Was tun, wenn ich missioniert wurde?
Posted by flatter under Best of , Hintergrund[52] Comments
15. Apr 2012 16:27
Schrecklich: In diesen Tagen stehen salafistische Wahabitaner mit dem Koran in den Innenstädten und missionieren deutsches Blut und christliche Kultur zum Konvertieren. Wie kann ich erkennen, wenn es mich erwischt hat und was kann ich dagegen tun? Wie erkenne ich Freunde und Verwandte, die koranisiert wurden? Hier einige Anzeichen der gefährlichen Muslimisierung, eine Einschätzung der Heilungschancen und empfohlene Gegenmaßnahmen:
- Sie erkennen arabische Zahlen und können mühelos Rechnungen damit erstellen
Ein eher harmloser Fall. Anlass zur Sorge ist nur geboten, wenn sie vorher eins und eins nicht zusammenzählen konnten. In diesem Fall könnte sich eine christliche Überzeugung gelockert haben, wodurch sogenannte “kognitive Ressourcen” freigesetzt wurden. Vermeiden Sie dann unbedingt das Lesen jedweder Lektüre, sonst drohen gesundheitsschädliche Erkenntnissprünge. Zwanzig bis dreißig Rosenkränze sollten hier ausreichen, um die kognitiven Ressourcen erfolgreich zu eliminieren.
- Sie wachen morgens mit einem Kopftuch auf
Stellen Sie fest, ob es sich nicht um Unterwäsche oder Bettbezüge handelt. Können Sie sich an den Vorabend erinnern? Wenn nicht, besteht keine Gefahr. Selbst die Gefahr, von Aliens entführt worden zu sein, darf als gering eingestuft werden.
Riecht es säuerlich um Sie herum? Umso besser. Sie sind ein Mann? Respekt! War hart gestern, oder?
Hier hilft alles, was fett ist, außerdem Magnesium, Salz und Acetylsalicylsäure.
- Sie halten plötzlich unfreiwillig einen Koran in Händen
Sehen Sie, das ist das Problem mit Ihnen: Sie machen einfach jeden Scheiß mit, sagen nie nein und tun eigentlich nie etwas freiwillig. Das mit dem “Willen” ist so eine Sache bei Ihnen: Wenn keiner Ihnen sagt, was sie wollen sollen, können sie nicht einmal einem bärtigen Zausel in einem muffigen Kaftan sagen, er soll sich sein doofes Buch selbst einführen. Werfen Sie es jetzt aber bloß nicht weg, das wäre nämlich Koranschändung und ein tödlicher Affront. Sie müssen wohl oder übel zum Islam übertreten, um ihr Leben zu retten. Ganz dumm gelaufen, die Nummer.
- Sie glauben plötzlich an Allah und seine Propheten ohne es zu bemerken
Sind Sie irgendwie Christ? So ein bisschen, zur Sicherheit vielleicht, damit Sie nicht am Ende doof dastehen, wenn die Tickets fürs Paradies verteilt werden? Oh oh, schon reingefallen! Jesus Christus ist nämlich einer der Propheten Allahs. Ganz schön pfiffig, der Alte, gelle? Da nützt auch kein “Jehova, Jehova” mehr, die Muslime waren schon da und haben den einfach adoptiert. Macht aber nix. Bleiben Sie wie Sie sind, glauben Sie an höhere Mächte und gehen Sie freitags in den Puff. Dreimal Eva Maria sollte reichen, um die Sache erfolgreich zu verdrängen.
- Sie erkennen keinerlei Anzeichen und haben dennoch ganz dolle Angst?
Völlig normal. Wählen Sie CDU oder eines ihrer Derivate (SPD, Grüne, gelbe Splitterpartei), schließen Sie die Tür ab 22 Uhr immer ab, meiden Sie öffentliche Plätze und erwarten Sie weitere Befehle Ihrer demokratisch gewählten Vertreter®!
