Das Armageddon wird Ihnen präsentiert von …
Posted by flatter under Politik[104] Comments
13. Dez 2011 21:16
Am Ende des Interviews mit “We are Change”/ Schweiz spricht Georg Schramm vom Armageddon, auf das religiöse Fanatiker quasi gemeinschaftlich hinarbeiten, extremistische Juden, Moslems und Christen (evangelikale) gleichermaßen, um die biblische Prophezeiung an Ort und Stelle in Jerusalem auszufechten. Dass es darauf hinauslaufen könnte, war hier neulich bereits Thema, und Joschka Fischer, dessen Religiosität sich in hingebungsvoller Selbstanbetung bescheidet, hätte sicher auch nichts dagegen.
Der Kalte Krieg ist in vollem Gange, und weil die Lage unübersichtlich ist, meint mancher, es sei günstig, ein paar Atomwaffen extra einzulagern. Die Welt starrt auf die Eurozone, wirft gelegentlich einen gehetzten Seitenblick auf Israel und Iran, da kann Saudi-Arabien in aller Ruhe und sogar ohne größere Bemühungen um Geheimhaltung für sich ebenfalls das Recht auf Teilhabe reklamieren. Beim nuklearen Holocaust will man nicht daneben stehen, wenn man Eier unterm Kaftan hat und die strahlende Wolke eh übers Land ziehen wird. Immer her mit den schlanken Raketen!
Präventive Nachrüstung
Das schlägt dem Fass den Boden aus und gibt den Blick frei auf ein Labyrinth unangenehmer Möglichkeiten. Kann man wirklich nein sagen zum treuen Partner Saudi-Arabien, dem bislang noch alles geliefert wurde, was es verlangt hat? Kann man den Ölprinzen verbieten, präventiv nachzurüsten, wenn die Dämme ohnehin gebrochen sind? Wie sollte man das rechtfertigen? Sicher nicht mt Menschenrechtsverletzungen, denn die werden den Scheichs seit Jahrzehnten als Folklore ausgelegt. Vielmehr foltert der freie Westen ja inzwischen auf Augenhöhe mit.
Und kann man andererseits Iran verbieten, was man Israel und den Saudis erlaubt? Wie meinte Großstratege Fischer kürzlich: “Alle Verhandlungsversuche haben sich als Sackgasse erwiesen“? Dabei waren noch nicht einmal alle dabei, die es angeht.
Machen wir einen Schlenker zurück in die frühen 90er Jahre: Der Ostblock löste sich auf, die NATO wurde überflüssig, der Westen rüstete wieder auf. Das Militärbudget der USA erhöhte sich von Mitte der 80er bis Ende der 90er Jahre allmählich von ca. 350 auf ca. 400 Milliarden $ und stieg in den darauf folgenden 10 Jahre auf das Doppelte an. Das Duo Bush/Scharon zertrümmerte die Friedensentwicklung im Nahen Osten und führte fortan Krieg nach Gutdünken. Der eine marschierte in den Irak ein, der andere ließ Häuser abreißen, Siedlungen und Mauern bauen. Ihre Nachfolger blieben bei dieser Linie.
Dann lieber Reagan
Die Mischung aus religiösem Eifer und der Gier nach Macht und Reichtum hat ihre Wirkung gezeitigt. Anstatt zu einer friedlichen Entwicklung beizutragen, hat die Arroganz der NATO die Narzissten und Kriegstreiber aller Länder aus ihren Löchern gelockt. Nicht zuletzt Russland, das wenigstens eine Zeitlang Wichtigeres zu tun hatte, ist wieder mit von der Partie und unterstützt sinnfrei, aber mit Machtinstinkt den Iran. Es ist damit zu rechnen, dass China sich bald eine dieser Bohrinseln mit Fahne und königlichem Haushalt kauft, um auch mitspielen zu dürfen. Vielleicht Katar oder Kuwait oder, wenn es besonderen Humor hat, Bahrain. Da geht noch was.
