Immer wenn man meint, es geht nicht dümmer, kommt jemand von der FDP und hat eine Idee. Diesmal ist es Birgit Homburger, die ausgerechnet Innenminister Friedrich auffordert, den Verfassungsschutz “auszumisten“. Ausgerechnet jenes politische Großgenie, dass ausdrücklich der Ansicht ist, nur wenn die Linke mit allen Konsequenzen beobachtet würde, dürfe man auch an die Beachtung der NPD denken, soll jetzt dafür sorgen, dass die Rechtslastigkeit im “Schutz” korrigiert wird. Warum hat man nicht gleich Horst Mahler damit beauftragt, der ist doch auch Experte.
Ganz abgesehen davon, dass ein Bundesminister nicht die Sauställe in den Ländern “ausmisten” kann, da wäre schon ein parlamentarisches Verfahren notwendig, ein Gesetzentwurf, wenn nicht eine Änderung des Grundgesetzes. Dazu müsste die FDP aber nicht nur arbeiten, sie müsste auch deutlich sagen, was sie will und sich obendrein wirklich einmal für Bürgerrechte einsetzen, in dem Fall sogar für die von Gegnern des Kapitalismus.
Das wäre wohl mehr als zuviel des Guten.
Januar 26th, 2012 at 09:07
Kauder war ja auch so ein Spezi. Er kann oder will sich nicht an die Zustände der eigenen Partei erinnern.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mnJGxOdfu2A
Januar 26th, 2012 at 09:11
Nicht daß der VS noch auf die Idee kommt sein gesammeltes Kompromat aus FDP Anfangstagen wiederzufinden.Aber schon interessant die FDP. Wenn´s um die Linke geht sonst immer schön die nicht nur verbalirre Denunziationskeule schwingen und sich jetzt mal wieder ein bißchen bürgerrechtlich gebärden. Der braune Horst sitzt im Übrigen noch ein, aber ist natürlich Experte und kriegt Haftverschonung.
Januar 26th, 2012 at 09:30
1. Im verlinkten Text lese ich unter anderem, dass Klaus Ernst sagte, es sei ein Skandal, dass Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, eine der höchsten Repräsentantinnen Deutschlands, überwacht werde. Ich erinnere mich noch gut an den Papstbesuch im Bundestag, als die höchste Repräsentantin Deutschlands beim Händeschütteln mit Ratzinger gar nicht aufhören wollte, sich zu verneigen.
2. Wenn Cem Özdemir beklagt, dass der Verfassungsschutz disproportional vorgehe, dann meint er nichts anderes, als dass die Beobachtung von Linken ja durchaus in Ordnung sei, wenn sie sich adäquat zur Beobachtung der Rechten verhielte. Quote ist ihm wichtig.
3. Zum Thema findet heute vermutlich erst so gegen 12.00 Uhr eine aktuelle Stunde im BT statt, die wieder einmal beweist, dass dieses Ritual genauso wie die Protestbriefe Gysis an Merkel und Lammert eine Wirkung entfaltet, wie ein Furz im Wirbelsturm.
Januar 26th, 2012 at 10:32
Radio1 heute früh
Zu Kauder: das Papier allen Parteien zur Unterschrift vorgelegt. *g*
Januar 26th, 2012 at 10:56
@ altautonomer
Und was bitteschön hat das Händeschütteln von Pau und dem obersten Schafhirten mit dem Thema zu tun? Ist ihre Überwachung dadurch für Dich etwa gerechtfertigt?
Natürlich wird die aktuelle Stunde im BT grundsätzlich nicht viel ändern, es wäre allerdings fatal, würde die Bundestagsfraktion diese Möglichkeit, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, nicht nutzen.
Januar 26th, 2012 at 11:01
Dirk: Ich wollte damit nur ein Beispiel für die “Gefährlichkeit” von Frau Pau für dieses kapitalistische System aufzeigen.
In der aktuellen Stunde dürfte interessant sein, was die anderen beiden Oppositionsparteien dazu sagen.
