Ich werde in den kommenden Tagen hier die Möglichkeit einrichten, über PilPal direkt Spenden zu überweisen an eine verarmende Familie, deren Elend die Ausmaße einer antiken Komödie annimmt. Man muß sich das einmal vorstellen: Da schleicht eine von ihrer Lebensleistung gezeichnete ältere Frau durchs Unterholz und sucht Löwenzahn für ihren Salat. Die Konserven sind alle von derselben Sorte, Kinder und Enkel können den Geschmack von Blech und Beluga nicht mehr ertragen, und nur noch der Obst- und Gemüsegarten sorgt für ein wenig Abwechslung. Ein Leben im Dienste der Menschheit, vor allem der Behinderten, die nicht mehr selbst in die Stadt fahren und Shoppen können – perdu!
Die ganzen Milliarden gingen für die Mission drauf, die Altersvorsorge auf einen geringen zweistelligen Millionenbetrag geschrumpft. Wenn die Hausangestellten, der Butler und die Chauffeure bezahlt, die Rechnungen für das Hauseigene Kraftwerk und die Sicherheitsfirma beglichen sind, bleiben nur noch 500-600 Euro für die täglichen Besorgungen übrig. Der Mähdrescher steht schon seit Tagen ungenutzt im Garten. Hartz IV ist nah. In welchem Land leben wir, wo Leistungsträger derart bestraft werden?
Ihre Freunde sind auch nicht mehr für sie erreichbar. Klaus Zumwinkel mit einem Bein im Knast, mit den anderen beiden auf den Seychellen, Peter Hartz mit ersterem dito und dem Rest im Puff, Jo Ackermann im Casino. Keiner geht ans Handy. Madeleine wird einfach weggedrückt, keiner hat ihr erklärt, wie man die Rufnummernübermittlung abstellt.
Die letzte Hoffnung für Schickedanzens ist die SPD. Nie hätte sie gedacht, daß sie einmal von Sozialdemokratie würde leben müssen. Heute sieht sie ein, daß dort die wahren Freunde sitzen. Manager in Not finden bei ihnen ein zweites Zuhause. Ein SPD-Finanzminister schützt das klägliche Millionenvermögen und das ebensolche Erbe vor dem letzten grausamen Zugriff des Fiskus.
“Erst dachte ich, die machen mich kaputt mit ihrer Mehrwertsteuer”, soll sie gesagt haben, “aber das sind doch anständige Kerle, die noch wissen, wer in diesem Land die wirklich Bedürftigen sind.”
Juli 20th, 2009 at 08:25
Seit ich das gestern vernahm, wie es der armen Dame geht, weiß ich erst, wie schlecht es manchen Menschen in diesem Land geht. 500 bis 600 Euro! Das ist ein Skandal. Bald kommt noch jemand auf die Idee, zwei Menschen für Lebensmittel nurmehr 153,92 Euro anzuerkennen.
Juli 20th, 2009 at 08:53
Ich glaube man sagt da: FAIL!
Juli 20th, 2009 at 09:57
Wenn mich das nächste Mal jemand fragt, was man unter “Jammern auf höchstem Niveau” verstehen muss, werd ich ihm von Frau Sch. erzählen.
Liebe Frau Sch. hier in D-Land muss niemand verhungern. Zum Glück gibts ja die Tafeln.
Juli 20th, 2009 at 10:02
herzzerreißend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe in ermangelung harter euros 1 kg äpfel aus eigener ernte an die familie geschickt!!!!!!!!!!! weiter so feynsinn, die zahl der hungernden millionäre vergrössert sich täglich.
Juli 20th, 2009 at 10:26
Naja, mir ist der zweite Kommentar noch peinlicher als der erste… lösch einfach alle, ich mag nimmer. Und nebenbei: Vielleicht kann mir jemand mit Sachverstand erklären, was genau ich da falsch gemacht habe. Irgendwer sollte auch der Schickedanz erklären, was sie falsch gemacht hat…
Juli 20th, 2009 at 11:23
“…was genau ich da falsch gemacht habe…”
nix, unser herr flatter ist purist. ;-)
ot:
weiss einer, was die noch so alles in steueroasen und stiftungen gebunkert haben?
Juli 20th, 2009 at 11:41
@Roberto: oops, nun habe ich das Anschauungsmaterial gelöscht. Daß beim ersten der Tag nich geschlossen war, ist dir aufgefallen? Beim zweiten erging es dir offenbar wie Klaus Baum, desöfteren, bei ihm wurden auch immer diese kryptischen zeichen in die “korrigierten” Kommentare gespült. Ich weiß aber nicht, wie er das gelöst hat.
Wenn Du einen ähnlichen Kommentar abschickst wie zuvor, schlägt hier ein Filter zu, der nicht funktioniert. ich werde meine Spam-Blocker aber eh bald umstellen, das ist äußerst suboptimal z.Zt.
Juli 20th, 2009 at 12:24
Es gibt lecker neuen Spamschutz.
Juli 20th, 2009 at 12:40
Könnten Sie bitte ihre Quelle offen legen?
Kleiner Scherz am Rande.
Oh, jetzt muss ich auch noch den Taschenrechner rausholen…
Juli 20th, 2009 at 13:38
Soo… nach meiner Testung funktionieren jetzt auch korrigierte Kommentare. Wir danken für Ihre Geduld! ;-)
Juli 20th, 2009 at 19:07
wie ich die frau bemitleide…
STIRB
Juli 21st, 2009 at 00:54
Ja isses denn! Jetzt hatter n Spamschutz, wo man rechnen muß. Meinst du, das hilft, um nachrechnen zu können, ob die gute Frau S. auch alle ihre Verluste und so richtig hat rechnen lassen?
Juli 27th, 2009 at 17:06
Guckt Ihr hier:
https://www.rettet-madeleine-s.org/shop/page/1?shop_param=