Herzlichen Glückwunsch, KZ Guantanamo
Posted by flatter under Politik[99] Comments
11. Jan 2012 13:05
Zum zehnjährigen Folterjubiläum alles alles Gute! Ganz ohne Gas und Massenerschießungen kommt das moderne Vernichtungslager aus, in dem sich viele auch nach einer Dekade “alternativer Verhörmethoden” nicht zu einem Geständnis haben erpressen lassen. Einige waren klüger, haben gestanden und sich damit sogar die Chance auf ein traumatisiertes Weiterleben erhalten, falls irgend ein fremdes Land sie aufnimmt, in das man sie abschieben kann.
Das ist doch allemal besser als Auschwitz, und die Moslems können sich auch nicht beschweren, sie seien wegen ihres Glaubens oder ihrer Rasse verschleppt worden. Es sind ganz konkrete Vorwürfe, denen sie sich nur stellen müssen. Nur wer leugnet, wird weiter befragt. Und selbst wer nicht kooperiert, kann den Zeitpunkt seines Suizids selbst bestimmen. Oder sich eben entscheiden, dass es ewig so weitergeht. So ist die Lage in einer Demokratie, die ihre außerrechtsstaatlichen exterritorialen Anlagen nur so lange betreibt wie der Terror gegen den Terror nötig sein wird. Jeder einzelne Gefangene kann dazu beitragen, dass der Endsieg bald errungen ist.
An diesem Jubeltag möchte ich auch noch einmal erinnern an die Beteiligung deutscher Soldaten bei der Hatz nach den Schuldigen. Von Anfang an sind wir dabei und bis heute ein Garant für den Aufbau. Die Freiheit am Hindukusch zu verteidigen ist unsere Pflicht, “Es gibt keine Alternative!“, denn “Der Dschihad kennt keinen Ramadan”. Dies erfuhren wir 2001 von Angelika Beer, eine der modernen Grünen, die dafür gesorgt haben, dass unter ihrer Regierung der längste Krieg seit Jahrhunderten unter der Beteiligung deutscher Soldaten begonnen wurde. Frau Beer ist inzwischen Kandidatin der Resterampe für Neoliberale, Kriegstreiber und sonstige Opportunisten, auch als “Piratenpartei” bekannt.
Nie wieder ein vorbereiteter Krieg
Man muss aber nicht fürchten, dass Leute wie Frau Beer allzu viel Einfluss haben werden. Sie tut halt, was man von ihr erwartet, solange man ihr gut dotierte Posten erhält. Erst wenn sie die nicht mehr bekommt, ändert sie ihre Meinung oder wechselt die Partei.
Dazu passt im übrigen auch, dass Beer, Fischer, Schröder, Struck, Merkel und wie sie alle heißen, nach Ansicht der obersten Strafverfolger völlig legal handeln, wenn sie sich an Angriffskriegen und Verschleppungen in Folterstaaten beteiligen, denn:
„Nach dem eindeutigen Wortlaut der Vorschrift ist nur die Vorbereitung an einem Angriffskrieg und nicht der Angriffskrieg selbst strafbar, so dass auch die Beteiligung an einem von anderen vorbereiteten Angriffskrieg nicht strafbar ist.“
Einer Änderung der Rechtslage wurde im Bundestag nicht zugestimmt, die Bundeswehr darf demnach weiterhin unvorbereitet andere Staaten überfallen.
Die Bundesrepublik Deutschland ist also gemäß der Zustimmung ihrer Repräsentanten mit der Gesamtlage zufrieden, steht fest zu ihren Bündnispartnern und feiert in aller Bescheidenheit das kleine Jubiläum. Dem kann man sich als guter Bürger und Demokrat ja nur anschließen.
[edit: Wer sich ein plastisches Bild machen will von einer Art Guantanamo light, kann das hier tun.]
Januar 11th, 2012 at 13:39
Wenn das alles “alternativlos” ist, warum wählen wir dann noch?
Achso, gibt ja gar kein gültiges Wahlrecht mehr!1 hahahahahahahahahaha. :/
Aber was sollen diese Vergleiche in diesem Text??? Immer diese Pessimisten und Gutmenschen (vor allen Dingen, weil es voll optimistisch von den Eliten ist die muselmanisch-bolschewistische Weltverschwörung herbeizuschrei(b)en, sei’s drum…)!11
2012 – ist der Mayakalender auch “alternativlos”, Frau Merkel (und dann möchte ich mal bitte den Chef des Hauses sprechen!)? …dann machen ‘se ruhich so weida HEIL!
Januar 11th, 2012 at 13:40
Ein trauriges Jubiläum! Was hat der sympathische Friedensnobelpreisträger im weißen Haus nomal versprochen? Change? Guantanamo schließen? Nicht doch! Härtere Gesetze, lebenslanges Einsperren ohne Prozess und ohne Rechtsgrundlage und endlosen Krieg und endloses Morden in Afghanistan und anderswo. Der größte Skandal ist aber, dass das alles keinen zu interessieren scheint!
Vermutlich werden die Meisten die schon ein paar Jahre alte Doku “Das Guantanamo-Experiment” kennen. Einfach nur erschütternd! Und dort wurden nur die harmlosesten der offiziell zugegebenen Methoden nachgestellt!
https://www.youtube.com/watch?v=Mk3nfJTXZas
Januar 11th, 2012 at 14:35
nach ihren Taten solt ihr sie beurteilen!
sorry aber bei dem präsidenten der usa wäre der welt mit der beibehaltung der sklaverei in den usa einiges erspart geblieben.
Januar 11th, 2012 at 15:05
@ flatter
Ich frage, und wer fragt ist – bekanntlich – derjenige, der es nicht weiß oder der sich der Sache nicht sicher ist.
Meinst du jetzt diese Angelika Beer
https://www.angelika-beer.de/wp-content/uploads/2012/01/Antwort-an-MdB-Br%C3%BCderle.pdf
Januar 11th, 2012 at 15:19
@Systemfrager: So viele Angelika Beers wird es nicht geben, auf die die dort vorfindliche Selbstbeschreibung zutrifft.
Januar 11th, 2012 at 15:19
darauf einen dujardin. oder sollten wir besser mit Moët & Chandon anstoßen?
Januar 11th, 2012 at 15:44
Interessant und lobenswert, diese Sichtweise von uns aus dem deutschsprachigen Kulturraum.
Ich sprach letzthin mit einem tunesischen Flüchtlich resp. Asylsuchenden. Er meinte, wir in Tunesien hätten mehr Chancen, wenn nicht all unser Geld von unseren korrupten Beamten auf ausländischen (schweizerischen) Konten liegen würde. Er meinte auch, dass es ihm daher zustehe, hier bei uns Forderungen zu stellen.
Einmal eine etwas andere Perspektive. Von solchen, die sich direkt betroffen fühlen. Ich verstehe ihn.
Januar 11th, 2012 at 16:37
Ts..ts…ts…was für ein kontraproduktiver Kommentar.
Frau Hasselmann von der Tagesschau weis wie so was kommentiert wird. https://www.tagesschau.de/kommentar/guantanamo448.html
Ihr Fazit: das mit den Menschenrechten ist in Ordnung gebracht. Die “Insassen” haben für 34 USD am Tag zu essen und freien Zugang zu einer Bücherei. Da ist doch der Umstand ohne Grund und ohne Anklage Jahrzehntelang gefangen gehalten zu werden nicht mehr so tragisch. Im Gegenteil. Sie vermutet das manch einer inzwischen richtig gerne in Gutmo einsitzt. Na wenn das keine Alternative zur Verwahrung von HARTZ IV Faulenzern ist (müsste in Deutschland ja nicht ganz so schön ausfallen…). Danke Frau Hasselmann! Sie haben meinen Tag gerettet! Durch sie habe ich erst erkannt das auch eine Frau in der Lage ist wie Göbels zu argumentieren (Schutzhaft für Juden und Kommunisten 1934)wenn es denn der Sache dient.
Januar 11th, 2012 at 17:00
Meine Fresse: Das “Lagerleben“:
“Doch ein blankgeputzter Gefängnistrakt, regelmäßiges Essen im Wert von täglich 34 Dollar, keine engen, stinkigen Zellen, dafür Zugang zu Büchereien, Sportanlagen, Religionsfreiheit und die karibische Sonne.”
Ich bin fassungslos.
Edit: “Der Präsident schenkt den Moslems eine Stadt” fällt mir dazu nur ein.
Januar 11th, 2012 at 17:13
Gefunden:
solange man ihr gut dotierte Posten erhält
Januar 11th, 2012 at 17:18
@W.Buck: Jetzt hast Du mir aber die Feierstimmung ein wenig verhagelt. Wenigstens zeigen die Kommentare auf den groben Scheissdreck den diese Dame dort vom Stapel ließ, daß viele Herz und Verstand eben doch noch auf dem rechten Fleck haben. Deswegen wurde auch rechtzeitig die “Kommentierung der Meldung beendet”.
