In Bethlehem geboren sein, das würde mir heute echt stinken. Bei Al Jazeera findet sich nicht nur ein vielsagender Artikel dazu, dort ist auch ein Foto zu sehen, das die ganze Absurdität des antiterroristischen Schutzwalls abbildet. Leider ist es lizensiert und die Agentur dafür bekannt, ihr “Urheberrecht” sehr konsequent durchzusetzen.
Andere Dokumente der Mauer gibt es hier
Merkwürdig, dass diese Bilder in den Medien nicht zu sehen sind, ihre Wirkung ist doch absolut quotentauglich. Man muss den Leuten dann nur noch erzählen, dass Iran schuld ist an der ganzen Schande, dann ist auch der ideelle Wert gesichert.
Dezember 28th, 2011 at 17:43
Ja – ganz toll gemacht. Anstatt Führer zu erwählen, welche die Mauern einreissen, welche die Menschen voneinander trennen, erwählen sie welche, die Mauern errichten und in den Köpfen pflegen.
Wie dämlich ist diese verdammte Wanzenbrut eigentlich? Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Wenn es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt, denn will ich verdammt noch mal wissen, was ich in meinem letzten Leben ausgefressen habe, um auf diesem runden Stück Dreck hier zu landen.
Dezember 28th, 2011 at 17:51
Ja, so Mauern sind wieder voll im Trend. Wenn der Honecker das noch erlebt hätte! Auch die Amis haben sowas gebaut, um sich von der vielen “Terroristen” aus Mexico zu schützen. Und wenn zwischen Europa und Afrika nicht das Mittelmeer wäre …
Alles wie immer gaaanz “alternativlos”©, denn “unser Wohlstand steht auf dem Spiel”©, und vermutlich auch “Arbeitsplätze”©!
Dezember 28th, 2011 at 18:16
@all
Im Kopf .. es sind die Mauern im Kopf !!
Schlimmer als alle sichtbaren Mauern der Welt !!
Blabla..die europäische Agentur Frontex gibt es seit knapp sechs Jahren. Ihre Aufgabe: Sie soll die Außengrenzen der EU schützen…BlaBla
Fragt mal im Bekanntenkreis rum ..die meisten kennen den Verein nicht mal ;-) …
Dezember 28th, 2011 at 18:34
@ Lazarus09
Ein ganz toller Job, den sich da einige perverse Gemüter ausgedacht haben. Gedacht, getan – wurden Stellenausschreibungen vorgenommen und Leute beschäftigt. Was ist das eigentlich für ein Mensch, der nur einen gesetzlichen Grund vorschieben braucht, um Grenz- und Wohlstandsbereiche vor ‘Unberechtigten’ abzuschirmen, und Menschen dann jagt und einfängt wie verirrtes Vieh? Und mit welchem menschlichen Individuum habe ich es zu tun, wenn all das gut geheissen und für Notwendig befunden wird?
Seelig sind dann die, die Frontex und andere Grenzbereiche nicht kennen. Echt Lazi, ich bewundere die Teilnehmer Deines Bekanntenkreises. Kann man das bei mir auch so machen, wie bei denen? Ich meine machen, das mir das Elend dieser Welt auch so am Arsch vorbei geht, wie denen.
Dezember 28th, 2011 at 18:56
Die Katze
Echt Lazi, ich bewundere die Teilnehmer Deines Bekanntenkreises.
Wieso .. ? Ich sagte Bekannten ..nicht Freundeskreis,willst du mir erzählen dein Hausarzt macht sich Kopp um Frontex und EU Grenzen :D,der macht seine 3 Fernurlaube und sonst interessiert den keine Ländergrenze.Ich habe viele Kunden aus dem von Beruf Sohn/Tochter/Erbe Kreis von denen gibt es mehr als man denkt oder Akademiker die noch in “Guten Beschäftigungsverhältnissen ” werkeln .. die kratzt das alles gar nicht.;-)
Dezember 28th, 2011 at 18:56
Hinter der Politik im nahen Osten stecken Rechtsradikale.