Hätten wir das geahnt, dass wir uns noch einmal Ronald Reagan zurück wünschen würden? Der hat immerhin mit Gorbatschow die Welt ein wenig sicherer gemacht und sie vor allem vor ihm selbst geschützt. Hätten wir geahnt, welche Irren heute das Ende aller Verhandlungen herbeisehnen, wir hätten die Auflösung der NATO nicht von der Agenda nehmen lassen. Diese segensreiche Einrichtung wird sich nicht damit begnügen, versehentlich Israel von der Landkarte zu fegen. Sie wird nicht ruhen, bis die Idioten in den Kommandoständen die ganze blaue Murmel von den Menschen befreit haben. Wenn wir sie lassen.
Dezember 13th, 2011 at 21:51
na prima, mit Georg Schramm schafft es “We are Change Schweiz” nun auch in die kritischen deutschen Blogs
hier gibts noch so einen “religionskritischen Beitrag”
https://www.wearechange.ch/archiv/we-are-change-archiv/2639-klimawandel-sachlich-manipulationen-entlarvt
Dezember 13th, 2011 at 21:52
und hier noch einen
https://www.wearechange.ch/berichte/2565-occupy-bewegung-eine-kritische-analyse-des-sozialismus
Dezember 13th, 2011 at 22:02
Das sind die Leute, die alles das, was bspw. hier
https://climateandcapitalism.com/?p=5449#more-5449
kritisch beleuchtet wird, auf den Kopf stellen
aber ne, Herr Oliver Janich und seine “Partei der Vernunft”, Jürgen Elsässer, Hayek und “We can Change”
werden uns den “Klimaschwindel” schon noch rechtzeitig vor dem “big bang” austreiben.
Dezember 13th, 2011 at 22:32
Hallo @spinne. Vorschlag: Packe doch bitte deine Links in einen tag ein. Dann muß flatter keine Hand anlegen, damit sein wordpress nicht an seine Darstellungsgrenzen gerät.
Dezember 13th, 2011 at 22:34
@ r@ainer
zu spät, kann leider nicht mehr editieren
Dezember 13th, 2011 at 22:47
Natürlich geht es um Religion!
https://www.youtube.com/watch?v=C9mgvqiBWUM&feature=related
(wenn man das als Religion bezeichnet sich in dunklen Tempeln gegenseitig mit Paddeln den Arsch zu versohlen)
…”who makes guttenberg a star?”
:D
“In God we trust” steht doch auf diesem grünen Lappen da…
Und GENAU DARUM geht es.
Dezember 13th, 2011 at 22:51
@spinne Nr 2: Für ne kritische Analyse des Sozialismus
ein wenig dünne, um nich zu sagen lasst mich mit so nem Mist in Ruhe.
Ich führ mir das morgen früh zum Kaffee mal in Ruhe zu Gemüt, zu den 10 Geboten sag ich lieber nix, dann krieg ich hier Hausverbot.
Na gut, das erste, im Ansatz: “Ich bin der Herr. Dein Gott. Du sollst…” mehr sag ich dazu nicht.
Dezember 13th, 2011 at 22:54
@Benjamin: “Und GENAU DARUM geht es.”
aber nicht mehr lange…
sondern nur noch ums nackte Überleben.
Dezember 13th, 2011 at 23:02
@flatter
Wieso glaubst du, dass die Saudis vor den Israelis und den Iranern Angst haben? Nach Libyen und Ägypten scheint mir die marodierende NATO und deren Rittmeister gefährlicher. Die greifen alles an, was keine A-Bombe hat, jedenfalls wäre das die Lehre, die ich aus der Massenbombardierung Libyens als Anrainerstaat mit Ölreserven ziehen würde. Strategische Partnerschaft und Sicherheitsgarantien waren dann einmal.
Dezember 13th, 2011 at 23:06
viell. solltet ihr euch wirklich den ganzen scheiß mal durchlesen, den diese astorturfer so verzapfen
allerdings verändern die ständig ihre posts, kaum dass man draus zitiert
ein beispiel von der von den “We are Channgern” so verehrten “Partei der Vernunft”
wurde kürzlich ein text noch so eingeleitet
Thilo Sarrazin hat unbequeme Wahrheiten ausgesprochen. Dabei hat er sich im Ton vergriffen, aber seine statistische Analyse ist korrekt. Jedoch versäumen wir es, in der öffentlichen Debatte die wahren Ursachen der Misere zu benennen. Während die völlig abgehobene Politkaste keinerlei Handlungsbedarf sieht und die Medien das Problem verharmlosen, steigt die Wut. Es werden Bevölkerungsteile gegen einander ausgespielt, getreu dem Motto „Teile und herrsche“.
