Maschmeyerei: Christian Wuff muss bleiben!
Posted by flatter under Politik[97] Comments
21. Dez 2011 15:36
Der Kanzlerkäufer Maschmeyer hat sich also noch einen Minister- und späteren Bundespräsidenten als Autor geleistet. Nun, nicht ganz: Er hat ihm ein wenig geholfen, seine Ergüsse zu vermarkten. So, wie er Schröder geholfen hatte, sich selbst zu vermarkten und die entscheidende Wahl in Niedersachsen zu gewinnen – die Wahl, die ihn zum Kandidaten und damit zum Kanzler machte. Dass der sich bedankt hat, den Finanzdrückern eine unglaubliche neue Spielwiese beschert hat, ist bekannt: Riesterrente, Deregulierung, niedrige Steuern für Spekulationsgewinne. Kurz: Der Auto-Gerd war mindestens in demselben Maße ein Finanz-Gerd. Ein Gas-Gerd, Kohle-Gerd, Kapital- und Oberschichtsgerd halt. Das wäre ein Thema gewesen, als es noch eins war.
Aber Christian Wuff? Der immer nur brav gebellt hat, in gedämpftem Ton, wenn er sollte und über die Stöckchen gesprungen ist, die man ihm hinhielt? Der artig Platz gemacht hat, um der bleiernen Lady nicht im Wege zu stehen? Was erwartet man von so einem? Dass er eine moralische Instanz ist? Nie einen Vortrag für eine Mörderkohle gehalten und das verschwiegen hat? Sich nie eine Reise hat spendieren lassen? Wen soll der Herr Wuff repräsentieren? Das Volk? Das kommt nicht in Versuchung, dem spendiert niemand nichts. Also die politisch- ökonomische Kaste. Die Oberschicht eben. Da ist er ein völlig Harmloser, das zeigt doch gerade die Naivität, mit der er die Vorwürfe kontert. Der Christian ist genau der richtige Bundespräsident für uns. Ein bisschen geschmiert, ein bisschen naiv, gut gebügelt und in gemütlicher Ahnungslosigkeit davon überzeugt, dass alles gut ist, wie es ist. Einen besseren Präsidenten kann ich mir nicht vorstellen.
Dezember 21st, 2011 at 15:37
Hier könnt ihr ja jetzt das Programm der Linken kommentieren :-P
Gruß aus dem Exil
Dezember 21st, 2011 at 15:49
flatter
Exil…? what’se story alder …?
Dezember 21st, 2011 at 15:50
aus welchem exil? kalifornien? toronto? neuseeland? ich kenne mich nur mit exif aus.
Dezember 21st, 2011 at 15:53
Ok, meine Meinung zur Linken.
Die sind blöd, die essen teuren Hummer.
Die sind blöd, das sind alles Stalinisten.
Die sind blöd, die wollen mein Geld den Harzis geben.
Wo is das Exil?
Dezember 21st, 2011 at 16:04
[...] Quelle: https://archiv.feynsinn.org/?p=11703 Share this:TwitterFacebookGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. [...]
Dezember 21st, 2011 at 16:39
Kurz und knapp: Bravo!
Dezember 21st, 2011 at 16:41
Ich find’s auch ok, wie’s ist. Die ganze Diskussion gleicht eher der Suche nach einer Neufestlegung der Meßlatte, weil man merkt, daß das sture Festhalten an alten Maßstäben nicht mehr zeitgemäß ist.
Sind wir doch mal ehrlich: Wer kriegt schon einen g’scheiten Job ohne Vitamin B?
Daß Wulff sich nicht um das Volk kümmert, ist übrigens auch in Ordnung. Was soll er sich auch mit dem Pöbel herumschlagen, den die Regierung längst abgeschrieben hat. Ich fahre ja auch nicht täglich ins Tierheim, bloß weil ich Hunde ab und zu sympathisch finde.
Dezember 21st, 2011 at 16:41
Moral-Experte sieht Vertrauen in Wulff beschädigt schreibt tagesschau.de..hört hört :D , und keine Neiddebatten es geht hier schließlich nicht um so einen schweren Fall von Vertrauensmissbrauch und Selbstbereicherung wie bei dem Pfandbon in Höhe von 1,30 Euro von der Verkäuferin aus dem Schwäbischen ;-)
Unser aller Grüßaugust gibt immer gerade so viel zu , wie man ihm ohnehin schon längst bewiesen hat. Ich glaube man nennt das “Brutalstmögliche Aufklärung ”
Muhahahahaaa
Ja was jetzt flatter vor Weihnachten ins Exil verbannt .. Elba Mon général ?
Dezember 21st, 2011 at 17:33
@ R@iner
Niemand den ich selbst kenne, bekommt einen “g’scheiten Job ohne Vitamin B”. Wenn Du selbständig bist, dann wirst Du das genau so wissen, wie alle anderen Betroffenen auch, die nur und ausschliesslich durch die Pflege im Beziehungsmanagement zu ihren üppigen und regelmäßigen Einnahmen kommen, die ein erträgliches Leben, frei von materiellen und somit existenzsorgenden Plagen erst ermöglicht und dauerhaft gewährleistend die Rechnungen bezahlt. Und das alles während alle anderen nur noch Stundenlöhner sind, welche die Tägelöhner abwertend beurteilen.
Ich find’s im Grunde nicht ok wie’s ist. Zum Kotzen ist es. Ich brauche kein politisches Amt, in denen es sich die ‘Falschen’ bequem machen. Hineingehievt von Leuten, die sich hinter dieser Deckung, ihr eigenes Selbstbereicherungsmodell in Betrieb nehmen und mit einer Gesellschaftsform umschreiben.
Allerdings ist das meine Meinung, die sich selten an gelebten Realitäten von Schwachsinnigen orientiert. Tatsache ist, das man, also ich, mich wohl daran gewöhnen muss, das wir tatsächlich die politischen Mandatsträger erhalten, die wir uns verdient haben.
Dezember 21st, 2011 at 18:00
Auch ich, Freunde, bin tief empört über diesen “Traum vieler Schwiegermütter” als Bundespräsident, seinen ständigen Urlaubsaufenthalten ausgerechnet in den Villen von Millionären.
Daher weg mit ihm aus dem Amt, sofort her mit Herrn Maschmeyer höchstselbst als Bundespräsident…, und natürlich – auf Lebenszeit!!! :-)
Dezember 21st, 2011 at 18:11
Ich finde, Herrn Maschmeyer wird hier böse Unrecht getan. Immerhin ist es ihm doch gelungen, Veronica Ferres als “Schauspielerin” weitgehend stillzulegen. Oder irre ich mich?
Wäre sie noch mit ihrem PR-Knilch liiert, dürften wir die Gute doch alle zwei Wochen als tigermütterliche Super-Plantschkuh in irgendeinem mega-event-event-film-film-Mehrteiler bewundern.
Also: lange lebe Maschmeyer! Freiheit für den AWD! Ost-Immobilien für alle!
Dezember 21st, 2011 at 18:28
ich sehe es auch eher wie die Katze.
Ist jetzt halt ein Pfandbon auf höherem Niveau, der da gerade eingelöst worden ist.
Gleiches Recht für alle (aber nur da, wo es herauskommt:-)
Dezember 21st, 2011 at 19:00
@ http404
Es gibt kein gleiches Recht für alle, jedoch jede Menge unterschiedliches Recht gegen alle. Eben dazu wurden ja Institutionen erschaffen, damit sich hinter ihr die elitären Menschen verstecken können, die mit Geld und Macht sich ihr Recht erkaufen und beugen können. Die Gebeugten, die sich wie Weiden im Wind biegen, machen fleissig mit.
Die Kassiererin lebte, bis zur Urteilsverkündung, von HartzIV. Der Bundeswuffi wird mit einem 6stelligen Jahressalär bis zum Schluss durchgefüttert. Das ist es, was hier nach meinem Verständnis gewaltig schief läuft. Das Leben so unterschiedlich hoch honoriert wird, obwohl dieses Leben nach den selben Bedürfnissen giert. Würde es dies nicht tun, liegt wohl eine noch gewaltigere Störung vor.