Und damit das nicht so offensichtlich wird, lassen sich FPÖler medienwirksam in Israel ablichten oder irgendwas mit Christentum und westlichen Werten blabla
Wann immer man aber dann NORMALE Juden oder Moslems befragt, die kommen eigentlich komischerweise mit Ach und Krach miteinander aus, aber Frieden ist natürlich Gift für Kriegstreiber und Brandstifter.
Dezember 28th, 2011 at 18:57
Wozu die Wallungen?
Jeder Ostberliner weiß, daß die Dinger funktionieren. 61 wurde damit mal schnell ‘n Weltkrieg verhindert und das Wutmeucheln der vonBismarks, vonHardenbergs, vonBülows etc. auf den aktuellen Koalitionsvertrag vertagt, in dem steht, daß die Herren immernoch die Bodenreform rückgängig machen wollen. Bodenreformland geht übrigens bis Kaliningrad.
Der größte deutsche Lyriker nach Brecht dichtete:
“Wer kann die Pyramiden überstrahlen?
Den Kreml, Sanssouci, Versailles, den Tower?
Von allen Schlössern, Burgen, Kathedralen
Der Erdenwunder schönstes war die Mauer.
Mit ihren schmucken Türmen, festen Toren.
Ich glaub, ich hab mein Herz an sie verloren. ”
Und Israel (so groß wie Hessen, Bevölkerung kleiner als im Ruhrgebiet und trotzdem jeden Tag auf Seite 1) sollte genausoviel Souveränität zugestanden werden, wie den Mongolen auf Chinas Thron.
Sieht ürbrigens aus wie die A8 – Leben inna Lärmschutzwand, ist da irgendein Unterschied? So als Landschaftsplanerei?
weitermachen
R.
Dezember 28th, 2011 at 19:10
@ Lazarus09
Ich habe einen sehr einfachen Test, den ich zu jedem Anlass auf einem PDA ausführen kann. Zeige ich jemandem darauf eine Videodatei, auf dem unmenschliches Leid zu sehen ist, und diese/r vergiest nicht eine Träne dabei, dann weiss ich ganz genau wem oder was ich vor mir habe. Das Gleiche habe ich nochmal mit Tieren, um zu schauen, ob ich tatsächlich kein empfindungsfähiges Wesen vor mir habe.
Du kannst Dir bestimmt ausmalen, wie klein und übersichtlich der Kreis an Bekanntschaften ist. Von Freunden habe ich doch gar nichts geschrieben. Ich verwende nämlich nicht so viele Fremdwörter.
Dezember 28th, 2011 at 19:45
@Christian Röske:
“sollte genausoviel Souveränität zugestanden werden, wie den Mongolen auf Chinas Thron.” Exakt. Konsequent wäre dann allerdings, keinen Fertigbeton zu nehmen, sondern das Ding ordentlich stampfen zu lassen und die Maurersklaven bei Gelegenheit lebendig zu begraben.
“so groß wie Hessen, [...] und trotzdem jeden Tag auf Seite 1”
Gib dem Bouffier ein paar Atomwaffen und das Recht, Ausländerkindern die Arme zu brechen, dann schafft der das auch. Ich glaube, der ist sogar noch besser.
Dezember 28th, 2011 at 19:48
OT: In Griechenland werden die Wahlen verschoben. Die sind eh so’n demokratischer Gutmenschenscheiß, und ohne können die Retter© der sozialen Marktwirtschaft® viel besser arbeiten. Great stuff!
Dezember 28th, 2011 at 20:11
flatter
Wer mit seiner Regierung so zufrieden ist wie die Hellenen der kann auch auf den Wahl-Tinnef verzichten !
Herr Kapellmeister … Narrhalla-Marsch !