Januar 26th, 2012 at 14:15
Ich dachte immer, politische Entscheidungen werden in einer repräsentativen Demokratie durch Abstimmung der Abgeordneten getroffen. Wie kann dann die LINKE, wenn sie zirka 6 % hat, überhaupt gefährlich werden.
Gefährlich sind doch nur diejenigen, die außerparlamentarisch durch die Lande ziehen und heimlich morden und brandschatzen. Oder offen – wie die RAF – Terror ausüben.
Januar 26th, 2012 at 15:31
Welche domokratischen Entscheidungen ..? Nach Abgabe der Stimme zum von Industrie und Wirtschaft gesponsorten Verein der einen anschließend ausplündern darf alle 4 Jahre hat sich die demokratische Handlung erledigt .. das wars.Dabei raus kommt dann ein Staat der nicht einmal mehr in der Lage ist, über seinen eigenen Haushalt frei zu bestimmen, weil er sich den Spar- und Privatisierungsplänen des Kartells der Abkassierer unterworfen hat, bei Nichteinhaltung lässt er sich verklagen und zu Strafzahlungen verurteilen, verpflichtet sich aber gleichzeitig jedem Zahlungsaufruf des ESM unverzüglich Folge zu leisten auf Kosten seiner mit Gewalt totgesparten Bürger !
DEMOKRATIE WIE SIE LANDLÄUFIG VERSTANDEN WIRD ?
oder ..
EuGH-Urteil: Mehrfach befristete Arbeitsverträge im ” Staatsdienst ” sind rechtmäßig so schafft man Planungssicherheit für Lohnabhängige .. von der Hand in den Mund von Tag zu Tag !!
Insgesamt 13 mal war eine Frau beim Amtsgericht Köln befristet beschäftigt, jeweils als Vertretung. Die Justizangestellte klagte, doch das höchste EU-Gericht gibt dem Arbeitgeber recht.
Wenn schon die ” gewählte Volksvertretung ” im öffentlichen Dienst als Vorreiter für prekäre Beschäftigung Masstäbe setzt … wer soll dann Handlungen gegen Industrie und Wirtschaft durchsetzten .. NIEMAND
DIE ENTWICKLUNG IST GEWOLLT !!
INDUSTRIE WIRTSCHAFT UND STAAT BETREIBEN GEMEINSAM DIE AUSBEUTUNG DER BEVÖLKERUNG !!
FACE THE REALITY !!! Der Staat hat seine Legitimation verloren …
666
Januar 26th, 2012 at 15:40
Auch Interessant … zum Beliebten Thema Bürgschaft da fließt eh kein Geld ..( warum eigentlich,wollen die uns verarschen? )
Deutschland haftet mit mehr als einer Billion Euro
Die beste Regierung aller Zeiten™ gehört verhaftet und sollte am selben Tag noch ins Bergwerk einfahren um ihren Anteil zu leisten .. diese Leister,könnten dann mal zeigen wie man leistet ;-)
Januar 26th, 2012 at 15:58
Was ist daran so falsch, den Innenminister Friedrich aufzufordern, den Verfassungsschutz “auszumisten“?
Noch besser wäre abschaffen, aber “ausmisten” ist doch auch schon was.
Obwohl die Dame bei der FDP ist, kann man ihr doch auch mal einen richtigen (An-)Satz zugestehen. Oder hab’ ich was missverstanden?
Januar 26th, 2012 at 16:34
@Jeeves: Sie soll der Schnarre sagen, dass sie ein Gesetz vorlegt, dann könnte etwas passieren.
Januar 26th, 2012 at 17:19
Lazarus09 meint:
Januar 26th, 2012 at 15:31
DIE ENTWICKLUNG IST GEWOLLT !!
INDUSTRIE WIRTSCHAFT UND STAAT BETREIBEN GEMEINSAM DIE AUSBEUTUNG DER BEVÖLKERUNG !!