Dezember 21st, 2011 at 19:05
Was unterscheidet diesen Wulff bitte von den anderen Mitessern in der Politik? Ich verwechsel den immer mit Westerwelle und Pofalla und – allen anderen!
KOMISCH, dass man die letzten TAge nichts mehr zur Schulden-, Euro-, Wasauchimmerkrise hört, wo wir doch noch vor einiger Zeit kurz vor der Apokalypse standen!
Läuft -,-
Dezember 21st, 2011 at 19:15
@ Benjamin
Den unterscheidet gar nichts. Festen sowie flüssigen Stuhl nennen ich einheitlich Scheisse, egal aus welchem Arschloch sie kommt.
Dezember 21st, 2011 at 19:24
Zum Exil: ich war gestern bei nem Freund und bin heute auf Aabeit. Dat is alles.
Dezember 21st, 2011 at 19:36
und ich sag nur noch eins, ein allerletztes wort:
Der Wulff geht mir am Arsch vorbei.Aber so wat von am Arsch vorbei!
Dezember 21st, 2011 at 19:39
@Katze: Seit wann muß man hier Ironie-Tags setzen? Natürlich bin ich durch und durch ein ewig gestriger Moralist. Das ändert nichts daran, daß ein gerüttelt Maß an Vetternwirtschaft schon lange existiert und das führt zu der Frage zurück, wann genau eigentlich Korruption beginnt.
Dezember 21st, 2011 at 20:13
@ R@iner
Wir sind bereits mitten drin, in der Korruption. Immerhin haben wir eine ganze Gesellschaft danach ausgerichtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption
Korruption beginnt für mich immer dort, wo 2 Menschen sich jeweils 60 Minuten bestimmten Dingen widmen, und am Ende der Stunde jeweils unterschiedliche Löhne für den Einsatz ihrer Lebenszeit erhalten.
Dezember 21st, 2011 at 20:24
Toll, da klaut der flatter meinen Christian-Wuff-Witz, bevor mir ein guter Artikel dazu eingefallen ist. Schämensesich.
Dezember 21st, 2011 at 20:33
Was hat man erwartet: Einen niedersächsischen Politiker als Bundespräsident. Da bekommt man eben die hannoveraner Mafia frei Haus mit dazu. Deswegen ist Strauss nie Bundeskanzler geworden. Wer die passenden Heulorchester für Amtswürdeverlusst braucht, kann ja auf den Kanal Nordkorea schalten… die gibts da gerade im Sonderangebot.
Gruß
Pantoufle
Dezember 21st, 2011 at 20:36
@ tux.
Hier haste einen neuen Witz: Neulich in der grossen Weihnachtsansprache, sagte jemand zu seinem Volk. “Nächstes Jahr bekommt ihr sicherlich viele Geschenke bis Weihnachten. Denn ihr seid immer artig gewesen. Mal bös-artig, mal ab-artig, mal un-artig und gelegentlich auch eigen-artig. Aber bestimmt immer einzig-artig, so wie ich.”
Dezember 21st, 2011 at 20:42
@Katze: Ich sehe das inzwischen genau so wie Du. Der Witz ist doch, daß ein Straßenarbeiter, der mit einer geringen Lebenserwartung konfrontiert wird, eher den Anreiz © eines hohen Verdienstes © und einer üppigen Pension © anstelle eines mickrigen Lohnes © und einer noch mickrigeren Rente © erhalten sollte, als das Amt des Bundespräsidenten. Ich möchte nicht wissen, wieviele Poser sich bewerben würden, gäbe es die öffentliche Ausschreibung der Stelle bei einem Gehalt, das gegen Null ginge.
Dezember 21st, 2011 at 20:43
Wäre das Präsidentenamt, ohne es damit zu verunglimpfen, eine Statistenrolle, so käme ich übrigens auch zu dem Schluss, das die Position derzeit ideal besetzt ist.
Dezember 21st, 2011 at 20:48
@ R@iner
Ganz genau. Eigentlich müsste man das derzeitige System nur nehmen, und vom Kopf auf die Füsse stellen. Was glaubst Du wie dämlich die Anwesenden irritiert staunten, als ich ihnen ein Unternehmensorganigramm präsentierte, bei dem die Beschäftigten des operativen Bereiches an erster Stelle standen, und das Management-Board unter allem war? In einen meiner Träume haben sie sich am Boden gekrümmt vor lauter Lachen.
Dezember 21st, 2011 at 20:49
@Katze: Da ich kein Fernsehen gucke, fällt mir der themenlose Präsident überhaupt nie auf. Was momentan passiert, ist für mich die Möglichkeit für ihn, ein Lebenszeichen zu senden.
Dezember 21st, 2011 at 20:57
@ R@iner
Er sendet keine Lebenszeichen, er lässt diese, in einem neuen Verfahren, durch seinen Anwalt senden, aber nur wenn feststeht, das selbst auch etwas empfangen wurde.
Bevor ich in der Schule mit politischen Traktaten konfrontiert wurde, war der Präsident so etwas wie der Papst im Vatikan für mich. Der Pope vertritt seinen Gott, der Präsident vertritt sein Volk. Erst später wurde mir dann klar, das vertreten von treten kommt, was bekanntlich von oben einfacher geht als von unten.
Dezember 21st, 2011 at 21:06
@Katze: Sage ich doch. Nachrichtentechnisch gesehen nimmt er im einfachsten Kommunikationsmodell die Position des Empfängers, aber nie diejenige des Senders ein.
Wenn der Name “Farin Urlaub” nicht bereits untrennbar mit den Ärzten verbandelt wäre…Irgendwie schade.
Dezember 21st, 2011 at 21:26
@ R@iner
Jedenfalls eine tolle Idee, einen FAQ-Transformator zwischen Sender und Empfänger zu schalten und öffentlich auf diese Funktionsweise aufmerksam zu machen. So ist gewährleistet, das zu unterschiedlichen Fragen immer die gleichen Antworten gegeben werden. Jedes gut funktionierende Kundenservicecenter arbeitet nach der selben Methodik. Sowas ist jedoch viel billiger als ein präsidialer Posten.
Ja, Farin Urlaub. Sagen wir doch Vetter’n-Wirtschaft, dann passt’s wieder.
Dezember 21st, 2011 at 22:18
Sollten BLÖD und Co. den Präsidentenast fertig genervsägt haben und Wulfi hinschmeißen, hinterläßt er sicher eine Lücke …. die ihn ersetzt.
Frage : Wem geht´s noch so ? Bei dem Präsibashing hab ich immer so einen Ohrwurm im Kopp. Extrabreit mit “Laß die Kleinen in Ruh” ( …. was willst denn Du, du alte Saaauuu)
Dezember 21st, 2011 at 23:31
Ich bin mit Wulf sehr zufrieden. Ein rundum guter Bundespräsident. Nichtssagend, farblos und beliebig formbar wie die Menschen, die ihn nicht gewählt haben. Und genauso unwichtig wie das Amt, das er bekleidet. Nur ein bisserl reicher. Aber sonst ganz einer von ihnen.
Dezember 21st, 2011 at 23:40
@ piet
Mir ist es zunächst egal, aus welcher Nachrichtenlatrine die Informationen angeschwemmt werden. Bei den komplex gestalteten Themen winden sich die politischen Karrieristen wie ein schleimiger Aal. So richtig zu packen kann man sie also nur noch da, wo ihre eigenen Verfehlungen ihnen in die Quere kommen, wenn motivierte Menschen sie ausgraben. Wäre er damals zur Bank gegangen, also 2008, dann müsste er dieser Tage auch kein Bashing über sich ergehen lassen und Anwälte beschäftigen, während er sich in seeliger Ruhe der Weihnachtsansprache widmet, in der er, offenbar, mit keinem Wort Stellung nimmt, sondern wieder Sprechblasen mit den Worten ‘Integration’ und ‘Solidarität’ absondert.