Wer in fortgeschrittenem Alter solche Einrichtungen für tolerierbar oder auch nur für diskutabel hält, dem wünsche ich nichts Gutes. Ich feiere dieses Jahr auch etwas: 30 Jahre ohne g*z-Gebühr.
Januar 11th, 2012 at 17:30
Ja, Frau Hasselmann ist schon lustig. Wie überhaupt dieser ganze obskure MDR. Mit einem Hinweis allerdings hat sie mE recht: die Weiterexistenz von ‘Gitmo’ ist verglichen mit dem, was dieser Wunderknabe und Friedensnobelpreisträger zum Jahreswechsel mit Wischi-Waschi-Vorbehalt (statt Veto) unterzeichnet hat, tatsächlich eine ‘Lappalie’.
Januar 11th, 2012 at 17:30
Land of the free, home of the brave. Congratulations !
Das US–Militär hat jetzt per Gesetz das Recht, weltweit jeden Menschen festzunehmen und darf auch im Landesinneren tätig werden. Ist das jetzt Demokratie pur, oder was ? Wer weiß, was das mit diesen FEMA-Camps auf sich hat, ich mein Realitätsgehalt? Infokrieger-Paranoia-Dünmpf?
Januar 11th, 2012 at 17:37
@piet: Fast. Ich erlag zuerst auch dem Irrglauben, daß Bürger anderer Staaten auch davon betroffen wären. Die Erweiterungen des ndaa beziehen sich aber nur auf us-Bürger.
Januar 11th, 2012 at 17:42
Womit die USA aber dennoch die Rechtsstaatlichkeit (in Gestalt ihres historischen Ursprungs ‘habeas corpus’) erfolgreich hinter sich gelassen hätten. Was unterscheidet die von der Rechtslage her jetzt eigentlich noch von China, Nordkorea etcpp?
Januar 11th, 2012 at 17:42
Richtig, die Erweiterungen. Enemy combatants anderer Nationen sind schon länger Freiwild.
Januar 11th, 2012 at 17:44
@Peinhart: Gegenfrage: Was unterscheidet die usa in ihrem Handeln von China, Nordkorea usw.?
Januar 11th, 2012 at 17:55
“Was unterscheidet die usa in ihrem Handeln von China, Nordkorea usw.?”
Dat star-spangled banner am Revers.
Januar 11th, 2012 at 18:04
Menge der Flugzeugträger und internationale ‘Bodenstützpunkte’.
Januar 11th, 2012 at 18:06
Den Grenzzaun zu Mexico kann man nicht vom Mond aus sehen. Für mein Gehör ist die Musik aber besser..gewesen.
Januar 11th, 2012 at 18:07
Die Usa sind unsere Verbündeten, Freunde und ein demokratischer Rechtsstaat.
Jetzt du, Lazarus.
Januar 11th, 2012 at 18:54
@ Flatter 16 – Och, als enemy combatant bist du mit Lagerhaft und nen bissi Folter wahrscheinlich noch gut bedient. Du weißt ja, wer nicht auf unserer Seite ist, der ….. ! Kriegt dann nen Sprengatz an die Karre gepappt, oder direkt die volle Drohnung.Ich erwärme mich ja gerade an Mitt Romney und male mir schon mal in Gedanken hübsch was aus. Der countdown läuft !
Januar 11th, 2012 at 19:03
flatter
Unterschied ist simpel ….. WIR sind die GUTEN !!!
Und nicht sein kann was nicht sein darf…..
***Dummerweise nimmt die andere Seite die selbe Argumentation für sich in Anspruch …
zufrieden flatter ..? ;-)
Januar 11th, 2012 at 19:06
@Lazarus, Du bist raus!
@piet: Romney (2007): “We ought to double Guantanamo” (youtube)
Januar 11th, 2012 at 19:11
@Lazarus: Wo bleibt das “Fuck You”? Ich darf das nicht sagen, ich bin zu seriös ;-)=
Januar 11th, 2012 at 19:36
@Rainer – Hm, autsch, double puke ! Sagt mal Barbie sie soll Ken wieder einfangen, bitteeeeee !!
Januar 11th, 2012 at 19:41
“Keine Folter, aber erweiterte Befragungstechniken“, genau. Keine Haft, nur lebenslangen Arrest, kein Mord, nur vorsorgliche Tötung. Kein Angriffskrieg, nur begleitende militärische Maßnahmen. Diese Faschisten haben ihren Orwell gelernt.
Januar 11th, 2012 at 19:46
Jetzt bin ich mal gehässig….wer erinnert sich 2002 an diese nette Meldung :
Deutsche Sicherheitsbehörden sollen im US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba zwei Internierte befragt haben. Die “Süddeutschen Zeitung” berichtete, vom 21. bis 27. September 2002 seien zwei Beamte des Bundesnachrichtendienstes und ein Mitarbeiter des Bundesamts für Verfassungsschutz nach Guantánamo gereist Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat die Vernehmung eines in Syrien inhaftierten Mannes durch Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) bestätigt. Schäuble reagierte damit auf eine Frage von Grünen-Fraktionsvize Christian Ströbele, was er zu Presseberichten über den Fall Mohammed Haydar Zammar sage, wonach deutsche Beamte den nach Syrien verschleppten und wahrscheinlich gefolterten Mann in einem dortigen Gefängnis vernommen haben sollen. Schäuble betonte, er halte nach jetzigem Kenntnisstand den von Ströbele formulierten Vorwurf nicht für gerechtfertigt, dass “man damit möglicherweise die Früchte der Folter erntet, ohne sich die Hände schmutzig machen zu wollen”. Die Generalsekretärin von Amnesty international Deutschland, Barbara Lochbihler, forderte “Konsequenzen”. Es müsse ausgeschlossen werden, dass Geheimdienste Mitwisser von Menschenrechtsverletzungen würden, ohne es kundzutun.
OoooHhhoooo myfuckinggodness der hässliche Teutsche war auch dabei..!!
..von mir das üblich fette fuck you an die Verantwortlichen die da sind unter anderem die Minister Steinmeier, Fischer, Schily und Zypries
666
Hey..flatter ich kann das sagen und schreiben,ich bin authentisch ..wie der besoffene T.Schweiger Muhahahaha
Januar 11th, 2012 at 19:56
Pff, wenn ich besoffen bin, kann ich das auch. :-P
Januar 11th, 2012 at 20:06
So langsam wird das Puzzle komplett. Nu wird klar warum
die Areale in Teutonia die letzten 60 Jahre so gut gepflegt wurden. Warum hier die grossen Bäume völlig
überraschend den Fälltod sterben, Du wirst ne Barack, o Baum…
Januar 11th, 2012 at 20:17
at R@iner(14):
Einspruch, Euer Ehren! Illusorischer Trugschluss.
Was ist eine covered person™ lt. NDAA Sektion 1031?
„Eine Person, die die terroristischen Anschläge am 11. September 2001 geplant, autorisiert, begangen oder dabei geholfen hat, oder die Verantwortlichen beherbergt hat.“
Diese Formulierung gab es zwar schon seit Neunelf wurde nun aber noch schwammiger ergänzt:
„Eine Person, die ein Mitglied oder substantieller Unterstützer von al-Qaeda, den Taliban oder verbündeten Kräften war, die an Feindseligkeiten gegen die USA oder ihren Koalitionspartnern beteiligt waren, einschließlich jeder Person, die feindselige Akte begangen hat oder direkt solche Feindseligkeiten zur Hilfe feindlicher Kräfte unterstützt hat.“
Diese Definition setzt keine Nationalprämissen, sondern schliesst eher niemanden exklusiv aus. Hinz und Kunz kann demnach eine covered person™ sein.
Januar 11th, 2012 at 20:36
@ klean
hier noch mal das interview mir ray mcgovern auf the realnews,
https://youtu.be/1ko2qMw5cr0
dachte eigentlich @ r@iner hätte sich das evtl. auch angesehen, weil ich es u.a.auch bei mrs mop verlinkt hatte. auf democracy now! wurde das thema auch eingehend behandelt, gibt dort auch aktuell wieder beiträge dazu.
ich habs aufgegeben über diese dinge zu bloggen, sezte allentfalls noch einen link, man kommt sich einfach völlig blöde vor, wenn man wochenlang versucht den NDAAct zu thematisieren und es aber keinen zu interessieren scheint u. dann nach weiteren wochen wirds dann plötzlich kurz als weitere sau durchs dorf getrieben und danach wieder vergessen.
Januar 11th, 2012 at 20:54
NDAA: Obama Signs Law Restricting Transfer of Guantánamo Prisoners and Expands Indefinite Detention
Januar 11th, 2012 at 21:02
@klean, flummi: Ich habe als Nichtjurist das Problem, daß ich in die Sektionen 1021 und 1022 viel oder wenig hineininterpretieren kann.
