Ich habe mich geirrt. Seit mehr als 6 Jahren widersetze ich mich unter dem Deckmantel der Kritik den einfachsten Erkenntnissen. Zum Beispiel dass hohe Löhne und Konsum die Wirtschaft kaputtmachen. Jeder weiß: Wenn die Arbeit weniger kostet, wird alles billiger. Das ist für alle gut. Jeder weiß: Im globalen Wettbewerb® kann nur bestehen, wer nicht von den Lohnkosten in den Ruin getrieben wird. Das haben sogar die Gewerkschaften bemerkt, die ihren moderaten Lohnabschlüssen® für einen stabilen Aufschwung® und das Jobwunder® gesorgt haben. Hätte man auf Leute wie mich gehört, würde in Deutschland heute der Hunger wüten.
Jeder weiß, dass Investoren® ein gutes Klima brauchen. Die Märkte® müssen das Vertrauen® haben, dass der Staat systemrelevante® Banken nicht im Regen stehen lässt, die Lohnnebenkosten® niedrig hält und die Leistungsträger® nicht bestraft. Selbst der größte deutsche Philosoph stemmt sich gegen deren Enteignung. Was habe ich mir eingebildet, dagegen zu polemisieren, ich, der ich nicht einmal habilitiert bin?
Völlig isoliert und geächtet
Ginge es nach Miesmachern wie mir, die deutsche Industrie wäre ins Ausland abgewandert, die Räder stünden still, die Fabriken leer, und es gäbe einen Generalstreik für die Ausweisung der Miesmacher oder wenigstens ihre Internierung. Man könnte mich ja nach Russland schicken oder nach China, denn außenpolitisch stellte ich ebenfalls die Freundschaft mit den Westmächten infrage und hätte riskiert, dass mein Vaterland völlig isoliert und von aller Welt geächtet dastünde.
Ich gestehe: Ich wurde fehlgeleitet und infiltriert, habe mit sinistren Verschwörern, Sozialisten, Marxisten und selbsternannten Freigeistern diverser Fraktionen unter einer Decke gesteckt und sogar dem Systemwechsel das Wort gesprochen. Was Wunder, dass ich zur Krönung seit Jahren die Abschaffung der Geheimdienste forderte. Ein Feind der Geheimdienste, ein Feind der Leistungsträger, das ist ohnehin eins.
Zweitausend zersetzende Artikel sind mehr als genug. Ich will künftig Buße tun, jeden Tag einen Sozialschmarotzer verfluchen, mein Glück im Wettbewerb® versuchen und einfacher, niedriger, gerechter® schreiben. Ich will einsehen: Eigennutz ist Gemeinnutz® und alles tun für Vollbeschäftigung® und Wohlstand®, indem ich mein Eigentum nutzen und mehren werde. Ich will zurückkehren in die Gemeinschaft der sozialen Demokraten, die wissen: Sozial ist, was Arbeit schafft®.
Eine Frage hätte ich da allerdings noch: Bekomme ich jetzt einen Bonus, eine Abfindung und eine Pension? Eine urheberrechtliche Lizenz zum Gelddrucken? Sonst müsste ich mir das eventuell doch noch einmal überlegen. Und, sagen wir, die nächsten zweitausend subversiven Artikel raushauen.
Februar 6th, 2012 at 02:11
Gratz für 2k! :-)
Bonus ist Verhandlungssache, Abfindung kommt nicht in Frage und die Pension ist schon in Finanzspekulationen aufgegangen! Sorry.
Februar 6th, 2012 at 05:56
Herr F, ein Darlehen für 500k kann ich Ihnen anbieten, zu alternativlosen Konditionen. Wird Ihnen helfen bei der Resozialisierung!
Mit Ihrem Talent können Sie bei uns sicher etwas für D tun.
Und nicht vergessen:
“Wachstum durch Arbeit und Arbeit durch Wachstum”
Ihre Fans von der INSM
Glückwunsch zum 2000. ,& Danke dass du mir mein Gehirn zerstört hast!1!!
