US-Außenpolitik: Kalter Krieg reloaded
Die USA planen gemeinsam mit dem “neuen” Europa einen “Raketenschild”, der von Polen aus die Welt vor dem Iran schützen soll. Niemand hat die Absicht, eine Mauer gegen Russland zu bauen, so hieß es dazu. Als die Russen aber rechtsverbindlich garantiert haben wollten, dass diese Mauer nicht gebaut wird, sahen sich die ehrlichen Partner im Westen dazu leider außerstande. Wer hätte auch gedacht, dass man an das Unglaubliche nicht wirklich glauben kann? Die russische Antwort ist die nächste Stufe im Wettrüsten: Eine sympathische schlanke 100-Tonnen-Rakete, die von flüssigem Treibstoff angetrieben wird. Dann fliegt mal schön!
US-Innenpolitik: Lebenslänglich auf Verdacht
“Terror mit Terror bekämpfen” ist ein Schlager der Nazis, den die USA sich zueigen machen. Im Zweifelsfall lebenslänglich eingesperrt werden können US-Bürger, wo immer sie festgenommen werden, ohne ordentliches Gerichtsverfahren, versteht sich. Mit Opfern anderer Nationalitäten verfährt man ja ohnehin schon so. Die USA bekennen sich somit offiziell zum Unrechtsprinzip. Wer sie untersützt oder mit ihnen sympathisiert, müsste daher vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
“Kinderficker-Sekte” strafwürdig?
Während gegen einen Blogger noch das Strafverfahren wegen gotteslästerlicher Beleidigung der heiligen Mutter Kirche anhängig ist, gibt die sich jede Mühe, die letzten Zweifel an einem systembedingten Problem auszuräumen. “Zehntausende” Fälle der Vergewaltigung von Kindern hat die katholische Kirche in Holland an der Hose. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der perversen katholischen Sexualmoral und dem abartigen Triebleben ihrer ‘Würdenträger’? In einem Rechtsstaat wäre dieser Verein als kriminelle Vereinigung verboten. Bei uns dürfen sie Steuern erheben.
Atomkraft ist sicher
Vor allem in Fukushima. Im Reaktorbehälter findet keine Kernspaltung mehr statt, daher wird jetzt in den Gazetten verbreitet, “der Reaktor” (welcher eigentlich? Das waren mindestens vier) sei “unter Kontrolle“. Der Trick: Die Brennstäbe sind durch den Boden davon geschmolzen und glühen unter dem Behälter weiter. Will man künftig also wirklich sichere Reaktorbehälter, sprengt man sie einfach in die Luft oder lässt sie gleich weg. Die Matsche unterhalb des Druckbehälters ist derweil vermutlich noch 3000 Grad heiß.
Wenn Heuschrecken hungern
Die Deutsche Bank wird herabgestuft. Einer der größten Blasenkapellen geht wohl allmählich die Luft aus, anders ausgedrückt: Die Felder sind so abgegrast, dass die Heuschrecken hungern. Jetzt muss schnellstens ein neuer Rettungsschirm her, neues Gras und ein paar neue Gesetze, die der alten Elite frisches Geld garantieren. Wer sonst soll den Standort Deutschland® und den Aufschwung® sichern? Der Kapellmeister soll übrigens mit einem Koffer in der Nähe der Schweizer Grenze gesichtet worden sein.
Stuttgart21 in den Sack gehauen
Aua. Schon wieder Baustopp, der Klage des BUND wurde stattgegeben. Erwartungsgemäß führt die Ignoranz der Betreiber gegenüber der Schlichtung zu gewaltigen Kollateralschäden. Wie hier schon mehrfach dargelegt, war der Haupteffekt der Schlichtung nicht etwa eine Demokratisierung der Verfahren, sondern die Offenlegung der wahren Hintergründe. Es wird viel teuer, es müssen unkorrekte Verfahren aufgerollt werden, es wird länger dauern. Es ist nicht gesund, den Kopf in den Kies zu stecken, schon gar nicht zwischen den Schwellen. Das Projekt ist tot, die Frage ist nur, ob es als Zombie weiter existiert oder endlich in Würde begraben wird. Das Projekt, nicht der Bahnhof.
Dezember 16th, 2011 at 14:18
Natürlich ist Atomkraft todsicher. Darum fordert Günter Oettinger, Ihr wisst schon, “The Wois of Dschermani”, derjenige, der den ehemaligen Marinerichter Filbinger einen überzeugten Antifaschisten genannt hat, dass in der EU 40 neue AKWs gebaut werden sollen. Und ich dachte, der wäre in Brüssel bereits endgelagert.
Dezember 16th, 2011 at 14:34
zuviel stoff auf einemal für mein kleines hirn.