Bei der Staatsanwaltschaft sollen schon 4 Anzeigen vorliegen, die sich mit den Machenschaften beschäftigen. Aus meiner Sicht ist das Amt schon so weit beschädigt, das es mir selbst völlig egal ist, wenn der Nachfolger ein ausgestopfter Waschbär ist.
Dezember 22nd, 2011 at 00:19
Inzwischen ist hier einiges beschädigt..besonders der Verstand des Souveräns..
Egal ob lobbyistische sich selbstbereichernte Politiker die wie Gaz Gerd 2005 auch noch in Davos schwadronieren und sich brüsten den besten Billiglohn und Leiharbeitssektor aufgebaut zu haben oder das Merkel das ihm bei Amtsantritt dafür noch Anerkennung zollt über Dr. Seltsam der kräftig erst die Freiheit einschränkt und Daten nach Stasi-Manier sammelt und später munter abwirtschaftet inklusive Staats-Souveränität zum BuPrä der die verkommene Spaß und Schmiergeld-Gesellschaft perfekt repräsentiert ist der Souveränen der groesste Depp,er lässt sich in die Eier treten,die Kohle abnehmen,die Zukunft ruinieren und bedankt sich noch brav dafür.
Wie kann einer heute am SPD oder Grünen Wahlstand stehen, seiern,ohne Angst haben zu müssen die Fresse eingeschlagen zu bekommen ? Wie können diese Parteimasken sich als Retter präsentieren und aufspielen ohne das es erst du Lachanfällen und später zu schweren Ausschreitungen kommt,wieso akzeptiert der Mob ein Spar und Würgepaket nach dem anderen während er sieht das die Reichen reicher werden und die Prediger Wein und Champus saufen … Wieso bekommen diese Blender trotz schwerster Verfehlungen üppige Versorgungen und finanzielle Zuwendungen..?
Und nun kommt’s, wenn dann noch Umfragen zum entfernen aus dem Amt der Volksverweser gestartet werden und Trottel gönnerhaft meinen ” Machte nixe “.. dann muss man nicht fragen was faul in dem Land ist ..es sind die 90% unbelehrbare Vollidioten !!
666
Dezember 22nd, 2011 at 02:33
@ Lazarus09
Recht gebe ich Dir bei der Bezeichnung ‘Vollidioten’, unrecht wenn es um die Belehrbarkeiten geht. Einige Gemüter brauchen oft Jahre oder Jahrzehnte, bis die eingegebenen Daten verarbeitet werden und zur Anwendung kommen. Aus meiner Sicht liegt das daran, das wir uns mit einem viel zu grossen Gehirn herumplagen, das wir grösstenteils gar nicht verwenden. Offenbar wurde hier von der Schöpfung grosszügig geplant, und mehr bereit gestellt, als eigentlich notwendig ist. Wäre es nun nicht an uns, diesen Leerstand mit Inhalten zu füllen? Für diese Gesellschaftsform hier, in der wir leben, genügt das Hirnvolumen einer Wüstenspringmaus.
Dezember 22nd, 2011 at 05:49
zu15 und 33
kurz und knapp, aber treffend auf den punkt gebracht.
ok 15 ist kürzer.
Dezember 22nd, 2011 at 07:36
Wen der Wulff so alles zurechtgewiesen hat!
https://www.wir-in-nrw-blog.de/2011/12/christian-wulff-der-saubermann…/
Klar diagnostizierbar ist hier die typische Elitenkrankheit “Pseudologia Phantastika”. Anders ist diese Diskrepanz zwischen dem was der Wulff sagt und dem was er tut, nicht erklärbar. Die Kunst, an die eigenen Lügen zu glauben, die man erzählt.
Übrigens nicht nur eine Krankheit, sondern auch eine unabdingbare Voraussetzung, um Karriere zu machen.
Dezember 22nd, 2011 at 08:34
@katze
Man kann den Menschen ja nicht vorwerfen, in welche Kaste sie geboren werden.
Entscheidend ist doch immer, was man mit den eigenen Möglichkeiten macht.
Das in der oberen Kaste die Möglichkeiten+Verlockungen größer sind, ist doch klar.
Und das sie sich abschottet und nicht der direkten Überwachung wie Arbeitslose, Sozialhilfempfänger und Angestellten unterliegt, ebenso. So sieht die Welt nun mal aus, egal ob jemand das merkt oder gut findet oder eben auch nicht.
Genauso groß ist der Anteil der Verfehlungen eben auch in niederen Kasten, mit denen ja auch immer wieder gerne Presse-Politik gemacht wird, weil sie sich nicht wehren oder auch wehren können.
Wenn man das geltende Recht mit all seinen Fehlern als für das hier und jetzt gesetzt ansieht (alles andere ist für mich erst mal Wunsch und Traum), möchte ich für meinen Teil, das Verfehlungen gleich welcher Art kastenübergreifend beurteilt werden. Da ist mir Dein Begriff Recht für/gegen alle zu weit hergeholt.
Ich glaube, dass man in bestimmten Jobs auch mehr verdienen darf als in anderen, die Frage ist halt nur in welchem Maßstab? Diesen Maßstab gibt es für mich nicht und hier muss man meines Erachtens ansetzen, wenn es wieder etwas mehr Gerechtigkeit geben soll. Auch die Wertigkeit der einzelnen Jobs muss auf den Prüfstand. Ich bin der Überzeugung, wenn man soziale Berufe, in denen man anderen Menschen hilft, anders vergüten würde, hätten wir auch eine andere Gesellschaft, für deren geistig/moralische Fortbildung immer weniger bis gar nichts mehr getan wird.
Der Fall des Bundespräsidenten ist insgesamt von keiner besonderen Bedeutung,da sich eine Mehrheit schon an dieses Verhältnisse gewöhnt hat, jedoch bietet er eine gute Gelegenheit, die Verlogenheit, die Selbstbedienungsmentalität, die Arroganz usw. der oberen Kaste auch den Menschen in den hintersten Winkeln deutlich zu machen. Darum ist er als besonderer Sargnadel der aktuellen Strukturen sehr pressewirksam und wichtig, da er vielleicht eine entscheidende Lunte ist, die den Brennvorgang beschleunigen kann….
Dezember 22nd, 2011 at 09:11
Die wachsende Anzahl der Treffer unter der Suchbegriffskombination “Bettina Körner – Artemis – Berlin” macht mir Sorgen. Dieses Boulevardgeschwätz wäre ja eigentlich uninteressant, wenn es nicht als stille Reserve für ein größeres, mediales Ablenkungsmanöver dienen könnte, falls der Schulden-Tsunami in kommenden Jahr über die Wutbürger schwappt und Wulff noch BuPrä sein sollte.
Selbst der kritische Komiker Wiglaf Droste macht in seinem Kommentar in der jW, den er nicht als Satire bezeichnet, heute in Abs. 3 verwirrende Andeutungen.
https://www.jungewelt.de/2011/12-22/015.php
Dezember 22nd, 2011 at 10:12
@Lazarus: “Vollidioten” (mal wieder)
Die Leute sind entsolidarisiert, auf sich reduziert und haben einfach Angst. Gerade Du solltest wissen, daß es für das Vertreten und Einstehen für seine Meinung eine zusätzliche Portion Kraft braucht. Als Potential ist diese bei praktisch allen vorhanden, tritt aber erst zum Vorschein, wenn es ans Eingemachte geht. Psychologen kennen den Effekt, daß alle Menschen innerhalb von Sekunden ihre Angst verlieren und über sich hinauswachsen können. Dieser Tage sehen wir genügend Beispiele, müssen wir uns doch nur nach Syrien und Russland wenden, wo man zumindest im ersten Fall für sein Einstehen für eine Sache postwendend mit dem Leben bezahlt. Straße – bumm – tot. Und sie gehen jeden Tag aufs Neue auf die Straße.