FACE THE REALITY !!! Der Staat hat seine Legitimation verloren …
Der Staat sind wir alle, die die diesen Mumpitz in Gesetze gießen und das Volk ausbeuten sind die Regierung. Und hier ist die Farbwahl Alternativlos, bis auf evtl. dunkelrot.
mfg
WW
Januar 26th, 2012 at 18:54
@Wolli
“Der Staat sind wir alle, die die diesen Mumpitz in Gesetze gießen und das Volk ausbeuten sind die Regierung. Und hier ist die Farbwahl Alternativlos, bis auf evtl. dunkelrot.”
Hä?
Ich bin der Staat und dann noch mit allen anderen und was in Gesetze gieße ich auch… muß mir entgangen sein.
Btw. Wenn dunkelrot zur echten Wahl stünde, bräuchteste se nicht mehr wählen.
Edit: Ups, sorry, also die Gesetze machen andere, die uns dann ausbeuten…
aber trotzdem Mumpitz, wenn ich der Staat bin, bestimme ich doch auch die Regierung. Wenn ich die Regierung nicht bestimme, bin ich nicht der Staat. So dachte bisher mein Rest-Gehirn
Januar 26th, 2012 at 19:00
was kann man von einer partei erwarten die a) nach dem krieg die meisten altnazis hatte (und in der beziehung lìnke = stacheldraht und mauerschütze mal GANZ KLEINE brötchen backen sollte) und b) so dermaßen elitär und von sich selbst eingenommen ist, obwohl sie derzeit bei 2 % stehn? ja eben, nix halt.
da sind ja selbst büso, mlpd oder csu seriöser
Januar 26th, 2012 at 19:37
Wolli
Ach Dunkelrot wäre der Bringer ..? Eeeecht ..?
Also den Mäßig Roten .. verdanken wir Deregulierung der Finanzmärkte, Sozialabbau, Ausweitung der Zeit und Niedriglohnarbeit …etc,mit dem bissi Grün waren die Dunkler Rot …
Oder meinst du nun konkret Braun …?
Anyway … Alles Bullshit mein Lieber ;-)
Januar 26th, 2012 at 20:26
@Benjamin
Linke = Stacheldraht und Mauerschütze?
Ach du meine Güte. Immer wieder der gleiche Mumpitz. Wie kann da eigentlich noch vernünftig diskutiert werden, wenn immer wieder diese Analogien erstellt werden?
Da frage ich mal den Herrn mit dem Namen Benjamin: Welcher der aktuellen Linke-Politiker war verantwortlich für Stacheldraht und Mauerschützen? Wer von diesen befürwortet dies?
Aber ich verstehe schon. Die Linke muss überwacht werden, weil die Vorgängerpartei SED vor über 20 Jahren für Tote an der Mauer verantwortlich war. Ja ne, is klar!
Und wenn dein Vater ein Mörder war, musst auch du überwacht werden, weil du vielleicht auch ein Mörder sein könntest.
Absurd!
Januar 26th, 2012 at 20:30
Es erschliesst sich mir nach wie vor nicht vor wem das “elitäre” Gesindel überhaupt Angst hat! Vor dem VOLK ?
Hahaha…
Von 6000 Einwohnern haben es sage und schreibe 4 !!!
in Worten vier !!! geschafft Montag Abend zur Gemeinderatssitzung zu gehen und den Mund aufzumachen.
Dennoch, kleiner Erfolg, die Kettensägen werden nicht geschärft, die Bäume bleiben vorerst stehen. Hilfe kam dabei von, Achtung!!!, CDU Seite. Einer ihrer Ratsmit-
glieder verweigerte seine Zustimmung zur Vorlage. Die Vorlage ist zwar bechlossen, aber erst mal ganz hinten im Ordner abgeheftet.
Was sagt uns das? Hopfen und Malz (hilft bei der Balz) ist noch nicht ganz verloren.
Januar 26th, 2012 at 20:35
@ J. S.
Lies bitte doch den Kommentar von Benjamin nochmal (genauer) durch und schalte dabei den Reflexwort-Scanner ab.
