstochere, ist das äußerst unbefriedigend. Ich könnte mich grün ärgern, weil ich gestern eigentlich noch Screenshots machen wollte von den Google-Abfragen mit der entsprechenden Formulierung im Teaser. Ich hatte noch überlegt, ob ich mich überhaupt unter diesen Umständen dazu äußere; das nächste Mal werde ich anders entscheiden.
April 27th, 2012 at 15:25
Why pissed off..Alter? Aus dem nebulösen Umfeld der Beteiligung des BND, Verfassungsschutz und Bundeskanzleramt zu den braunen Glatzen kam doch noch nie etwas greifbares ..oder ? Was war mit Brandt Spitzel des Thüringer Verfassungsschutzes der sogar der Kopf der Burschenschaft war …? Lückenlose Aufklärung Muhahahaha
EDIT Beiläufig erwähnt ist das schon 10 Jahre her .. auch damals versprach man von Seiten der Sprecher des Verfassungsschutzes die Lockspitzelei einzustellen .. Bananenrepublik bleibt Bananenrepublik .. nur die verträumten Demokratie Idioten sollen eben beruhigt werden ..schlaf Michel schlaf
April 27th, 2012 at 15:40
Ich ärgere mich, weil ich meist mehr Intuition mein eigen nenne. Ich ärgere mich, weil das eh ein Mistjob ist, ständig Imormationen aus dem dritten Aufguss interpretieren zu müssen und zu filtirieren, was unter dem Deckel gehalten wird und was wirklich irrelevant ist. Mein Korrespondentennetz ist ein wenig löchrig ;-)
April 27th, 2012 at 15:40
Oder um ein wenig schärfe hier in die Diskussion zu bringen behaupte ich ” es gibt keinen unbezahlten rechten Terror ” ! Die paar ewig gestrigen die meinen der Addi war gar net soo schlecht und sich an seinem Geburtstag aus Senf ein Hakenkreuz auf die ALDI Frikadellen machen kannste zu 0 rechnen..
Der Rest der hier medienwirksam aufläuft ist forciert bezahlt und ausdrücklich geduldet bis als brauchbar für die Ziele des demokratischen RECHTSstaats am leben gehalten … Lockspitzel, Agent Provocateur egal ob bei braunen Burschenschaften oder Autonomen “Linken Berufsrandalierer” ( Heiligendamm, Bremen ) .. alles Werkzeuge des Staates und seiner korrupten Organe ..
April 27th, 2012 at 15:43
“Ich ärgere mich, weil ich meist mehr Intuition mein eigen nenne”
Ein Fünfer für jedes mal wo ich dachte ich liege richtig und es entpuppte sich als Bullshit und ich könnte mit malochen aufhören :D
April 27th, 2012 at 15:48
Naja, das bringt Schärfe, aber nicht in den Fokus. Zunächst ist es Terror genug, wenn besoffene Glatzen ‘Neger klatschen’ gehen. Wenn du organisiserten bewaffneten Terror meinst, geht das eher hin, aber es ist ja Unsinn, Fanatismus zu bagatellisieren. Das können auch ein paar Schwachmaten, die aus ihrer Wehrsportgruppe (in den 80ern waren die sehr verbreitet, ich kannte einige von den Spacken persönlich) heraus mal ernst machen, weil jemand Opis Knarre gefunden hat.
Die braune Infrastruktur zehrt derart von staatlicher finanzieller Unterstützung, das man es nicht in den Kopf kriegt. Mit diesem Skandal leben wir, das leugnet ja niemand. Deshalb wäre es ganz gut, wenn man mal jemanden an den Eiern hätte, der ganz deutlich werden lässt, dass er das persönlich fördert. Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
April 27th, 2012 at 16:06
Ich gebe dir Recht mit den besoffenen Glatzen,das sind aber die selbe Sorte Arschloecher die als Punks den Poppern auf die Fresse gegeben haben oder,oder … Mir ging es was ich fuer gefaehrlicher erachte um den staatlich gedulsdeten und finanzierten Terror der ja nicht nur von Rechts kommen muss.,da werden Idioten unterwandert und instrumentalisiert die spaeter der Bevoelkerung als Bedrohung serviert werden und als Begruendung fuer Freiheitseinschraenkende Massnahmen herhalten duerfen … Das ist alles nur nicht Rechtsstaatlich. Das du da keinen bei den Eiern bekommst versteht sich fast von selbst..