heisst es jetzt nur noch
Thilo Sarrazins Thesen spalten die Gesellschaft. Dabei versäumen wir es, in der öffentlichen Debatte die wahren Ursachen der Misere zu benennen. Während die völlig abgehobene Politkaste keinerlei Handlungsbedarf sieht und die Medien das Problem verharmlosen, steigt die Wut. Es werden Bevölkerungsteile gegen einander ausgespielt, getreu dem Motto „Teile und herrsche“.
so läuft das hier ständig. man will es sich ja mit keinem vergraueln, nein, auch LINKE sollten doch vernünftig und bekehrbar sein. Also Freunde, fresst Kreide, macht investigative Interviews, schreibt interessante Blogs. Wir brauchen auch gar keine gemeinsamen Ziele, es reicht doch ein gemeinsames Feindbild. Und wenn uns die amerikanischen Kochbrüder finanziell unter die Arme greifen wollem,so what?
Dezember 13th, 2011 at 23:09
So, nu war das alles am Thema vorbei, oute mich als
Reagen Fan. Nich wegen seiner desaströsen ökonomischen
Ansichten, ne, sein erster Satz auf dem Roten Platz
lautete: “Dies ist nicht das Reich des Bösen!” DA hatte
er bei mir gewonnen. Ja, Reagens und Gorbis (war mein Spitzname in der Firma, nen roten Fleck hab ich nich auf der Stirn, muss andre Ursachen haben) brauch die Welt, aber davon etliche Millionen…
Dezember 13th, 2011 at 23:27
Kennt ihr die Geschichten um “Bohemian Grove”?
Dezember 13th, 2011 at 23:28
@langlode44: Wenn man Dich ‘klonen’ könnte, wäre die Welt auch schon ein Stück weiter ;-)
Dezember 13th, 2011 at 23:35
Ne Frau Wat, lieber nich. Beim Alten Fritz hätt ich
Karriere gemacht, 95 kilo verteilt auf 2 Meter von unten nach oben. Aber heut, guck dir doch die Zwerge an die hier rumlaufen.
Im Ernst, mir wird himmelangstundbange wenn ich das geistige Niveau meiner Mitmenschen (von Ausnahmen abgesehen) betrachte, Aufklärung tut Not, und das reichlich…
Dezember 13th, 2011 at 23:35
@spinne: Ich weiß ja nicht, auf welcher Mission du bist, ich verstehe das auch z.T. nicht. Was ich zitiere und verlinke, habe ich gelesen und gesehen, da kann sich jeder nen Reim drauf machen oder nicht. Ich erzeuge hier kein Weltbild.
Ich bin auch nicht begeistert von deinen Zitaten, lasse sie aber mal stehen. Sei bitte so gut und spare dir das künftig.
Dezember 13th, 2011 at 23:37
nene, ich bin auf keiner Mission. ich hab nur nen hals
Dezember 13th, 2011 at 23:38
@langlode44: Genau darum wollte ich ja Dich klonen ;-)
Dezember 13th, 2011 at 23:38
@langlode44: Die 10 Gebote begründen ein auf Eigentum und Gehorsam beruhendes patriarchalisches Herrschaftssystem, nichts weiter.
Dezember 13th, 2011 at 23:41
@vaggi: Da steht nirgends, dass die Saudis Angst hätten.
Dezember 13th, 2011 at 23:52
Frau Wat, woher wusstest du das mit meinem Erscheinungsbild – sozusagen Doppelgrins und lach – meinerseits.
Flatter, ich hab hier auf meiner Maschine nen bitterbösen Antworttext auf diese ominösen 10Gebote, den darf ich hier nich postieren, der ist grenzwertig zur strafrechtlichen Relevanz, dieses pseudoreligiöse Gesabbel geht mir so was gegen den Strich, da is es mir mir tausend mal lieber mit unsrem hiesigen Pfarrer (der evangelische)
Sonntgmorgen mal eine Zigarette zu rauchen und durchaus
kluge Worte zu wechseln. Ich achte ehrlichen Glauben und verachte die unheilige Dreifaltigkeit und die Amtskirche.
Noch ma kurz zu Reagen, hab auszugsweiese seine Memoiren gelesen, ich glaub ihm das, er hats ehrlich gemeint, sowas fehlt heut.
