Eigentlich hätte ich das noch an den gestrigen Artikel anhängen können. Es wird immer alberner. Die Superrettungsmaßnahmen der Superkanzelerette werden um die Republik gehupt, als hätte der Exportweltmeister gerade das Endspiel gewonnen. Die einen faseln von “Super-Rettungsschirm”, die anderen von “Fiskalpakt”, und wer noch nicht völlig in die Gemütlichkeit gnädiger Amnesie geflüchtet ist, packt sich nur noch an die Birne.
Was “Fiskalpakt” heißt, müsste eigentlich, da es ja ausdrücklich der Stabilität dient, und zwar der “Stabilitätsunion”, “Stabilitätspakt” heißen. Na, klingelt da was? Richtig. Hatten wir schon, haben wir längst und ist dasselbe in Waigel. Hat bloß bis heute niemanden interessiert. Schon vor 15 Jahren wurde vereinbart:
– Die Inflationsrate darf nicht mehr als 1,5 Prozentpunkte über derjenigen der drei preisstabilsten Mitgliedstaaten liegen.
- Der staatliche Schuldenstand darf nicht mehr als 60 % des Bruttoinlandsprodukts betragen.
- Das jährliche Haushaltsdefizit darf nicht mehr als 3 % des Bruttoinlandsprodukts betragen.
Diesmal bestimmt, versprochen!
Staaten, die diese Grenzen nicht einhalten würden, sollten mit Strafzahlungen belegt werden. Das war natürlich nur Spaß, denn schon bald erwies sich, dass es Situationen gibt, in denen das Wetter sich nicht an Temperaturvorgaben hält. Und dass es schierer Irrwitz ist, Staaten mit wirtschaftlichen Problemen Strafzahlungen aufzuerlegen, damit sie nachher wieder besser dastehen.
Jetzt ist aber alles anders, und der schon immer von sich und dem planbaren Wetter überzeugte Herr Juncker diktiert uns in die Notizblöcke, die EU sei nun “endgültig auf den Weg in eine Stabilitätsunion“. Und endgültig, also wirklich, das ist wie Ehrenwort, das güldet! Ohne Spaß, in echt! Damit auch alle merken, wie ernst es ihm und der bleiernen Kanzlerin ist, haben sie sich ausgedacht, künftig in echt, wirklich und endgültig Strafzahlungen denen aufzuerlegen, die zu hohe Defizite oder Schuldenstände melden.
Dazu flankierend gibt es den Superrettungsschirm. Der “Rettungsschirm” sollte anfangs nur ein paar Milliarden Euro weit reichen, wurde dann täglich aufgestockt, hopste schon bald vergnügt über die Billion und schickt sich an, endgültig Ruhe in “die Märkte” zu bringen. Das schafft er, indem er sich fix in der nächsten Telefonzelle umzieht und als Superrettungsschirm® wieder herauskommt. Durch geschickte Hebel- und Seilwindentechnik überspannt er locker auch Fantastilliarden – und mehr.
JA NEE IST KLAR.
Fürs Töten reicht’s gerade noch
Immerhin reicht die Absicht des genialen Plans dazu aus, die Verfassungen sämtlicher Mitgliedsländer mit Füßen zu treten, ihre Souveränität abzuschaffen, den Völkern nichts mehr zu lassen, was nicht niet- und nagelfest ist und an allem zu sparen außer an solchen öffentlichen Ausgaben, mit denen man Polizei und Militär für jede Art von Krieg ausstatten kann. Das finden zumindest die Deutschen gut, denn das ist ja gegen “Terror”.
Mein Gott, diese Kopfschmerzen!
Die Umfrage, in der sich u.a. 70% der 18-24-Jährigen dafür ausgesprochen haben, dass Beschäftigte deutscher Geheimdienste töten dürfen, ist in diesem Zusammenhang übrigens nicht relevant. Zwar geben sich die Erbsenzähler, die kaum heller sind als die von ihnen befragten politischen Champignons, unglaubliche Mühe, diese “repräsentativ” auszuwählen. Sie bestehen aber nicht darauf, dass auch nur einer von denen die gestellten Fragen versteht.
50% wussten nämlich nicht, dass Geheimdienste keine polizeilichen Aufgaben wahrnehmen, ja nicht einmal wahrnehmen dürfen. Die Befragten können BKA nicht von VS und MAD nicht von SEK unterscheiden, selbst wenn sie die Abkürzungen kennen. Weitere 10% sind aufgeklärte Bürger, die wissen, dass aus dem Umfeld des Verfassungsschutzes bereits seit Jahren gemordet wird. Der Rest hat einfach irgend etwas angekreuzt, um seine Ruhe zu haben. Oder hattet ihr etwa geglaubt, das seien alles Idioten?