Januar 26th, 2012 at 20:51
@langlode44: Congrat ;-)
Mein Ausflug am Sonntag nach Berlin war da nicht so erfolgreich, trotzdem da alle im Raum Anwesenden den Mund aufmachten – alle sich für irre Links hielten, mich eingeschlossen. Trotzdem war ich wohl mehr so der Klassenfeind, ich hatte da wohl auch einige Sachen gesagt, die ich nicht hätte sagen sollen, aber eben sagen meinte zu müssen…^^
Auf kommunaler Ebene was gemeinsam anschieben, ist eben nur Ökonomismus, hab ich jedenfalls so verstehen sollen, aber eben nicht gekonnt.
Mühsam sind die Wege in der Ebene bis zum Berg, aber da müssen wir eben durch ;-)
Januar 26th, 2012 at 20:52
Lazarus09 meint:
Januar 26th, 2012 at 19:37
Ach Dunkelrot wäre der Bringer ..? Eeeecht ..?
Also den Mäßig Roten .. verdanken wir Deregulierung der Finanzmärkte, Sozialabbau, Ausweitung der Zeit und Niedriglohnarbeit …etc,mit dem bissi Grün waren die Dunkler Rot …
Oder meinst du nun konkret Braun …?
Recht so, Rot und Grün ergibt Braun. Und sollte noch mal die Farbkombination die Regierung stellen, dann wird die übernächste Regierung wirklich BRAUN.
Und sollten die Lumpen ihren verqueren Doktrinen einen sozialen Anstrich geben, gibt es für die Dummheit kein halten mehr.
Mit dunkelrot meinte ich die LINKE, bloß hier fehlt einfach noch was, oder es wird totgeschwiegen von den Medien.
mfg
WW
Januar 26th, 2012 at 21:00
Wolli
Was willst du mit den Linken das hatten wir doch auch schon … das ist Grüne Partei 2.0 auf dem Weg zu den staatlichen Fleischtöpfen mit Lebenslang Überversorgung und rundherum glücklich Paket .. die lernen nur schneller
sich schmieren und korrumpieren zu lassenpolitische Verantwortung zu übernehmen…..Du kannst den Rost nicht überlackieren der kommt immer wieder durch .. drum muss er erst komplett weg !!
Januar 26th, 2012 at 21:06
langlode44
Von 6000 Einwohnern haben es sage und schreibe 4 !!!
Ahhh geschenkt .. is wie S21 .. Arschlöcher allesamt,jammern und nur nichts selbst machen aus Angst beim Herrn in Ungnade zu fallen ..remember :
Gehe nicht zu deinem Fürst
wenn du nicht gerufen würst …!
so hat’s Tradition ..aber was red’ ich
Januar 26th, 2012 at 21:19
@j.s.:
https://www.youtube.com/watch?v=kyZ4vh_lnXk
:P
Januar 26th, 2012 at 21:20
@Lazarus (21):”Du kannst den Rost nicht überlackieren der kommt immer wieder durch .. drum muss er erst komplett weg !!”
Biker, und genau darum gehts, der SCHEIN bestimmt das
Bewustsein, Potjemkinsche Dörfer, Brot und Spiele,
zu gut deutsch: Herrschaftsverhältnisse müssen sein, und der dämliche Deutsche spielt mit, mein Haus, mein Boot, meine Nutte…der Rest ist mir egal!
Januar 26th, 2012 at 21:35
Benjamin
……trotz Schulpflicht in einem der reichsten Länder der Welt .. Was ein Aushängeschild, was ein Merkel !
Januar 26th, 2012 at 21:42
Wenn schon, denn schon, hier das Original:Benjamin/Lazarus: https://www.youtube.com/watch?v=Hm0tqDL0B9Q
du Arschkrampe…
Januar 26th, 2012 at 22:21
Da ichs mir grad reinziehe: https://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ
Weiterverbreiten Pflicht.
Januar 27th, 2012 at 14:05
@langlode44
Danke für den Link zur geplanten Obsoleszenz. Werd im Büro immer als VS Spinner beschimpft wenn ich sowas behaupte.