Für mich liest sich das so: Präsi darf frei geografische Gebiete definieren, in denen mit militärischen Mitteln nach Al Qaida-Mitgliedern und -Helfern zum Ziele derer Festnahme gesucht werden darf.
Dann kommt (Sec 1021):
[..]
(b) COVERED PERSONS.—A covered person under this section is any person as follows:
(1) A person who planned, authorized, committed, or aided the terrorist attacks that occurred on September 11, 2001, or harbored those responsible for those attacks.
(2) A person who was a part of or substantially supported al-Qaeda, the Taliban, or associated forces that are engaged in hostilities against the United States or its coalition partners, including any person who has committed a belligerent act or has directly supported such hostilities in aid of such enemy forces.
[..]
Wenn ihr das so interpretiert, dann habt ihr recht.
Die Länder, denen die Demokratie nach dem ww2 gebracht wurde ist aber so lang, daß ich schon mit dem Eindruck aufwuchs, daß den Amis die Welt gehört. Ob wir erfahren werden, wer den iranischen Atomfuzzy heute ermordet hat, weiß ich auch nicht. Was soll ich also sagen?
Januar 11th, 2012 at 21:05
Ja, Glückwunsch. Auf die nächsten 10 Jahre und die nächsten 10 Jahre und die nächsten 10 …
Januar 11th, 2012 at 21:21
@R@iner: Was ja auch vollkommen aber sowas von wurscht ist. Nach Irak (oops, vertan) und Afghanistan ist jetzt Iran ja höchstrichterlich bestätigtes Nest von Fuckeleven Terroristen, danach kommt halt was anderes, wo der Imperialismus Interesse zeigt. Im übrigen kann einem am Arsch vorbei gehen, was die da noch auf Papier kritzeln, sie halten sich doch eh nur dran, wenn es ihnen passt.
Januar 11th, 2012 at 21:22
at R@iner:
Hier mal noch ein Artikel, der auf Spitzfindigkeiten in der Formulierung benannter Sektionen hinweist und die deklinatorische Verwirrung aufhellen könnte bzw. gar sollte:
Gummi, Gummi, Gummi
Nicht den Abend versauen lassen.
EDIT: flatter hat übrigens recht, das Papier wird nach Interessenvorteil ausgelegt und wenn “Du” böse bist – guck mal, hier was schriftlich legitimiertes gegen Dich.
Januar 11th, 2012 at 21:28
@klean: Den Artikel kenne ich bereits. Ich gebe @flatter recht, weil mein Eindruck der ist, daß es letztendlich ein Fehler ist, sich auf das juristische Gleis zu begeben. Das verwenden wir ja auch immer gerne, wenn wir von der menschlichen Tragödie ablenken wollen und ‘objektive’ Gründe für alle möglichen Greueltaten anführen möchten.
Die Amis wollen halt den Längsten haben. Die lassen lieber ihre halbe Bevölkerung in der Scheisse versinken, als ihre paranoide Kriegsmaschinerie abzuspecken. Ich glaube, es ist ein Volk, daß eigentlich viel Angst hat.
(“Fuckeleven…Arsch…kritzeln” hört sich echt seriös an.)
Januar 11th, 2012 at 21:40
@ R@ainer u. flatter
- ne, das mit dem juristische Gleis stimmt so aber nicht ganz, ich kram hier mal ein älters video aus (2010), das ich mal übersetzt habe u. das deutlich macht, was obama nicht getan hat, aber durchaus hätte tun können, mit tatkräftiger unterstützung aus der bevölkerung, nicht zu vergessen! (Widerstand!!!)
6 wesentliche Gründe für das Wiederaufleben der Rep’s
6.) Die Nicht-Aufklärung der kriminellen Handlungen von Bush und Cheney, einschließl. der Tode von mindestens 100.000 oder mehr Menschen im Irak durch einen Krieg, der auf Lügen gründete, illegale Bespitzelungen, Folter, sowie die grobe Fahrlässigkeit oder Schlimmeres (!) , durch welche die Anschläge des 11. September stattfinden konnten. Das wären die wichtigsten Dinge gewesen, mit welchen die Obama Administration ihren Regierungsantritt verbinden hätte müssen, es hätte sogleich allen folgenden Regierungen klar gemacht, dass sie nicht über dem Gesetz der Verfassung stehen.
Aus politischer Sicht, hätte diese Aufklärung die Republikaner für Jahre in der Defensive gahalten. Diese Entscheidung (zur Nichtaufklärung) ließ nicht nur Bush/Cheney stellvertetend für alle Hintermänner und Beteiligten „vom Haken“ es war auch der Beginn für Obamas naive „Bi-parteiische Politik“, welche die vorherige Regierung auch bezügl der ökonomischen Kernschmelze „vom Haken“ ließ.
Anstelle dieser Aufarbeitung wurde Ex-President Bush rehabilitiert und mit der Mission beauftragt, Haiti zu helfen.
5.) Banksterrettung anstelle von Bankenrettung. Obma stellte eine Wall Street Gruppe als Berater ein, ließ zu, dass öffentliche Gelder von Banken und Investmenthäusern verzockt wurden, ohne eine staatliche Kontrolle einzuführen, zur Sicherstellung des Gemeinwohls. Resultat: noch öbszöner Bankerboni während Arbeitslosigkeit, Entrechtung und Firmenpleiten die Leben unzähliger Menschen zerstörten. Anstelle den Moment zu nutzen, als die Zocker auf dieKnie gingen, gab er ihnen die Schlüssel für ihre Lamborghinis zurück.
4.) Die Gelegenheit, den GM/Chrysler Notverkauf für den Aufbau einer grünen Wirtschaft, wurde nicht genutzt. President Obama propagierte den Wiederaufbau der amerikanischen Infrastruktur und ein grünes Transport Systems, doch alles was die Investititionen von Milliarden öffentlicher Dollars brachte, war eine Autoindustrie, die auf Lohnkürzung und den Abbau von Arbeitsplätzen gründet und die selben Autos produziert, die sie immer produziert hat.
Die Ansage hätte sein sollen: „Wenn du öffentiche Gelder willst, dann musst Du dem Gemeinwohl dienen.“ Wenn eine verstaatlichte Alternative im Gesundheitssystem Sinn macht, warum nicht auch in der Autoindustrie? Wenn wir den Klimawandel ernst nehmen, wo wäre ein geeigneteres Feld als hier, damit zu beginnen?
3.) Das Nicht-Verteidigen der Verstaatlichung des Gesundheitssystems. Im Sommer 2009 kam es zum Anstieg der Tea Party Bewegung und der Umfirmierung der Republikaner. Monatelang „eierte“ das Weisse Haus herum, während ihre Gesundheitsreform brannte. Als der Prozess begann, zeigten Meinungsumfragen, dass die Menschen bereit für eine verstaatlichte Gesundheitspolitik waren. Doch die Versicherungsindustrie wollte Reglementierungen, durch die jeder eine Versicherung kaufen muss. Die Industrie bekam was sie wollte, der Pharmariese bekam ein „Extrazuckerl“ und der Großteil der Bevölkerung blieb benommen und verwirrt zurück.
2.) Es kam zu keiner neuen Ausrichtung in der Außenpolitik. Die grundlegende Anmaßung, die USA müsse den Planeten militärisch dominieren, wurde nicht in Frage gestellt. Das Billionen Dollar schwere Militär-Budget wird nicht angetastet, obwohl diese Geldmittel dringend im eigenen Land gebraucht werden. So wurden dem Präsidenten nicht nur fiskalisch die Hände gebunden, es führte auch zu der unheiligen Allianz mit den Republikanern, die ihm mehr Unterstützung für sein „Afghanistan Abenteuer“ zusagten, als die eigenen Parteigenossen. Und es setzte die libertäre Fraktion der Tea Party frei, wo Leute wie Rand Paul sich öffentlich gegen das Imperium und die zwei Kriege aussprechen und so wiederum ihre unheilige Allianz mit Leuten wie Karl Rove und anderen übertünchen, die nicht nur zwei Kriege mitverursachten, sondern auch noch noch den „Patrion Act“ und andere Dinge auf den Weg brachten, die angeblich von Libertären verabscheut werden.
1.) Die Demokraten ließen also zu, dass sich die Republikaner hinter den Röcken von Sahra Palin und der Tea Party in Populisten umfirmierten. Wie brachten es die Demokraten zur Vollendung? Durch ihr Versagen, ein effektiveres Konjunkturpaket auf den Weg zu bringen. Durch ihre Unfähigkeit, das Haushalstdefizit durch Besteuerung derer auszugleichen, die während der Blasen abkassierten und diese zur Verantwortung zu ziehen. Weil sie sich nicht wie versprochen für die Stärkung der Gewerkschaften einsetzten, noch für Steuererleichterungen für Arbeitnehmer und höhere Löhne. Nichts gegen die steigende Armut in den Städten unternahmen und sich nicht für die Rechte von Immigranten einsetzten, die so auch keinen Grund sahen, die Demokraten zu wählen. Und weil sie sich eben nicht für den angekündigten „Change“ stark machten und die einstigen Obama Unterstüzter damit verprellten.