Januar 31st, 2012 at 20:45
MAD ? Alfred E. Neumann ? Terrorist ? Stabilität jetzt, ´sch schwöör, echt ey.
Januar 31st, 2012 at 20:46
Junker Juncker…
Januar 31st, 2012 at 20:54
Oder hattet ihr etwa geglaubt, das seien alles Idioten?
Darauf willste aber keine Antwort … ?
Es ist müßig….
langlode44
UuuuuUUuuud daaa geht’s Junker Juncker…Täääterää ..
Drause schteet’s Fiskaaaalpaket oaans zwaaa gsuffa..
Es kloppt an de Diier es is die griee Minna wolle mer’se nei lasse …. Narrhallamarsch …
Eine nicht endende Kappesitzung ..!!
Januar 31st, 2012 at 20:54
hi lieber schreiber,
danke für den kurzen lachanfall, bitte mehr davon, am besten täglich….
Januar 31st, 2012 at 21:11
Kappesitzung, Lazarus09, ich sollt doch mal am Sonnabend aufn Hausberg, auch Hutberg genannt, der Karnevalsverein lädt ein…es gibt sogar ein Raucherzelt…
Januar 31st, 2012 at 21:14
Kein Hahn, schon gar nicht der einstige deutsche Finanzminister Peer Steinbrück, krähte im September 2008 nach den angeblich unumstößlichen Maastricht-Kriterien, ebensowenig seine übrigen EU-Kollegen, welche damals ebenfalls wie der Peer schaudernd in einen finanziellen “Abgrund” blickten.
Und was dürfte daraus für den nächsten, womöglich noch größeren Crash folgen? Ha, ha, ha…..
Ich halte alle diese hektischen Manöver und Projekte für den Versuch, den zukünftigen Käufern und Haltern auch jetziger Staatspapiere zu signalisieren, dass diese Papiere bei allen Problemen weiterhin sicher sind, die Zinsen bedient werden.
Die Märkte sollen wohl in der Tat beruhigt werden und wieder fleißig Staatspapiere zu erträglichen Konditionen für die Finanzminister erwerben.
Ob die Märkte dieses Vertrauen längerfristig wieder bekommen weiß natürlich heute niemand, auch nicht die Politiker und EU-Bürokraten, sie hoffen eben einfach mal darauf.
Januar 31st, 2012 at 21:28
@flatter: Die Sache mit der Umfrage, so unverkramft seh ich das nich. Wo die Reise hingeht is uns klar, ob wirs abbiegen können nicht.
Sie werden wieder gebraucht, die willigen Werkzeuge, die Verbrecher fangen an sie sich heranzuzüchten, auch mit solchen Umfragen.
Kenne auch die Sprache der Kids, wie das heute heist,
…”muss vernichten, muss töten uswusf…”. Das ist solange nicht dramatisch wie Mama und Papa eingreifen können. Kinder gehen mit dem Tod etwas unverkrampfter um als Erwachsene (was auch was gutes hat es hilft manchmal den Erwachsenen), wehe die falschen werden der Kinder habhaft…Jugendamt? Diese unsägliche Aktion “Du bist Deutschland.”, Bundeswehr auf lokalen Handwerkermessen, in den Schulen werben und andere Sachen, und solche bekloppten Umfragen gehören dazu, zu diesem System
nicht nur der Verblödung, auch der aus Sicht der Kapitaleigner notwendigen Menschenmassenvernichtung.
Dazu brauchen die Verbrecher willige Werkzeuge.
Ergänzung, nicht nur willige, vor allem denkunfähige und emotionslose Werkzeuge, einer muss ja schliesslich die Biogasanlage mit Biomasse bestücken…
Januar 31st, 2012 at 21:28
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen großen Schritt weiter.