Europa wird in die zange genommen von dem atlantischen despoten und dem endlich aufgewachten bären im osten. tja europa, jetzt muß du dich entscheiden, weiterhin dem despoten den schwanz lutschen oder endlich denselben abzuschneiden!
das gute daran ist das groteske daran. 300 mio amis verfügen über 500 mio waffen, die armut steigt, der amerikanische traum ist ausgeträumt, die lunte wächst langsam aus der bombe, es braucht nur noch den pyromanen, der sie anzündet und wen gibt es da auf der welt erfolgreicheren als die us-despotie selber. ach was wird das für ein feuerwerk, ein desimperiales!
nun, mit die kinderfickers ist das wie mit dem c bei cdu, csu. wenn oma und opa nicht mehr c…wählen oder zahlen, kommen sie nicht in den himmel…. so einfach ist das und dafür muß der enkel halt den arsch hinhalten, aber bitte nicht drüber reden!
atomkraft ist sicher unsicher, die nachweise sind erbracht allerdings sind die, die ehemals vor gut 50 – 60 jahren darüber nachdachten inzwischen stark kurzsichtig, schwerhörig, dement, parkinson… bis das bei denen ankommt, das dauer halt eben und leider sitzen die auch auf den sicheren gut gepolsterten stühlen und lassen sich ohne den stuhl anzuzünden nicht vertreiben.
naja, die heuschrecken, das war ja nur eine der sieben plagen in sieben jahren, jetzt wollen wir mal abwarten was als nächstes kommt. lagarde hat ja schon empfohlen die demokratien abzuschaffen um den zielkonflikt markt – staat endlich beizulegen.
s21, nein, der bau ist durch, das volk, zumindest das der gelbfüßler und schwaben, will das projekt, vielleicht gibts dann endlich mal einen U-ICE, einen unterwasserintercityexpress oder es tun sich neue thermalquellen auf, die sich BIP steigernd nutzen lassen, oder oder oder oder… stuttgart säuft ab, na und, wenn des volk des will, bittschön.
Dezember 16th, 2011 at 15:01
ich finde die idee, begriffe und formulierungen mit dem copyrightzeichen zu versehen gut.
Dezember 16th, 2011 at 15:03
was stuttgart 21 anbelangt, so haben die nachdenkseiten erneut darauf hingewiesen, was ganz meinen erfahrungen als bahnfahrer betrifft: ausbau von bahnstrecken, um verzögerungen zu vermeiden, wäre sinnvoller als s21.
Dezember 16th, 2011 at 15:13
Kleine Anmerkung zum NDAA Bill, der schon seit 48 Jahren existiert und jetzt erweitert wurde. Wenn ich das richtig sehe, dann gilt das Teil tatsächlich nicht nur für us-citizens oder in den usa lebende aliens, sondern praktischerweise für alle Erdenbewohner.
Die Version, über die in zweiter Instanz positiv abgestimmt wurde, ist als pdf-Datei hier zu finden.
Ich habe die 936(!) Seiten mal schnell nach ‘foreign’, ‘alien’ und ‘countries’ durchsucht und meine zumindest es so zu verstehen, daß auch Bürger im Ausland in die usa verfrachtet und dort in ein Militärgefängnis unter den obigen Konditionen gesteckt werden können.
Recht gute Kommentare dazu gibt es unter dem Artikel auf businessinsider.
Ich bin wie ihr wißt kein Jurist, aber mein Eindruck ist der, daß sie es in nur zehn Jahren geschafft haben, den gesamten Planeten mit einem dichten Netz aus Drohungen in vielen Lebensbereichen zu überziehen.
Die Massenmedien in den usa schweigen über das Thema. Unter denen, die den Vorgang kommentierten befand sich Fox-News, wobei scheinbar sogar deren Hasenhirne Bedenken anmeldeten.
Was mir langsam fehlt, ist der Artikel mit der Überschrift “Möglicherweise hatten die VTler schon immer recht.”
Dezember 16th, 2011 at 15:31
R@iner
Heute VT morgen Realität … Orwells 1984 war SF gepickt mit VT ;-) …
Hättest du 1979 heutige Zustände prophezeit wärst du ausgelacht worden mit dem Verweis das Kiffen oder Saufen bleiben zu lassen … aber was red’ ich :-P
Dezember 16th, 2011 at 15:37
@ rainer
und was soll diese tolle überschrift aussagen? gar nix. demnächste knallt uns der ganze wahn hier um die ohren. der aufruf für mehr “direkte demokratie” führt in die direkte finanz-u. militärdiktatur.
dann dürfen sich alle grüppchen austoben, alle anarchos u. vt-ler u. esos, ökos, nazis, die eidgenössischen freunde versorgen die meute derweil mit waffen, selbstredend ausschließlich zur selbstverteidigung u: aufrechterhaltung der “demokratischen grundordnung” gedacht sind.