Dezember 28th, 2011 at 20:14
@flatter #10,
Bei der Überschrift dachte ich auch gleich an die gulte alte DDR oder jüngst Russland. Da sollen ja auch Wahlen verschoben worden sein… :-P
Dezember 28th, 2011 at 20:43
Hm, Menschen im Zoo. War das nu der Hagenbeck oder der Schlotterfett, oder beide?
Nun, demnächst werden sich ihro Herrschaftlichkeit auch in Teutonia einmauern müssen. Nu komm ich ganz durchnander, gibts wirklich keine Chance das Menschen wie Menschen miteinander umgehen?
Nebenbei, das mit der Mauer, das war nich Honni, das war der Spitzbart. Und nu is er entlastet. Die Mullahs warns. Allah sei Dank!
Dezember 28th, 2011 at 20:46
Ich fragte mich schon, was kommt jetzt von Gorbatschow
von diesem größten Trottel, Schwachkopf und Versager der ganzen russischen Geschichte
Dezember 28th, 2011 at 20:54
Superlative waren schon immer die überzeugendsten Argumente. Oder ist das gar ein kleines Getrolle? “Diskussion zwecklos” klebt allemal drauf, und es geht ja auch nicht ums Russenland.
Dezember 28th, 2011 at 20:59
@Systemfrager: Bei sowas wirds bei mir fürchterlich allergistisch. Mein Spitzname in der Firma 1989/90 war
Gorbi, nen roten Fleck aufm Kopp bei mir hat bis jetzt noch keiner gefunden. Muss andre Ursachen haben.
P.S. bin immer noch stolz drauf, auf den Spitznamen…
Dezember 28th, 2011 at 21:07
@ flatter
Ja absolut geile Geschichte in Griechenland. Würdest Du Dich wundern, wenn auch Monti, in Italien, noch mehr Zeit schinden würde? Immerhin geht es nicht von Heute auf Morgen, ein ganzes Land auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr vorzubereiten.
Dezember 28th, 2011 at 21:53
Weißte, mal ganz ohne Scheiß: Ich würde mich nicht mal mehr wundern, wenn die Wahlen hier und da “bis auf weiteres ausgesetzt” würden. Vermutlich würden Springers und Mohns dem noch Beifall zollen lassen und irgendwer sagen, dass wär alternativlos wegen EU bla IWF bla EMS blabla. Die Zeit ist reif für so einen Versuch, oder?
Dezember 28th, 2011 at 22:13
flatter
…na jetzt biste aber auch im Bereich von VT ;-).
Dezember 28th, 2011 at 22:13
Eine eingemauerte Stadt hat auch was friedlich Absurdes, wenn man sich in ihr so fein wegen verstehwerwill prügeln kann – Religion verdummt.
Dezember 28th, 2011 at 22:15
@Lazarus: Nee, eben nicht. Ich meine ja nicht, dass sie’s tun, das werden sie nicht. Aber sie könnten es – weitegehend gefahrlos. Thät’s where we are.
Dezember 28th, 2011 at 22:17
@klean: Was ne Kinderkacke, ich lach mich wech. Volksfront von Judäa überschreitet Strich im Sand. Judäische Volksfront nimmt erbarmungslos Rache.
Dezember 28th, 2011 at 22:38
flatter
Aber sie könnten es – weitegehend gefahrlos
Dass…ist das Hauptproblem,die devote Untertanenmentalität !!
Everything is possible, the sky is the limit..
666
Dezember 28th, 2011 at 23:09
Lazarus hat recht es ist die “devote Untertanenmentalität”, mehr noch, es ist der deutsche Kadavergehorsam. Und wo fühlt sich solch feiges Geschmeiss sicher, natürlich in “Gated Communities”, eingemauert sagen sie nicht, warum wohl?
Die Einübung des Ungehorsams, der Frechheit und der Abweichung sind m. E. Tagesaufgabe. Was ist denn daran so schlimm, dem Chef mal eine reinzuhauen, wenn er beleidigend wird? Aber lassen wir mal die Detailfragen.