April 15th, 2012 at 16:43
Sehr schöner Text! Ein ‘t’ bei einem ‘jetz’ bliebe noch nachzutragen unter Punkt drei. Ansonsten perfettissimo. Oder perfidessimo…? ;)
April 15th, 2012 at 17:05
Vorteil bei Punkt 2, die Sache mit dem Kopftuch. Wird zum Nutzen, wenn sich “am Tag danach” ein stringent aufdringliches Läuten in dein komatöses Kopfetwas bohrt. Und nachdem Du, mit Mordgelüsten, über Essensreste und Flaschenleichen in den Flur gestürzt bist um den Zeugen Jehovas einen mehr als satanischen Atem entgegenzustoßen ( von Frank Goosen göttlich beschrieben in “die Drückerkolonnen des Allmächtigen”), kannst Du nun besten Gewissens, soweit du dich erinnerst, behaupten gestern nacht zum Wahabitentum konvertiert zu sein. Für den nun nötigen Exorzismus bittest Du dann um Matjes, saure Gurken und mehr von diesem christlichen Met. Dann würde es wohl schon wieder gehen. So kannst du also von deinen nächtlichen Ritualmessen auch noch einen Nutzen ziehen.Entweder Manna, oder ewige Ruhe vor den Jehovas. Achtung, Unterhose auf dem Kopof nicht vergessen.
April 15th, 2012 at 18:30
Köstlich!!!
Frage zu Punkt 4: Was macht frau freitags? Bitte um Alternativen für “infizierte” Frauen!
(Auch zu 4.: “schön pfiffig” statt “schon”?)
April 15th, 2012 at 18:45
Hätts’te den Text nich früher schreiben können? Das hätt mir das Geschwafel mit den Zeugen von Jehovas Bilderbuchverlag, just beim Mittagessen, ernsthaft erleichtern können. (Zumindest kurz danach, – um alles nicht so schlimm zu sehen ;-)
April 15th, 2012 at 18:55
–Herrlich erfrischender Artikel zum aktuellen Missionsangstszenario der Republik.
Ich trockne noch meine Augen, weil so schön war.
Hat übrigens jemand in den von den Kollonialisten eroberten und geplünderten Ländern jemals Anklage gegen die Kirche und ihre Schergen erhoben, als sie missioniert wurden? Auch wegen der Morde dort? Wegen des Goldrauben? Wegen der Ölförderung mithilfe Erpressung der Ureinwohner?
Ich erinnere auch an die westliche Missionierung in Afrika – neue und gesunde Zähne, wenn in die westliche Kirchenwelt gewechselt wird – aber nur dann gibt`s die Beisserchen umsonst. That`s the deal. WTF.
April 15th, 2012 at 19:33
SPD Siegburg:
-> Link
April 15th, 2012 at 19:33
@Frau Lehmann: Ersteres ist eine schwierige Frage. Ich könnte mir Entspannung in einem Pasternoster vorstellen, allerdings ist die Atmosphäre weniger intim.
Zum schon vs. schön: vollig richtig. ;-)
April 15th, 2012 at 19:40
köstlich – ich sehe den Sonntagabend gleich mit ganz anderen Augen (glänzend) !
April 15th, 2012 at 19:44
Wie lässt sich der Leibhaftige sozusagen der Schmied der Achse des Bösen in den Infizierten feststellen ..?
Man rufe ein fröhliches : Salem aleikum !! in die Runde … Schallt ein “Wa Aleikum salaam.” zurück ist der Fall klar !! INFIZIERTE !!!
Zur Sicherheit könnte man nun die freundlichen Grußerwiederer mit Steinen beschwert in ein stehendes Gewässer werfen und warten ob sie trotz 200Kg Steinen oben schwimmen ..dann wären sie unschuldig..aber diesen Schritt kann man getrost übergehen und sofort zur Austreibung schreiten !