Januar 31st, 2012 at 21:38
langlode
Mach das mein Alter … man kann sich nicht nur über diesen ganzen Scheiß ärgern und sich den Tag vergällen. Der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen .. :D
Die Besitzenden kassieren immer unverfrorener ab,die Alternavlosen Erklärungen und Beruhigungen für die mit den Kosten belasteten Massen werden immer Unschlüssiger,plumper und bekloppter und die lieben Mitmenschen sind komplett behämmert,ignorant und auf Hirnwäsche. Ich wette ein Sündenbock steht schon im Stall für den Ernstfall .. ;-)
666
Januar 31st, 2012 at 21:42
@Lazarus
“Ich wette ein Sündenbock steht schon im Stall für den Ernstfall .. ;-)”
Hmmm, Islamisten? Hartz14-Empfänger?
Januar 31st, 2012 at 21:43
langlode44 meint:
Januar 31st, 2012 at 21:28
“auch der aus Sicht der Kapitaleigner notwendigen Menschenmassenvernichtung.
Dazu brauchen die Verbrecher willige Werkzeuge.”
Und diese Werkzeuge, für was auch immer, werden sie in dieser Gesellschaft mehr als genug bekommen.
Da dürfen wir uns nicht die geringsten Illusionen wg. “unserer Zivilisation”, “unserer Kultur” machen.
Schon schauerlich “nach alledem”…., doch der Schoß ist nun mal wieder verdammt fruchtbar!(in Zeiten allgemein schlechter Konjunkturen…)
Januar 31st, 2012 at 21:45
Aus obigem Link:
“Also Hass ist ein böses und ein gleichzeitig großes Wort.”
Aber auch ein berechtigtes.
Januar 31st, 2012 at 21:46
Gefunden:
anhägen
Supperrettungsschirm®
Januar 31st, 2012 at 21:51
Ja mei, der Juncker:
“Aber unsere griechischen Freunde müssen auch wissen, dass sie unter erhöhter Beobachtung stehen.”
Da bin ich doch mal gespannt, wer als erstes kräht “die Griechen verbieten”.
Januar 31st, 2012 at 21:53
nein Horst Horstmann, “supper” is hier alles…geht in den Duden ein, das “supper”
Januar 31st, 2012 at 21:54
Schade, ich hab’s schon massakriert, vermutlich inspiriert durch den Fi-Skalp-Akt. VTler, was steckt hinter diesem “Fi”?
Januar 31st, 2012 at 21:54
Balu meint:
Januar 31st, 2012 at 21:51
“Ja mei, der Juncker:”
“Aber unsere griechischen Freunde müssen auch wissen, dass sie unter erhöhter Beobachtung stehen.”
Woher hat der feine Herr nur diesen Geheimdienst-Jargon?
Januar 31st, 2012 at 21:55
OT: Wer einen Fernseher hat, ist gleich guckverpflichtet, gelle? Ich lasse mich jedenfalls einliefern.
Januar 31st, 2012 at 21:56
Biker, Nr. 9, es soll auch Hexen geben die einem nich nur bös in den Rücken schiessen, schau ich mal…
Januar 31st, 2012 at 21:59
@Bakunin
“Woher hat der feine Herr nur diesen Geheimdienst-Jargon?”
Na vom KGB wohl nicht.
Januar 31st, 2012 at 22:02
@Flatter
“OT: Wer einen Fernseher hat, ist gleich guckverpflichtet, gelle? Ich lasse mich jedenfalls einliefern.”
Ich mach’ mir eher Gedanken, wohin ich ausgeliefert werde ;-)
Januar 31st, 2012 at 22:04
@langlode44: Aber auch fürs Nichtschießen bräuchte die mindestens eine email-addy…
Januar 31st, 2012 at 22:05
Günther Anders, Die Antiquiertheit der Arbeit von 1977 aus Die Antiquiertheit des Menschen Band 2
Wenn heute Demagogen wie Hitler oder Goebbels aufträten, dann würden sie ihren Völkern in einem Atem Rationalisierung und Vollbeschäftigung versprechen, nein, die Rationalisierug geradezu als die Vorbedingung der Vollbeschäftigung propagieren. – Aber warum “würden”?
Und wenn ihre Völker so betrügbar wäre, wie das deutsche Volk im Jahre 1933, dann würden sie diesem Doppelversprechen zujubeln und sich jubelnd in den Abgrund stürzen. – Aber noch einmal: Warum “würden”?
Juncker: Das eigentliche Thema gestern in Brüssel war ja das Thema Wachstum und Beschäftigung[...]
Die Themen Wachstum und Beschäftigung sind gleichrangig wichtig und die 82 Milliarden Euro, die Sie angesprochen haben, sind 82 Milliarden ungenutzte Euros und die werden jetzt konzentriert in jene Länder abfließen können, die eine besonders hohe Jugendarbeitslosigkeit verzeichnen.
