Wunderbar. Während Sarko de Funès seinen Affen an Puffpeters Sklavereireform gefressen hat und ‘Artz Quattre’ neben einer saftigen Märwertsteuererhöhung plant, “verzichtet” das Merkel auf den Überfall auf Polen “Gauleiter” für Griechenland. Frankreich versucht also, den rettenden Sprung in die Liga der Exportchampions zu schaffen, durch eine weitere Enteignung der Lohnabhängigen, versteht sich. Alle werden künftig nur noch exportieren, das macht dann alle reich. Wenn da nur nicht die blöden Gewerkschaften dazwischen funken. Wie man hört, soll es in Frankreich noch welche geben, das könnte den genialen Plan vereiteln.
Der Kern des Geschehens, neoliberal procedure as every year, verblasst aber hinter dem Schattenboxen, Empörungskarneval, kurz: dem Trollen, das eine Riege degenerierter politischer Ladenhüter für sich entdeckt hat. Sie lernen schnell wie das geht und sie lernen vom Netz: Du hast eine Meinung, die jedem Sachverstand Hohn spricht, einen rüden Fußtritt gegen den Anstand bedeutet und Symptom eines entsetzlich zerrütteten Geistes ist? Dann äußere sie nicht – wie andere ihre Meinungen äußern – sondern brülle, stampfe, schlage die ganz große Trommel, tritt auf, als seist du der einzige Mensch auf Erden, der wirklich den Durchblick hat. Das erzeugt Resonanz, denn ein Shitstorm ist besser als jeder wohlmeinende Kommentar, den niemand liest.
Shit sells
Auf dem Laminat lösen die Klippschüler der CDU/CSU gerade die der FDP ab. Der eine schafft das Internet ab und triumphiert schon einmal vorab, weil sein Sieg über das Web 2.0 nur noch eine Frage der Zeit ist. Der andere ist noch schlauer: Aus dem verfassungswidrigen Bespitzeln der einzigen nicht neoliberalen Partei im Bundestag und der Forderung, den Bodensatz brauner Mörderbanden dingfest zu machen, schließt er was? Richtig: Dass man sich die Verfassung durch den braunen Bodensatz zieht und die Linke verbietet, anstatt die Sandkastengestapo den Verfassungsschutz abzuschaffen.
Das schafft Aufmerksamkeit – für bizarre Psychosen, Stammtischgeifer und esoterische Marotten. Woher kenne ich das bloß? Ach ja, von denen, die es erfunden haben. Die meine Bannliste und den Spamfilter bewohnen und in weniger rigide moderierten Blogs die Reflexe zum Tanzen bringen.
Und weil das also inzwischen eh wurscht ist, ob man virtuell in ein Forum pinkelt oder real aus dem Anzug pöbelt, wählen sich die Leuz zunehmend welche, die sich damit auskennen. Weil mit Politik hat das alles ja eh nix zu tun. Da nehme ich lieber die, die gar nicht lange so tun als ob. Und ein cooles Logo haben die auch noch.
Januar 30th, 2012 at 21:18
Gefunden:
Verfassungsschtz
Januar 30th, 2012 at 21:33
Die Linkspartei hatte in Berlin einmal doppelt so viele Wähler. Die haben wohl ihre Illusionen verloren:
Januar 30th, 2012 at 21:53
Ja, das Kanzlerette laesst in jeder Hinsicht die hässliche Teutsche neu auferstehen und zelebriert mit ihrem gallischen Zwerghahn die
menschenverachtenden,Demokratie,Länder und Wirtschaftszerstörenden Unterwerfung mit Forderungen gegen die sich die Versailler Verträge wie Donald Duck’s “Lustige Taschenbücher” lesen ..
666
Januar 30th, 2012 at 21:57
Tja, – das ist der Witz bei den Piraten. Sie werden den Weichspüler machen. Und es nicht mal merken.
Januar 30th, 2012 at 22:16
“Wenn da nur nicht die blöden Gewerkschaften dazwi- schen funken. Wie man hört, soll es in Frankreich noch welche geben, das könnte den genialen Plan vereiteln.”
Auch in den skandinavischen Ländern sind Gewerk- schaften nicht so out wie in Deutschland und leisten wirklich ganze Arbeit. Die Tabelle der Realeinkom- menszuwächse zwischen 200 und 2010 spricht da eine eindeutige Sprache.
Januar 30th, 2012 at 22:18
Und wenn der Captain der Piraten als Jack Sparrow in Parlament tuntelt … dann sind die mündigen Bürger erst ganz hin und wech ;-)…
Potz Pottwal ….
