2011: Der Aufschwung kommt bei den Menschen an
Posted by flatter under Hintergrund[30] Comments
11. Mrz 2012 12:47
Quelle: Australian Radiation Services
Auf Zigaretten werden 73% Prozent Steuern erhoben, der Gesundheitsgefahr wegen. Dennoch behaupten Kritiker beharrlich, Atomstrom sei keine preisgünstige Art der Energiegewinnung. So viel Starrsinn war selten.
März 11th, 2012 at 12:54
Aus den Augen aus dem Sinn, in den Medien gab es halt wichtigeres wie etwa
März 11th, 2012 at 13:00
Nein diese Zahlen glaube ich nicht .. das ist alles Linke Propaganda die westlichen Re-Gier-ungen tun alles um ihre Bürgern vor allen möglichen Gefahren zu Schützen !!
Beachten sie weitere Meldungen aus dem Ministerium für Wahrheit !!!
Der grosse Bruder leibt euch alle !!!
Übertragung ENDE
März 11th, 2012 at 13:04
so ne karte kann doch jeder malen
März 11th, 2012 at 13:05
das DENNOCH zwischen dem 1. und 2. Satz verstehe ich nicht.
März 11th, 2012 at 13:07
im übrigen meinte neulich ein Dr. med und oecotrophologe: Das Fastfood a la macdonalds koste dem gesundheitheitssystem milliarden.
März 11th, 2012 at 13:10
“Dennoch”, weil Atomstrom vegleichsweise steuerfrei ist. Günstiger geht es wohl kaum.
März 11th, 2012 at 13:20
Kann mich noch gut daran erinnern, wie man damals nach Tschernobyl im Westen über die Informationspolitik der Sowjetunion gezetert hat…
März 11th, 2012 at 13:29
Die Grafik kam mir bekannt vor…
März 11th, 2012 at 13:56
Dirk
und nach ich glaube 2 Wochen hatten die pösen russischen Liquidatoren ( laut theutschen Presse seinerzeit alles unterentwickelte Affen ohne den geringsten Schimmer einer Ahnung ,denn man wollte dringend “westliche Experten® senden ” )alles im Griff UND Kraftwerksdirektor Wiktor Petrowitsch Brjuchanow und fünf leitende Mitarbeiter wurden 1987 zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt* In der freien Leistungsgesellschaft /Marktwirtschaft gibt’s für solche Glanzleistungen fette Abfindungen,Altersversorgungen,Boni plus weitreichender Persilscheine während man die Folgen und Regressansprüche großzügig zum Schaden der Allgemeinheit verstaatlicht !!
* Wiki
ABER das waren ja schließlich auch kommunistische Kerne die da gespalten wurden !!
In der westlichen Besser-Wixtum-Alternativlosfreiheitlichen den Gesetzen der Ökonomie folgenden demokratischen Marktwirtschaft® ist das gaaaaaaaanz was anders ….. !!!
Man muss eben nur fest genug dran glauben ;-)
EDIT : Und der Schaum vor’m Maul wenn man das bedenkt kommt nicht vom Bier ! ..aber gut es waren ja nur “Auslegungsüberschreitende Störfälle”
März 11th, 2012 at 14:28
@ Lazarus
Mit “alles im Griff” wäre ich dann aber doch etwas vorsichtiger… Was die sogenannten “Experten” betrifft, die haben sich weder nach Tschernobyl noch Fukushima mit besonderem Ruhm bekleckert. Deren für jedermann sichtbares Halb- und Nichtwissen war für mich der endgültige Beweis dafür, dass man die ganze Technik nach wie vor in keinster Weise beherrscht. Schon allein auf die Frage, ob es sich in Japan denn nun um einen Gau bzw. Supergau handle, gab es von 10 Experten gefühlte 20 verschiedene Antworten…
März 11th, 2012 at 14:49
ich hätte es dann hinzugefügt im sinne von: dennoch obwohl steuerfrei oder so ähnlich.
März 11th, 2012 at 15:02
Öh, ich verstehe nicht viel von den Maßeinheiten für Strahlendosen, aber interpretiere ich Wikipedia dahingehend richtig das laut dieser Karte die US-Westküste ziemlich am Arsch ist?