2009 gab es Millionen Menschen, die einen radikalen Kurswechsel unterstützt hätten. Heute aber weisen millionen Menschen die hablherzigen Konjunkturprogramme zurück. (…) Und Millionen von Menschen hier und auf der ganzen Welt werden noch einen schrecklichen Preis für die Austeritäts Maßnahmen bezahlen, welche ein Sieg der Republikaner mit Sicherheit bringen wird.
Abschließend hat George Will also Recht – wie die Dinge stehen, werden wir wählen müssen, welche Fraktion der „Elite“ regieren wird. Und möglicherweise müssen wir uns die Nase zuhalten und die „Elite“ wählen, von der wir glauben dass sie uns am wenigsten schadet. Aber vielleicht ist es längst zu spät, um zu realisieren, dass wir nicht eine Nation sind, sondern dass es tatsächlich zwei Amerikas gibt. (…) das was vielen Milliardären vernünftig erscheint, mag für den Rest von uns gar nicht so vernünftig sein. Ja, wir hätten gerne alle in einem Boot, alle an einem Strang ziehend, um die Dinge zu richten, die besorgnis-erregenden Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, zu lösen. Aber das Problem ist, dass einige mit Yachten segeln, die zudem noch immer größer werden, je härter der Rest von uns rudert.
Die eigentliche Spaltung liegt nicht zwischen Demokraten und Republikanern, sie liegt zwischen denen die tag-täglich die Ruder schieben und denen, die einfach nur eine Kreuzfahrt machen.
Januar 11th, 2012 at 21:41
flatter
Im übrigen kann einem am Arsch vorbei gehen, was die da noch auf Papier kritzeln, sie halten sich doch eh nur dran, wenn es ihnen passt.
Das ist eben die Verarsche .. Gesetze Regeln Blabla … Illusion von Mitbestimmung Demokratie Freiheit und sonst was ..
Januar 11th, 2012 at 21:45
at R@iner(38):
Dein Schlußsatz hat doch glatt wieder eine verblasste Erinnerung aktiviert:
A brief history of America
Ich vermute mal stark, kennste auch (schon). Yeah, ich glaub’ ich bin Anti-Amerikaadministrativling – dieses Wortungetüm wird sich nie durchsetzen.
Januar 11th, 2012 at 21:47
@R@iner: “Fuckeleven… Arsch… kritzeln” hört sich echt seriös an.” Dabei habe ich “die Schweine” schon gelöscht. Ich bin ziemlich in Rage. Muss an meinem jugendlichen Alter liegen ;-)
Januar 11th, 2012 at 22:01
R@iner
Die lassen lieber ihre halbe Bevölkerung in der Scheisse versinken, als ihre paranoide Kriegsmaschinerie abzuspecken. Ich glaube, es ist ein Volk, daß eigentlich viel Angst hat.
Ach R@iner ,ob Amis oder sonstige Staaten bis zu den ” Pleitegriechen ” deren aufgezwungene Austeritätsmaßnahmen alles verrecken lassen, wohl aber brav zum Wohle der Anteilseigner weiter Rüstung investieren während Krankenhäuser keine Medikamente wegen Zahlungsverzug bekommen …
Die Scheißregierungen in der ” Ersten zivilisierten Welt” sind keinen Deut besser als die in der Dritten Welt die in Waffen investieren weil sie mehr Probleme mit dem andersgläubigen Nachbarn haben als mit ihren hungernden Kindern …
Warum haben selbst kleine Parteimitglieder von SPD CDU FDP Grüne nicht Angst an einem Wahlstand die Fresse eingeschlagen zu bekommen ..wenn sie ihre Bullenscheisse für ihre Vorsitzenden abseiern ?
Januar 11th, 2012 at 22:26
@klean: Nee, kannte ich noch nicht. Der ist gut. “They were also afraid of doing any work…” *lol*
@Lazarus: Ich definiere mein gepflegtes Vorurteil gewöhnlich so: Konservative (in aller Welt und jeder Couleur) = Unempathische, kontrollfetischistische Zwangsneurotiker.
Januar 12th, 2012 at 00:11
Und zum krönenden Abschluß –
TheBostonChannel.com
Video Appears To Show Marines Urinating On Bodies
Video Posted On TMZ, YouTube
By the CNN Wire Staff
POSTED: 3:57 pm EST January 11, 2012
UPDATED: 5:25 pm EST January 11, 2012
WASHINGTON (CNN) — A number of websites including TMZ and YouTube posted a video Wednesday showing four men dressed in U.S. Marine Corps combat gear urinating on the apparently dead bodies of three men sprawled on the ground in front of them.
One of the men says, “Have a great day, buddy.” A voice asks, “You got it on the video?” to which another voice responds, “Yeah.” Another jokes, “Golden, like a shower.”
It was not clear who shot or posted the 39-second video, who the people pictured in it were or where it was shot.
A senior Marine Corps official who has examined the video said the Marines are carrying 30-caliber sniper rifles and wearing helmets issued to members of Marine Corps sniper teams. The helmets are designed with a shorter front and sides so that snipers can place rifles and scopes near their faces.
The official, who said an investigating officer was expected to be named shortly, added that the desecration of a body by U.S. troops could be considered a potential war crime.
“We recently became aware of an inappropriate video on a public website that appears to involve members of our military,” International Security Assistance Force spokesman Col. Gary Kolb said from Kabul, Afghanistan. “We will not speculate on the details but will take all necessary actions to determine the facts.”
He said an investigation was under way but would not comment on the video’s authenticity. The faces of the bodies are not identifiable.
“While we have not yet verified the origin or authenticity of this video, the actions portrayed are not consistent with our core values and are not indicative of the character of the Marines in our Corps,” said U.S.M.C. Media Officer Kendra Hardesty. “This matter will be fully investigated and those responsible will be held accountable for their actions. We are in the process of verifying what unit these Marines are with right now and as soon as we have more information, we will let you know.”
“Regardless of the circumstances or who is in the video, this is egregious, disgusting behavior,” said DOD spokesman Capt. John Kirby. “It’s hideous. It turned my stomach.”
CNN’s Barbara Starr contributed to this story.
Copyright CNN 2011
Read more: https://www.thebostonchannel.com/news/30189186/detail.html#ixzz1jC66KbVI
no comment
Januar 12th, 2012 at 08:32
Von Guantánamo zu Foxconn: FR-Online – Arbeiter in Xbox-Fabrik drohen mit Massenselbstmord
Irgendwann stelle ich mich noch mit einem Hammer vor einen Elektronikmarkt.
Januar 12th, 2012 at 08:50
R@iner
….und all das nur das gelangweilte Idioten sich die Zeit vertreiben können ! Der elektronische Circus Maximus ist einfach nur für’n Arsch …
666
Januar 12th, 2012 at 08:53
Heribert Prantl beschreibt die subtile Art der Folter so (ist natürlich ironisch gemeint):
“Brauchen Strafgefangene Vollpension? Reicht es nicht, wenn Betrüger jeden zweiten, Drogendealer und Kinderschänder jeden dritten Tag satt werden? Die Mahlzeit muss ja vielleicht dann, am zweiten oder dritten Tag, nicht ganz so eklig sein wie bei der Bundeswehr: Da hatten vor Jahren wehrpflichtige Soldaten einer Sanitätskompanie Regenwürmer essen müssen – zu Ausbildungs- und Demonstrationszwecken. Das Bundesverwaltungsgericht meinte damals, so ein Regenwurm-Befehl sei menschenunwürdig und demütigend. Aber sagt nicht das Sprichwort, dass selbst der Teufel in der Not Fliegen frisst?
Und könnte der Strafvollzug nicht die Ausländer im hiesigen Knast ein wenig härter anfassen als die Einheimischen? Also wenigstens ein wenig so, wie die das zu Hause gewohnt sind? Nein, natürlich keine Schläge, aber vielleicht doch, zur Abschreckung, eine kurze Kette am Fuß? Und wäre es so schlimm, wenn es in der Zelle eines Vergewaltigers ein wenig stinkt?
Es müsste ja nicht so heftig sein wie in einem Fall, den das Bundesverfassungsgericht 1993 entschieden hat: Da musste ein Gefangener in einer Zelle leben, die wegen eines verstopften Abflusses immer wieder mit Fäkalien überschwemmt wurde.
Ein bisschen phantasievoll nachhelfen?