Februar 6th, 2012 at 08:09
Hau sie raus, die nächsten zweitausend.
(Gesehen: suversiv)
Februar 6th, 2012 at 09:11
Auf weitere 2000…
Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
Bitte achten Sie auf weitere Berichterstattung des Ministeriums für Wahrheit.
Der Große Bruder liebt Euch.
Februar 6th, 2012 at 09:16
Großer Gott. Es geht weiter mit F.A.Z >>>
Systemfrager
06. Februar 2012, 07:48
https://www.systemfrage21.de
@ Patrick Bernau
Natürlich sind die heutigen Statistiken im großen Stil manipuliert, nicht ein bisschen weniger als damals die kommunistischen. Dem ist so und dazu gibts nichts mehr zu sagen. (Ich selber bin nicht in dieser Statistik, ich existiere nicht, habe ich mich zurückgezogen, weil ich weiss, dass ich mit 56 keine Arbeit finden werde, die annähernd meiner Qualifikation entsprechen würde, von der Bezahlung gar nicht zu reden. Ich kenne die Folterbänke des Arbeitsamtes seit Jahren.)
Tja, ich kenne deine Rede. Es geht angeblich darum, mehr Arbeit für Menschen zu besorgen. Sozial ist was Arbeit schafft. Na sowas! Dann sollen wir zurück in die Sklaverei, dort hat eine kleinge Gruppe von reichen Parasiten und Blutsauger immer genug Arbeit für den Rest gefunden. So veil Arbeit, wie man sich nur vorstellen kann.
Nein, es geht nicht darum, dass man so viele wie möglich mit unproduktiver und unsinniger Arbeit drangsaliert, und dabei die Natur ruiniert, sondern, dass mit wenig Arbeit (und Naturverbrauch) immer mehr produziert wird. Aber eine solche Welt, ohne Sklaven, ohne Menschen mit Freizeit, wäre ein Ende der plutokratischen Herrschaft. Hat schon Orwell in 1984 gut beschrieben (Theorie und Praxis des oligarchischen Kollektivismus / immanuel Goldstein)
Andersrum wird also ein Schuh daraus
;-)
Februar 6th, 2012 at 09:29
Gewinnausschüttungen und Spitzengehälter sind auch Kosten und sind nicht zwangsläufig mit einer Gegenleistung verbunden. Dennoch steht eine Senkung dieser Kosten als Standortvorteil nie zu Debatte. Es geht also nicht um die Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens, sondern wie man aus diesem möglichst viel Profit herausholen kann.
Februar 6th, 2012 at 09:43
chriwi meint:
Februar 6th, 2012 at 09:29
“Gewinnausschüttungen und Spitzengehälter…”
Sehr gut, sehr klar auf den Punkt gebracht worum es letzlich in jedem kapitalistischen Unternehmen geht, ihren Eignern und sonstigen Mitverzehrern von Gewinnen.
Hinzufügen möchte ich nur noch, dass, wenn zum Beispiel der ehemalige SPD-Finanzminister Hans Eichel – damals als “sparsamer Hans” von den Medien gefeiert – heute um eine 14 500 EUR Pension vor Gerichten herumstreitet, von der angeblich “unerträglichen”, “exorbitanten Staatsverschuldigung” plötzlich keine Rede mehr ist, das es sich da nur noch um “erworbene Ansprüche” handelt, die, also trotz rennender “Schuldenuhr”, nun mal sakrosankt sind!
Februar 6th, 2012 at 11:07
Bakunin
Der hiess ” der blanke Hans®” gell… und es ist der “Ausgeglichene Haushalt®” der seinerzeit als Ausrede strapaziert wurde und von dem keiner mehr spricht seit er von der teuflischen Krise® abgeloest wurde..
666
Februar 6th, 2012 at 11:07
Flatter – Abfindung ? Frage nicht was dein Land für dich tut, frage, was Du für dein Land tun kannst ! – o.k., böser Scherz. Hoffe auf 2001, Odyssee im Netzorkus !