An wen fließen die denn. Kann man sich die Gelder direkt abholen oder werden die ausgezahlt, gibts da etwa Gutscheine?
Bekommen f(w)indige Unternehmer das Geld, die die Jugendarbeitslosen für sinnlose Beschäftigungen anstellen, bei denen Sie vom Staat unterstützt werden?
Wie kommen die 82 Mrd. überhaupt zur EU. Wirkt da das berühmte Prinzip des Umtopfens, wie beim Gesundheitsfond?
Januar 31st, 2012 at 22:06
langlode
Was sagt der Doc zu deinem Kreuz …? Bandscheibenprobleme ( Vorfall,Schwund ) sind übel,meine bessere Hälfte wurde 1999 operiert seit dem hat sie Ruhe .. allerdings darf sie nichts “schweres” heben ..
666
Januar 31st, 2012 at 22:15
Liebe Frau Wat: “Aber auch fürs Nichtschießen bräuchte die mindestens eine email-addy…”… nich wenn man sich gegenübersteht…
Immerhin konnt ich die Hexe überzeugen sich wenigstens zeitweilig sich zurückzuziehen. Muss keine 10 Eu ins ach so marode Gesundheitssystem einzahlen, Frau Dr.
wirds verschmerzen…
Januar 31st, 2012 at 22:18
@Gast
“An wen fließen die denn. Kann man sich die Gelder direkt abholen oder werden die ausgezahlt, gibts da etwa Gutscheine?”
Japp. Du brauchst nur eine klitzekleine Bonitätsprüfung. Als börsennotiertes Unternehmen oder Bank steht einer Auszahlung dann nichts mehr im Wege.
Januar 31st, 2012 at 22:21
@langlode44: Fein, dann lasse lange wechbleiben ;-)
Januar 31st, 2012 at 22:24
Lazarus ich gebs zu, die OP is überfällig, ich hab Schiss davor…
Sowohl der der das CTG gemacht hat als auch der Chirug
der auf die Bilder geguckt hat warn sich einig, es is vorbei, da geht nichts mehr, ich hasse die sogenannten
Krankenhäuser, zuviel Elend gesehen…ich will da nich rein.
Januar 31st, 2012 at 22:32
@langlode
Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist begrenzt, aus Erfahrung.
Da fühle ich mit.
Januar 31st, 2012 at 22:34
langlode
Wir hatten auch Muffe und nicht zu knapp .. aber da hat nichts geholfen weil Lähmungserscheinungen im Bein … heute sind wir froh !! Überwinde dich mein Freund !
Januar 31st, 2012 at 22:42
@langlode44: Ich kenne zwei Leute, bei denen die Versteifung zu deren Zufriedenheit funktionierte. *daumendrück*
Januar 31st, 2012 at 22:46
Jo, Lazarus, ich werd nen Entschluss fassen müssen…
Januar 31st, 2012 at 23:02
langlode
Mach das ,ich drücke dir die Daumen !
666
Januar 31st, 2012 at 23:45
gibt es denn eine legale möglichkeit, die aufgestauten aggressionen aktiv und abzureagieren anstatt immer nur verbal zu jammern?
Januar 31st, 2012 at 23:47
@langlode, gute besserung.
Januar 31st, 2012 at 23:54
@klaus baum: sicherlich, noch gibts es mehrere legale. Fängt bei konstruktivem (gemeinsamen oder alleinigem) Nachdenken an und hört bei lautem (angemeldeten) einfachen Protest lange nicht auf…
Februar 1st, 2012 at 02:18
@langlode:
schon ne versteifung nötig? jungejunge, da haste dir aber zeit gelassen… keine angst, normalerweise sind die OPs, die nur die bandscheibe abschnibbeln, die üblen & unnötigen; ich selbst hatte einen 2001, der zwar mit konservativer therapie & unmengen von tilidil ein jahr gedauert hat, aber dank eines guten orthophäden ohne OP. wennse dir aber sagen, ohne versteifung gehts nicht mehr, sollteste drauf hören (ne freundin von mir musste dit auch machen, ist jetzt nach 20 jahren auch noch alles ok). wird schon gutgehen & ganz schnelle genesung. und danach schön rückenmuskelmasse aufbauen mein bester, nix geht über nen starken rücken…
Februar 1st, 2012 at 02:21
[...] stets bei Menschenverbrechen geben – und wie unerbittlich Arbeitslosen nachgejagt wird? (via) Merkels Fiskalpakt: Mit Schirm, Schmarrn und Millionen Eigentlich wollte ich auch selber etwas über diesen "jetzt endlich der Durchbruch in der EU-Krise" [...]