666
April 27th, 2012 at 16:23
PS: da sind wir aber bei all den Problemen wenn es um Staat und Repräsentative Demokratie geht .. du wirst nie den Tag erleben an dem sich jemand findest der dafür Verantwortung übernimmt und den bezahlten Staatsterror eingesteht genauso wenig wie irgendjemand den 20.4 GG abnickt und du morgen das Rattennest in Berlin ausheben kannst ;-)
April 27th, 2012 at 16:26
“der ja nicht nur von Rechts kommen muss” – jetzt fang du auch noch damit an … eine ‘linke’ Gruppierung ist natürlich vorstellbar als Truppe, die irgendwelche Anschläge durchführt und nachher ein Paper herausgibt, das ‘linke’ Thesen verbreitet. Hätte aber zwei Fehler: Erstens würde das im luftleeren Raum schweben, denn eine solche Gruppierung wäre nirgends in linke Netzwerke eingebunden. Eine Militarisierung der Linken hätte aber immer einen Diskurs im Hintergrund, aus dem sie hervorgeht. Sollte das mal soweit sein, braucht man da keine staatliche Unterstützung. Es reicht also, den Geheimdienst selbst tätig werden zu lassen, wozu da der Umweg?
Zweitens – etwas größer gedacht – werden wir ohnehin wahrscheinlich eine Militarisierung der ‘Linken’ erleben, die niemand wird fördern wollen. Natürlich nicht in Deutschland, aber wenn kein Wunder passiert, in Südeuropa. Dies wird eine worst-case-Linke sein, die nämlich Rückhalt in der Bevölkerung hat. Dagegen wäre allerdings eine Strategie ggf. hilfreich, die Anschläge auf Unbeteiligte beinhaltet und den Linken unterschoben würde. Das kann ein Schuh werden. Das Verrückte ist ja, dass alle Strategien des Staatsschutzes auf so luxuriöse Probleme angelegt sind wie ein bisschen Spuk für die Rentner, denen man etwas von Law and Order vormachen kann und auf eine Szene rechter Hohlköppe, die auf Teile der Bevölkerung losgehen. Auf eine gegen die Ordnung gerichtete militante Bewegung, die ob entsprechenden Zulaufs wirklich bedrohlich wäre, gibt es gar kein Mittel. Das hat die RAF ja gezeigt: Schon ein paar Entschlossene, die völlig isoliert sind, treiben den Staat zum Äußersten. Was hat es genützt?
April 27th, 2012 at 16:27
@52: btw: Ich weiß nicht, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist, aber 20.4 ist ganz sicher Symbol einer riiesiegen Verschwörung, das ist nämlich Führers Geburtstag ;-)
April 27th, 2012 at 17:10
flatter
Ich spekulierte damit mehr auf die Linke Autonome Szene die ja auch nachweislich unterwandert war/ist, erinnere dich z.B.Celler Loch oder G-8-Gipfel in Heiligendamm 2007 Polizei als ( Autonome Berufsrandalierer gegen das Vermummungsverbot verstoßend ) agent provocateur wiegelte Blockadeteilnehmer auf und sorgten als Steinewerfer für die Notwendigkeit eines gerechtfertigten Polizeieinsatzes ! Man hat seine Hubschrauber erkennungstechnisch kreisen lassen und warnte per-ma-nent vor Autonomen Berufsrandalierern in den Qualitätsmedien :D
Schon ein paar Entschlossene, ..__..Was hat es genützt?
Will beinahe sagen leider nichts .. denn ich frage mich manchmal ob ich da manches nicht im richtigen Licht gesehen habe seinerzeit ..
flatter 54 .. Ja schneidige Purchen mit Kurzhaarschnitt ..Marschmusik..und Senf Hakenkreuze auf den ALDI Frikadellen beim Schein der Kerzen ( weil MKW nicht bezahlt ) :D
April 27th, 2012 at 17:20
Es ist nicht das erste Mal, dass wirklich interessante Meldungen ganz schnell wieder aus den Nachrichten verschwinden. Beim Deutschlandfunk ist mir das schon öfter aufgefallen.