Januar 30th, 2012 at 22:22
Auch in den skandinavischen Ländern sind Gewerk- schaften …. Realeinkom- menszuwächse zwischen 200 und 2010 spricht da eine eindeutige Sprache.
….vielleicht stehen die skandinavischen Gewerkschaftler nicht so auf brasilianische Nutten …? Und haben vielleicht noch ein bisschen Ehre im Leib ..?
Januar 30th, 2012 at 23:59
Hm…
Was ist denn so schlimm an brasilianischen Nutten?
Wenn man Saab und VW so vergleicht…^^
Kausalnexus oder zufällige Koinzidenz?
Januar 31st, 2012 at 00:01
der wahnsinn wird immer irrer.
Januar 31st, 2012 at 00:32
Das waren die drolligen Berliner Vorstellungen:
“Die Bundesregierung verlangt die Umwandlung Griechenlands in ein Finanzprotektorat der Eurogruppe. Athen habe die ihm verordneten Sparziele im letzten Jahr nicht erreicht und müsse sich daher einem “Haushaltskommissar” unterwerfen, heißt es in einem Papier, das Deutschland in Brüssel zur Zustimmung vorgelegt hat. [...] Dieser solle von der Eurogruppe ernannt werden und den Athener Staatsetat mit Hilfe eines Vetorechtes umfassend kontrollieren. Griechenland müsse diesen “neuen Überwachungsmechanismus” “in nationales Recht” übersetzen – wie es in dem Papier heißt, “vorzugsweise durch eine Verfassungsreform”.”
Quelle: GFP
Immerhin, Wahnsinn mit (übelster) Methode. Parlament entmachten, wieder bisschen in der Verfassung rumdiktieren, und doch alles nur für den guten Zweck, notleidende Finanzakteure zu trösten. Man möcht’ weinen, wenn man’s sieht.
Januar 31st, 2012 at 00:42
Ich habe mich immer wieder gefragt, ob es Dummheit ist, durch die eine wenigstens zeitweise Linderung der sog ‘Eurokrise’ seitens Berlin so hartnäckig verhindert wird. Mittlerweile glaube ich doch eher, es ist Bösartigkeit. Wenn das jetzt durchgeht – und aufgeschoben ist nicht aufgehoben, man kann die Krise auch noch verschärfen – dann haben wir ratzfatz auch solche Zustände hier und im Rest Europas. Die Trolle bereiten schon den Boden. Nur sind es keine Trolle.
Januar 31st, 2012 at 00:42
weisste, @ feynsinn, ich hab nix gegen die linke, trotzdem musste mir erklären, wie “die einzige nicht-neoliberale partei” sich in berlin dermassen von der verräterpartei domestizieren lassen konnte, dasse die umwandlung der GSW in eine AG ohne widerstand mitzugelassen haben…
achja, GSW is jetzt goldmann-sachs, durfte der mieter dann aus der tagespresse als 3-zeiler auf seite 500 mitgeteilt erfahren…
edit: typo.
Januar 31st, 2012 at 01:03
“trotzdem musste mir erklären, wie “die einzige nicht-neoliberale partei” sich in berlin dermassen von der verräterpartei domestizieren lassen konnte”
Wenn das ich könnte … dieser GAU lässt mir auch dir Haare zu Berge stehen.
Ich sollte wohl einfach mal nachfragen, wie die inzwischen dazu stehen. Wäre mir aber auch recht, wenn das schon mal jemand erledigen würde.
Januar 31st, 2012 at 01:52
die rechte zieht unter aufsicht des verfassungsschutzes mordend durchs land, man läasst sie gewähren.
die linke hingegen wird genaustens beobachtet, bespitzelt, geheimdienstlich erfasst, und dann will man sie, unter berufung auf eine demokratische verfassung antidemokratisch verbieten.
ich komme bei so viel perversität nicht mehr mit. mir geht es wie dem büchnerschen lenz: mir ist, als wäre der wahnsinn auf rossen hinter mir her, als könnt ich nicht mehr atmen in diesem land.
Januar 31st, 2012 at 01:55
[...] https://archiv.feynsinn.org/?p=12259 Share this:TwitterFacebookGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. [...]
Januar 31st, 2012 at 07:56
flatter: “Wenn da nur nicht die blöden Gewerkschaften dazwischen funken.” Rrrrrrrichtig!