Januar 27th, 2012 at 14:58
Aus der beliebten Serie Vorauseilender Gehorsam :
Sturm im Wasserglas…? Twitter operiert inzwischen weltweit und muss sein Geschäftsgebaren daher der jeweiligen Gesetzeslage vor Ort anpassen. Sonst kann das Unternehmen in manchen Staaten schlicht nicht aktiv sein.Fein erklärt in einwandfreiem Schönsprech ! Meint es doch eigentlich ZENSUR
Gut .. auch das könnte mir egal sein denn ich besitze weder ein Twitter, Fratzenbuch oder sonstige soz.Deppwerk accounts .. zeigt aber wieder wie es erst einen guten Grund gibt,leicht verdaulich aufbereitet…und irgendwann mal nur noch gute Gründe ;-) interessant ist’s allemal ..
Januar 27th, 2012 at 15:03
Der Dax steuert den sechsten Wochengewinn in Folge an .. Alles Suppieee in Teutschland ;-)
von mir das üblich fette fuck you
Januar 27th, 2012 at 15:36
Schade, daß die Woche nicht zehn Tage hat. Vielleicht bestünde dann die Chance auf einen Jubelmeldung-Overkill.Sie klopfen sich so lange gegenseitig auf die Schulter bis sie im Erdboden verschwinden. Und dann ist RUHE !
Januar 27th, 2012 at 16:39
@piet: Lustig wären auch Orden und Verdienstkreuze in Elefantenohrengröße aus Massivgold.
Was ist doch gleich nochmal der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einer Krawatte?
Januar 27th, 2012 at 16:54
@Flatter: “Sie soll der Schnarre sagen, dass sie ein Gesetz vorlegt, dann könnte etwas passieren.”
Wir sprechen wohl eine verschiedene Sprache.
Aber Sie haben ja genügend Zuspruch von Leuten auf ähnlichem Niveau, Gratulation.
Oder ist’s nur ‘ne Frage des Alters? der Reife?
Nix für ungut.
Weitermachen!
Januar 27th, 2012 at 17:17
@Jeeves: Eine Frage der Reife? Möglich, ich würde mir jedenfalls nicht ein “anderes Niveau” – womit zweifellos ein höheres gemeint ist – anmaßen, wenn ich nicht willens wäre, einen saloppen Ton zu ertragen. Wir sind hier nicht auf einem Kongress.
Sonst hätte man beim Inhalt bleiben können und vielleicht einmal überlegen, was an dem Ansatz richtig sein kann, diesem Innenminister mit solchen plakativen Forderungen zu kommen, während die Parteifreundin die Kompetenz für ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahren hätte. Ich denke, wer das nicht versteht, will es nicht verstehen.
Januar 27th, 2012 at 17:38
Jeeves
Mit Verlaub, ihr hängt ein wenig weit aus dem Fenster für meinen Geschmack . Wie alt ist er das er sich erdreistet das Wort so kühn zu führen ?
Januar 30th, 2012 at 13:12
Mir fällt es ein wenig schwer hier gerad noch sachlich zu bleiben.
Alles klar, hier hängt also das dreckige Dutzend, dass die Welt gecheckt hat? Und wer kein Apple AKA Iphone AKA Smartphone hat, ist quasi der moralische Gewinner? So wie Vegetarier und natürlich insbesondere Veganer durch ihren Fressakt quasi qualfrei sind?
Und wer eines hat? Ist ein Gadgetopfer? Ein trotteliger Nachläufer von Werbung und Mainstream?
Und weil der eine oder andere hier meint, “das” nicht zu brauchen, brauchts keiner? Und wenn es argumentativ gar nicht mehr weiter geht, dann wirds halt philosophisch? Motto: was braucht man schon wirklich?
Brauch ich meine Gibson Les Paul, garantiert aus Mahagonie, mit Vogelahorndecke, alles aus garantiert nicht nachhaltigem Anbau? Und wo ist das Zeug zusammengeklebt? Nein, natürlich nicht in China. In China fertigt nur Epiphone. Das ist ne Tochterfirma von Gibson. Also alles nicht so übel. Oder? Wo fängt meine Schuld an, wo hört sie auf?