April 27th, 2012 at 19:36
@flatter bist ja ‘nen janz Schneller.
GG ist der von den Alliierten vorgegebene Einfangmodus. Die demokratisch diskustierten Landes- und Vorversionen einer Verfassung aus 1946/1947 ff. konnten so nur (nicht lachen, ist so) zur Verfassung der DDR werden.
April 27th, 2012 at 21:45
Egal ob links, rechts, Mitte
Sie alle nuckeln an der Titte
Nazi-Bafög, Kettenhunde wie Sarrazin aus dem Hause Bertelsmann, Agent Provokateurs bei Autonomen, Antideutsche bei der Linken*, Atlantiker wie Özdemir, Merz und andere Ekeltypen, Lobbyisten, die Merkel macht für die Deutsche Bank die Beine breit, “Islamkritik”, Trash TV um ARbeitslose zu verhöhnen, ein Präsident der eine Welt ohne Kapitalismus nicht ertragen könnte und kindisch findet, Kommerz, Glitter…
so sieht er aus, der L I N K S R U C K!!!
*hier ein schöner Schnappschuss:
https://www.henryk-broder.de/images/gysi-und-broder.jpg
oder die Nummer seinerzeit:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=9882
Welches Schweinderl hättens denn gerne?
April 27th, 2012 at 23:22
@ flatter; ich finde dein verhalten gegenüber denksperre nicht in ordnung .. auch deine formulierung – siehe 33 – denksperre hat für mich das problem- was hier sehr viele haben … warum hast du fefe bei dir verlinkt?
-38 – denksperre hat seine meinung geschrieben,er hat nichts getan .. oder habe ich etwas überlesen?
-45 – warum hast du es nicht gelassen?
R@iner 39; ich spreche auch mal mit rechtsanwälten, sie verhalten sich auch so, wie man es scheinbar tut, ganz normal- wenn sie mir auch nur in meine räumlichkeits- bzw. telefondaten reindudeln, ist das für mich schon seit langer zeit so, als wenn ich morgens mein brot esse ..
Wat- 42 – nach was sollte man fragen?
April 27th, 2012 at 23:48
falls ich mal wieder – auch nur so nebenbei – überlesen werden sollte – ist das eine normalität – die man auf keinen fall hinterfragen sollte .. so ist das leben … auf weitere datenspielerei …
April 28th, 2012 at 00:15
@59:
1) Macht nix, ich aber. 1b) Weil ich ihn lese. Soll ich das mit den Kommentaren deshalb jetzt auch so halten wie er? Muss ich fefe werden? Oder ist Denksperre etwa so interessant wie fefe?
2) ich spreche da nicht von dem, was er geschrieben hat, sondern von dem, was er nicht gelesen bzw. beantwortet hat.
3) Was ne Frage. Man tirfft Entscheidungen, tut dies und lässt das. Warum schreibe ich? Weil der Hund sich die Eier leckt.
x) Ich habe eine Vorstellung davon, wie Diskussion hier funktioniert und moderiere in diesem Sinne. Habe ich sicher schon mal irgendwo erwähnt. Z.B. in den Nutzungsbedingungen.
April 28th, 2012 at 00:59
zu 1 – fefe, den du verlinkt hast, mag verschwörungstheorien
dencksperre auch, allerdings mußte er sich rechtfertigen …
zum anderen hätte ich gerne den bereich, den r@iner angesprochen hat- formuliert, was ist eine paranoide schizophrenie ..
ich weiß auch nicht, warum das andere personen in den raum stellen müssen …
April 28th, 2012 at 00:59
zu 1 – fefe, den du verlinkt hast, mag verschwörungstheorien
dencksperre auch, allerdings mußte er sich rechtfertigen …
zum anderen hätte ich gerne den bereich, den r@iner angesprochen hat- formuliert, was ist eine paranoide schizophrenie ..
ich weiß auch nicht, warum das andere personen in den raum stellen müssen …
April 28th, 2012 at 01:20
“fefe, den du verlinkt hast, mag verschwörungstheorien”
genau, das ist fefe. alle, die ihn lesen, mögen VTs.