Februar 6th, 2012 at 11:08
@Bakunin
“sparsamer Hans”
Er wollte ja sparen, aber eben nicht bei sich selbst. Ein weiteres Beispiel ist die leidigen Demographiedebatte. Dort sind nur die gesetzlichen Kassen unter Beschuss. Die Entscheider zahlen in diese gar nicht ein, nehmen aber alle Rentner (ob privat, gesetzlich oder Pension) in die Statistik mit hinein. Dabei muss ein Teil dieser potentiellen Rentner nicht durch die gesetzliche Kasse finanziert werden.
Auch die FPD (es lebe der Markt) fordert mehr Wettbwerb und subventioniert ihre Parteifreunde.
https://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2012/0202/kopie_von_werkvertraege.php5
Es geht immer nur um die anderen, niemals um einen selbst.
Februar 6th, 2012 at 11:35
Herzlichen Glückwunsch von einem zwar stillen, aber regelmäßigen Mitleser.
Mach weiter so.
Februar 6th, 2012 at 12:00
Apropos “Stiller Mitleser” – ich danke auch den Herren vom VS bei dieser Gelegenheit für ihre schwere Arbeit. Nehmt euch nen Prosecco!
Februar 6th, 2012 at 12:07
Das ganze Gewäsch “ich widerrufe alles” ist wertlos ohne ein glaubhaftes Bekenntnis zur friedenssichernden Außenpolitik und die Ablehnung der Oder-Neiße-Grenze.
Ich vemisse auch eine glasklare Distanzierung zum Unrechtssystem der DDR sowie ein Bekenntnis zum GG.
Ebenso fehlt die Einsicht, dass die Medien von Linken unterwandert sind und die Aussage, dass “wer nix zu verbergen hat….”
Fazit: Aufnahmeantrag in die CSU? Abgelehnt
Februar 6th, 2012 at 12:11
@flatter: Es ist doch keiner so doof, hier mit einer eindeutig einem Amt zuordenbaren ip-Adresse hier vorbeischauen oder etwa doch?
Mann Gottes, laß mir doch bitte wenigstens den Glauben an eine gewisse Professionalität derer, die mich oder wen auch immer schützen sollen.
Februar 6th, 2012 at 12:13
flatter- Prosecco ? Prosecuritate !
Februar 6th, 2012 at 12:26
@Rainer: Hätte ich dergleichen schon verifizieren können, ich hätte es öfentlich gemacht. Andererseits werte ich die IPs auch nicht dahingehend aus. Ich bin ja nicht allein hier draußen, und wenn die soo dämlich wären, hätte das sicher schon jemand gemerkt?
Februar 6th, 2012 at 12:33
Heute schon gegöbelt? Speichel online lanciert, die “linksmotivierten Gewalttaten” seien um 25% angestiegen, die “rechtsmotivierten” gesunken. Die Nazifreunde lassen nicht locker.
Februar 6th, 2012 at 12:38
@flatter: Schon gesehen. Wir brauchen einen Raketenschutzschild gegen Leute, die eine Coca Cola-Dose mit den Händen zerknüllen und so ihren abgründigen Hass auf das gesamte System der westlichen Wertegemeinschaft zum Ausdruck bringen. Du willst einfach nicht dazulernen.
Februar 6th, 2012 at 13:07
Hach flatter, 2000 und mehr, die müssen alle noch her!
Sagts doch, der Herr, ach, ich weiß nicht, wer; jedenfalls, solle jeder das bringen, was er gut kann.
Nur dann wird es stimmen,
und das Neue fängt an.
Musst schon entschuldigen, aber mir ist heute so,
schreibe jetzt fast schon in Reimen,
obwohl,
ich es nun wirklich nicht kann. Wurde inspiriert,aber sowas von groß, mach’ du bloß weiter, dann
hilft es auch mir.
Februar 6th, 2012 at 14:12
2000 sind genug. Subversiv ist anders.