März 11th, 2012 at 15:23
Dirk
Natürlich nur insoweit im Griff wie man es nach solch einer Lage im Griff haben kann .. das war mehr im Vergleich mit dem Drama in Fukushima zu sehen wo ja bis heute NICHTS auch nur halbwegs unter Kontrolle ist !
Mann stelle sich dieses Hirnlose Gewerkele und Schöngerede 86′ in Russland vor !
Fukushima :
Millionenfach erhöhte Radioaktivität, Plutonium im Grundwasser aber eine Gefahr für die Gesundheit bestand nie .Wie viele Fische, Muscheln und Meeressäuger erbärmlich verreckten und wieviel Menschen noch mit gesundheitlichen Schäden rechnen dürfen weil niemand den den Kraftwerksbetreibern das Ruder aus der Hand genommen hat um die Katastrophe nach russischem Vorbild einzubetonieren läßt sich an 5 Fingern abzählen !!
Es geht um die Renditen und Einlagen der Anleger,Investoren und Anteilseigner sowie um die zu erwartenden Schadenersatzforderungen !
Kapital vor Leben in der freiheitlichen Marktwirtschaft® darum immer wieder Strahlung ist nur in geringem, nicht schädlichen Ausmaß freigesetzt worden und im Kühl und Löschwasser ins Meer gespült worden- kurz: Es hat nie eine Katastrophe gegeben…vielleicht eine Klitzekleine ..fragen wir die Experten ;-)!!
666
März 11th, 2012 at 15:24
klaus baum 11: Wer flatters Art der Ironie kennt, weiss schon wie es gemeint ist. Hab auch erst gestutzt.
März 11th, 2012 at 15:29
“Es hat nie eine Katastrophe gegeben.!!”
Richtig, Fukushima war ein von externen Kräften verursachter Einbruch im Energieversorgungssystem verbunden mit einem nachfolgenden Kurssturz der Betreiberfirma. Leider hat sich deren Aktienwert bis heute noch nicht wieder erholt.
Die Natur kann schon grausam sein.
März 11th, 2012 at 15:34
Wühl mich grad duchs schwarze Buch des Kap. vom kurzen Robert. Bin grad beim Kapitel “Die Vernunft der Betriebswirtschaft”…
März 11th, 2012 at 17:39
Wer übrigens relativ aktuelle Infos in deutscher Sprache über Fukushima und seine Folgen sucht, ist hier halbwegs gut aufgehoben:
https://fukushima.grs.de/
Allerdinds findet man auch auch dort ziemlich häufig die Begriffe “vermutet” und “unbekannt”…
März 11th, 2012 at 18:10
Dirk
Es hat nie eine Katastrophe gegeben…vielleicht eine Klitzekleine ..fragen wir die Experten ;-)!!
März 11th, 2012 at 19:04
Ein paar km von hier steht das Schrott-AKW Cattenom. Da gibt es derzeit wöchentlich Störmeldungen… Ein paar km in die andere Richtung steht Philippsburg. Und alles was zählt, sind schließlich Arbeitsplätze: https://www.fr-online.de/energie/philippsburg-der-atomare-wohlstand,1473634,8244260.html
OT: Und direkte Demokratie funktioniert auch nicht (siehe Schweiz): https://www.fr-online.de/politik/schweizer-stimmen-klar-gegen-mehr-urlaub,1472596,11874594,view,asTicker.html
März 11th, 2012 at 19:40
@ Dennis
Ob nun direkte oder repräsentative Demokratie, solange die Medien denen gehören bzw. hörig sind, die eigentlich der Meinung sind, selbst eine Woche Urlaub wären für den gemeinen Lohnsklaven schon fünf Tage zuviel, kann da gar kein anderes Ergebnis rauskommen.
Ansonsten ist die Geschichte nur der Beweis dafür, dass das “Micheltum” auch in der Schweiz prächtig gedeiht…
März 11th, 2012 at 19:55
@Dennis: Da kannst du doch nur noch Amok laufen. Die schwachsinnigen Fernsehglotzer stimmen auch nur für ihre eigene Hinrichtung, wenn ihnen lange genug erzählt wird, das sei gut fürs Wachstum. Es ist zum Kotzen.
edit: Ich stelle mir das so vor, dass die meisten Lohnabhängigen sich gesagt haben werden: “Was sollen diese faulen Arbeitnehmer mehr Urlaub haben als ich?!”