Dezember 14th, 2011 at 00:03
@langlode44: Zwergensyndrom sieht anders aus und hört sich anders an :-P
Dezember 14th, 2011 at 00:14
Lang, lang is es her liebe Frau Wat, erst ma Fenster zu es wird kühl.
Da trat ich vor mehr als dreissig jahren meinen Dienst als zukünftiger Abiturient an der EOS Weisswasser an.
Der Obermotz hatte den bezeichnenden Namen “Marschall”. “Du bist der Neue sprach er zu mir. “Ja”
sagte ich. Wollen sehn wer der längere von uns beiden Ist.” Rücken an Rücken, ich gewann und sprach: “Ich
bin grösser.”, antwortete der Chef: “Ne, mein lieber,
wir sind nur lang, Shakespeare, der war groß.”
Dezember 14th, 2011 at 00:18
Stimmt, entscheidend ist immer noch geistige Größe!
Aber Zwergensyndrom gibts wirklich und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.
Gute N8.
Dezember 14th, 2011 at 00:34
Zwergensyndrom, ich les jetzt nich nach was die allwissende Müllhalde dazu meint, es betrifft mich wohl weder körperlicherseits als auch geistig. Unter sozial organisierten Tieren sagt man auch Duckmäuser dazu. Der Wolf wäre da ein gutes Beispiel. Was uns Men-
schen angeht is das denk ich mal unsere Entwicklung der letzten tausend Jahre. Dieses elendige Herrschen
von Menschen über Menschen.
Aber auch das kriegen wir noch grade gebogen.
Dezember 14th, 2011 at 00:40
Ach flatter, und wenn die Menschheit sich ausradiert. Nur die Menschheit könnte so was dann bereuen, so es die Menschheit noch gäbe. Eigentlich wurscht, nur ärgerlich, weil so unnötig, da stimme ich zu.
Funny old world. Hätte nie gedacht, dass der gute olle kalte Krieg so im Nachhinein als segensreich angeschaut würde – aber es war eine paradiesische Zeit, im Vergleich….
Dezember 14th, 2011 at 00:47
mein hals
Wir haben hier Militärfreaks die mitnichten religiös sind, die aber kein Problem damit haben, ihre lukrativen Geschäfte auch mit religoösen Fanatikern zu forcieren. wir haben hier “angständige Ingenieure”, die rein menschlich gesehen absolut freundlich, nett und aufgeklärt sind, die aber nunmal ihre Brötchen mit Raketen, Bomben und Granaten verdienen, mit dröhnenen Drohnen und Satelitenkontorollsystemen. Weil Krieg gibts ja immer, vor allem weit wech. Ferner ging gerade der National Defense Appropriations Act 2012 durch den US Senat, ein weierer Schritt in die globale Militärdiktatur. 700 Mrd $ für einen milirärischen Geheimkomplex, der uns alle mal eben über nacht einbuchten, foltern oder, wenns sein muss, liquidieren und vor dem staatlich organisierten Hungertod retten darf, arme US-Bürger dürfen dank der Koch Brüder heuer noch nicht mal mehr wählen, (Wen auch?!)und der “kommunistische Klimaschwindel” kostet weitere Milliarden. in Angsicht dessen wäre es sicher ratsam eine “Online-Petition gegen fundamentalistische Armageddon-Irre” auf den Weg zu bringen. Right?
Dezember 14th, 2011 at 00:48
@fremder Beobachter: Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte auch Georg Schramm bei einer Gelegenheit das so formuliert, daß er nie geglaubt hätte, daß er im Nachhinein betrachtet die Zeit des kalten Krieges als die beste Zeit seines Lebens ansehen würde.
@spinne: “Anständige und aufgeklärte” Ingenieure bauen kein Kriegsgerät. Punkt. Ich weiß das seit meinem zwölften Lebensjahr.
Dezember 14th, 2011 at 00:57
@ rainer
go and tell em!
ps
hab die ” ” eingefügt
Dezember 14th, 2011 at 01:04
@spinne: Ich kenne solche Individuen nicht persönlich.