In Ägyten gibt es viele Analphabeten. Auch von denen protestieren einige. Die Welt ist voll mit Menschen, die Signale setzen, indem sie aufstehen und sagen “Hey, mit mir nicht (mehr)”.
Ein sicherer Hinweis darauf, daß die Menschen bei uns auf politischer Ebene eben keine Vollidioten sind, ist alleine schon die anwachsende Zahl der Nichtwähler.
Wenn ich mich hier in der Gegend mit den Leuten unterhalte, dann kommen oft keine Idioten aus ihren Schneckenhäuschen hervorgekrochen, sondern Menschen, die sich zwar nicht wie wir dauernd lesend durch den Sumpf der Abscheulichkeiten quälen, die vielleicht nicht so viele Querverbindungen ziehen können, weil sie vor der Informationsfülle kapitulieren und so den Einstieg in eine sachlichere Betrachtungsweise nicht finden, die aber ganz klar sagen können, was ihnen auf den Senkel geht und daß sie sich verarscht fühlen.
Die richtigen Arschlöcher, die Radfahrer, welche ihre Eltern, Partner, Freunde und Kinder für ihr eigenes Fortkommen verhökern würden, sind nämlich sicher in der Minderzahl.
Laß dies vielleicht einmal in deine Betrachtungen einfließen. Möglicherweise bedarf dein negatives Menschenbild ein paar Reparaturen.
Spar’ dir doch bitte das mit den Vollidioten für die auf, die es wirklich verdient haben.
Dezember 22nd, 2011 at 10:42
R@iner
Die richtigen Arschlöcher, die Radfahrer, welche ihre Eltern, Partner, Freunde und Kinder für ihr eigenes Fortkommen verhökern würden, sind nämlich sicher in der Minderzahl.
Eben nicht ! … du scheinst vom Leben verwöhnt in dem Bereich
Möglicherweise bedarf dein negatives Menschenbild ein paar Reparaturen.
Ich befürchte es ist schlimmer als selbst ich glaube ..
“…gib einem kleinen Licht ein Fünkchen Macht und du erntest einen Tyrannen”
Kannst du jeden Tag bestätigt sehen..
Dezember 22nd, 2011 at 10:47
R@iner: Lazarus Analyse kann ich einiges an Sympathie abgewinnen. Ist doch in der alltäglichen Realität zu beobachten, dass am Wochenende 70.000 “Vollidioten” in Dortmund ins BVB-Stadion gehen, während gleichzeitig 500 Leute auf der Antifa-Demo gezählt werden. An diesen Zahlen würde sich auch nichts ändern, wenn es kein Heimspiel wäre.
Dezember 22nd, 2011 at 11:22
70.000 “Vollidioten” in Dortmund ins BVB-Stadion gehen
Um sich 22 abgehobene jugendliche Multimillionäre anzusehen deren Einkommen in keinem Verhältnis zu dem steht was sie leisten da auch dort die Verhältnismäßigkeit* verlorenen gegangen ist…während er selbst sich den Eintrittspreis vom Maul abspart und die “Politgrößen” für lau auf den Vorzugsplätzen hocken ..
* Unterhaltungs-Branche allgemein siehe uns Bundes Tommy macht locker 12 Mio raus für ein Schloß denn er will Lafontaine nicht nachstehen ..blabla verlängert die Liste nach Laune und Gusto
Und der Konsument macht mit weil zu faul oder sonstwas ..Blöd?
Dezember 22nd, 2011 at 12:37
Guter Artikel! Letztlich bekommt das Volk aber nur die Regierung welche es verdient hat! Wer glaubt hier alle vier Jahre durch eine “Wahl” zwischen Orangen oder Apfelsinen etwas ändern zu können, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum ruft hier niemand zum Generalstreik auf? Was machen linke und sog. Gewerkschaften? Ach ja, sitzen in Talkshows oder klüngeln mit der jeweiligen “Regierung”…
Dezember 22nd, 2011 at 13:14
Naja, – Doppelmoral, hat so ihre Mechanismen. Wer sich von den Arbeiterkindern oder “Zweiten Bildungsweglern” unter uns den Dradio-Bericht antut, – sollte den Eimer nicht vergessen.
Dezember 22nd, 2011 at 13:21
Realist
Was machen linke und sog. Gewerkschaften? Ach ja, sitzen in Talkshows oder klüngeln mit der jeweiligen “Regierung”…
;-) meine Rede …alle wie immer im Widerstand
Dezember 22nd, 2011 at 14:02
@Lazarus: Ich denke nicht, daß ich verwöhnt bin. Nicht mit dem Silberlöffel im Mund geboren zu werden, bedeutet automatisch gewisse Erfahrungen zu machen, Stellen kennenzulernen, an denen es trotz Verstand und besserem Wissen nicht in meinem (starren) Sinne weiter geht.
Ich denke nur, daß es nicht hilft, alles und jeden deshalb von vorne herein in die schwarze Tunke zu tauchen.
Ende der Achtziger kam ein polnischer Film heraus mit dem Titel “Überall ist es besser, wo wir nicht sind.”
Bei dir würde ich sagen, daß dein daran angelehntes Motto etwa “Überall ist es Scheisse, auch wenn ich noch nicht dort war” lautete.
Natürlich kann ich deinem Grundtenor etwas abgewinnen. Ich weiß aber auch, daß ich der Konstrukteur meines eigenen Weltbildes bin und daß unser Gehirn gerne alles in Schubladen einpackt und das Neuronenwachstum dort physisch befördert, wo es glaubt, uns das Leben damit einfacher zu machen. (S.a. Ansatz der Verhaltenstherapie.)
Lassen wir das. Bei mir ist es einfach so, daß ich mein Leben ohne jegliche Hoffnung sofort in die Tonne hauen könnte.
Und alle, die deiner Denke nicht folgen wollen als naiv oder zu jung oder gleich als dämlich abzuwerten, ist doch auch recht eindimensional. Guck’ dir doch z.B. den Stéphane Hessel an. Der war im KZ und hat ein Übel erlebt, von dessen Grausamkeit wir nur aus Büchern erfuhren oder wenn wir ungläubig den Geschichten der Alten lauschen durften. Jetzt ist er steinalt und strahlt trotzdem über beide Backen. Wer hat nun recht? Der, der sich vom Ärger zerfressen läßt, gewinnt irgendwie weniger Blumentöpfe und garantiert noch weniger Zuhörer.
Dezember 22nd, 2011 at 14:16
Die Staatsanwaltschaft sieht keinen Straftatsbestand. Och, nöö jetzt, echt ? Und der Buprä gibt nicht den reuigen Sünder in seiner Weihnachtsansprache, es wird ja immer doller in Doofland.Das wird mir heute in der Tagespresse titelseitig präsentiert, auf Seite 3 geht´s dann mit der x-ten Umfrage weiter. Für 31% der Klopsbürger hat er an Ansehen verloren, 52% sind mit seiner Arbeit zufrieden, 79% blablablabla…. ! Das ist doch alles Theaterstadl. Die Nachricht, die damit in den Wirtschaftsteil gerückt oder ganz unterschlagen ist,wäre doch daß die EZB unseren tollen Bankern gerade 500 Milliarden Kredit zum Billigstzins zugeschustert hat, auf daß das Casino weiter läuft. Und davon mal abgesehen, wie moralisch integer war denn bitteschön ein Horst Köhler als u.a. ehemaliger Direktor des IWF ( oder als Staatssekretär als maßgeblicher Gestalter der europäischen Währungsunion)? Und jetzt grinst mich schon wieder diese Inquisitoren-Fresse Gauck aus allen Ecken an. Wir brauchen keinen Bundespräsidenten. Wir wollen unsern Kaiser Wilhelm wieder haben !!
Dezember 22nd, 2011 at 14:30
@Lazarus: Meine Erfahrung, die mir vor ein paar Jahren der älteste und bekannteste Camper Spaniens, damals 96 Jahre alt, bei einem Kaffee und einer Zigarre morgens um 10Uhr sehr schön zusammenfaßte, ist die folgende: Er sagte mir milde lächelnd: “Weißt Du, wenn wir über das Leben sprechen, dann sprechen wir immer nur über unsere eigenes”.