In Belgien hat ein Generalstreik gegen von der Regierung auf Druck der EU geplante Sozialkürzungen am gestrigen Montag das öffentliche Leben und die Industrieproduktion landesweit lahmgelegt. Der erst seit gut vier Monaten amtierende Vorsitzende der flämische Sozialdemokraten, Bruno Tobback, beging den ersten großen Fehler seiner Amtszeit, als er sich in den vergangenen Tagen von den Streikenden distanzierte.
https://www.jungewelt.de/2012/01-31/053.php
Januar 31st, 2012 at 08:26
Sie kommt, die SCHULDENBREMSE
Die neoliberale Strategie, das Volk auszuplündern und zu entrechten, die vor drei Jahrzehnten entworfen wurde, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen:
1) Man versprach für niedrigere Steuern mehr Arbeitsplätze
(Man wusste von Anfang an, dass dies nichts als nur eine dreiste Lüge ist.)
2) Man versprach für niedrigere Steuern (sogar) höhere Steuerneinkünfte (Laffer-Kurve)
(Man wusste von Anfang an, dass dies nichts als nur eine dreiste Lüge ist.)
3) Diese verdammten Lügner konnten sich ziemlich sicher sein, dass es dauern wird, bis man die Senkung der Staatsausgaben politisch durchsetzt, dass also nach der Steuersenkung dem Staat Geld fehlen wird und dass er sich schließlich nur bei ihnen das Geld leihen wird – mit Zinsen. Die Lügner mussten schließlich ihre Steuersenkungen nicht für reale Investitionen ausgeben, was Arbeitsplätze schaffen würde, die dann steigende Löhne nach sich ziehen würden.
4) So hat jede Steuersenkung die Staatsschulden erhöht, die Beschäftigung ging tendenziell zurück, wes zur gigantischen Umverteilung von unten nach oben führte.
Die weiteren 2 Schritte.
5) Um das geraubte nicht durch Inflation zu verlieren, muss die Schuldenbremse her, die die Geldentwertung verhindern soll, möge die Bevölkerung an Hunger, Kälte und Krankheiten massenweise krepieren. (So sind nach dem Sieg des Kapitalismus in den Staaten der ehemaligen UdSSR 10-20 Milliion Menschen einfach verschwunden. Die Friedhöfe in den ex-kommunistischen Ländern explodierten – kann jeder sehen, der es will -, und überall junge Menschen.)
6) Die Zeit der Revolutionen und Kriege
Januar 31st, 2012 at 09:17
ZDF-Umfrage: Deutsche wollen Geheimdienst-Morde zur Gefahrenabwehr gut jetzt kann man sagen das sind alles Spaßvögel ,die haben nicht gefragt ob James Bond seine Beretta 418 behalten darf ..sondern … Aaah geh’ mer fort
Januar 31st, 2012 at 09:30
Präzedenzfall Griechenland … wenn da erfolgreich der unangreifbare nur den Renditen der Anleger verpflichtete EU Stadthalter installiert ist und Griechenland unter Protektorat gestellt ist … dann wird sich der Rest der Mitgliedsstaaten auch bald von ihrer Souveränität verabschieden können …. Die große Garantöse wird den geliebten Hinkel in der Beliebtheit bei den europäischen Ländern noch übertrumpfen .. Ja nur ihr gebührt der Dank für die Wiederauferstehung des Bildes des hässlichen Deutschen ..Erika wir danken dir !!
Ansonsten ist alles weitgehend bekannt für den der sehen will..aufhalten werden wir den Schmarn kaum noch können..
Bruno Tobback in Belgien distanziert sich von der Streikbewegung … Hä,was hast du erwartet,das morgen die Murksel zum Generalstreik aufruft ? Klar ist der bei den NEOLOIB’s….
…die SCHULDENBREMSE ist ebenfalls schon tot diskutiert .. die Leute sind bekloppt,geh’ raus frag wer ist Schuld an der pösen Krise …
ALL DIE ÜBER IHRE VERHÄLTNISSE GELEBT HABEN,ALLE FAUL,BEDIENEN IHRE KREDITE NICHT,ausßerdem waren “WIR” alle viel zu TEUER das kann ja nicht gut gehen … MÜSSEN ABER FLACH-TV und NEUES AUTO ..es ist zum kotzen diese Idioten
Januar 31st, 2012 at 09:30
@Lazarus09
Wer stellt solche Scheissfragen?
Das Problem liegt beim Fragensteller.