Hab gerad mal mein Siemens-Schnurlos von Anno-Krach aufgemacht und die Sklavenarbeit mit nem stabilen Schraubenzieher rausgebrochen. Bin gerad am Deutschen Markenfernseher zu Werke, danach kommt der sieben Jahre alte PC dran.
Gerad hat meine Frau angerufen. Ich hab die Chance genutzt und ihr mitgeteilt, dass wir ein Verweigerungsfanal setzen müssen. Sie darf sich entscheiden zwischen ihrem Smartphone und dem restlichen Haushalt.
Also ich habs jedenfalls verstanden. Internet gut, Kommunikationstechnik böse. Aber das wäre ein Knieschuss, also sucht man sich einen besondere presenten Kapitalisten, ernennt ihn zum Zentrum des Bösen. Dann sind noch Abstufungen mit Wohlfühlfaktor möglich. Danke Euch.
Jetzt kann ich besser mit Serverfarmen aus biologisch abbaubaren, qualfreien Bauteilen, ausschliesslich von gutbezahlten Facharbeiten unter kreativen Voraussetzungen manufakturiert, leben. Und wo wir jetzt so produktiv und konstruktiv waren, fällt es mir auch viel leichter den Energieverbrauch zu akzeptieren, den es für die 24/7-Aufrechterhaltung dieser weltbewegenden – das tun wir ja hier schliesslich – Informationen bedarf.
Habt Ihr Sklaven- und Kinderarbeit erst mit dem Sklavenphones entdeckt? Na herzlichen Glückwunsch. Und weil Ihr all Euer Inventar ausschließlich megagebraucht geschenkt bekommen, aus dem Müll gekramt oder am Buddelplatz gefunden habt, ist natürlich eine schuldverlagernde Distanz entstanden, die die Urteilsfähigkeit und -berechtigung stärkt.
Merkt Ihr was? Ich treibt hier – je nach Flatters Schreibfreude – jede Woche ein paar (naja neu) Säue durchs Dorf. Der König ist tot, hoch lebe der König. Erkenntnisgewinn? Für die Anwesenden gleich null. Wohlfühlfaktor? Ganz gross.
Das ganze hier hat nur noch Therapiefaktor. Eine Art Selbsthilfegruppe. Mal so richtig aussprechen. Hilft mir auch. Ich bin nicht alleine mit meinen Standpunkten.
Gewuppt haben wir hier noch gar nichts. Alles nur heisse Luft. Der Altautonome kann wenigstens noch für sich beanspruchen es versucht zu haben. Ich bin hier eher einer der jenigen, die ne Menge Schuld auf sich geladen haben. Aber nicht wegen nem Smartphone.
Und die Masse um die es geht, die holen wir hier nicht ab. Im Gegenteil. Wir verweigern uns. Facebook? Böööse. Wer da die Flattikette wahrt, kommt hier gut an. Die Artikel da verlinken, wo informationelle Not an Mann und Frau ist? Wirklich da informieren und provozieren wo wir wissen, dass sonst die “Dummheit” siegt? Denkste Puppe.
Und Flatter, mal ehrlich. Den Argumentationsketten, mit denen Du Deinen Artikel aufgemacht hast, bin ich im realen Leben (leider) noch nicht begegnet. Ich habe wirklich noch keinen einzigen Affen getroffen der mir gesagt hat, dass er es kauft, weil es sonst ein anderer kauft.
Ich finde hier in nahezu allen Beiträgen eben jene Fehlschlüsse, die dazu führen, dass diese Welt bleibt wie sie ist und eben fortschreitet.
Schreibt sich hier doch glatt ein Penäler den Frust vom Leibe. An seiner Schule würden die Probanden vor den Prüfungen gebrieft, damit sie auch ja die Prüfung bestehen.