That’s it!
+++ spon: Wulff entläßt seinen Sprecher +++ *Jogehmerfortwashawwemirgelacht*
Dezember 22nd, 2011 at 14:41
Ja, mit solchen Tellerwäscherkarrieristen ist Deuschland zum Gespött geworden.
Herrlich bissiger Artikel.
Dezember 22nd, 2011 at 15:19
@ R@iner u. Lazarus:
Ich stimme Lazarus zu und auch wieder nicht.
Seine Einschätzung der Situation an sich teile ich. Ich habe Verständnis für Menschen, die wegen Zeitmangel, wegen permanenter Dauerpropaganda und anderem Dinge einfach nicht sehen können. Die aber instinktiv merken, dass hier etwas mächtig stinkt. Und die bereit sind, sich im Rahmen ihrer (zeitlichen) Möglichkeiten zu informieren.
Allerdings kommen auf einen Solchen vielleicht 50 Andere, denen man sogar die Fakten auf dem Silbertablett servieren kann und die dennoch weiterhin die Propaganda nachblöken. Nachdem man diese dann das dritte Mal auf diesen Unsinn aufmerksam gemacht hat und statt Einsicht und Aufmerksamkeit nur Beschimpfungen und Beleidigungen geerntet hat, gibt man es auf. Insofern teile ich Lazarus´ Standortanalyse.
Was ich aber nicht teile, sind seine wortgewaltigen Vorhaltungen. Jetzt mal ganz im Sinne eines Dialogs:
Lazi, Du kritisierst die Verhältnisse und möchtest, dass sie nicht so bleiben? Ich gehe von einem schallenden “Ja” aus. Glaubst Du nun, dass Du diejenigen, die immer noch der Dauerpropaganda unterliegen, von der Richtigkeit Deiner/unserer Fakten überzeugen kannst, indem Du/wir ihnen ein “Ihr seid doch alle hirnlose Idioten!” entgegenschmetterst? Umarmst Du jemanden, der dich gerade als Arschl… bezeichnet hat und gibst ihm dafür ein Bier aus?
Es hilft nichts. Mit Beschimpfen, selbst wenn die Fakten richtig sind, gewinnt man niemanden. Man kann nur versuchen, ihn zu überzeugen.
Zu Bundeswuffi äußere ich mich nicht weiter. Je mehr Tage vergehen, umso mehr habe ich das Gefühl, hier geht es um etwas ganz anderes. Die Richtung, aus der die Vorwürfe ausgelöst wurden, stimmt mich mehr als nachdenklich. Die plötzlich immer umfangreicher werdenden Dinge stimmen mich noch nachdenklicher. Die Nachhaltigkeit, mit der das Ganze betrieben wird, macht das Maß voll.
Hier gräbt jemand ein paar Leichen aus Wulffs Keller aus, von denen derjenige schon seit Jahren wusste und die er/sie jetzt, aus nicht bekannten Gründen, gegen ihn verwendet.
Dezember 22nd, 2011 at 15:25
R@iner
Ich denke nicht, daß ich verwöhnt bin. Nicht mit dem Silberlöffel im Mund geboren zu werden, bedeutet automatisch gewisse Erfahrungen zu machen,
Das habe ich nicht in dem Konsens mit Silberner Löffel von Beruf Sohn gemeint sondern eher in Sachen Lebenserfahrung bzw.Erfahrung mit den lieben Mitmenschen. Auch wenn’s vielleicht hier so ankommt bin ich keineswegs ein verbitterter Menschenhasser eher ein Realist mit Hang zur klaren Sichtweise.
Überall ist es Scheisse, auch wenn ich noch nicht dort war
Ich will das hier nicht ausweiten aber ich war schon an vielen Orten in vielen Ländern, habe alles was ich habe selbst gemacht ( incl.Großfamilie *lol* )..nix von wegen Silberlöffel
Da ich immer das provokante Großmaul war hatte ich auch gleich die leckeren Sprecher-Jobs egal wo und durfte mir für andere das Maul verbrennen … da könnte ich dich stundenlang mit Arschlöcher Geschichten unterhalten … ebenso Korruptionsversuche gegen meine Person als verantwortlicher Ing.für Garantieabwicklung,und du wirst lachen .. Korruption ist ausdrücklich hinter vorgehaltener Hand erwünscht von Deutschen Firmen im Ausland und wenn du ablehnst wie in meinem Fall hörst du noch verdeckte Vorwürfe..blabla
Dir könnte ich Story’s erzählen .. glaube mir wenn ich meine lieben Mitmenschen beschreibe weiß ich von was ich rede ;-)…
“Weißt Du, wenn wir über das Leben sprechen, dann sprechen wir immer nur über unsere eigenes”.
Der Mann meinte man spricht aus seinem gemachten Erfahrungsschatz .. Recht hat er ;-) Eine Paris Hilton hat keinen Dunst wie der Normalami lebt oder was Brot Sekt etc. kostet die hat ein ganz anders Menschenbild als der Slum Bewohner ..
Aber lassen wir das im Grunde meinen wir wahrscheinlich das selbe von dir nur weniger krass ausgedrückt ;-)
666
Dezember 22nd, 2011 at 15:33
@Lutz: Jo, wenn aber die 50 anderen zufrieden sind und sich wohl fühlen in “ihrer” von außen bereitgestellten Welt? Habe ich das Recht, denen alle Teller an die Wand zu schmeißen bloß weil der lieben, im Übrigen aber von mir definierten ‘Objektivität’ willen in deren Küchenschrank alles falsch sortiert ist?
Der Punkt ist doch der, daß sich in der Geschichte immer grob zwei Pole gab, aus deren konträrer Sicht Kriege und die Verschiebungen von Ländergrenzen resultierten. Dagegen werden wir nichts unternehmen können, und schon gar nicht, wenn wir dabei auf die liebe Vernunft setzen, welche ‘die Zufriedenen’ ja auch für sich beanspruchen.
Dezember 22nd, 2011 at 15:34
@ piet
Die Staatsanwaltschaft Hannover teilte mit, dass sie keine Ermittlungen gegen Wulff aufnehme. “Anhaltspunkte für das Erkaufen eines dienstlichen Wohlwollens” seien nicht erkennbar, sagte ein Behördensprecher.
Ja sicher ist nichts erkennbar, vor allem dann nicht, wenn erst gar nicht hingeschaut wird. Meist kommen Tatbestände ja erst dann ans Licht, wenn entsprechende Ermittlungen angestrebt werden und bekannte Zeugen erhört werden. In diesem Fall: Geschenkt!
Dezember 22nd, 2011 at 15:40
Lutz Hausstein
….“Ihr seid doch alle hirnlose Idioten!” entgegenschmetterst?
Gut, das bringt aus bekannten Gründen nichts da hilft nur ignorieren ..diese Gruppe muss dann allerdings damit leben das über sie in der Weise befunden wird ;-)
Du bekommst keinen vom Rauchen,Saufen sonstwas weg wenn er nicht will sondern die Verantwortung dafür weiter gibt an den Arzt,Medikamente die es “erleichtern” sollen blablabla…so der Michel der zwar Änderung will aber bitte keine Einbußen an Bequemlichkeit Reputation oder Übernahme von Verantwortung ..nein ANDERE sollen es für ihn machen ganz bequem wie die Putzfrau den Dreck weg ..
Fussballer kicken beschissen weil nur Party Party -Trainer ade’
Schüler will nicht lernen weil bocklos-Lehrer ade’
Wo der Wille fehlt kann man natürlich bis zu einem gewissen Grad die Verantwortlichkeiten weitergeben aber eben nicht alle Verantwortung, irgend wann ist derjenige selbst gefragt …
Umarmst Du jemanden, der dich gerade als Arschl… bezeichnet hat und gibst ihm dafür ein Bier aus?