Februar 1st, 2012 at 02:25
@flatter:
netter artikel ganz bischen OT zum thema:
https://www.heise.de/tp/artikel/36/36329/1.html
witzig die reaktionen der angefragten talking heads der diversen parteien, zb:
“Vertreter der FDP antworteten nicht auf Anfragen”
und merkwürdig (sorry) die linke:
“Und der finanzpolitische Sprecher der Linken, Axel Troost, bekannte, mit der Debatte “nicht viel anfangen” zu können, für die weitere Diskussion aber dennoch offen zu sein. Sein Gegenargument: Derzeit gäbe es kein endloses Geldmengenwachstum, sondern stattdessen eine Kreditklemme.”
da frag ich mich dann schon, wenn der finanzpolitische sprecher der linken von der “kreditklemme” als das grundsätzliche (so interpretier ich das jedenfalls) problem sieht.
Februar 1st, 2012 at 07:27
@klaus baum 34
“gibt es denn eine legale möglichkeit, die aufgestauten aggressionen aktiv und abzureagieren anstatt immer nur verbal zu jammern?”
Ja….die gibt’s bei der Raiffeisen Genossenschaft für Landwirte immer!…..;-)
Februar 1st, 2012 at 07:48
Alles Gute, lieber langlode.
Februar 1st, 2012 at 07:55
Ich habs gelesen….
Langlode, ich wünsch Dir Alles Gute
Februar 1st, 2012 at 09:32
Hm, wenn ich als Hartzi ins Krankenhaus müßte, würde ich hinterher erst mal schauen, ob die mich heimlich gechipt haben… :O
Februar 1st, 2012 at 09:45
Guten Morgen in die Runde und herzlichen Dank für die Anteilnahme.
Chipen, Horst Horstmann, lass ich nich mal Frau Trulla (die aus dem Wald kam und nicht wusste wie se heisst),
wohl wissend damit zum Gesetzesbrecher zu werden da
täglicher Grenzgänger.
Chippflicht für Tiere, auch son staatlich garantiertes Konjunkturprogramm für Tierärzte…
Februar 1st, 2012 at 09:59
“50% wussten nämlich nicht,…”: Die Volksverdummung funktioniert! Welch Wunder.
Manchmal wäre ich gerne auch so dumm, dann würde ich das Elend nicht so merken.
@langlode: Gut Glück, und rasche Genesung!
Februar 1st, 2012 at 10:00
Nachtrag: OK, ich bin tatsächlich so dumm. Aber ich merk’s trotzdem! Abhilfe?
Februar 1st, 2012 at 10:28
Hallo Klaus, des versteh ich net, wenn ich uff dei Seit komm, steht ja grad der Wecker da. Guad jetz isser schenner als friher. Abber so richti ins Zeig gschissa hotta sie nie.
Trotzdem Du bist a guater Buar, daher nemst a mal a
“Motorsägen“, un des tet mi freun!
Nebenbei mal so bemerkt, Youtube sperrt ja so langsam alles!
Februar 1st, 2012 at 10:33
@Carlo: Tipp: Such’ mal nach ‘Proxtube’, wenn Du FF- oder Chrome-Nutzer bist.
Februar 1st, 2012 at 10:46
@R@iner
Kenn ich. Hab ich auch meiner Nachbarin, weil sie gequengelt hat besorgt, bin ja nich so. Geht ja auch.
Aber zum Thema: der Klaus fragt was ist dan noch legal um mal seinen Frust und mehr mal unbestraft abzulassen.
Ich sage trocken die Motorsäge, weil die fällt nicht unter das Waffengesetz, also das deed geehn, konn jeder mit ins Stadt und ins vornemste geehn.
Februar 1st, 2012 at 12:42
Four men admit London Stock Exchange bomb plot Wieder mal…Four men inspired by al-Qaeda have
Februar 1st, 2012 at 14:08
@ Balu #14
Laangsam, Kollesch, immer in de rischtische Reihefolsch, gell:
Erschd kommd die NPDee, dann die
SPDeedie Linke unn dann erschd, dann komme die Griesche.War aber gut, dass Du dran erinnert hast, sonst hätten wir die am Ende noch vergessen – Motto: Verbote bringen Segen!