Februar 6th, 2012 at 14:13
Flatter! Deine obszöne Diskriminierung von Müttern ist wiederlich. Dieses eine Wort hätte doch wahrlich noch ein R verdient!
ansonsten: weitermachen! Erzählst viel Quatsch, einige wenige Wahrheiten, aber bist dabei dank deines unbändige Zynismus öfters amüsant. :P
p.s. fuck the system, always starts with one. fuck you.
Februar 6th, 2012 at 14:46
Asche auf’s Haupt und Büßergewand … dazu die üblichen Geißelungen sollten vorerst reichen …
666
Februar 6th, 2012 at 15:04
Schön.
Weitermachen.
————-
Gefunden:
suversiven
Februar 6th, 2012 at 15:31
XXL-Wachstum war gesten, jetzt kommt Wirtschaftswunder
Gute Konjunkturzahlen
Hoffnung für das deutsche Wirtschaftswunder
Bleibt Deutschland von der erwarteten Rezession doch verschont? Die neuesten Daten wecken Hoffnung: Die Industrie verbuchte im Dezember ein überraschend dickes Auftragsplus – und der Mittelstand will vom Abschwung ohnehin nichts wissen.
spon >>>
Februar 6th, 2012 at 15:38
Systemfrager meint:
Februar 6th, 2012 at 15:31
“XXL-Wachstum war gesten, jetzt kommt Wirtschaftswunder
Gute Konjunkturzahlen”
Selbst wenn es so wäre, wer schiebt die Kohle, die Profite am Ende ein?
Wird es Einstellungen mit anständiger Entlohnung, Festanstellungen geben?
Februar 6th, 2012 at 15:41
@ Systemfrager, 23.: Wirts©haftswunde®
Februar 6th, 2012 at 17:22
@ Bakunin
>>> Selbst wenn es so wäre …
Du bist aber gut
Februar 6th, 2012 at 17:28
Tja, fast wie 1. April
Euro-Krise
IWF warnt China vor drastischem Wachstums-Einbruch
Es klingt fast wie eine Drohung: Der Internationale Währungsfonds fordert die Regierung in Peking auf, massiv in den europäischen Krisenstaaten zu investieren. Denn sollte sich die Euro-Krise verschärfen, könnte Chinas Wachstum einbrechen.
spon >>>
So war es also, beim Besuch beim Feind. Diese Kommunisten-Schweine würden ihren kommunistischen Totalitarismus nur retten können, wenn sie unsere kaputte Staatshaushalte retten
Februar 6th, 2012 at 18:16
Systemfrager meint:
@ Bakunin
>>> Selbst wenn es so wäre …
“Du bist aber gut”
Vielleicht gib’s dann diesen Aufschwung am “Arbeitsmarkt”? :
https://www.buergerstimme.com/Design2/2012-02/ibm-sucht-prostituierte-fuer-seinen-it-strich/#
Februar 6th, 2012 at 18:38
@Juliane (3)
Schließ ich mich an. Ich brauch meinen täglich Feynsinn. Und wenn nur als Kontrast zu meinem Unsinn ;-)
Februar 6th, 2012 at 20:58
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :-)
Februar 6th, 2012 at 21:37
Auch ich gratuliere noch schnell zum 2000.!
Februar 7th, 2012 at 00:59
[...] Wirtschaftsweise bezeichnet, kassiert nun also ihren Judaslohn für jahrelanges Nachplappern neoliberaler Propaganda. Wie schön. Würde tatsächlich das Bestehen im Wettbewerb als Leistungsprinzip gelten, müsste [...]
Februar 7th, 2012 at 16:21
Wer einen geldwerten Bonus für regierungs-/ wirtschaftskonforme Einsichten fordert, hat vergessen, dass heutzutage mehr mit Strafe erzogen wird denn mit Belohnung. Du solltest also feiern, dass du der Strafe entgehst ;)
Feiner Artikel! Danke! Bitte unbedingt so weitermachen!