Dazu meinte zwar das höchste deutsche Gericht, dass das einen Entzug wesentlicher Existenzbedingungen darstelle und damit grundgesetzwidrig sei. Wenn aber ein Gefangener partout kein Sühnebedürfnis entwickelt – soll man da nicht ein bisschen phantasievoll nachhelfen dürfen? Es müssen ja nicht gleich Fäkalien sein.
Vielleicht genügt es, wenn der Häftling nur kalt duschen darf. Und bei dem Ladendieb, der zum fünftenmal hintereinander erwischt wird – soll man es bei dem nicht doch einmal mit der Methode versuchen, die etliche USSheriffs anwenden? Die hängen dem Dieb ein Schild um den Hals und stellen ihn vor den Supermarkt: “Ich habe hier gestohlen”.
Und wenn schließlich ein Entführer partout nicht sagen will, wohin er das Opfer gebracht hat – soll man ihm da nicht ein wenig massiver auf den Zahn fühlen dürfen? Man muss es ja nicht immer gleich Folter nennen, wenn man dem Beschuldigten aus dringendem Grund weh tut: man könnte doch stattdessen von nachhaltiger Befragung sprechen!
Muss eine solche nachhaltige Befragung einem Rechtsstaat wirklich peinlich sein? Es geht ja nicht um den Einsatz von Daumenschrauben und Streckbank, um einen Beschuldigten zu überführen, sondern um den Versuch, das Opfer eines Verbrechens zu retten.
Eine robuste Rettungsbefragung – ist sie wirklich finsteres Mittelalter? Oder ist so wohldosierte Gewalt nicht vielmehr die Fortentwicklung des Polizei- und des Strafrechts hin zur humanitären Intervention für die Opfer – so, wie sie neuerdings auch im Völkerrecht praktiziert wird? Bundeswehr und Nato haben seinerzeit im Jugoslawien-Krieg ohne Rechtsgrundlage eingegriffen. Hat das nicht auch der Polizeivizepräsident Daschner in Frankfurt so ähnlich versucht – um zu retten, was vielleicht noch zu retten ist?”
Dazu Oskar Lafontaine:
“”Ich würde es als Katastrophe für den Rechtsstaat ansehen, wenn dieser Beamte bestraft würde, denn nach meiner Auffassung hat er nach elementarsten sittlichen Geboten unseres Rechtsstaats gehandelt”, sagte Lafontaine. Man könne nicht “ein unschuldiges Kind qualvoll krepieren lassen, nur weil man sich auf formale Verfassungsartikel beruft”. Zwar sei Folter gesetzlich verboten, jedoch gebe es “immer Situationen im Leben, wo der Verweis auf Gesetze oder das Beharren auf Prinzipien nicht weiterhilft”.
Januar 12th, 2012 at 08:55
Berichtigung .. mein für’n Arsch greift natürlich zu kurz ..
Damit können sich die abgehängten nicht mehr gewollt und gebrauchten eben das Erfolgserlebnis verschaffen,wenns schon in der realen Welt nicht’s mehr wird, was sie mit sinnvoller Tätigkeit nicht bekommen dürfen … oder Kinder werden so “ruhig” gestellt,oder schlicht und einfach ..wer dattelt denkt nicht an Revolution ;-) … Oder ,Oder, Oder …
Januar 12th, 2012 at 09:30
@altautonomer: Ich denke, daß sich jeder von uns immer wieder Gedanken machen muß, welche Mittel er zum Erreichen seiner Ziele einzusetzen bereit ist. Um die Wahl zu vereinfachen, gibt es den Rechtsstaat mit seinem Regelwerk, das nicht als bloße Orientierungshilfe auftritt, sondern konkrete Strafen für das Verlassen des gesetzlichen Rahmens vorsieht.
Der Fall des Beamten damals war ein gutes Beispiel dafür, wie leicht man doch Gründe finden kann, die einen am starren Handeln nach Anweisung zweifeln lassen können. Ich denke auch, daß viele dem Kommissar damals Sympathien entgegenbrachten und finde aufkommende Zweifel manchmal wichtiger, als immer die richige Antwort parat zu haben.
Die Institutionalisierung abweichender Maßnahmen, also das dauerhaft geplante Ausscheren aus dem Netz der Verhaltensregeln hat für mich jedoch eine andere Qualität, weil das Regelwerk, daß uns schützen soll, an sich in Frage gestellt wird.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es schon lange Untersuchungen darüber, wie die Methoden eines Staates auf das Handeln des Einzelnen zurückwirken. Die Ergebnisse sind wie zu erwarten so, daß je härter die eingesetzten Mittel des Staates sind, dies nicht als Abschreckung wirkt, sondern im Gegenteil zur Erhöhung der Gewaltbereitsschaft innerhalb der Bevölkerung führt. In Unrechtsregimen sind die Zahlen der Morde immer höher, selbst oder gerade weil es z.B. die Todesstrafe gibt. Wie der Herr, so das Gescherr.
Januar 12th, 2012 at 09:53
Ergänzend: Ich will LaFo hier nicht allein im Regen stehen lassen. Verständnis für den Täter Daschner (Kommissar)und damit für seine Art von “Gefahrenabwehr”, “robuster Rettungsbefragung” und “rechtfertigendem Notstand” (Folter gibts ja nur in Diktaturen) hatten unter anderem Roland Koch (Ex-MP Hessen), Volker Bouffier (MiPrä Hessen), Thomas de Maiziere (Ex-Justizmin., später Innenmin. Sachsen, jetzt Verteidigungsminister), Geert Mackenroth (Ex-Justizmin. Sachsen) und Ralf Jäger (derzeit Innenmin. NRW/SPD). Neben vielen prominenten und weniger prominenten Jura-Professoren und Grundgesetzkommentatoren hatten und haben auch diese “Menschenrechtler” das gesunde Volksempfinden hinter sich.
R@iner: “…..und finde aufkommende Zweifel manchmal wichtiger, als immer die richige Antwort parat zu haben.” Aufkommende Zweifel nenne ich Dammbruch. Da bist Du aber schneller bei “Guantanamo”, als Du es Dir träumen kannst.
Januar 12th, 2012 at 09:58
@altautonomer: Oh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich halte einfach die persönliche Auseinandersetzung mit dem Tauziehen zwischen Emotionen und gegebenen Vorschriften für wichtig. Die damalige Diskussion um das entführte Kind brachte vielen die Thematik nahe.
Januar 12th, 2012 at 10:33
RT-News – “Majority of Gitmo prisoners innocent”
[..] It is an issue, an abuse that we condemn other governments for. However, what’s happening now is that we have come to accept indefinite detention,” he said. “I think that people are willing to accept it now, it doesn’t affect them. Let’s face it – they look at this as an issue that they do not need to be concerned about, because they still see the majority of people there as terrorists, even though we have seen evidence surface over the years that the vast majority were in fact innocent.
Januar 12th, 2012 at 13:00
Nicht zu vergessen, was ein solches ‘Gesetz’ für künftige politische Auseinandersetzungen bedeutet. Ein Terrorismus-Vorwurf ist schnell konstruiert, insbesondere, wenn es politischen Bewegungen doch mal einfiele, die Art des Wirtschaftens und damit auch die damit verbundenen Machtstellungen in Frage zu stellen.
Januar 12th, 2012 at 13:35
Leute ….
Erst gibt es einen guten Grund … und ploetzlich nur noch gute Gruende !
Wer wuerde als Vater nicht Folter rechtfertigen wenn es um sein Kind ginge ..? Damit rechtfertigt man bei der Bevoelkerung ,aber wer zieht die Grenze !
Ein Terrorismus-Vorwurf ist schnell konstruiert .. wie die Kirche mal schnell die Ketzerei angeklagt und nachgewiesen hat ;-)
Drum kann es da kein JA oder Entschuldigung geben ..!
666
Januar 12th, 2012 at 14:14
@W.Buck&flatter (#8,9)
Eure Kritik ist natürlich absolut berechtigt (besonders das Zitat, auf welches ihr eingeht ist ja wohl an Zynismus kaum zu überbieten), aber man sollte schon erwähnen, dass der zweite Teil des Kommentars (unter dem Audio-Teil) doch ziemlich gute und plausible Argumente beinhaltet, aber leider auch die Kritik, dass Obama ja in der Anfangszeit die Mehrheit im Kongress hatte, und da hätte handeln können, ist mir ein wenig zu undifferenziert und wird von anderen Quellen besser analysiert.