Nein.. denen haue ich eins auf’s Maul falls die es Ernst meinen !! Danach kann er mir ein Bier ausgeben wenn er noch kann ;-)
666
Dezember 22nd, 2011 at 16:06
“Nein.. denen haue ich eins auf’s Maul falls die es Ernst meinen !! Danach kann er mir ein Bier ausgeben wenn er noch kann ;-)”
Siehste!
Und wenn Du 90 Prozent als Idioten bezeichnest, wollen sie dir eine aufs Maul hauen. Ganz bestimmt werden sie sich aber dadurch NICHT auf deine Seite schlagen und deine Gedanken richtig finden. Damit treibst du diese 90 Prozent von dir WEG, den Propagandisten noch tiefer in die Arme. Und das ist ja wohl kaum der Sinn der Übung.
Dezember 22nd, 2011 at 16:09
Die Katze
Unser aller BuPrä™ sitzt das Ding nach Kohl’scher Manier aus, denn Ehre und so ist dem ein Fremdwort da steht der drüber!
Vielleicht hat’s neben dem Bundesadler™ noch Platz für die vielen Firmenlogos der wohlwollenden Sponsoren™ ..
Dezember 22nd, 2011 at 16:16
Lutz Hausstein
Dein Denkfehler liegt darin das sich die 90% einen Teufel darum scheren was der Rest von ihnen denkt denn die muss es entweder nicht interessieren oder es interessiert sie nicht weil schlicht und ergreifend desinteressierte Hedonisten…sie Glauben es trifft sie nicht und stecken den Kopf in den Sand.
Eben darum erreichst du die auch nicht .. sieh doch einfach nur wer sich in den kritischen Blogs rumtreibt und sich gegenseitig für ihre Weitsicht und Lageverständnis beglückwünscht,es sind die 10% die es interessiert der Rest tippt http://www.titten.de ins Board und freut sich :-P
Dezember 22nd, 2011 at 16:16
“Vielleicht hat’s neben dem Bundesadler™ noch Platz für die vielen Firmenlogos der wohlwollenden Sponsoren™ ..”
Das wäre die Entlarvung dieser Plutokratie.
Dezember 22nd, 2011 at 16:25
@der Herr Karl: Das ist doch schon lange so. Wenn der Bundespräsident sich mit Kindern trifft und z.B. wie im folgenden Video die Institutionen br-deutscher Demokratie erklärt, dann sind die Logos großer Konzerne wie Tui (->deshalb mein Hinweis auf ‘Farin Urlaub’) an die Wand hinter ihm gepappt.
Guxu ab Minute 1.00: Präsi Wulff erklärt Kindern die Demokratie
Genug entlarvt?
Edit: Oh, gerade nochmal geguckt – Das ist nicht Tui, das ist die JGU, der Name der Uni. Na gut, aber die FAZ und GEO stehen da auch.
Foto bei ntv: Wulff und die Parallelwelten
Dezember 22nd, 2011 at 16:57
@ Katze – Nix geschenkt, das war ein Freundschaftskredit der staatsväterlichen Anwaltschaft.
Dezember 22nd, 2011 at 16:59
Telepolis – Warum kaum ein Politiker Wulffs Rücktritt will
Der Posten des Bundespräsidenten ist gut dotiert, aber – was die tatsächliche politische Macht betrifft – relativ unwichtig. Einen “Grüßaugust” darf man einen Bundespräsidenten trotzdem nicht nennen, weil das gegen den Nachfolgeparagrafen der Majestätsbeleidigung im Strafgesetzbuch verstoßen würde. Derzeit nutzen die politischen Parteien in Deutschland die Wahl eines Bundespräsidenten vor allem zur Erprobung neuer Bündnisse und zur stimmungsmäßigen Einleitung von Regierungswechseln. [..] weiter »
Dezember 22nd, 2011 at 17:06
Jetzt hat er eine knapp 50 Sekunden kurze Erklärung abgegeben: u.a. “Das war nicht gradlinig und das tut mir leid.”
Tut tut!
Was ich in der Erklärung seltsam fand, das er offen gelassen hat, wie er sich bei seinen reichen freundschaftlichen Gönnern dankbar erwiesen hat. Er wird doch nicht nur genommen, sondern auch gegeben haben. Oder soll ich ihn wirklich für den Schmarotzer halten, für den er sich nach aussen gibt?
Weil, seine Gönner stellen sich nach aussen nicht als Samariter dar, was auch darauf schliessen lässt, das Uneigennützigkeit nicht im Vordergrund ihres Handelns steht.
Dezember 22nd, 2011 at 17:50
Tatsächlich ist die Rede 4 Minuten lang, es gibt schon jetzt viele Zusammenschnitte davon. Falls es interessiert und jemanden nachlesen mag, wie es funktioniert, wenn die Laus über den Balg gezogen werden soll:
“Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie alle wissen, dass in den vergangenen zehn Tagen über Vorgänge aus meinem Privatleben breit berichtet worden ist. Sie betreffen die Zeit vor meiner Amtszeit als Bundespräsident und haben eine sehr kritische Kommentierung gefunden. Ich habe das Bedürfnis, mich auch persönlich zu diesen Vorgängen zu äußern.
Alle Fragen zu den Vorgängen nehme ich sehr ernst und habe deshalb für volle Offenheit im Hinblick auf die Finanzierung unseres Einfamilienhauses gesorgt. Sowohl, was den Privatkredit anbelangt, als auch, was alle Verträge und alle Konditionen der Geldmarktkredite bei der BW-Bank anbelangt. Alle Auskünfte sind erteilt worden, auch zu Konditionen. Vom Bankgeheimnis ist umfassend befreit worden.
Außerdem habe ich die Ferienaufenthalte bei Freunden offengelegt, die Dokumente liegen seit Montag bei einer dazu beauftragten Rechtsanwaltskanzlei aus. Und es ist ja gelegentlich auch Einsicht genommen worden. Bis heute habe ich über 250 Einzelfragen jedweder Art nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Davon viele, die Einzelheiten aus meinem Privat- und Familienleben betreffen.
Ich weiß und finde es richtig, dass die Presse- und Informationsfreiheit ein hohes Gut ist in unserer freiheitlichen Gesellschaft. Das bedeutet gerade für Amtsträger, jederzeit die Wahrnehmung ihrer Aufgaben vor der Öffentlichkeit zu erläutern und gerade auch im Grenzbereich zwischen Dienstlichem und Privatem, zwischen Amt und privat, die erforderliche Transparenz herzustellen. Das ist, wie viele von Ihnen auch wissen, nicht immer leicht, gerade, wenn man an den Schutz betroffener Familienangehöriger und Freunde denkt. Aber es ist eben notwendig, denn es geht um Vertrauen in mich und meine Amtsführung.
Mir ist klar geworden, wie irritierend die private Finanzierung unseres Einfamilienhauses in der Öffentlichkeit gewirkt hat. Das hätte ich vermeiden können und müssen. Ich hätte auch den Privatkredit dem niedersächsischen Landtag damalig offenlegen sollen. Das war nicht gradlinig, und das tut mir leid. Ich sehe ein, nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig.
Ich sage aber auch deutlich, zu keinem Zeitpunkt habe ich in einem meiner öffentlichen Ämter jemandem einen unberechtigten Vorteil gewährt. Persönliche Freundschaften sind mir, gerade auch menschlich, wichtig. Sie haben aber meine Amtsführung nicht beeinflusst. Dafür stehe ich.
Ich bedauere, dass ich mich von meinem Sprecher Olaf Glaeseker trennen musste, und danke ihm an dieser Stelle für seinen großartigen Einsatz an meiner Seite. Ich habe ihm viel zu verdanken und wünsche ihm für weitere berufliche Herausforderungen alles erdenklich Gute.
Meine Damen und Herren, ich weiß um meine Verantwortung als Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Ich werde das Amt auch in Zukunft gewissenhaft und mit ganzer Kraft ausfüllen. Denn wir stehen vor großen Aufgaben in unserem Land, in Europa und in der Welt. Und ich will und werde meinen Beitrag dazu leisten, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Dafür bitte ich die Bürgerinnen und Bürger auch zukünftig um ihr Vertrauen.
Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen unabhängig von dieser Erklärung ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes Jahr 2012. Wir werden auch in diesem Jahr 2012 weiterhin gut zusammenarbeiten. So hoffe ich doch. Vielen Dank.” (quelle: dapd)
Dezember 22nd, 2011 at 18:20
Das Blabla-Meter sagt: Ihr Text: 3415 Zeichen, 496 Wörter
Bullshit-Index :0.27
Ihr Text zeigt erste Hinweise auf ‘Bullshit’-Deutsch, liegt aber noch auf akzeptablem Niveau.
Flatters Texte liegen da um Welten besser. Was bedeutet ‘Vertrauen’ in dem Kontext?
Dezember 22nd, 2011 at 18:47
R@iner, Vertrauen heißt:
“Liebe Schafe, macht euer Äuglein wieder zu und schlaft wieder weiter.”
gez. Ein Wulff.
Dezember 22nd, 2011 at 18:59
@ R@iner
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn er für die Erklärung noch eine Erklärung nachreichen könnte, schon um das Erklärte zu erklären.
Dezember 22nd, 2011 at 19:16
Reinplatzer & R@iner
Mit einer Realitätsverweigerung und Arroganz die jedem Diktator zur Ehren gereichen würde erklärt er erhobenen Hauptes beiläufig teils genervt,teils amüsiert die Lappalie dem dummen Volk wie einem unmündigen quengelnden Kind in knappen Worten,das sich nicht um Dinge kümmern soll die es nichts angeht .. und “Vertrauen” meint “mein Verhalten steht außerhalb jeder Kritik” überlasst das denken den Pferden die haben einen größeren Kopf … ;-)
666
Dezember 22nd, 2011 at 19:36
So lange, laut Armutsbericht, jedem ca. sechsten Mitbürger ein Lebensstil aufgezwungen wird, gerade mal die Grundbedürfnisse – wenn überhaupt – decken zu können und an diesen noch einzusparen hat, um sich bspw. eine Hose leisten zu können, die keine Flicken und Flecken hat oder Kopfschmerztabletten außer der Reihe oder neue Schnürsenkel, damit die durchgelatschten Schuhe halten im Winter, so lange ist Wulffs Rede für jedes Mitglied solcher Gesellschaft eine Kriegserklärung.
imho.
Dezember 22nd, 2011 at 19:41
@reinplatzer #68: Deshalb habe ich ja in #59 ein Foto verlinkt, welches zeigt, wie er vermutlich zu seiner Weltsicht kommt. Andererseits, was haben wir erwartet? Amnestie für politische Häftlinge oder vergünstigte Kredite für Häuslebauer?
Dezember 22nd, 2011 at 19:50
Reinplatzer (68)
Wobei wir wieder bei (33) wären..!
R@iner
Notizen aus der Unterwelt 19/20.12 hat auch ein paar sarkastische Photos ..
Dezember 22nd, 2011 at 19:50
R@iner: Ja, das lässt auch tief nach innen blicken.
Gerade auf SF gesehen: Misik meint, wir wollten ja den Krieg, resp. Kollaps, uns sei sooo langweilig …
Meine Güte, der hat Probleme. Langweilig ist mir nicht, ich gehe jetzt erst mal containern, um morgen was zu fressen zu haben.
Dezember 22nd, 2011 at 19:53
@Lazarus: Bin doch eh treuer Klaus Baum-Leser.
@reinplatzer: Der Misik ist ein Romantiker.
Dezember 22nd, 2011 at 19:56
Reinplatzer
….wir wollten ja den Krieg
Vielleicht sollte der pöse Terrorismus und ich meine nun nicht den staatlich gelenkten mal bei den Verursachern der Zustande wüten ..?!
Dezember 22nd, 2011 at 19:56
@Lazarus 70/ 33: “es sind die 90% unbelehrbare Vollidioten !!”
Pssst, nicht weiter sagen: Für eine (Kollaps-)kritische Masse braucht’s aber keine 90%, da reicht ein Bruchteil. Ich vermute, die Grenze ist erreicht, die nächsten Teuerungsraten (anfang kommenden Jahres?) werden’s zeigen.
Dezember 22nd, 2011 at 19:59
R@iner
@Lazarus: Bin doch eh treuer Klaus Baum-Leser.
Na da sag mal einer wir hätten keine Gemeinsamkeiten ;-)
Dezember 22nd, 2011 at 20:01
@Reinplatzer: Wenn Du die Medien, die Polizei und das Heer hinter dir hast, dann reichen 0,1% oder weniger.
Dezember 22nd, 2011 at 20:16
R@iner
Wenn Du die Medien, die Polizei und das Heer hinter dir hast, dann reichen 0,1% oder weniger.
…dank der devoten Untertanen aufgrund ihres steten Opportunismus !!!!
Dezember 22nd, 2011 at 20:43
@rainer und lazarus, danke für das geständnis :-)
einen hätte ich noch: hörte gerade auf DLF, es gäbe keine philosophen mehr, die das große und ganze im blick hätten.
sagte ein philosoph namens mittelstrass.
philosophen, die so reden, unterscheiden sich in keiner weise von jenen paketzustellern, die, weil sie ein haus nicht finden, behaupten, es gäbe dieses haus gar nicht.
für sie existiert nur das, was sie wahrnehmen.
Dezember 22nd, 2011 at 21:01
Entschuldigung.
Dezember 22nd, 2011 at 21:32
Der Knödel mutiert zum Guttenberg-Wulff – aber ist schon okay. Wenn ich mir die Bilder vom 500000-Euro-Haus anschaue – biederster deutscher Durchschnittsgeschmack, paßt zum Michel, von mir aus soll er weiter Bundespräservativ bleiben. Er ist auch talentfrei genug, mit nicht sonderlich großer intellektueller Kraft gesegnet, paßt doch auch zum Michel. Was der sich erlaubt sind doch Peanuts im Vergleich zu anderem, was so abgeht. Ich frage mich halt nur desöfteren, wem hat der an den Karren gepinkelt, daß Springer sich da so dran festbeißt?
Dezember 22nd, 2011 at 21:57
@ klaus baum
tschuldigung, dass ich ein wenig an deinem posting herumfummle. du setzt hier paketzusteller mit philosophen in eins, was der wirklichkeit nicht entspricht. ein paketzusteller rennt um sein leben, rennt dreimal herum um jedes haus, das er nicht findet und fragt abends sein kind, wie die mathearbeit war. sie war zu schwer. weil papa paketzusteller ist und die häuser hoch sind.
anders läufts beim philosophen. der philo, ob nun mittelstrass oder nicht, findet ausschlösslich häuser, die es nicht gibt. und erschröckt forchterlich, wenn ein haus, das er gar nicht gesucht hat, ihm und seinem paket plötzlich den weg versperrt.
isch bin ein uraltfan dieses blogs, der früher die welt retten, später mehr demokrattih (hamm) waagen (brücher)und nun auch noch den markt zu beruhigen sich anzuschicken anschickt. deshalb schreibe ich diesem blog und mir und den anderen fans in diesem jahr noch einen brief.
Dezember 22nd, 2011 at 22:00
Franktireur
Strapaziere mir den Michel® mal net so ..das ist hier mein Part,die Michel’s® zu geißeln :-P
666
Dezember 22nd, 2011 at 22:22
R@iner (76): “Wenn Du die Medien, die Polizei und das Heer hinter dir hast, dann reichen 0,1% oder weniger.”
Die habe ich nicht hinter mir, die lasse ich hinter mir. *höhö* Nene, das schaukelt sich schon passend zurecht, ist’n Naturgesetz (glaub’ ich). Wenn eben nichts mehr zu verlieren ist, dann steigt ja auch das Mütchen.
P.S.: Habe mir für morgen lecker Bananen und Crepes geangelt, mmmh.