Meinethalben auch am Freitag oder Sabbat ..Weibsvolk darf auch anwesend sein unter verwendung der Angeote der freundlichen Bartdealer
April 15th, 2012 at 20:20
Na, dieser Koran ist ja wirklich an allem Übel auf der Welt schuld, was sagt der Lump zu seiner Verteidigung?
Dritte Sure:
“Er ist’s, der auf dich herabsandte das Buch. In ihm sind evidente Verse, sie, die Mutter (der Kern) des Buches, und andre dunkle. Diejenigen nun, in deren Herzen Neigung zum Irren ist, die folgen dem Dunkeln in ihm, im Trachten nach Spaltung und im Trachten nach seiner Deutung. Seine Deutung weiß jedoch niemand als Allah. Und die Festen im Wissen sprechen: Wir glauben es; alles ist von unserem Herrn. Aber nur die Verständigen beherzigen es…”
Mit anderen Worten: Arsch bleibt Arsch, egal ob Kaftan, Kutte oder Talar :)
April 15th, 2012 at 20:22
Zum Ausgleich:
aus´m Zug sah ich heute einen Schornstein, da stand Jesus drauf
https://www.buddha-vs.de/133205/home.html
Sachen gibts.
April 15th, 2012 at 20:29
Benjamin
So oder so ist egal welche, Religionen Opium fürs Volk .. ansonsten..
Ist das Werk gelungen Lobed ( einsetzten nach Gusto )wenn nicht die Wege ( einsetzen nach Gusto ) sind unergründlich ,es war ( nach Gusto ) Wille .
April 15th, 2012 at 20:30
Wer regt sich eigentlich mal darüber auf, dass die von den Christen beauftragten Lehrer tagtäglich unsere Kinder (Atheisten und Angehörige aller Weltreligionen) in Grundschulen und Kindergärten zwangsweise in ihre Tempel führen? Warum wehrt sich dagegen eigentlich niemand? Brutaler kann Missionierung doch kaum sein.
April 15th, 2012 at 21:12
@ Michel
Hey, “WIR SIND PAPST”. Schon vergessen? ;)
Naja, brutal ist diese Art von Missionierung wohl nicht, aber auch in meinen Augen ein Unding! Trennung von Staat und Kirche sieht anders aus.
April 15th, 2012 at 21:20
Hey, “WIR SIND PAPST”.
Ich nicht …;-)
April 15th, 2012 at 22:13
@Lazarus09
kannste das beweisen ? :-))
April 15th, 2012 at 22:26
@ Lazarus
Ob ich das GLAUBEN soll? ;)
Obwohl inzwischen gleich von 2 Theologen regiert, hat mich DER “Virus” bis jetzt noch nicht erwischt (Dank an meine Eltern). Dann schafft das der Koran auch nicht! :)
April 15th, 2012 at 23:12
Hartmut
Was Beweisen .. das ich nicht Papst bin :D ? Ich gehöre doch zu dem Verein der als Existenzberechtigung der Kirche herhalten muss *lol*
Oder das mit den Infizierten ..? Muahaha
April 15th, 2012 at 23:15
Komm grad aus der Kirche…, das Gesangsbuch hatte nen Henkel…
April 15th, 2012 at 23:20
Eine kleine Nachtandacht des Gegenpapstes :
https://www.youtube.com/watch?v=EZ1noFE3y_0&feature=related
Nun gehet ein in die Vorhölle ihr Frevler, Ketzer und Sünder und träumt schön….
Pepone
April 15th, 2012 at 23:25
langlode44
Oans zwaa gsuffa …. war der Einganskoral..?
April 15th, 2012 at 23:34
@Lazarus: Zun Mitsche gibts einmanierten Harch mit goanze Apern, un hinerher hebm noch een, aber anständsch…
Sonntag abend, das sind 3 bis 4 Leutz hier, da gehts nich um Fussball, F1 oder son Mist, da geh ich gern mal in die Kneipe.