März 11th, 2012 at 20:09
Dennis82
Optimal gibt’s nicht .. wohl aber mehr oder weniger schlecht .. hier zum Thema Schweiz , ein sehr guter Artikel (obwohl ich nicht alles teile gerade was den Ausflug in die USA betrifft)
Dirk
“Micheltum” auch in der Schweiz und Östereich ..keine Frage nur wir sind eben der ” Meister ” ( wer hat’s erfunden ?) ” diesmal net die Schweizer ..
März 11th, 2012 at 20:34
flatter (21)
Wem sagst du das ….. du brauchst doch nur vor die Tür zu gehen und dich umhören..
März 11th, 2012 at 21:25
@ flatter
Es waren wohl nur knapp 45 Prozent, die an der Wahl überhaupt teilgenommen haben. Wie überall wo gewählt werden darf, hält sich der Grossteil immer mehr heraus, erklärt sich somit für unbetroffen und überlässt denen den Wahlsieg, die auf jeden Fall mit Nein gestimmt haben, da ihnen durch mehr Urlaub ihrer Angestellten, gute Gewinne durch die Lappen gehen.
März 11th, 2012 at 21:36
@Dennis
“Sie warnten, dass eine Verlängerung des Mindesturlaubs Milliarden kosten und zur Verlagerung von Arbeitsplätzen in Euro-Länder wie Deutschland führen würde, wo die Lohnkosten deutlich niedriger seien.”
Ist das jetzt nur schweizer Arbeitgeberpropaganda? Was sagen denn unsere deutschen Arbeitgeber dazu, hier sind doch die Löhne immernoch zu hoch? Vielleicht sollte man beide Arbeitgeberseiten mal in eine Kampfarena antreten lassen, dann kämen wir der Realität ein Stückchen näher.
Thema Atom: Ich hörte letzte Woche eine Radiosendung zum Thema (WDR5), in der ein Hörer ernsthaft meinte, alle redeten nach dem ‘GAU’ von Strahlentoten, dabei habe es bis heute keine gegeben. Dies sei ein Beleg für die Stimmungsmache der Atomkraftgegner. Tststs…
März 11th, 2012 at 23:33
najaaa,
so schlimm kann´s ja nicht gewesen sein!
tschernobyl, ja, da sind se noch in so unheimlichen endzeitschutzanzügen mit gasmaske und allem herumgelaufen, weil´s alles so gefährlich war.
aber das ist ja schon 20 jahre oder so her, heutzutage ist die technik viel weiter, das sieht man ja auch daran, daß man heute in japan bloß noch reinraumbekleidung zum kernkraftwerkstörung saubermachen braucht – atomstrom ist einfach ´ne saubere sache, ist doch klar!
März 12th, 2012 at 00:34
Die oben dargestellte Karte ist eine Fälschung, die kursierte schon ein, zwei Tage nachdem überhaupt erst klar war, dass es in Fukushima ein Problem gibt, in ##fukushima auf freenode. Exakt so wie abgebildet.
Nur so FYI, falls die jemand ernst nehmen sollte.
März 12th, 2012 at 10:39
Eine schöne Wolke. Wie würde sie aussehen, wenn Isreal die iranischen Anlagen bombardieren würde?
März 12th, 2012 at 12:06
79′ Three Mile Island da haben sich die Amis in Sachen “Unregelmäßigkeiten im Atonkraftwerk” richtig mit Ruhn bekleckert !!
Harrisburger !! Da strahlt die ganze Familie !!
Alles ganz easy und locker wie bei den Hoppenstedts :D
März 12th, 2012 at 18:10
Ein Hoch auf das theutsche Wixtum,die Austeritaet und den mahnende Zeigefinger der Roten FR in Sachen Lohnstueck/Arbeitskosten die ja bekanntermassen immer noch zuuuuu hoch sind ..!!!
VW verdoppelt,?I> seine Gewinne zu 2010 kein anderer Autobauer kann solche Dividenden und Renditen an seine Anteilseigner und Anleger auszahlen ..( gerade bei N24 )
Tjahaha wenn man seine Sklaven bei Wasser und Brot haelt muss sich das ja zwanglaufig in hoeheren Gewinnen ausdruecken … Ja ich weiss bei VW wird noch gut verdient bloss was machen die denn noch selbst.. erwirtschaftet werden diese obszoenen Renditen bei den geknebelten und ausgebluteten Zulieferern .. is mir schlecht ..
666