Jaaaaa, das ist sooo schädlich. Diese Welt geht vor die Hunde. Rettet die Vergangenheit. Da war alles besser, als an Gymnasien nur jene waren, die auch die Prüfungen aus eigener Intelligenz bestehen konnten (Mein Abi an einem humanistischen Gymnasium mit besonders gestrengem Auswahl- und Erziehungsanspruch ist jetzt über zwei Jahrzehnte her. Da wurden wir übrigens vor den Abiprüfungen auch nochmal gezielt auf die Prüfungsinhalte vorbereitet. Aber da war Schummeln ja auch noch Schummeln. So ganz ohne Smartphone, nur mit Zettelchen und anderen Hilfmitteln.)
Will vielleicht noch einer Pisa beschwören? Noch ein Quentchen Sarrazin? Weit davon entfernt sind wir auch hier nicht mehr.
Denn die Verweigerung des Zuendedenkens, des ganzheitlichen Denkens und des Beschwörens von Feinden und Nachläufern funktioniert hier exat wie bei unseren vermeintlichen Gegenentwürfen.
Ehrlich gesagt sehe ich hier keinen, der in absolutem Widerspruch zur herrschenden Welt steht. Ich sehe hier ausschließlich Mitläufer mit Dagegen!-Shirt. Und das hier ist der virtuelle Spucknapf, die /dev/null der Meinungsäußerung. Heute geschrieben, morgen vergessen, allenfalls mit “Ich habs Euch doch gesagt”-Wert für die Promille der Promille der Bundesbevölkerung, die hier ernsthaft liest.
Da funktioniert in jedem Prollforum der privaten Fernsehsender, der Verblödungsgezetten und Co, die Meinungsbildung besser. Wenn auch in die falsche Richtung.
Ich steig hier aus. Es gibt hier keine Mitstreiter. Es gibt nur Redner und schlimmstenfalls Claquere. Hat was von Informationsbulemie. Und mal ehrlich. Wenn ich nicht mal hier den Ansatz von Bewegung erkennen kann, wo dann? Damit ich hier – meistens, nicht immer – nochmal ganz genau nachlesen kann, warum der existierende Entwurfe scheisse ist?
Ich halte das für Zeitverschwendung. Und wenn ich auf Berges Erfolg schaue, wirds auch ganz klar. Diese Zeitvergurkung am thematischen Kleinvieh (Banken, Schulden, Kapitalisten und Demokraturen) erzeugt lediglich Diskussionsstau. Je kleinteiliger die Themen werden, desto unganzheitlicher ist das Ergebnis, desto mehr zieht man Leute an die sagen zu wissen, dass man ja nur hier und da an den Schräubchen drehen müsse und schon gehe es allen besser.
Umwerfen, ad acta legen und gut. Über die Bedürfnisse einer Gesellschaft, darüber sollte man mal reden was dazu alles gehört (jedenfalls grundsätzlich erstmal kein Iphone), muss sich “Staat”, Geld- und Warenverkehr definieren, nicht umgekehrt.
Aber das passiert hier nicht. Wir kauen Themen tot (und ich wiederhole mich gerad).
Und genau das ist das Ziel dieser “demokratischen Welt”. Wir kriegen alle brav ein digitales Eimerchen, kotzen rein und nichts passiert. So gesehen könnte man fast behaupten, Flatter ist ein willführiges Büttel der Demokraturen. Einer der die passendes Eimerchen anbietet und Euch den Frust a weng abstaut.
Mein persönlicher Entschluss in dieser Sache? Keine Ahnung wie alt ich noch werde. Aber die Revolution – von der wir träumen – werde ich weder als Wegbereiter noch als Ergebnis erleben. Da ich aber nicht nur aus frigiden Grundbedürfnissen bestehe, sondern auch aus ganz banalen Konsumbedürfnissen und auch keine Lust habe mir einzureden, dass ich in selbstbeschönigender Teilverweigerung schuldfreier und besser lebe, gestehe ich mir ein, dass ich doch ein recht ordentlicher Mitläufer in dieser Welt geblieben bin. Einer der sich das Recht anders sein zu dürfen, erkaufen kann.
Wer hier keine Harley hat, der werfe den ersten Stein.