Januar 31st, 2012 at 09:37
der Herr Karl
NEIN .. Die Frage muss lauten
..wer beantwortet solche Scheißfragen ?
Das Problem liegt beim beantwortenden Idioten !!
Januar 31st, 2012 at 09:38
Ich habe nur die Lizenz zum Löten.
Januar 31st, 2012 at 10:44
“Wenn da nur nicht die blöden Gewerkschaften dazwischen funken.”
Glaub ich nicht! Ich war letztens drei Monate im Callcenter.
Die Betriebsräte dort waren übergewichtig und Kettenraucher und ihre einzigen Aufgaben bestanden darin
1. die Lohnsklaven morgens freundlich zu grüßen
2. sich über gute Geschäftszahlen genauso zu freuen wie der Vorstand
Vor dem Ende des Kapitalismus haben die Gewerkschaften noch mehr Angst als die Kapitalisten.
Januar 31st, 2012 at 10:52
war das Callcenter in Frankreich?
Januar 31st, 2012 at 10:56
Ja die kaempferischen Gewerkschaften,stehts zu diensten des Kapitals und der Arbeitgeber hier in Deutschland um die Gier der Lohnabhaengigen im Zaum zu halten und diese nicht nur ruhig zu halten,nein um ihnen auch die Alternativlosigkeit der Massnahmen der Arbeitgeber bestmoeglich beizubringen.
fuck you
Januar 31st, 2012 at 12:37
“war das Callcenter in Frankreich?”
Nö. Macht aber nicht viel Unterschied.
Zwar sind die Gewerkschaften dort gegenüber den Kapitalisten nicht so nachgiebig, aber letztendlich fällt denen dort auch nichts anderes ein, als den Staat anzubetteln oder anzugreifen. Der ist aber bekanntlich auch pleite (jedenfalls nach kapitalistischen Kriterien), deswegen macht Sarkozy die ganze Nummer ja.
Januar 31st, 2012 at 15:08
Ich will euch mit Links und Einzelheiten verschonen aber das Gespenst ..
G E W I N N E I N B R U C H
geht um .. die Lohnabhängigen fallen wie die Fliegen unter den beruhigenden Worten der “Beibringer”…
Vielleicht sollte denen mal einer Erklären was Gewinneinbruch meint …. aber gut,die BILD verkauft den am Hemdzippel lutschenden und am Bettelstab gehenden Heilbringer.
Zum Beispiel .. Pleite nach Jahren von GEWINNEINBRUCH
Anton Schlecker Pleite !!! Was hat er falsch gemacht ??
Familie Anton Schlecker verfügt über ein Gesamtvermögen von ca 1,95 Mrd. € und belegt damit Platz 56* unter den 500 reichsten Deutschen im Jahr 2011.
* Dem geht es echt Scheiße wie jeder sehen kann NUR Platz 56 von 500!!
A N T O N-S C H L E C K E R -P L E I T E … !
666
Januar 31st, 2012 at 15:16
Fulinant beschrieben ;-)
Ich hab ja schon lange den Verdacht, gerade im Internet, dass uns der Verfassungsschutz auch mit Netzspitzeln, gerade bei Themen wo es um Sozial- und Demokratieabbau, sowie Krieg geht, zudeckt.
Oder sind die ganzen Troll-Threads, z.B. bei SPIEGELFECHTER, die immer zu den oben erwähnten Reizthemen erscheinen, etwa nur meine Einbildung? Was denkt ihr darüber?
Amüsierte Grüße
Bernie
Januar 31st, 2012 at 15:23
Bernie
die ganzen Troll-Threads, z.B. bei SPIEGELFECHTER,
Da muss man drüberweg lesen .. wenn es an irgendwas nie gemangelt hat dann an hirnweichen Idioten ;-)…
Januar 31st, 2012 at 15:24
Bernie
Niemand ist hier ein Netzspitzel…
Januar 31st, 2012 at 15:26
@Bernie: Wie wäre es mit: Lass dem Spiegelfechter, was des Spiegelfechters ist.
Oh gut. Ich sehe, da herrscht Einigkeit.
Januar 31st, 2012 at 15:30
[...] Trollokratie. Lesen [...]
Januar 31st, 2012 at 15:49
@Lazarus09
Hast auch wieder recht ;-)
Gruß
Bernie
Januar 31st, 2012 at 15:51
@R@iner
Hast recht, aber SPIEGELFECHTER ist ja nur ein Beispiel – Es gibt, seit ich Netzerfahrung habe, weit mehr Blogs, Foren und sonstige Netzmedien, die mir den Verdacht immer mehr erhärten, dass hier Verfassungsschutz- oder sonstige -spitzel fleißig im Netz mitmischen.