Weshalb Obama eben auch damals die Schliessung nicht so einfach umsetzen konnte (z.B. die Rolle der Staaten, welche keine Gefangenen aus Guantanamo aufnehmen wollten) oder Drohungen der Opposition in anderen sehr wichtigen Bereichen auf Blockade zu gehen sollte Guantanamo geschlossen werden (besonders Tea-Party), etc…
Januar 12th, 2012 at 14:27
Weshalb Obama eben auch damals die Schliessung nicht so einfach
Was da Obama .. der kann gar nichts ,der hängt an den Fäden wie das Merkel .Der Mann hat den Amis den Schröder gemacht das ist alles … der hat das realisiert was die Amis von Jonny Walker Jr. nicht akzeptiert hätten .. that’s all
Tea-Party .. gab’s da schon mal andere …?
Januar 12th, 2012 at 14:28
@ buck und flattr
der Ami baut halt vor!
Wir in D werden uns in 20 Jahren nicht retten können, vor denen, die dahin wollen um wenigsten einmals am Tag satt essen zu dürfen, ausreichend medizinisch versorgt zu werden, eine unterkunft zu haben, etc. sie werden dafür alles tun, sogar andere menschen umbringen, ja! bevor sie wegen altersarmut verrecken.
Januar 12th, 2012 at 14:36
@Umdenker: Guckst Du bitte hier: Guantánamo in numbers (pdf)
Detainees Obama Administration has designated for indefinite detention without charge or trial: 46.
Number of countries that have accepted Guantánamo detainees: 50.
Entschuldige, aber Du folgst da scheinbar den üblichen Rechtfertigungen.
Gemein gesagt: Vielleicht waren in Ausschwitz zwei Mörder eingesessen. Man hätte lieber noch mit der Schließung warten sollen. Nee, also wenn wir uns das auf Backe malen lassen, dann stehen alle Türen zum Unrecht offen…
Januar 12th, 2012 at 14:37
die Rolle der Staaten, welche keine Gefangenen aus Guantanamo aufnehmen wollten
Das klingt immer so als hätte man all die ohne Anklage des Terrors Verdächtigen aus dem Weltall gepflückt.
EDIT: The men without a past – the possibly unborn.
Januar 12th, 2012 at 14:39
@klean: Stimmt.
Januar 12th, 2012 at 15:00
@ peinhart 54
genau das meint ja eben der ray mcgovern in dem von mir verlinkten interview auch u. bezieht sich auch auf occupy… u vergessen wir die whislteblower etc…nicht
Januar 12th, 2012 at 16:21
# Lazarus09 meint:
Januar 11th, 2012 at 22:01
“Warum haben selbst kleine Parteimitglieder von SPD CDU FDP Grüne nicht Angst an einem Wahlstand die Fresse eingeschlagen zu bekommen ..wenn sie ihre Bullenscheisse für ihre Vorsitzenden abseiern ?”
Weil alle diese kleinen Parteifußvölkler, Spießer, Opportunisten, karrierebewussten Buckler und Mitmacher:- Überzeugungstäter – Holze vom Holze der Noch-Mehrheitsgesellschaft dieses Landes sind.
Daher könnt ihr euch alle wg. Empörung über Guantanamo oder die neuesten imperialistischen Manöver um Syrien und den Iran die Finger wund kloppen und empören bis zum Abwinken.
Diese Noch-Mehrheitsgesellschaft bzw. neue demokratische “Volksgemeinschaft”(nicht nur in Deutschland sondern in allen Kernländern des Kapitals!) steht als “Phalanx der Heimat” (Goebbels im Sportpalast 1943) heute genauso wie einst fest hinter den Eliten und deren Taten.
Zumindest so lange NICHT persönlich betroffen…, Hunger, Unterernährung, Verbrechen aller Art, Folter, Kriegsvorereitungen und vollzogene Kriege nur auf dem breiten dicken Media-Markt-Flachbildschirm zu beglotzen sind und der eigene Arbeitsplatz noch sicher samt Auto, Urlaub, Kreditkarten, Dispos…
Und der immer anschwellendere Rest darunter ist eh mit dem nackten Über-DIE-Runden-Kommen viel zu sehr beschäftigt um sich auch noch mit Dingen “darüber” zu beschäftigen.(Soll absolut kein Vorwurf sein)
Ein opportunistischer mitmachender “Mittelstand” in allen Variationen und in Armut, Unwissenheit und reinen Überlebenskampf gehaltene Unterschichten, was benötigen Eliten da noch mehr um nicht nur Guantanamos, sondern noch viel größere kommende Dinge zu “gestalten”?
“Gefestigte Demokratie” . ganz und gar live!
Januar 12th, 2012 at 17:05
Bakunin
Ja Punktlandung , da bin ich bei dir … excat that’s it, meine Worte !
666
Januar 12th, 2012 at 17:35
Eine etwas differenziertere Betrachtung…
“Diese Noch-Mehrheitsgesellschaft [...] steht [...] heute genauso wie einst fest hinter den Eliten und deren Taten.”
Das möchte ich nämlich bezweifeln. Nur Folgen hat es halt (noch?) keine…
Januar 12th, 2012 at 17:58
# Peinhart meint:
Januar 12th, 2012 at 17:35
Eine etwas differenziertere Betrachtung…
Bakunin”: “Diese Noch-Mehrheitsgesellschaft [...] steht [...] heute genauso wie einst fest hinter den Eliten und deren Taten.”
Peinhard: “Das möchte ich nämlich bezweifeln. Nur Folgen hat es halt (noch?) keine…”
Für Bestand und Funktionieren einer Gesellschaft kommt es nicht so sehr darauf an, was eine Mehrheit derselben so still und leise im Kämmerlein oder an einem Stammtisch glaubt und meint, was für fromme Wünsche aller Art da zusammenphantasiert werden.., sondern vielmehr darauf, inwiefern sich diese “stille” Mehrheit vorwiegend in seinen materiellen Interessen – einschließlich sozialer Sicherheiten -von der herrschenden Elite befriedigt sieht oder nicht.
Sieht sie sich noch einigermaßen, so erübrigen sich für diese “Phalanx der Heimat” sogar tosende “Sportpalast”-Veranstaltungen, es kommt allein auf deren tägliche, stille, ganz und gar unspektakulären Dienste in Fabriken, Ämtern und sonstigen Einrichtungen an.
Und (folgenlos) murmeln darf DANACH, d.h. nach Feierabend, ja jeder schließlich nach seiner Facon….
Januar 12th, 2012 at 17:59
Peinhart
Das möchte ich nämlich bezweifeln. Nur Folgen hat es halt (noch?) keine…
Das möchte ich bezweifeln ! Und was die Folgen angeht, da kann ich nur Lachen .. du glaubst wir sehen “elitäre Leister” in Gaddafi Pose vom 20.Okt.? Anders werden die nämlich auf nichts verzichten !!
….oder willst du mit freiheitlich demokratischen Wahlen,Sitz-Hunger-Sonst was Streik,Occupy drohen .. oder wie die x-Box Zusammensetzer mit Massenselbstmord :D … Klar .. wenn die Leister ihr Volk durch Suizid verloren haben wer soll dann für sie leisten ..?
Das ist doch alles Scheiße..”wir” haben doch gar keine Wahl außer einem verzweifelten Aufstand … guckst du ins Geschichtsbuch ,und selbst danach sind se noch zu blöd ..fall & rise .. Ah geh’ mer fort
666
Januar 12th, 2012 at 18:07
Wenn ich dort lese “Mehr als die Hälfte der Befragten (westdeutschen Facharbeiter) ist der Meinung, auf Arbeitslose solle größerer Druck ausgeübt werden, ein weiteres Drittel stimmt dem zumindest teilweise zu.”, dann spricht das nicht gerade für einen Wandel. Andererseits haben die gut bezahlten Angestellten großer Firmen scheinbar nicht verstanden, daß sie eine Minderheit darstellen. Die in kleinen Betrieben oder selbständig arbeitenden können einfach nicht so etwas dusseliges gesagt haben. Zumindest dann nicht, wenn sie die eigene Lage langfristig einschätzen könnten und würden.
Grudsätzlich unrecht haben Bakunin und Lazarus m. E. nach nicht, wenn sie zum Abschluss eines Artikels ihren üblichen Sermon anhängen. Ich find’s halt deprimierend.
Januar 12th, 2012 at 18:14
R@iner
Deckt sich aber mit dem was ich an Erfahrungen zum Besten geben kann und untermauert was ich immer schreibe … Solange man den Nicht betroffenen ein Opfer bietet auf dem sie seelig ergeben nach Oben blickend herum trampeln können um sich als was Besseres zu fühlen ist deren Welt in Ordnung…
Januar 12th, 2012 at 18:18
R@iner
Hab dein EDIT erst nach meinem Kommentar gelesen ..
Ich find’s halt deprimierend.
Du,keiner ist unglücklicher mit dem Umstand das du glaubst ich hätte nicht ganz unrecht wie ich selbst…aber die Augen vor der Realität verschließen bringt eben auch nicht weiter ….
Januar 12th, 2012 at 18:19
R@iner meint:
Januar 12th, 2012 at 18:07
“Ich find’s halt deprimierend.”