Dezember 22nd, 2011 at 23:17
@helminka, ich setze nicht paketzusteller mit philosophen gleich, sondern philosophen mit paketzustellern.
Dezember 23rd, 2011 at 00:31
@Lazarus: den Michel kannste gern haben ;-)
Viel wichtiger ist mir tatsächlich die Farge, warum man den WWulff wohl gerade jetzt loswerden will, und wwer ihn loswerden will. Die Springer-Blase hat das Zeugs gesammelt und Dossiers angelegt. Warum wird das jetzt rausgeballert?
Könnte das was mit der Euro-EZB-Schulden-Blase zu tun haben? Auch wenn Wulff zahnlos und blass ist, er ist einer der wenigen Politiker in diesem Land, der die Vorgehensweise mit dem Geld auf Pump, dem Verlassen der Stabilitätspolitik der EZB und all dem öffentlich kritisiert hat. Vielleicht will man gern eine andere “Strohpuppe” auf seinen Sessel hieven, damit auch nix schief gehen kann und man nicht mehr gestört wird bei diesem Riesenbetrug, der da abgeht? Zumindest wurde ihm mit diesem Skandälchen zu verstehen gegeben, daß er mal schön brav sein soll…
Dezember 23rd, 2011 at 02:49
@piet(47):
wie moralisch integer war denn bitteschön ein Horst Köhler als u.a. ehemaliger Direktor des IWF ( oder als Staatssekretär als maßgeblicher Gestalter der europäischen Währungsunion)?
Bzw. auch als maßgeblicher Gestalter der deutschen Währungsunion (das damalige Bankenmästungsprogramm).
Also gegen die weltweiten Verbrechen des Herrn Köhler sieht der Wuff irgendwie wie ein Heiliger aus, auch z.B. Herzog als Vorkämpfer der Neoliberalen stößt mir um einiges übler auf.
@Franktireur(85):
der die Vorgehensweise mit dem Geld auf Pump, dem Verlassen der Stabilitätspolitik der EZB und all dem öffentlich kritisiert hat.
Die “Stabilitätspolitik”, die darin bestand, in der Krise den Leitzins zu erhöhen und sich energisch gegen den Kauf von Staatsanleihen zu wehren, wie von Mutti gewünscht?
Dezember 23rd, 2011 at 06:31
Scheissgeld, wenn ich’s hab geb ich’s aus, war bei uns nie anders. Wenn meine Vorfahren was brauchten, haben sie halt mal nen reichen Kaufmann überfallen, meistens im Hessischen.(?!)
@Scheues Reh
Dein Förster sendet Dir Grüße
Und damit kann man doch leben?!
Allen, alles Gute für’s Neue Jahr.
Dezember 23rd, 2011 at 09:28
>>Was ich in der Erklärung seltsam fand, das er offen gelassen hat, wie er sich bei seinen reichen freundschaftlichen Gönnern dankbar erwiesen hat. <<
Das ist der falsche Denkansatz und eben wie die populistischen Bestrebungen der oppositionellen Volksverarscher die Basis dafür, dass der Mann im Amt bleiben wird. Nur mit viel Glück wird man hier noch eine Leiche ausgraben können. Wahrscheinlich aber wird es darin enden, dass das in einem "Na kiekste, war ja allet gar nich so schlimm"-Tenor endet. (Von dem AWD-Gockel war man keine Spur in der reuigen Seifenoper.)
Es gälte generalisiert festzustellen, dass solche Verbindlichkeiten jedweden Volksvertreter in eine potentielle Abhängigkeit stellen, die einfach nicht hinnehmbar ist.
Und dann ab dafür!
(Abe hey, auch für 2012 wird gelten: der König ist tot, es lebe der neue König! Wir sollten ein Politwettbüro eröffnen, dann hätten wir wenigstens etwas davon.)
Dezember 23rd, 2011 at 11:42
Franktireur
wohl gerade jetzt loswerden will, und wwer ihn loswerden will.
Du wirst lachen das habe ich mich auch schon gefragt,komme aber zu keinen Schluss denn geschmeidig genug ist ja unser BuPrä als Moralapostel taugt er auch nichts … Er hat auch immer brav nix gesagt wenn’s denn hätt’ mal Not getan.
Da muss man mal abwarten ;-)
Dezember 23rd, 2011 at 12:40
Carlo
Spessart Räuber .. 1790 in Aschaffenburg uffgehänkt wesche zusammegeklaute 5.000 Gulden an de Fernstrass Frankfurt-Würzburg-Nürnberg… ;-)..Muhahahaha
Dezember 23rd, 2011 at 12:51
Frohe Weinachten!
Dezember 23rd, 2011 at 16:50
@R@iner
Guter Kommentar auf “Notizen aus der Unterwelt”.
Dezember 24th, 2011 at 15:38
und ich dachte immer Moral, Ethik, Verantwortung, Ehre, seien nicht teilbar, gar relativierbar! Die Interpretationen der Konservativen geben ganz neue Perspektiven. Bedauerlich nur, dass die Exekutive das noch nicht so verinnerlicht hat, die Gesetze, VO, Verwlatungsvorschriften sind halt noch nicht geschrieben und so lange macht die Staatsanwaltschaft kusch vor Ackermann und wulff und Konsorten, der Verfassungsschutz gemeinsame Sache mit den angeblichen Braunen, und der ums Überleben kämpfende und lauthals maulende Bürger kriegt auf öffenlichen Plätzen von den Nahkampftruppen des Terrorstaates eine auf die Fresse…..mal gucken, wie lange das noch gutgeht, ich fühle schon eine Menge kleine Aolfs erwachen……die nur darauf warten wieder gerufen zu werden um endlich mal wieder aufzuräumen……selbst will man sich ja schließlich nicht die Finger dreckig machen udn auch keine in die Fresse kriegen….
Dezember 24th, 2011 at 18:40
frohe weihnachten d´schland…verschenkt bananen, es gibt ne menge affen (sorry ihr armen viecher, dass ich euch mit der nennung der art, unrecht tue) aber
70% aller deutschen wollen sich von einem mann repräsentieren lassen, der sich im SB laden zwar selbst bedient und wegen der Selbstbedienung das Bezahlen vergißt, der leugnet bis ihm die beweislage scheibchenweise die wahrheit abluchts….
fragt man dieselben 70% würden sich vermutlich alle weigern, einen repräsenanten mit krimineller vergangeheit wie Kinderschänder, Frauenvergewaltiger, etc. zu wählen……
fragt man dieselben 70% was sie davon halten, dass alkoholischen getränken absichtlich ethanol zugefügt wird um menschen süchtig zu machen, sie würden es sofort verbieten wollen..
70% der deutschen sind einfach blöd!
Dezember 24th, 2011 at 20:57
Nu kannste dir mal mit Latze über die 20% Unterschied streiten. ;-)
Dezember 29th, 2011 at 12:07
Ihr könnt ja mal versuchen, auf der Facebook-Seite von Christian Wulff Kritik zu äußern oder gar kritisch zu diskutieren. Dann fallen sofort 2-3 Trolle der Union über Euch her, pöbeln Euch an und versuchen Euch zu provozieren, um Euch dann die Ergebnisse der Provokationen zum Vorwurf zu machen. Selbst pöbeln und ranzen sie lustigerweise die ganze Zeit herum und tun gleichzeitig so als könnten sie kein Wässerchen trüben. Meldet man diese Leute wegen Pöbeleien und persönlichen Angriffen bei Facebook, werden nicht sie gesperrt, sondern diejenigen Benutzer, die melden. Da hat Facebook offenbar eine sehr sonderbare Policy. Vermutlich werden bevorzugt Benutzer gesperrt, die viel Arbeit verursachen, indem sie andere Benutzer melden.
Ob diese Trolle ebenfalls von Wulff-Freunden wie Maschmeyer und Geerkens bezahlt werden?
Meinjanur…
Januar 6th, 2012 at 14:25
[...] ich neulich, “einen besseren Präsidenten kann ich mir nicht vorstellen“, so bestätigt sich das [...]