Wer den Film “Themroc” mit Michel Piccoli in der Hauptrolle noch kennt, weiß was ich meine….
Mauern, bloß mauern um nichts mehr durchzulassen…bloß nicht den blassesten Schimmer von Menschlichkeit!
nebenbei mal gefragt: flatter, darf man denn das überhaupt photographieren und veröffentlichen?
Dezember 29th, 2011 at 03:40
@ flatter
Wenn kaum jemand noch wählt, ist’s doch scheinbar egal, wer sich in der Regierung tummelt. Und die noch verbliebenen Stammwähler sind eine aussterbende Generation, hinter ihnen kommt nichts mehr.
Die Demokratie liegt sowieso im sterben. Wer es gut mit ihr meint, sollte mit dem Verfassen einer Grabrede beginnen.
Dezember 29th, 2011 at 04:22
al jazeera rules
Dezember 29th, 2011 at 05:10
@ Wahltermin in Griechenland:
Wieso verursacht die erneute Verschiebung der Wahlen in Griechenland solche Überraschungen? DIe jW schrieb doch schon am 11.11., allerdings ganz ohne karnevalistischen Hintergrund:
“Bis zu einer Rückkehr zur regulären parlamentarischen Demokratie kann nun beliebig viel Zeit vergehen. Denn Papadimos hat die Übernahme des Amtes von der Rücknahme des Wahltermins am 19. Februar nächsten Jahres abhängig gemacht.”
https://www.jungewelt.de/2011/11-11/059.php
Dass den Herren Bankern auch ein Wahltermin im April nicht behagen wird, war nicht nur vorhersehbar, sondern von Anfang an offensichtlich – und ebenso offensichtlich geplant. Ein paar Gedanken dazu habe ich mir hier gemacht:
https://narrenschiffsbruecke.blogspot.com/2011/11/griechenland-jenseits-der-demokratie.html
@ Katze:
Deinen Gedanken hast Du nicht ganz zuende gedacht – es ist nicht nur die sinkende Wahlbeteiligung, welche die Demokratie zerstört. Wenn von den verbliebenen Wählerinnen und Wählern eine überwältigende Mehrheit noch immer die neoliberale Zerstörerbande – also ihre eigenen Schlächter – wählt, muss davon ausgegangen werden, dass diese Mehrheit überhaupt nicht begriffen hat, dass diese Parteien ihre Schlächter sind. Das ist weitaus dramatischer als eine sinkende Wahlbeteiligung, finde ich.
Dezember 29th, 2011 at 06:51
@langlode44 meint
Mich hat das mit dem “roten Fleck aufm Kopp” auch neugierig gemacht. Bis es mir klar wurde: Sichtbare Folge der Gehirnamputation.