Meist bei den von mir oben erwähnten Reizthemen, und die sind so dämlich sich auch meist selbst – mit eigenen Worten – zu enttarnen – Nur mal am Rande aus einer alten Erfahrung zitiert ;-)
Obwohl?
Sind das nicht gerade die menschlichen Würstchen, die meinen eine eigene Meinung ist die des Nachplapperns ihrer Idole im Neoliberaliban-Land? Frei nach dem Motto: Die Kanzlerin/Der Kanzler hat immer Recht, und ganz egal ob der Rest Deutschlands die als “Lallbacken” bezeichnet?
Amüsierte Grüße
Bernie
Januar 31st, 2012 at 15:54
@der Herr Karl
Fühlt man sich angesprochen? Wo rede ich den konkret von einer bekannten Person als “Netzspitzel”? Ich meinte das mehr generell, und nicht auf konkrete Personen bezogen – Die besagten “Spitzel” enttarnen sich ja meist selbst *grins*
Amüsierte Grüße
Bernie
Januar 31st, 2012 at 15:57
@Lazarus09
“Gewinneinbruch” an was erinnert mich das? Ah ich weiß, den alten “1984″-Typen namens George Orwell von dem die – von dir – erwähnten Neoliberaliban fleißig abkopieren.
Verluste machen heißt nun also “Gewinneinbruch” bei den Neoliberaliban der Blöd-Zeitung? Tja, und die anderen Medien hinterfragen nicht, und schreiben fleißig ab. Ebenso wie beim Begriff “Rezession”, da wurde ja auch eine Wortvokabel im Merkel-Neoliberaliban-Deutschland erfunden – Ich weiß nur nicht mehr welche ;-)
Amüsierte Grüße
Bernie
Januar 31st, 2012 at 16:22
Verluste machen heißt nun also “Gewinneinbruch” bei den Neoliberaliban der Blöd-Zeitung
Nein.. Nein … Gewinneinbruch meint die “Erwartungen” wurden nicht erfüllt,Netto-Gewinneinbruch meint wir haben weniger verdient …. von Verlusten ( Drauflegen,Mitbringen )sprechen wir noch gar nicht!!
GmbH’s sollen eigentlich generell keine Gewinne machen !!
Januar 31st, 2012 at 16:29
Ich nehm dann einen negativen Nettogewinn bei dellenbedingtem Bruttoumsatzrückgang.
Januar 31st, 2012 at 16:47
Früher hieß das “Wir trampeln durchs Gemüse,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra wir verblöden,
für uns bezahlt der Staat.”
Januar 31st, 2012 at 16:51
@flatter, R@iner, Lazarus09
Danke für die Hinweise bzw. Belehrungen – Ihr habt ja so recht was die allgemeine Verblödung in .de angeht. ;-)
Gruß
Bernie
Januar 31st, 2012 at 16:53
flatter
Ja ich werd’ jetzt auch den Dellen’Faktor in den kaufmännischen Dreisatz aufnehmen …
Januar 31st, 2012 at 19:11
Hier fehlt aber eindeutig noch: https://twitter.com/bundesamtfvs
Januar 31st, 2012 at 19:25
Und da will noch jemand sagen, die Freiheit sei nicht wunderbar
Pythons rotten Tierarten aus
SPON >>>
Januar 31st, 2012 at 19:31
Kauft mehr ‘Python Boots’.
Januar 31st, 2012 at 19:55
Systemfrager
Das ist Bullshit und auch nicht neu … Schlangenplage war da in den 90′ schon mal. Viel interessanter ist das man in den Urlaubergebieten alle Nacht in der Saison ” Pest Contol ” Einsätze ” mit ” Düngemittelbomber ” fliegt und die Umwelt massiv vergiftet wegen der Moskito Plage .. für die Urlauber ..naja die dürfen das nicht so Wissen ..wer da wohnt wird von Allergien und Atemnot etc. geplagt… Da könnt’ ich euch Dinger erzählen…
Glaubt mir ueber Schlangen regt sich da kein Einheimischer auf ..bestenfalls gegen Bar für die TV Stationen .. :-)
Januar 31st, 2012 at 20:02
Ich werd’ als Service demnächst noch Werkzeug zum ausbeulen der ” Wohlstandsdelle ” anbieten und sollte der Lack ab sein … da hab’ ich auch was ;-)