is back in Town. Warum eigentlich? Gibt es in der SPD niemand Anderen, der nuschelt, keine Ahnung von Gesundheit hat und ständig so klingt, als hätte er sich die aktuelle Grippe eingefangen? Oder jemanden, der eine originellere Krankheit mitbringt? Oder womöglich jemanden, der nicht bei allen verhasst ist, die mit seinem Ressort zu tun haben?
Vermutlich ist es ja einfach so, daß Steinmeier ein Simpel ist, der glaubt, Bekanntheit allein brächte Zustimmung. Vielleicht denkt er aber auch ein ganz klein wenig daran, mit Pauken und Trompeten unterzugehen und will diejenigen in die Hölle mitnehmen, von denen er sich hat nach vorn schubsen lassen.
Auf eines kann man sich in der Partei jedenfalls verlassen. Sie ist nach wie vor die Partei der Solidarität. Es ist zwar vorrangig die Solidarität mit überbezahlten Versagern, aber so ist eben die “Neue Mitte”. Also, ihr Zwanzigprozentigen: Kurs halten, weiter so, Glück auf!
August 8th, 2009 at 23:02
diese partei kann sich nur in der opposition regenerien. und vermutlich noch nicht mal da.
August 8th, 2009 at 23:44
“Ullalaaa” hat es immerhin hinbekommen, dass die privaten Krankenkassen jetzt jeden aufnehmen müssen, und das ist gut.
August 9th, 2009 at 01:38
Wozu?
August 9th, 2009 at 02:21
Nur so. Weil irgendwas muß auch mal gut sein. Oder so.
August 9th, 2009 at 06:07
diese spd ist so marode, daß es scheißegal ist wer da von steinmeier berufen wird. entsorgt gehört die ganze bande.
August 9th, 2009 at 07:51
In der Tat:
Ein Schröders Kofferträger und laute Versager.
Man fragt sich, wie bescheuert muss man sein, um diese Partei noch wählen zu können. Und erst recht, noch immer Mitglied zu sein.
August 9th, 2009 at 11:14
Nun lasst doch die Ullala ihre letzten Regierungstage als Gesundheitstrullala in Ruhe absitzen.
Da geht mir doch Deutschlands einziger (SPD-)Gesundheitsexperte, der Lobbyist Prof. Dr. Karl Lauterbach mehr auf den Keks.
https://www.bundestag.de/mdb/bio/l/lauteka0.html
In wenigen Tagen sitzt die Zensursula auf dem Posten. Die braucht nicht nur mehrere Dienstfahrzeuge sondern auch 2 Fahrer ihres Vertrauens.
https://tinyurl.com/Leyens-Extratouren
https://tinyurl.com/Leyens-Fahrtenb-cher
Mir schwant nichts Gutes wenn die CDU für die Gesundheitspolitik zuständig ist.
August 9th, 2009 at 12:02
wenn alles wie erwartet laeuft, wirds bestimmt die fdp! und dann wirds richtig lustig, weil die verlogenheit ein ende hat. dann gehts mit offenen visier an die privatisierung des restgesundheitssystems und die gerechte umschichtung von weiteren milliarden in richtung eliten!
flankiert werden diese massnahmen mit der verbesserung der
aufstandsbekaempfunginneren sicherheit. fascho jung hat da schon neue argumente im koecher. somalische piraten! nebenbei brauchen wir hubschraubertraeger! iss klar.bild am montag
August 9th, 2009 at 12:04
Jo, wir sollten uns langsam mal auffe CDU/FDP einschießen. Endlisch mal ein richtiescher Jegner!
(oder soll’n'wer noch besser bis nach’e Whal warten? Sischer is sischer!)
August 9th, 2009 at 13:20
20% soll sie erreichen? Die SPD? Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
https://u.nu/25hs
August 9th, 2009 at 13:37
Ich denke auch eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr groß über die SPD zu reden, die ist doch eh Geschichte. Nach der nächsten Bundestagswahl werden die keinen großen Schaden mehr anrichten können – und dann machen mir die Ideologien von CDU und FDP deutlich mehr Sorgen…
August 9th, 2009 at 14:07
@ Psycho
” … und dann machen mir die Ideologien von CDU und FDP deutlich mehr Sorgen.”
Den anderen auch. Meinst du aber nicht, dass gerade da die Hoffnung liegen kann? Aus Bequemlichkeit wird man nicht zum Rebell – man muss was spüren! Die größte Tragödie für DE wäre, noch einmal die große Koalition. Aber gerade das ist die einzige wahre Strategie der SPD – alles andere ist Lug und Trug.
August 11th, 2009 at 13:39
@Systemfrager (12)
yup, bloss keine groKo!
August 12th, 2009 at 11:29
@2 / Incomtemptio:
Ja, das ist eine feine Sache. Mein Bruder wollte in eine PKV, über den neuen Basistarif. Sie durften ihn nicht ablehnen und haben ihm daher ein Angebot unterbreitet.
Für ihn, seine Frau und die beiden Kindern zusammen schlappe 1.500 Euro pro Monat – nicht etwa im Jahr. Könnte auch etwas höher gelegen haben, aber nicht darunter.
Feine Sache, oder? Ich meine, er war in keiner gesetzlichen Kasse, weil er weder Job noch ALG I oder ALG II hatte (und ihn die GKV deswegen nicht nehmen mußte und auch nicht hat!. Da kann er ja locker mal eben 1.500 Euro monatlich allein auf die PKV verblasen.
Die Pflicht, alle aufzunehmen, umfaßt leider nicht die Pflicht, das zu sozialverträglichen Prämien zu tun. Wie man ja eindrucksvoll sieht.