Februar 1st, 2012 at 14:36
Strangulierung der kleinen Leute,während die elitären Schöpfer Sch(r)öpfen
das üblich fette fuck you von mir..
Februar 1st, 2012 at 14:37
“den Völkern nichts mehr zu lassen, was nicht niet- und nagelfest ist”
Irrtum. Vieles vom niet- und nagelfesten wird per “Ausgleichsabgabe”, “Hauszinssteuer” (oder wie auch immer die Zwangshypothek diesmal heißen wird) auch noch enteignet werden.
Außer bei den wirklich Reichen und den wichtigsten Staatsdienern, natürlich.
Ansonsten natürlich alles – leider – korrekt.
Februar 1st, 2012 at 17:07
[...] Mit Schirm, Schmarrn und Millionen. flatter hat wieder zu seiner alten Form zurückgefunden und zieht vom Leder, dass es eine wahre [...]
Februar 1st, 2012 at 17:49
Auch diese Nachricht lässt nur einen Schluss zu ..der Aufschwung ist da !
Februar 1st, 2012 at 18:05
“Auch diese Nachricht lässt nur einen Schluss zu..der Aufschwung ist da!”
öhm,hab mal grob addiert, demnächst gibts wieder ca. 23001 Arbeitslose mehr. RWE und Manroland noch nicht mitgezählt. Die einsame 1 bin ich,gehe jetzt mal meinen Lohn einklagen. Manche Arbeitgeber nutzen den Aufschwung halt lieber für den eigenen Urlaub statt die Mitarbeiter zu bezahlen…
Februar 1st, 2012 at 18:08
Baltic Dry Index ( gilt als Indikator für den Welthandel )geht durch den Keller 662 auf dem tiefsten Stand seit dem 28. August 1986..die Frachtraten aller vier Schiffsklassen im Index sanken unter die Gesamtkosten für Betrieb, Zinsen und Abschreibungen…! Das sollte der Herr Sinn massiv nach ober korrigieren !!
Februar 1st, 2012 at 18:15
Nun knallen auch die Briten nach der Schweiz mit den Hacken und grüßen das Murksel bald mit erhobenem Arm um zu zeigen wie hoch die Scheiße in Teutschland steht
Da geht doch Teutschland seit 70 Jahren im Büßergewand wegen dem Hinkel zahlt Widergutmachung und legt bei jeder Gelegenheit Kränze zum Gedenken nieder mit den markigen Worten ” Niiiiiieeee wieder ” und da kommt das IM Erika daher und verkackt die ganze Büßeraktion von 70 Jahren
Februar 1st, 2012 at 18:46
@Lazarus
Wer wird denn gleich so pessimistisch sein.
Das grundlegende Axiom dieses Universums lautet:
Wachsen, blühen und vergehen.
Und aus jedem Scheißhaufen kann eine neue Blume wachsen ;-)
Februar 1st, 2012 at 20:20
Wirklich schönes passendes Bild. Ein Hauch von Jugendstil. Der Mann, der noch den Schirmhalter versucht festzuhalten. Wirklich passend.
Februar 1st, 2012 at 22:57
@Klaus Baum:
“gibt es denn eine legale möglichkeit, die aufgestauten aggressionen aktiv und abzureagieren anstatt immer nur verbal zu jammern?”
Ja, du kannst auf ‘ne Demo gehen, ein paar Kilometer laufen und in eine Trillerpfeife blasen, bis dir schwindelig wird. Das ist legal, ausdrücklich erwünscht (sofern alles brav angemeldet ist und du allen Anweisungen der Ordnungskräfte folge leistest) und mit ein, zwei Pullen Bier danach baust du auch die Aggressionen ab.
Februar 1st, 2012 at 23:54
@andreas, diese art von aktivität meinte ich nicht.
Februar 2nd, 2012 at 09:04
“Schon vor 15 Jahren wurde vereinbart:
– Die Inflationsrate darf nicht mehr als 1,5 Prozentpunkte über derjenigen der drei preisstabilsten Mitgliedstaaten liegen.
- Der staatliche Schuldenstand darf nicht mehr als 60 % des Bruttoinlandsprodukts betragen.
- Das jährliche Haushaltsdefizit darf nicht mehr als 3 % des Bruttoinlandsprodukts betragen.”