Arabische Zahlen (das is ja keen Ding), und Schriftzeichen – da wirds echt schwierig – liegt vor mir aufm Schreibtisch. Etliche Stücken aus Persien,
einige Afghanen, einige aus Saudiarabien. Sind aber Sachen wo mirs Herz lacht, sammelt kaum jemand, is eben Abseits vom alltäglichen Kram, der eh kaum noch was bringt.
April 16th, 2012 at 01:35
- sie stellen fest sie sind intimrasiert und stecken in einem … fest.
Da hilft nur noch…schächten,
Sie natürlich, dass arme …
Bigedibigedibigedi amen
April 16th, 2012 at 02:21
[...] Flatter: Was tun, wenn ich missioniert wurde? [...]
April 16th, 2012 at 04:01
“schließen Sie die Tür ab 22 Uhr immer ab, meiden Sie öffentliche Plätze und erwarten Sie weitere Befehle Ihrer demokratisch gewählten Vertreter®”
und spähen Sie ganztägig, so möglich, nach auch nur den kleinsten Vergehen Ihrer zwangsweisen mitgemenschten … Gutmenschen am besten
Haaahahaha
Schöner Artikel, btw!
April 16th, 2012 at 07:27
“Arsch bleibt Arsch, egal ob Kaftan, Kutte oder Talar”
richtig benjamin -kurz und bündig
April 16th, 2012 at 07:37
Ich lach mich fusselig. Als ob der deutsche Rentner als Synonym für den unaufgeklärten teutschen Michel in der Fussgängerzone wirklich einen Blick in den Koran werfen würde. Ne ne. Das ist die “Da hinten am Stand gibts was für umsonst. Nix wie hin, nehm ich mal mit.”-Mentalität.!
Mein Link unter Ziff. 6 gehörte zum gestrigen Thema und soll den Unterschied zwischen Absicht und Wirkung verdeutlichen.
April 16th, 2012 at 08:58
Also zum Einen scheinen die ja wohl noch nicht so richtig gemerkt zu haben, wie man in Deutschland richtig für seine Religion wirbt. Hättens zu jedem Koran ein Freibier spendiert, tjaaa, schon hätten wir heute min. 5% mehr Moslems in Deutschland. Aso, da war ja was mit Alkohol aus vergorenen Früchten und der Michel mag Honigmet nicht so gern.
Mir als bekennender Agnostiker kanns ja schnuppe sein, aber schon eigenartig, dass wenn die Kirche ihre Werbetrommel rührt (und das auch gerne mal im Tarnanzug einer “Organisation” e.V. und so) ist es berechtigte Missionierung (ich glaub das sagt man heut nicht mehr so, ist mir aber egal), aber wird das vom Islam aus getätigt, dann ist es natürlich radikalislamistische Propaganda. Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann das überall wo Doppelmoral herrscht, meist auch der Grad an rationalem Denken eher gering ist.
Und ja ich weiss, natürlich sind viele dieser “Hassprediger” (ich zitiere nur aus den Medien) ziemlich rückständig was die zivilisatorischen Errungenschaften angeht, aber hey, soviel nehmen sich da unsere Kirchen auch nicht (ich sag nur Jesus Camp).
Ach, noch eine Kleinigkeit zu der Sache mit der Propaganda. Gestern war auf Sat.1 (wenn ich mich nicht irre) ein nettes Special über die Aktion mit der Koranverteilung (schon komisch wie schnell die ne Reportage zu dem Thema hergezaubert haben). Ich konnte es mir zwar nur 10 Min anschauen bis mir vom flachen Journalismus zuviele Gehirnzellen abgestorben sind, aber ungelogen kam locker alle 10-20 Sek. das Wort Propaganda vor. Wahlweise mit einem “radikalislamistisch” oder “fundamentalistisch” oder … davor. Das sollte wohl in meinem Kopf hängen bleiben und wie man an meinem Kommentar sieht, ist es das auch HAHAHA ehmm, ja Spass beiseite :)
April 16th, 2012 at 10:53
Wer kennt …oder was hat es auf sich mit der Wochenkurierreligion? Auf Seite 2 predigt einer regelmäßig: Kaufen Sie Ihre Küche nur bei uns! Das ist doch nicht verfassungsfeindlich. Oder doch?