Eben: DU findest es deprimierend. Ebenso sicherlich auch viele Arbeitslose, Niedriglöhner, Leiharbeiter, zwangsweise Teilzeitbeschäftigte…
Aber auch die etwa 160 000 festangestellten Postler, die ab März 4% mehr Lohn erhalten?
Kein Festschmaus, klar, aber zum Weiter-Mitmachen, Arbeiten & Dienen reicht’s noch allemal!
Falls sie etwas deprimieren sollte, dann nur, das es nicht MEHR gibt.
Aber “immerhin” 4%…., der berühmte Spatz in der Hand, “immerhin”…….
(“gefordert” waren ja 6%)
Januar 12th, 2012 at 18:27
Bakunin
Wie schon x-fach geschrieben ” wenn du 100% Unzufriedene hast gib 20% teilweise was sie wollen und die Restlichen 80% sind damit beschäftigt sich zu fragen warum sie nicht bei den 20% sind ” … dann lasse durchblicken man müsste nur mehr Leisten …e’voila heutige Zustände…
Januar 12th, 2012 at 18:28
# Lazarus09 meint:
Januar 12th, 2012 at 18:18
“…aber die Augen vor der Realität verschließen bringt eben auch nicht weiter ….”
Hat es noch nie, wird es auch nie!
Das de facto gesellschaftlich machtlose untere Gesellschaftsdrittel hat in diesem Lande einfach keine wirklich Lobby, dient bestenfalls als “Efeu” moralischer Heuchelei…
Januar 12th, 2012 at 18:47
Bakunin
Noch nicht einmal die Mittelschicht hat eine ,die sind nur Mittel zum Zweck .. Es ist der Uralte Scheiß,die Gier der Besitzenden und die Idioten die ihren Besitz anerkennen .. und sich zu deren Werkzeug machen in der Hoffnung ein Teil des Kuchens abzubekommen obwohl es nur gönnerhafte Almosen sind die sie ernten,wofür sie ihre Ehre verkaufen..
666
Januar 12th, 2012 at 19:51
https://ahoipolloi.blogger.de/static/antville/ahoipolloi/images/guantanamo_jubileo.jpg
man achte auf die zwei balons; rot und blau – aber in beiden nur heiße luft drin
Januar 12th, 2012 at 21:39
Champagner-Boarding. So in etwa hatte sich wohl die vom mdr den Aufenthalt vorgestellt.
Januar 12th, 2012 at 22:34
Vielleicht (ein wenig) OT. Erschreckende Scheiße, das.
NDAA Section 1242 (verlinke ich mal nicht) zuzüglich dieser Meldung. Und die Begründung für’s Ganze? Findet sich schon – wenn sie es brauchen.
Lügendes Arschkrampengesocks. Bäh, Dauerbrechreiz.
Januar 13th, 2012 at 10:51
@ #41 klean:
Solche Wortungetüme “Anti-Amerikaadministrativling” sind heutzutage unüblich: wie wär´s statt dessen mit innovativem Personenrating: AAA+
Januar 13th, 2012 at 12:35
Dass es keine Beteiligung an irgendeinem Krieg ohne Vorbereitung geben kann (man muss mindestens Transportmittel bereit stellen (= den Transport in das Kriegsgebiet vorbereiten)), sollte jedem – auch Juristen – klar sein. Selbst wenn die Aussage, dass ausschließlich die Vorbereitung strafbar sei, wahr wäre, ist also bei der Beteiligung an einem (Angriffs-)Krieg die Vorbereitung aufgrund der Beteiligung schon gegeben. Wenn man also die Strafbarkeit in den konkreten Fällen mit solchen “Argumenten” verneint, wirft man juristische Nebelkerzen und will die Bürger für Dumm verkaufen. Period!
Januar 13th, 2012 at 13:22
Der zweite Teil mit dem Angriffskrieg ist echt krass. Hatte ich so noch nicht gewusst (bin noch relativ jung). Danke dafür!
Wenn ich bei Flattr wär, würd ich was geben ;)
Hoffe, mein Dank reicht.
Januar 13th, 2012 at 14:13
@omnibus56
Stimmt! Ohne die “US ARMY GERMANY BASES” wären die militärischen Abenteuer in Afghanistan, Irak etc. schwerlich ausführbar, und wenn denn doch gewollt, dann unter nahezu nicht mehr hebelbaren Kosten, wohl abgeblasen worden sein.
Ich bin mal so zynisch, zu behaupten, dass jede schließungsbedrohte US BASE von deutscher Gastronomie und dem örtlichen Einzelhandel härter verteidigt wird, als wie das Abstraktum deutscher Selbstbestimmung (Demokratie?!).
Grundgesetz? Naja, vielleicht eine bürgerliche Bauchpinselei.
Januar 13th, 2012 at 15:38
@Carlo
Du hast sicher Recht, aber diese Basen würden als “langfristig und nur zur Unterstützung der Landesverteidigung notwendig” weg diskutiert.
Ich meinte die Vorbereitungen für einen Angriffskrieg, die immer vor dem eigentlichen Einsatz notwendig sind. Ich wollte aufzeigen, dass wenn man also glaubt, sich durch Spitzfindigkeiten heraus reden zu können, so sind diese Spitzfindigkeiten mit Leichtigkeit so zu erweitern, dass sie sich gegen den ursprünglichen Urheber wenden.
Ein vorbereitungsloser (im selben Wortsinn, wie die “Verteidiger der Staatsanwaltschaft” dieser Machenschaften bei der Gesetzesauslegung den Begriff ‘Vorbereitung’ verwenden wollen) Angriffskrieg ist IMO unmöglich!
Januar 13th, 2012 at 15:56
Nach meinem laienhaften juristsichen Verständnis legt die BAW das so aus, dass diese Tat die einzige im StGB ist, an der sich zu beteiligen nicht strafbar ist. Beihilfe und Mittäterschaft sind ansonsten ja ebenfalls strafwürdig. Was uns da gesagt wird, ist aber: “Wir ermitteln nicht”. Das wiederum kann als als Strafvereitelung ausgelegt werden. Der Drops ist noch nicht gelutscht, zumal dem BverfG die letzte Auslegung des GG obliegt. Der Test läuft aber bestens:Sie können sich diesen Putsch leisten, es geht kein Schrei durch den Wald.
Januar 13th, 2012 at 16:43
“Der Drops ist noch nicht gelutscht, zumal dem BverfG die letzte Auslegung des GG obliegt. Der Test läuft aber bestens:Sie können sich diesen Putsch leisten, es geht kein Schrei durch den Wald.”
that’s it. Wir haben uns bis dato einen Scheixx um unser GG geschert und die Auslegung, Aushölung und Kommentierung desgleichen stets anderen überlassen.
Januar 13th, 2012 at 18:19
@omnibus56
Vorbereitungen für einen Angriffskrieg, z. B. gegen Vietnam, Kambodscha, Jugoslawien, Afghanistan, Iran, Irak etc. waren meines Wissens bisher nie Gegenstand rechtlicher Ermittlungen. Ebensowenig wurde bis dato der bundesrepublikanische Kadavergehorsam gegenüber der LEX USA irgendwo rechtlich relevant thematisiert. Jedenfalls ist mir kein Fall aus der Geschichte bekannt, daß ein Angriffskrieg jemals mit den bescheidenen Mitteln der Justiz verhindert werden konnte. Flatter hat recht, da gibt es keine Ermittlungen, nicht einmal einen Versuch.
Bei der Gelegenheit:
Ich will ja nicht übertreiben, aber wär’s nicht langsam mal an der Zeit, die Frage des Erhalts “unserer” diplomatischen Beziehungen mit den USA etwas differenzierter zu betrachten?;-)
Januar 14th, 2012 at 01:14
Flatter schrieb:
” Keine Haft, nur lebenslangen Arrest, kein Mord, nur vorsorgliche Tötung. Kein Angriffskrieg, nur begleitende militärische Maßnahmen. Diese Faschisten haben ihren Orwell gelernt. ”
Innerterritoriales Guantanamo = Kommunikations-Managment-Einheit:
https://www.democracynow.org/2009/6/25/exclusive_animal_rights_activist_jailed_at
Januar 14th, 2012 at 06:33
@ Alvar Hanso
Orwell war nur zum Aufwärmen. Über den sind wir wohl schon lange hinaus. Jetzt, so will ich meinen, geht es erst so richtig los.
Geheim arbeitende Beschäftigte, die ihren Erwerb dadurch verdienen, indem sie Menschen entführen, foltern, quälen und schänden? Erstaunlich! Ich meinte solche Charaktere sässen in Gefängnissen ein, unter psychologischer Obhut? Wie kann das sein, das solche kranken Psychopathen sich hinter staatlichem Auftrag verbergen können, während andere im Gefängnis oder in Todeszellen ihr Dasein fristen? Denen macht das doch Spass, Menschen zu erniedrigen und wie Scheisse behandeln zu können, mit der Aussicht dafür belohnt, statt bestraft zu werden. Dies ist die Regel, die Ausnahme, das wir davon auch echte Fotos und Videos zu sehen bekommen.