Dezember 16th, 2011 at 15:47
@R@iner: So wie ich das verstehe, sind willkürliche Verhaftungen damit auf US-Bürger und das Territorium jenseits der USA ausgeweitet worden. Das Problem für US-Bürger ist dabei, dass ihr Staat sich nicht für sie einsetzen kann.
Dezember 16th, 2011 at 16:48
[...] feynsinn: flatter hat heute die coolste Nachrichtenrundschau des Tages zusammengestellt. [...]
Dezember 16th, 2011 at 17:27
“Das Problem für US-Bürger ist dabei, dass ihr Staat sich nicht für sie einsetzen kann.”
Das Problem aller anderen, insbesondere der Bürger ‘alliierter’ Staaten scheint dagegen, dass ihre Staaten sich nicht einsetzen wollen…
Dezember 16th, 2011 at 17:50
Sehr richtich, Kolleje.
Dezember 16th, 2011 at 18:20
in D sind 70.000 GIs stationiert, ohne Grund? wohl kaum vorstellbar – oder?
D ist die Mitte Europas und in der Mitte sitzt der Ober-despot und um sich herum nur fußabtreter merkozy & Co. In Büchel an der Mosel gibts noch mind. 20 A-Bomben….
noch Fragen?
die einzige chance, den ami endlich in den a zu treten und nach hause zu schicken, sind die 300 mio. amerikaner inzwischen viele davon ohne den american dream un die 500 mio. waffen. die bombe ist schon da, die lunte wächst jeden tag dem feuer entgegen…und ich freue mich schon auf das riesen feuerwerk, das die despotie da abbrennt und dabei draufgeht.
Dezember 16th, 2011 at 19:03
hunsrückbäuerchen meint:
Dezember 16th, 2011 at 18:20
“in D sind 70.000 GIs stationiert, ohne Grund? wohl kaum vorstellbar – oder?”
Tja, die sind immer noch da obwohl der “böse Russe” doch schon sooooo lange lange weg ist…., komisch, oder?
Und ohne Grund ganz sicher nicht.
Oder sind sie vielleicht auch noch deshalb da als zusätzliche “Leibgarde” für die deutsche “Elite” so mal für…. – “alle Fälle”?
Auf alle Fälle sollte man niemals Politik durch die dumme verlogene bürgerliche “Nationale Brille” sehen!
Dezember 16th, 2011 at 19:26
@spinne: Das war nur eine Variante von “Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat”. Warum stürzt Du Dich ausgerechnet auf den einzigen Satz, der keine von mir intendierte Aussage hat?
@flatter: Ach so, die Erweiterung ist die um den Rückholservice. Also wurde eine Art Schutzbrief für us-Bürger geschaffen.
@Peinhart: Obwohl es trivial ist, liest es sich umso grausamer, was Du da schreibst.
Dezember 16th, 2011 at 19:31
@ R@iner
ich wollte dir nur was vor Augen führen. Etwas das mir schwer zu schaffen macht.
anyway, ich hier hab heute 2 sehr inspirierende videos gepostet, mal ein etwas anderer Blickwinkel auf Entwicklungen die in Amerika gerade stattfinden
Dezember 16th, 2011 at 21:42
Wollen diese Arschlöcher wirklich einen 3. Weltkrieg?! 0_o
Dezember 16th, 2011 at 22:11
Nichts Neues im Alten…Hartzer haben keinen Anspruch
auf einen Weihnachtsbaum. Ich werd gegen die Regel verstossen.
Draussen tobt der letzte Herbststurm?, oder der erste Wintersturm?, oder ist es nur der Vorbote für Kommendes?
Dezember 16th, 2011 at 22:49
…wenn der Floh auf dem Rücken des Hundes meint, das Ende des Hundes und somit auch das Ende aller Flöhe sei angebrochen.
Die Welt geht (noch) nicht, die Menschheit geht (noch) nicht, das System geht (vielleicht) unter – bzw. es ändert sich in eine unangenehmere oder vorteilhaftere Variante.
Dezember 16th, 2011 at 23:17
Eulenspiegel bringt’s auf den Punkt
Dezember 16th, 2011 at 23:55
@Lazarus09 #6
nenene, 1979 haste damit ne diskussion losgetreten, *2000* wärste ausgelacht worden…
ps. @flatter: da schlägt die weihnachtsdepri aber janz schön zu, naja keen wunder bei dem wahnsinn…pps. warn aber wirklich nur drei & nich mindestens vier reaktoren, so exat müssnwa schon sein inna apokarülpse, numma4 war nur der pool für den tepcoVorstand…
Dezember 16th, 2011 at 23:58
@#19.
ohhhw, is das bitter!