Und dann ergeben sich, rein theologisch, neue Fragen: Wie steht es mit den Lieferzeiten? Wieviel Wasser spart man wirklich?
April 16th, 2012 at 11:13
Diese Spezialdemokraten! Ihr Innenmini NRW hat recherchiert: eine „rückwärtsgewandte Ideologie“ fand er und sie seien „menschenverachtend“ – die Neoliberalen? Die katholischen Kinderliebhaber?
Nein, die Salafisten! Deshalb müsse geheimdienstlicher “Druck ausgeübt werden“. Wie übt ein Dienst, der Informationen sammeln soll, Druck aus? Durch geheimpolizeiliche Maßnahmen, ein bisschen illegal und unter Anwendung alternativer Befragungsmethoden?
Der Ehre verpflichtet, die Freiheit zu verteidigen …
April 16th, 2012 at 11:42
@Umdenker#28. “ungelogen kam locker alle 10-20 Sek. das Wort Propaganda vor”
(Entschuldige, die Antwort wird leider etwas länger.)
Richtig ist allerdings, dass das natürlich Propaganda ist. Es ist aber eben genauso Propaganda wie die Einladung des Papstes in den Bundestag, die Übertragung christlicher Messen im TV oder der staatlich geförderte Religionsunterricht.
Einen Unterschied kann ich nicht erkennen darin, dass die je für bestimme Zwecke dienliche Hofierung oder Aburteilung von Ableitungen ethischer Maßstäbe aus religiösen oder pseudoreligiösen Schriften, wie auch implizit den für die Schulen publizierten Unterrichtsmaterialien der INSM, in denen allein das Individuum im Kampf gegen alle anderen propagiert wird, ein Instrument zur mehrheitlichen Erreichung bestimmter Verhaltensmuster ist.
Der Stand all unserer verfügbaren Ressourcen, der uns das Weiterleben ermöglicht – also das, was man Produktivkräfte nennt – und dazu zählt neben dem materiellen und organisatorischen u.a. auch unser geistiger Wissenstand, ist mit der Neuzeit auf einem Niveau angelangt, der von solchen Inszenierungen sich emanzipieren *könnte*. Wir haben das Wissen, die technischen Voraussetzungen (z.B. Automatisierung) und die Infrastruktur, etc.
Anschauliches Beweisstück bildet dazu beispielsweise Rousseaus Formulierung des volonté general, das bei Kant uns als kategorischer Imperativ begegnet und besagt, die Menschheit in jeder Einzelperson zu achten und niemals als bloßes Mittel zum Zweck. Dies gilt a priori, d.h. vor jeder Erfahrung und ist auch dort gültig, wo dagegen verstoßen wird. Kant geht so weit, zu sagen, selbst wenn jeder Mensch dagegen verstößt, beispielsweise indem er mordet, gilt immer noch das moralische Prinzip nicht zu morden, eben weil es a priori gilt. Das ist deshalb so, weil jeder Verstoß dagegen unlogisch ist. Es macht – um beim Beispiel zu bleiben – keinen Sinn zu morden, denn würde dies tatsächlich jeder tun, das Gemeinwesen keine Zukunft hätte.
Das bedeutet, dass Moral keine demokratische Festlegung ist, sie ist nicht empirisch ermittelt sondern überempirisch. So ähnlich, wie ja auch Scheiße fressen nicht gut für uns sein kann, selbst wenn alle Fliegen sich das Maul danach lecken. Moral ist überindividuell ist daher überempirisch ist Menschenwürde.