Die Bestafung für das Nichteinhalten dieser Punkte war eine Strafzahlung. Man hat also kein Geld und soll eine Strafe zahlen, weil dies zur Verbesserung des Schuldenstandes beiträgt. Nach diesem Prinzip haben viele US Amerikaner ihre Kreditkartenkredite mit neuen Kreditkartenkrediten gedeckt. Die Zinsen wurden zwar immer höher (Strafe), aber eigentlich war jedem klar das die Schulden niemals abgebaut werden. Schließlich wurde am Grundproblem, der mangelnden wirtschaftlichen Leistung und den zu niedrigen Einnahmen, nichts geändert.
Hinzu kommt, dass Deutschland und Frankreich gegen diese Punkte verstoßen haben. So weit ich mich erinnere gab es keine Strafen. D.h. die Strafpläne von heute richten sich nur gegen die kleinen Staaten. Sind die großen betroffen, dann wird eine Ausnahme gefunden. So vereinigt man Europa!!
Februar 2nd, 2012 at 09:39
(OT) FR-Online – Justiz darf Linke belangen
Wegen ihrer Blockade eines Neonazi-Aufmarsch hebt der hessische Landtag die Immunität der Linken-Fraktionschefs Janine Wissler und Willi van Ooyen auf. Die Opposition reagiert mit Unverständnis.
Februar 2nd, 2012 at 09:41
Die ganze Diskussion und Beleuchterei .. sind für’n Arsch ..die könnten auch sagen
Der Schnaps darf nicht unter 40% haben
Die Bestechungsgelder nicht unter 1,5 Mio sein
Und mindesten 3 Urlaube im Jahr ” bei Freunden”
Die dämlichen Erklärungen, Begründungen und Ausreden doch komplett egal ..das ist alles nur warme Luft und wird bei nächster Gelegenheit gebrochen,ausgesetzt, neu beschlossen ..etc.
Fakt ist .. macht die Reichen Reicher und haltet das Humankapital beim bewirtschaften ruhig !
Februar 2nd, 2012 at 13:56
Andreas meint:
Februar 1st, 2012 at 22:57
“Ja, du kannst auf ‘ne Demo gehen, ein paar Kilometer laufen und in eine Trillerpfeife blasen, bis dir schwindelig wird. Das ist legal, ausdrücklich erwünscht… zwei Pullen Bier….”
Braves Mitglied von IG Metall oder Ver.di? Werden die zwei Pullen Bier wenigstens von der Gewerkschaft zum Mut antrinken bezahlt?
Bei den jetzigen Temperaturen tät ich als Gewerkschaftler-Marschierer doch lieber nach heißen Glühwein fragen! :-)
Februar 2nd, 2012 at 14:03
# Lazarus09 meint:
Februar 1st, 2012 at 17:49
“Auch diese Nachricht lässt nur einen Schluss zu ..der Aufschwung ist da !”
Der Kommentar dazu von Joker1 , punktgenau, köstlich!
Februar 2nd, 2012 at 16:20
@Bakunin, #67
Jetzt hab aber doch auf dem Lazarus seinen Link geklickt… :-)
Februar 2nd, 2012 at 16:43
@Bakunin
“Braves Mitglied von IG Metall oder Ver.di? Werden die zwei Pullen Bier wenigstens von der Gewerkschaft zum Mut antrinken bezahlt?”
Ich bin tatsächlich noch Gewerkschaftsmitglied. Das mit dem Bier war leider eine Fehlinformation, denn das haben die Funktionäre bereits weg gesoffen, weil DIE sich Mut antrinken mussten, um vor einer Meute enttäuschter Mitglieder ihre Standard-Kampfparolen abzusondern, die ohnehin niemand mehr glaubt.
Mal im Ernst: gerade heute habe ich in der Firma ein IGM Blättchen in die Finger bekommen, das nur so strotzt vor Gewerkschaftsfolklore. Da war die Rede von “… wir haben durchgesetzt …”, “… wir haben für … gekämpft …”, “… jetzt ist Schluss mit …”, “… jetzt auch für Leiharbeiter faire Bezahlung …”, ” … Azubis unbefristet übernehmen …” etc., etc.
Für mich klingt das alles wie das Pfeifen im Walde. Die Gewerkschaft setzt schon lange nichts mehr durch. Und wenn, dann nur noch in kleinem Rahmen, wo es kaum wahr genommen wird.