Übrigens, das weiß heute jeder Russe, nur den Bild-Lesern wurde dies noch nicht mitgeteilt. Aber das ist eben das Wesen der freien Presse
@flatter
bleib cool – es muss nicht immer akademisch (?) sein
;-)
“Wenn man heute den Blick auf die „postmodernen“ Sozialdemokraten wirft, weckt das starke Erinnerungen an den letzten Akt des Untergangs des sowjetischen Imperiums. Auch dort bekam ein junger ambitiöser Reformer, Gorbatschow große Lust auf Erneuerung. Auch hinter ihm – in Reih und Glied – klatschte pflichtbewusst und stumm die graue alte Garde. Wir wissen, was der „frische Wind der Reformen“ gebracht hat. Gorbatschow hat den Staat rundherum, Schröder immerhin den Sozialstaat zugrunde gerichtet. Beide waren extreme Pragmatiker und Opportunisten. Beide waren unvorstellbar stolz darauf, dass sie „das Richtige und Nötige“ tun, weil ihnen jemand eingetrichtert hatte, dass dies das Richtige und Nötige sei. Und die systemtreuen Medien haben ihre inhaltlich leeren Botschaften mit Schlagwörtern nach PR-Art der Öffentlichkeit in die Köpfe eingehämmert. Ein eigenes Denkvermögen konnte man bei diesen Menschen vergeblich suchen. Keiner hat jemals wenigstens einen einzigen intelligenten Diskurs hingekriegt. Sie waren nicht einmal im Stande sich für ihre „Agenda“ sinnvolle Bezeichnungen auszudenken. So wie es die Meteorologen tun, haben auch sie nach Namen der Vorsitzenden ihrer Kommissionen gegriffen (Hartz) oder sogar nackte Zahlen (2010) genommen. Wie erbärmlich! Gorbatschow und Schröder als große Staatsphilosophen und Werteverkünder – das wirkt wie eine Parodie. Es ist eine seltsame Ironie des Schicksals, dass beide „mutigen Reformer“ im eigenen Land restlos jeden Respekt eingebüßt haben; das Ausland ist zur letzten Zuflucht ihrer geschlagenen Selbstachtung geworden. In Russland weiß schon längst keiner mehr – weder jung noch alt -, wer Gorbatschow ist, und will es auch nicht wissen; im Ausland zollt man ihm noch eine gewisse Achtung. Zu seinem letzten Geleit wird kaum ein Russe auftauchen. Und Schröder? Dass ihm die Bevölkerung den Rücken kehrte, kann wirklich niemanden wundern. Er hat sich allein um die Reichen und die Wirtschaft gekümmert und dabei so viel für sie getan wie kein deutscher Kanzler vor ihm. Die haben ihn aber fallen lassen, so dass ihm der russische Staatmonopolist Gazprom als letzte Chance übrig blieb, sich über seinen Absturz in die gesellschaftliche Bedeutungslosigkeit hinwegzutrösten. Wer sich mit dem Teufel einlässt, … ”
Oskar Lafontaine: Der Mann mit dem Spiegel >>>
Dezember 29th, 2011 at 11:27
“wählt, muss davon ausgegangen werden, dass diese Mehrheit überhaupt nicht begriffen hat, dass diese Parteien ihre Schlächter sind. ” Nö. Die sind einfach gerne Teil des Systems und finden es gut, was passiert und würden gerne noch ein wenig nachlegen.
brigens denken auch viele, dass wir mit der Mauer ja ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Mich würde es indes nicht wundern wenn zu beiden Seiten des Walls ein paar Deutsche Söldner den Frieden sichern. Schließlich will Keiner auf beiden Seiten mit den Ungläubigen von drüben zu tun haben. Frühkindlich angelernte Verhaltensmuster, die einfach dämlich sind, gibt es schließlich nicht nur bei uns. Und trotzdem werden sie von Generation zu Genration weiter vermittelt. https://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,803953,00.html Zudem sollte man fairer Weise zugestehen, dass viele Menschen einfach nur einen Vorwand suchen, um auch mal zu Töten, zu Brandschatzen und zu vergewaltigen und die angeborene Perversität auszulassen. Das wird auch künftig so sein, denn beim Menschen gibt es keiner Evolution.
Dezember 29th, 2011 at 12:17
@Eike
Das hab ich immer befürchtet. Es werden Ökonomen wie Straubhaar sein, die als erstes das 3KommaNull einführen. Mit der Evolution, geb ich dir auch recht. Versionierung, – kann keine Evolution. Und Mensch2PunktNull hinkt immer noch hinterher.
Dezember 29th, 2011 at 12:18
flatter meint:
Dezember 28th, 2011 at 21:53
“Weißte, mal ganz ohne Scheiß: Ich würde mich nicht mal mehr wundern, wenn die Wahlen hier und da “bis auf weiteres ausgesetzt” würden.”
Bei einem eventuellen Verschieben von Wahlen auch hier müste man nicht nur an VT denken. Für manche Abgeordnete, welche nach neuen Wahlen fürchten müssten, nicht mehr im Parlament zu sitzen wäre so eine Verschiebung immerhin ein Gnadenbrot derart, noch ein wenig weiter am parlamentarischen Futtertrog sich mästen zu können.