Auf dem heutigen Stand der Entfaltung der Produktivkräfte sind jegliche religiösen und pseudoreligiösen Anschauungen, wie die des INSM, obsolet, weil der Einsicht dessen, wonach sich unser Verhalten richtet eine Frage logischer Reflexion ist. Diese *ist unbestechlich* und lässt sich nicht instrumentalisieren, wie es von Nöten ist zur Aufrechterhaltung menschenunwürdiger und daher überholter kapitalistischer Produktionsform.
Die Frage Kapitalismus Ja/ Nein ist keine demokratische Angelegenheit sondern eine der Menschenwürde. Religion vernebelt nur worum es geht, was unter Zuhilfenahme des Verstandes beantwortet werden kann.
April 16th, 2012 at 11:58
Leute, vielleicht holt demnächst die NPD zu einem machtvollen Gegenschlag aus und verteilt ebenfalls kostenlos eine “Bibel”:
“MEIN KAMPF”
Kinder, Könnte das ein politischer Spaß werden! :-)
April 16th, 2012 at 12:11
Geht nicht, Bayern hält de Urheberrechte. Die NPD wäre sofort pleite.
April 16th, 2012 at 12:12
flatter meint:
April 16th, 2012 at 12:11
“Geht nicht, Bayern hält de Urheberrechte. Die NPD wäre sofort pleite.”
Dann braucht sie (wieder,,,)mächtige Spender!
April 16th, 2012 at 12:27
Vor ein paar Tagen hab ich mir eins dieser kostenlosen Exemplare bestellt, und heute merk´ich: Ich mich seither nicht mehr rasiert.
Geht schon los…
April 16th, 2012 at 12:35
Genau, Klingelbeutel raus ! Kollekte, Kollekte ….
April 16th, 2012 at 12:56
Wenn Flatter die Spiegelcover in Form eines Triptychons anordnet, dann hat wohl auch schon einer dieser Heilands an seinem Thalamus masturbiert ;-)
April 16th, 2012 at 13:43
Steckt die Bundesregierung hinter dieser Aktion?
Planen die Saudis den Aufbau einer zahlenmäßig bedeutenden U-Boot Flotte?
April 16th, 2012 at 13:53
Bakunin
..schlägt das Etablissement mit dem Verteilen von freien Ausgaben von ” The Wall Street Journal ” zurück !
..the Empire strikes back .. seien auch nächste Woche dabei wenn wir “The Merkel” sagen hören : ” Jahaha..Du bist mein Sohn Joseph ” ..ich war mal in in der Schweiz ..
April 16th, 2012 at 14:36
@Reinplatzer
Sehr schöner Kommentar, aber wie du dir denken kannst läufst damit bei mir offene Türen ein :)
Besonders der Abschnitt “Der Stand all unserer verfügbaren Ressourcen, der uns das Weiterleben ermöglicht – also das, was man Produktivkräfte nennt – und dazu zählt neben dem materiellen und organisatorischen u.a. auch unser geistiger Wissenstand, ist mit der Neuzeit auf einem Niveau angelangt, der von solchen Inszenierungen sich emanzipieren *könnte*.”
Darauf warte ich schon seit ein paar Jährchen, weil ich genau zu der gleichen Schlussfolgerung angelangt bin und eigentlich endlich darauf warte (wobei auch ich mich selbst immer noch bei deinen genannten Schwächen ertappe, aber versuche diese, besonders in sehr wichtigen Lebensfragen, möglichst abzustellen), dass wir endlich eine Art geistige Evolution/Erleuchtung bekommen und mit diesem Kinderkram aufhören.
Nochmal so tolle Beispiele von Doppelmoral bei der Koran Geschichte. Jetzt hat ja gar einer gefordert den Verfassungsschutz einzuschalten, zwecks woher die Finanzen für die vielen Exemplare des Koran kommen. Hmm, wieso hat das bisher keiner von den Kirchen für die Bibel gefordert? Zudem hat mir auch noch niemand erklären können, wie das eigentlich mit unserer Verfassung in Einklang zu bringen ist, dass der Staat als Verwaltungsapparat von Einnahmen (Kirchensteuer) einer bestimmten Glaubensrichtung dient.