April 28th, 2012 at 01:54
@63, Nachschlag: Hier muss sich niemand rechtfertigen, ich bin nicht das Politbüro. Wie ich zu meinem Bedauern feststelle, schreibst du auch mehr als du liest. Es ist ganz einfach: Ich moderiere. My roof, my rules. Wer sich damit nicht wohlfühlt, mag es woanders versuchen.
April 28th, 2012 at 01:59
@stiller leser (59)
Nur nach Dingen, die einen wirklich interessieren und man entweder selbst keine Antwort hat oder mit dieser nicht (mehr) zufrieden ist.
Wonach sonst…
Wegen nichts die Ohren voll-labern lassen, ist bestimmt nicht in [egal wessen] Interesse ;-)
April 28th, 2012 at 03:38
@stiller Leser: Ich habe nirgends “paranoide Schizophrenie” geschrieben, denn darunter kann ich mir nix vorstellen.
April 28th, 2012 at 08:18
https://de.indymedia.org/2012/04/328952.shtml
Interview mit einem Agenten, der die linke Szene infiltrierte.
Ich bewege mich innerhalb von linken Strukturen, um gezielt auf die Gruppendynamik so einzuwirken, dass sich totalitäre Tendenzen verstärken. … Für diese Menschen sind ihre politischen Ideen ja oftmals ein Weg, wie sich ein sehr tiefes Bedürfnis von sich befriedigen lässt. Und diese Emotionalität in den Auseinandersetzungen lässt sich wunderbar nutzen. Da kann man dann auch ganz subtil mit Ablehnung und Wertschätzung spielen. Oftmals reicht es schon, bei gewissen Statements die Augen zu verdrehen oder eben zu nicken. … Die Herrschenden haben nur von einem Angst: Dass Herrschaft und Dominanz als gesellschaftliches Ordnungsprinzip überhaupt an Relevanz verliert. Wenn die Herrschenden ein Spiel perfekt beherrschen, dann das der Gewalt. Wie heisst nochmals dieser Spruch… Man soll nicht mit Idioten diskutieren, da sie einem auf ihr Niveau herunterziehen und Dich mit Erfahrung schlagen werden. … Gerade in sehr intellektuellen Diskussionen wird irgendwann ein Abstraktionsniveau erreicht, was bei den meisten Menschen nur noch Verwirrung stiftet. In diesem Zustand der Verwirrung sind Menschen dann höchst suggestibel, da sie für sich wieder nach Ordnung suchen.
;keine Ahnung ob nun Fake oder nicht, aber lesenswert
April 28th, 2012 at 11:35
Das kann funktionieren, allerdings spielt sich das alles auf der Beziehungsebene ab. Wo ein Diksukrs entzsteht, kannst du damit keinen Blumentopf gewinnen, weil die Suggestionen nur kurzfristig wirken. Man könnte die Prozesse so nur bremsen.
Das ist übrigens der Grund, warum ich hier moderiere. Ließe ich jeden Diskussionsfaden zu, hätten wir hier eine Weile flamewar und dann Grabesstille. Manche nennen das “Inzest”, aber ich habe lieber drei Leute, die miteinandewr reden als 30, die aneinander vorbei paradieren.
April 29th, 2012 at 01:25
okay, ich glaube, dass jeder weiß, was er geschrieben hat .. ich will auch nicht näher darauf eingehen … – benutzer- und auswertungsprofile – und deren antworten dazu können bei der jeweiligen stelle angefordert .. werden .. erspart nicht nur den sekretär und sonstige nervenaufreibung – rechtsprechung – besonders geld …
April 29th, 2012 at 18:27
Die Bayern nehmen die Staatsraison traditionell sehr ernst. An Ludwig II wurde ein Exempel statuiert, da will man mit einem kleinen Ermittler nicht allzu hart ins Gericht gehen.