Sicherlich kann die “Wirtschaft” nicht JEDEM abgehafterten Abgeordenten nach dem Ausscheiden aus dem “aktiven Dienst” der Politik ein Gnadenbrot als “Berater” beschaffen, zumal auch dieses vorher “verdient” sein will!
Dezember 29th, 2011 at 12:37
Schon der brutalstmögliche Koch hat gesagt als die Wahlbeteiligung in Frankfurt zur Frau Roth so was von beschissen war:”Wer so zufrieden mit seiner Regierung™, ist der braucht auch nicht zur Wahl® gehen,die beschissene Wahlbeteiligung wäre ein Zeichen der Zufriedenheit ” und der depperte Bürger hat dazu abgenickt denn mit leerem Kopf nickt sich bekanntermaßen leichter..
…auf den devoten Teutschen Opportunist ist eben Verlass ;-) die einzige Konstante zwischen den vielen Variablen ..
666
Dezember 29th, 2011 at 13:01
Lazarus09 meint:
Dezember 29th, 2011 at 12:37
“…auf den devoten Teutschen Opportunist ist eben Verlass ;-) die einzige Konstante zwischen den vielen Variablen .. ”
Nicht nur deutsch, deutsch, deutsch….., so funktioniert dieses verfaulte verkommende System in seinen Kernländern doch überall.
Minderwertiges, teilweise schon lebensbedrohliches, aber immhin biliges Fressen, “Massen-Food”, dazu Glotze und ergänzende Medien, überhaupt: “Brot und Spiele”…, was brauchen System-Sklaven, zweibeinige domestizierte, dressierte, pardon, natürlich: erzogene Hunde der kapitalistisch/imperialistischen Klassengesellschaft in Menschengestalt in den “Kernländern” des Imperialismus noch MEHR?
Die alten Römischen Kaiser wussten es schon – und praktizierten es bereits erfolgreich!
Dazu ein wunderbar passendes Video, hier:
https://www.youtube.com/user/AlexandrescuMaria#p/c/76D921C1E3926FF5/2/gIdE8i5NXUs
Genieße es wenn du kannst! (“Capitalists and their colonies”, falls es nicht läuft anklicken)
Dezember 29th, 2011 at 13:31
@Lazarus09:
Du hattest geschrieben:
“Wer mit seiner Regierung so zufrieden ist wie die Hellenen der kann auch auf den Wahl-Tinnef verzichten !
Dezember 28th, 2011 at 20:11″
Dazu lohnt es sich, die folgenden drei Beiträge zu lesen, erschienen auf den Nachdenkseiten:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=11643
https://www.nachdenkseiten.de/?p=11665
https://www.nachdenkseiten.de/?p=11677
Dezember 29th, 2011 at 14:31
@Bakunin
Ich war so frei, und hab das Filmchen mal auf dem “sozialen” Netzwerk platziert. Hoffe du hast nichts dagegen. Wenn sich die Anzahl der “Friends” reduziert, können wir sicher sein, das diese auch die Sache zu Ende und damit auch die letzte Sequenz gesichtet haben. Der Pawlowsche Hund, ist dort ein reißendes Tier ;-)
Dezember 29th, 2011 at 14:41
Bakunin
Ja sicher .. im großen und ganzen funktioniert es natürlich weltweit so .. Herrsche und Teile,Brot und Spiele funktioniert seit Anbeginn…
Nur hat der Teutsche Idiot einen Absturz von recht hohem Niveau in recht kurzer Zeit zugelassen .. Entsolidarisierung gepaart mit einer mehr als devoten Untertanenmentalität !!
* Die Erkenntnis aus dem Streifen ist nicht neu ;-)
Dezember 29th, 2011 at 14:43
@Systemfrager (28):
Ein lesenwerter Artikel!