Also entweder gar nicht oder er muss diesen Service für jede Religion/Sekte/Glaubensgemeinschaft bieten sonst widerspricht das irgendwie dem Gleichheitsgebot.
April 16th, 2012 at 15:02
Umdenker#40
Bei uns herrscht eben kein Laizismus. Schade eigentlich, rückschrittlich, antimodern.
“Darauf warte ich schon seit ein paar Jährchen”
Das ist halt die Crux, die Lebensmaxime ist rational herleitbar, sie praktisch umzusetzen scheitert aber eben gerade an Irrationalem, an Ideologie. Deshalb reicht ja auch rein rationales besser Argumentieren nicht aus, leider.
Das wäre ja auch vorkritisches Denken, so, wie man dem kleinen Mäxchen aus der Grundschule erklärt, Probleme zu lösen. Nämlich Argumente auszutauschen und der mit den besseren Argumenten setzt sich durch. Es verhält sich im soziohistorischen Kontext ja weitaus komplexer, aber so ähnlich wird ja nach wie vor immer noch argumentiert, soziale/ kulturelle Probleme lösen zu können (z.B. hier)
April 16th, 2012 at 15:17
“Kann es Zufall sein, dass die Deutschen gleichzeitig einen Koran und eine Bildzeitung geschenkt bekommen?” (NDS)
Übrigens werden seit Jahrzehnten Gratisbibeln verteilt (Gideon-Organisation nur mal als 1 Beispiel). Wieso sollte denn das für den Koran nicht gelten? Weil Deutschland ein “christliches” Land ist? Ich roll mich lachend am Boden…
April 16th, 2012 at 15:18
@Umdenker(40): Das mit der Kirchensteuer hat man uns im Studium so erklärt, dass die Kirchen für die Eintreibung einen Verwaltungskostenbeitrag bezahlen würden. Müssten die Kirchen Ihre Mitgliedsbeiträge selbst erheben, eintreiben und verwalten käme es diese natürlich um Längen teurer.
Wird echt Zeit, dass hier die Wettbewerbshüter auf dem Religionsmarkt mal tätig werden. ;)
Mit Grundsatz Trennung von Kirche und Staat hat das Ganze natürlich nix zu tun. Die übliche Doppelmoral. Lustig finde ich auch die steuerliche Anerkennung als Sonderausgaben. Man subventioniert diesen ganzen Zirkus ohne jeglichen Skrupel an allen Ecken und Enden…
April 16th, 2012 at 15:39
“Nicht die Koran-Verteilung an sich sei das Problem, meint der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger, SPD, sondern dass darüber junge Menschen Zugang zur Ideologie der Salafisten fänden. Diese sei “eine rückwärts gewandte Ideologie, menschenverachtend” und insofern “eine Strömung, die uns Sorgen macht”.”
https://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1730891/
Fazit: Bild verbieten!
April 16th, 2012 at 16:04
sehr schön zusammengefasst, LACH GUT, in diesem Kulturell und Allgemeinbildend hoch Entwickeltem Land ist doch alles möglich, die hätten doch lieber Flugblätter mit einem Segen oder Grüßen an die verwirrte Menschheit verteilen sollen, hätten mehr Menschen was von gehabt, und überhaupt zeigt das doch nur, das die Gelder richtig gut Verwaltet werden, da Sie scheinbar genug davon haben, oder demnächst stellt sich heraus das EU Subventionen dazu geführt haben, dann besser für 5 Euro das Stück und die Gelder Spenden oder den Kindern auf der Straße, gar von der Straße etwas warmes zu essen kaufen, keiner der so die Macht (Geld) dieser Welt Verwaltet hat etwas gutes im Sinn, dennoch wenn nur einer der aus diesem Buch liest und weiter seinen Gedanken freien lauf lässt und Anfängt statt nichts zu unternehmen in jeglicher Situation die etwas schlechtes darstellt in seinen Augen, dann aus eigener Initiative Richtig und mit Herz Reagiert, dann geht die Rechnung auf, und dann ist es nichts Verwerfliches oder Falsches. Rechtschreibfehler Vorbehalten ;-)
April 16th, 2012 at 16:10
Gottverdammt! Habe keinen Koran abbekommen, hatte mich schon sooo darauf gefreut. Eine Bibel hat mir auch noch nie jemand schenken wollen.