Aber um den Bogen mal etwas weiter zu spannen: die derzeitige Situation mit den Geisterfahrern in unserer Regierung ist doch hoffnungslos. Wenn Klaus Baum also nach Möglichkeiten fragt, Aggressionen abzubauen, die sich übrigens auch bei mir bereits bis zur Halskrause aufstauen, tja, was willste machen? Amok laufen? Zu destruktiv und wenig zielführend. Den Verantwortlichen mit einem Sportgerät nach Wahl die Partella zerschmettern? Reizvoller Gedanke, aber ziemlich undurchführbar und im Ergebnis wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei.
Außerdem, Klaus Baum scheint mir doch eher ein Mann des Wortes zu sein. Da sind die Mittel zum erfolgreichen Abbau von Aggressionen ohnehin eher beschränkt.
Was ich hier und in anderen Blogs, und auch bei mir, übrigens verstärkt wahrnehme, ist der Hang derer, die noch halbwegs klar denken können (hier nehme ich mich mal aus;)) zum Zynismus. Das ist der erste Schritt zur Resignation, es kann also nur noch besser werden!
In diesem Sinne
PS: ich denke gerade darüber nach, ob mir meine Mitgliedschaft peinlich sein sollte (etwa wie eine Mitgliedschaft in der FDP) oder nicht.
Februar 2nd, 2012 at 17:06
Andreas
ich denke gerade darüber nach, ob mir meine Mitgliedschaft peinlich sein sollte
Es ist .. definitiv ! Wenn du Geld zuviel hast kaufe Lebensmittel ( statt Gewerkschaftsbeitrag )und gebe sie bei den Tafeln ab !
Februar 2nd, 2012 at 23:01
@Andreas
Statt der Tafeln könntest Du auch diese(s) hier unterstützen: Labournet
Februar 3rd, 2012 at 21:39
Welchem Politiker vertrauen Sie am meisten?
1: Angela Merkel
2: Wolfgang Schäuble
2: Christian Wulff
3: Horst Seehofer
4: Philipp Rösler
5: Peer Steinbrück
6: Cem Özdemir
Zum Ergebnis lt. FTD
Angela Merkel 35%
Wolfgang Schäuble 15%
Christian Wulff 5%
Horst Seehofer 4%
Philipp Rösler 3%
Peer Steinbrück 28%
Cem Özdemir 10%
2964 Stimmen
Quelle: http://www.ftd.de
Februar 3rd, 2012 at 21:51
Testosteron
…so is’er der teutsche Michel..
..lieber als opportun,devot und Idiot gelten.. als
abstimmen und jeden Zweifel beseitigen .
666
Februar 3rd, 2012 at 21:52
@ Testosteron
Hammerrepräsentativ – 2964 Stimmen? Das scheint eine vertrauliche interne Umfrage unter den Mitarbeitern des Bundestages sowie den Bundesministerien (mit schlechter Wahlbeteiligung) zu sein, die die FTD bloß geleakt hat.
Februar 3rd, 2012 at 22:32
klean
Hammerrepräsentativ – 2964 Stimmen …
35% sind 35% … du glaubst das Verhältnis wäre anders ausgefallen hätte man 296400 befragt :D …
Hammerargument …
Februar 3rd, 2012 at 22:44
@ Lazarus
Sag ich ja nirgendwo – mathematischer Zeitvertreib mehr nicht, oller Nörgelkopp ;) Und – mit den sechsen zur Auswahl? Da würde ich den weißen Siebten auffem Zettel ankreuzen …
Februar 4th, 2012 at 13:56
@klean:
“Und – mit den sechsen zur Auswahl? Da würde ich den weißen Siebten auffem Zettel ankreuzen …”
Bei den angebotenen Auswahl dürfte der Stimmencoun- ter sich von 0 nicht aufwärts bewegen. Ist aber lei- der nicht so.
Ich habe heute bei 3892 Stimmen nochmal geschaut, da hatte Frau Merkel noch ein Prozent mehr. (s.u.)
Ich könnte mir vorstellen, daß kommt mit der Vertei- lung der Prozente schon ganz gut hin.
Hier nochmal das Ergebnis lt. FTD:
Angela Merkel 36%
Wolfgang Schäuble 15%
Christian Wulff 5%
Horst Seehofer 4%
Philipp Rösler 3%
Peer Steinbrück 28%
Cem Özdemir 9%
3892 Stimmen
Februar 4th, 2012 at 14:41
@Testosteron:
Nur mal als Hinweis: wenn das Ende des Eingabefeldes erreicht ist, musst du keine Wörter trennen und einen Zeilenumbruch erzeugen. Den Umbruch macht die Software selbst.