Dezember 29th, 2011 at 15:15
++ Never forget that everything Hitler did in Germany was legal ++
Never forget that everything Schröder did in Germany was legal
Never forget that everything Merkel did in Germany was legal
Jeder der anderer Meinung war/ist darf und wird sich innerhalb der Anti Terror Maßnahmen wiederfinden die eigentlich nur für ihn installiert wurden denn andern als Staatsterror gibt es nicht !!
Aktuell zu dem Stuss in FFM und Drogen ..
Ist einer mit Kutte in der nähe vom Schnee -Pöser Rocker alles Dealer Schweine “Hilfee He Wochtmeistää die Rockers do olles Terroristen ”
Wenn Paris Hilton,Charlie Sheen etc. mit Staubnase rumlaufen ist das süffisant gesellschaftlich OK .. oder der Till Schweiger besoffen in der Öffentlichkeit rumlallt ..das ist ja sooo authentisch … Einer mit Kutte währe eine Gefahr für die Menschheit ..
Nicht das ich das in dem einen oder anderen Fall gutheißen will es geht einfach nur um’s Wahrnehmungs-Bild in der Öffentlichkeit .. so auch die Pfandmarkenfinderin die hängen soll – und der Grüßaugust bei dem der Michel keine Probleme hat ;-)
Der TÜV Prüfer der kein Feuerzeug annehmen darf (Bestechung) – und der GAZ Gerd der sich auf unser aller Kosten einen Sitz bei Gaz Prom gekauft hat – so der Herr Joschka F. der heute vom Paulus zum Saulus …
Es ist der devote Idiot der hündisch ergeben den ” Eliten” alles augenzwinkert nachlässt und gutheißt,nach oben buckeln nach unten treten !
Dezember 29th, 2011 at 21:48
-Lazarus09 meint:
Dezember 29th, 2011 at 15:15
“Es ist der devote Idiot der hündisch ergeben den ” Eliten” alles augenzwinkert nachlässt und gutheißt,nach oben buckeln nach unten treten !”
Nicht nur! Auch und gerade solche kleinen schmutzigen verächtlichen Gestalten namens “echte” “alte” und vor allem “ehrliche” Sozialdemokraten taten und TUN noch immer ihr Bestes in dieser Richtung!
Lese bitte:(Achtung: Hänge dir von deiner letzten Flugreise unbedingt noch die übrige Kotztüte um!!! :-) )
“Ich erinnere mich an eine Diskussion über die Hartz-Reformen in Frankfurt. Mit mir auf dem Podium eine junge SPD-Abgeordnete, die sich verzweifelt bemühte, den tieferen Sinn der Reformen zu erklären. In der Diskussion wurde dann vor allem um Zahlen gestritten: Wer bekommt wieviel weniger, wer wieviel mehr. Da meldete sich ein alter Sozialdemokrat zu Wort. Es gehe gar nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, sagte er. Er haben nach dem Krieg hier in Frankfurt die Arbeiterwohlfahrt neubegründet. Sein Leben lang habe er sich für die Sozialdemokratie eingesetzt. Und warum? Weil sie aus Almosenempfängern Anspruchsberechtigte gemacht habe, weil erst sie den kleinen Leuten das Gefühl gegeben habe, Bürger dieses Staates zu sein. Er habe schon als Kind gelernt, mit wenig auszukommen, und wenn seine Rente gekürzt werden müsse, so würde er auch das ertragen. Was er aber nicht ertragen könne, sei, daß man Leistungsschwächere als Bürger zweiter Klasse, Rentner als lästige Kostgänger, Arbeitslose als Drückeberger und Arme als Sozialbetrüger behandle. Damit spreche man ihnen ihre Menschenwürde ab.”
- Johano Strasser, “Als wir noch Götter waren im Mai”
Dezember 30th, 2011 at 13:38
Bakunin
Ooooh nee oder…? *gehtmalschnellkübeln*