Da ignoriert man monatelang beharrlich das Geschrei um das best beobachtete Virus aller Zeiten, und nun drehen sie derart ab, daß man sich dem doch wieder nicht entziehen kann. Ausgerechnet Spiegel-online macht auf mit “Vogelgrippe könnte WM gefährden“. Schon der Konjunktiv in der Überschrift bürgt für Qualität, und wenn der “Spiegel” bald auf das Niveau herabgestürzt ist, die Frage als Headline zu etablieren, kann man sich die Lektüre endgültig sparen.
Oh, ach und weh, jetzt nimmt das Virus uns die WM weg!
Und es kommt noch schlimmer!
Feynsinn: Frau Expertin Höhn, was könnte passieren, wenn während der WM ein Atomkrieg zwischen Frankreich und Pakistan ausbricht, weil Le Figaro ein homoerotisches Himalyagedicht veröffentlicht?”
Frauexpertinhöhn: “Dann ist zu befürchten, daß zum ersten Mal in der Geschichte die 20-Uhr-Tagesschau im ZDF ausgestrahlt wird.”
Das Ende aller Geschichte – demnächst vielleicht in Spiegel-online.