Januar 14th, 2012 at 09:41
für mich der absolute Gipfel:
der Jahrestag der Befreiung der -echten- KZs.
Während man anderswo Waterboarding praktiziert, und Folter als “alternativlose” Form der “Befragung” gesellschaftskonform macht – versammelt sich die Politprominenz in Auschwitz & Buchenwald, und nutzt die Gedenkstätten als Bühne, um staatsmännisch feierliche Betroffenheit zu heucheln.
Man feiert die Helden, gedenkt den Opfern, und rühmt die Tapferkeit der Widerständler; man besinnt sich auf die Lehren der Geschichte, und schwört sich feierlich “Nie wieder!” dürfe solche Barbarei sich wiederholen…
Mir ist dazu nur eingefallen – zynischer gehts nicht mehr.
Inzwischen fällt mir gar nichts mehr ein… besonders wenn ich mal “Tagesschau” gucke… ist doch alles im Lot, oder?
Januar 14th, 2012 at 10:28
und wo ich schon beim Thema bin:
Die sich aus der Geschichte ergebende “historische Verantwortung” speziell für Deutschland – ergab sich dann wohl darin, auf keinen Fall mehr als 2 (in Worten: zwei!) Gefangenen _ Freiheit_ statt _Open-End-Folterlager_ zu ermöglichen… Aus Gründen der “Staatssicherheit”.
Wenn das der Führer wüßte… vermutlich wäre er gerührt vor Stolz.
Für was und wen diese “historische Verantwortung” inzwischen alles herhalten muß – von illegalen Angriffskriegen bis zu arabischen Panzerdeals – ist sowieso schon ein ganz eigenes Kapitel in Sachen “Ironie der Geschichte”.
Januar 14th, 2012 at 10:42
Eigentlich sollte man meinen, es sei unnötig darauf hinzuweisen, dass Guantanamo eben – bei allem was es sicherlich hässlicherweise ist – trotz allem KEIN Vernichtungslager ist und dass das von den Herren Nazienkeln hier ein ganz schönes Geschmäckle hat, wenn das so exkulpiert wird. Umso mehr, als man dann so wunderbare Stilblüten hat wie : “Die Länder, denen die Demokratie nach dem ww2 gebracht wurde ist aber so lang, daß ich schon mit dem Eindruck aufwuchs, daß den Amis die Welt gehört. ”
Es versteht sich natürlich, dass man hierzulande den 8. Mai 1945 dem Ami nie vergeben wird, aber sei’s drum. :)
Januar 14th, 2012 at 11:51
Die Sklaven und Galeeren Ruderer müssen lernen Verantwortung zu übernehmen und sich um ihre Zukunft, Alters und Gesundheitsvorsorge selbst kümmern..Das geht nur auf eine Art und Weise :
Die Bevölkerung muss sich der ” Leister” entledigen deren Leistung einzig darin besteht die Leitungen der Leistungserbringer zur eigenen Bereicherung abzuschöpfen .. Leistung muss sich wieder lohnen und zwar nicht für den Investor,den Anleger,den Staat,die Bank,dem Unternehmer NEIN sie muss sich für den lohnen der sie erbringt !
666
::: ACHTUNG :::
Freiheitlich demokratischen Wahlen,Sitz-Hunger-Sonst was Streiks,Occupy,Massenselbstmord etc.
..SIND NICHT GEEIGNET DIE MENSCHENVERACHTENDE ZUSTÄNDE ZU ÄNDERN !!!
Januar 14th, 2012 at 11:56
@anti: der Einwand ist nicht unberechtigt. Allerdings ist Folter, deren Zweck nicht mehr die Erpressung von ‘Erkenntnissen’ ist auch bekannt als “Vernichtungsfolter”, deren Ziel der Suizid der Gefolterten ist. “Vernichtungsfolterlager” wäre demnach sachlich angemessener.
Es wäre aber auch nicht hilfreich, nur Vernichtungslager so zu nennen, in denen exakt das passiert, was in Auschwitz geschah. Der Begriff isr nicht reseviert wie “Holocaust”.
Januar 14th, 2012 at 11:56
[EDIT] .. Leider sind den 90% Idioten, ihre devote Untertanenmentalität im Weg … sowie ihre nicht in den Griff zu bekommende Bewunderung für die ” Reichen und Schönen ” !
Bääh.. ich muß kotzen
666
Januar 14th, 2012 at 11:58
anti
Jeder der in irgendeiner weise Lager mit welchem Namen auch immer “schön” redet oder entschuldigt .. Sollte seinen Arzt konsultieren,mein Freund!!
666
Januar 14th, 2012 at 12:22
Garfield
(68) Deswegen wurden die Familien der Zwangsarbeiter von Quandt,Tyssen etc um einen Teil der Gutmenschen zu nennen die sich da mit Hilfe der Nazis fürstlich bereicherten und ihr Vermögen in die Nachkriegszeit retten konnten BRUTALSTMÖGLICHST Entschädigt !!!
Vom zur Rechenschaft ziehen ganz zu schweigen … man zollt heute einer Frau Quandt und Frau Klatten Respekt statt Verachtung was mehr angemessen wäre !
Deswegen heißen heute Schulen nach Graf Stauffenberg und nich nach dem geliebten Hinkel oder dem Köllner A…loch.
Sollten also die Mitglieder der ” Besten Regierung aller Zeiten ” und ” Eliten ” in Gaddafi Pose vom 20. Okt. 2011 enden wird man vielleicht irgendwann einmal Straßen oder Schulen nach den Choreographen benennen .. denn was Recht ist bestimmt das Regime vor dem Hintergrund der aktuellen Gesellschaft ..
Januar 14th, 2012 at 12:30
@anti: “Es versteht sich natürlich, dass man hierzulande den 8. Mai 1945 dem Ami nie vergeben wird, aber sei’s drum.”
Netter Versuch. Hast Du auch Argumente für deine Sicht der Dinge oder möchtest Du ausschließlich provozieren, indem Du dir ausgerechnet Ich-Botschaften vorknöpfst? Inhaltlich ist das nämlich völlig sinnlos und ohne Belang.
Unterhaltungen wie “A: Mir ist kalt. B: Das kann man so nicht sagen” möchte ich hier eigentlich nicht führen.
Die Anrede “Herren Nazienkel” hat übrigens gar kein G’schmäckle. Das mache ich auch immer so, wenn ich irgendwo neu hinzustoße.
Januar 15th, 2012 at 15:53
@anti:
natürlich besteht zwischen “Vernichtungslager” und “GTMO” ein gewaltiger Unterschied.
Als gut informierter Nazi-Enkel kennst du aber sicher auch den Unterschied zwischen Vernichtungslager und KZ. Buchenwald z.B. war eben “nur” KZ.
Was es aber nicht unbedingt soviel besser macht, oder?
Nein, in GTMO wird kein industrialisierter Massenmord betrieben – hier findet nur Zerstörung der Psyche am Fließband statt, wissenschaftlich-fundiert…
Menschen werden auch nicht wie in Buchenwald der “Vernichtung durch Arbeit” zugeführt – man treibt sie in den Selbstmord…
Würde diese “Gnade” überhaupt gewährt… so war die logische Reaktion auf den Gefangenen-Protest in Form eines Massen-Suizids auch nur die Frage “wie das möglich war”, gefolgt von verschärften Sicherheitsbestimmungen.
whatever…
Nach 45′ hatten viele doch ernsthaft die Hoffnung, die Geschichte würde eine Lehre sein…
Die Opfer der Nazis können nicht mehr beantworten, was sie vom Ausschlachten ihres Andenkens halten.
Wir können aber eine Frage beantworten, die die Nachkriegsgeneration damals ihren Eltern gestellt hat: was habt ihr getan, um das zu verhindern?
Wer gegenüber GTMO gleichgültig ist, braucht jedenfalls keinem mehr vorzumachen, ihn hätte damals gejuckt wohin die Transporte gehn…
Januar 21st, 2012 at 23:29
@Rainer #59
Das ich die Gründe für die Nichtschliessung von Guantanamo für sinnvoll erachte habe ich nie gesagt, um Gottes Willen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es viele undifferenzierte und/oder unvollständige Artikel zu dem Thema gibt. Mir sind diese politischen Machtspielchen, ob nun echt oder nur inszeniert, genauso zuwider und sowas wie Guantanamo hat in einer Demokratie des 21. Jh. nichts verloren.
Januar 21st, 2012 at 23:41
@Umdenker: Danke, dann bin ich beruhigt.