Dabei stehe ich doch so auf Fantasyromane.
April 16th, 2012 at 18:41
»…Dabei stehe ich doch so auf Fantasyromane….«
@46. Pelto Pekka: …obwohl gerade die Bibel, käme sie heute erst auf den Markt, mit Inzest, Bruder-, Schwester-, Eltern- und Kindermord, Folter, Meineid, Krieg, Gotteslästerung und Sodomie – um nur einige zu nennen – schnell auf dem Index landen würde.
April 16th, 2012 at 20:02
@Dennis82
Danke für die Info aus deinem Studium, war mir nicht bekannt. Wenn es natürlich für die anderen Religionen möglich wäre sich auch in diese Verwaltungstruktur einzuklinken, dann wär das wenigstens schon mal besser, also zwecks Gleichbehandlung.
@Pekka
Bin auch schon am überlegen den Koran mal zu lesen. Buch ist Buch, auf den Inhalt kommt es an. Aber wenn es sich wie die Bibel liest, dann wirds wohl nix mit dem durchlesen.
@Reinplatzer
Mit dem hast mich jetzt aber mal gut überrascht. Ich dachte immer, dass säkular bedeutet wir haben ne richtige Trennung, hät ich niemals überprüft. Tz, und da wundert man sich jeden Tag, weshalb die feinen Herren und Damen so voller Ideologien sind, aber das erklärt doch einiges.
Ich meine versteht mich nicht falsch. Wenn jemand an spirituelle und übernatürliche Dinge glauben will, dann ist mir das sogar recht. Man darf nirgendwo Scheuklappen haben, wer weiss ob es nicht sogar doch mal für unsere geistige Evolution von Nutzen sein kann. Aber bis dahin bleib ich lieber bei Fakten und rationalem Denken, soweit es geht.
April 17th, 2012 at 07:36
Und noch keiner ein Wort über den Phallus Mohammeds verloren … kein Minarettverbot gefordert oder auch nur den Moscheenbau boykottiert?
Was ist nur los in D? Der Geheimdienst kann doch nicht alles machen, wenn die medialen Hirngewaschenen nicht mal auf die einfachsten Alibi-Schutzbehauptungen selbst kommen!
;-)
April 17th, 2012 at 13:15
Wie ich in der Zeitung jetzt lese, hat die beauftragte Druckerei den Auftrag wegen der Korane zurückgegeben und zwar nach
Briefen und E-Mails!
Würde mich nicht wundern, wenn das vom Niveau her so abging wie im Kommentarbereich div. “islamkritischer” Seiten.
Danke, liebe Stammtischpolitiker!!
Gedichte, Bücher, Rederecht – alles böse!
Aber Lügen, Betrügen, Hetzen und Spalten, das ist okay???
Noch besser: Krieg, Gift und Hunger!
(Soviel zum Thema “Meinungsfreiheit”)
April 17th, 2012 at 13:36
@Frau Lehmann: Auch frau geht freitags dorthin wohin infizierte Männer gehen, nur eben nicht in Sichtweite der Männer: Problem: Po-Ansicht!
April 20th, 2012 at 06:33
[...] mit meinem Blogger-Kollegen und Freund Hakan Turan! Weiterhin diesen köstlich-bissigen Beitrag von Feynsinn! Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem dieser gefällt. Abdul Ahmad [...]