Dezember 14th, 2011 at 01:04
Gefunden:
was es verlangt
Jahrzehneten (..) auslgelegt
andererseits Iran verbieten
Dezember 14th, 2011 at 01:08
@ rainer
ich schon
Dezember 14th, 2011 at 01:12
@ r@ainer
Wer sich am Bodensee umtut, bekommt ein Gefühl dafür, wie die deutsche Rüstungsindustrie 20 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges tickt. Warum sie erfolgreich ist. Und warum die meisten Menschen in der Region das sogar gut finden.
Selbstverständlich ist das nicht. Denn an sich passt der Anblick von zerfetzten Schiffen – und sei es nur im Film – nicht so recht zur Seeidylle, von der Überlingens Oberbürgermeisterin Becker stellvertretend für viele andere schwärmt. Nur: Die Rüstungsbetriebe beschäftigen Tausende Mitarbeiter, sie zahlen Millionen Euro Gewerbesteuer, unterstützen Vereine, finanzieren Kindergärten und geben Geld für Schulen, Blasorchester oder Sportveranstaltungen. Rüstungsproduktion sorgt hier für sozialen Kitt. Darauf will keine Kommune verzichten. Und die Kirche auch nicht.
Ein Friedrichshafener Pastor etwa redet nur ungern über Panzer und Raketen: »Für uns als Kirchengemeinde ist das Thema sehr heikel. Wer die Rüstungsindustrie kritisiert, sägt hier am eigenen Ast.« Es ist nicht nur die Kirchensteuer. Es sind auch Hunderte Gemeindemitglieder, die man nicht verprellen will.
Auch in der Politik spielt das Thema kaum eine Rolle, obwohl es immer wieder Anlass gäbe. Zuletzt sorgte Cassidian für Wirbel. Mit vier Gymnasien unterschrieb Standortleiter Gerhard Wischmann Bildungspartnerschaften. Geplant sind Bewerbertraining, Betriebsbesichtigungen und Schnuppertage. »Es gibt da überhaupt kein Zucken. Wir sind ein großer Arbeitgeber«, sagt Wischmann. Das sei auch im Sinne der Schulleiter.
link
Dezember 14th, 2011 at 01:13
@spinne: Bestell denen Grüße von einem Berufskollegen: “Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein anderer” ist ein Scheissspruch. Du…Geheimrätin?
Dezember 14th, 2011 at 01:21
@ R@ainer
ne ich bestelle keine Grüße, ich spinne
Jäh schrak ich auf
Mir träumte jüngst von frohem Leben
Friedlichen Schaffen, freudigem Weben,
Daß es nicht Krieg noch Tücke gibt,
Daß jeder jeden andern liebt
Und keiner hungern, darben muß.
Jäh schrak ich auf, da fiel ein Schuß
Erich Fried, geschrieben im Alter von nur 9 Jahren
Dezember 14th, 2011 at 01:37
“Das Armageddon wird Ihnen präsentiert von… – Mozilla Firefox” steht da oben.
Ach komm flatter, das war doch Absicht.
Dezember 14th, 2011 at 06:12
Gibt es kein richtiges Leben im falschen?
Liegen derartige Entwicklungen, nicht u.a. daran, dass gewisse Menschen sich selbst und ihr tun(un)bewusst verachten. Verachtung ist schlimmer als Hass und führt u. a. zu dem was E. Fromm in der “Anatonime der Menschlichen Destruktivität” m. E. gut beschrieben hat.
“Die Welt des Lebens ist zu einer Welt des Nichtlebens geworden, die Menschen sind zu Nichtmenschen geworden-eine Welt des Todes…Die Symbole des Todes sind jetzt saubere glänzende Maschienen (dafür wird die (Um)welt zerstört).
…
Es ist das nekrophile Element in seinem Charakter, das ihn hindert, aus dem, was er wer weiß, die Konsequenz zu ziehen…(Es) wird nichts Ernsthaftes unternommen, die Gefahr(en) zu beseitigen…
Wenn die pathologischen Prozesse gesellschaftlich geprägte Formen annehmen so verlieren sie ihren individuellen Charakter…das kranke Individuum fühlt sich bei ähnlich kranken Individuuen in bester Gesellschaft.
DIE GESAMTE KULTUR IST DANN AUF DIESE ART DER PATHOLOGIE EINGESTEllT und findet MITTEL UND WEGE, DIE PASSENDE BEFRIEDIGUNG FÜR DIESE PATHOLOGIE BEREITZUSTELLEN.”
Wichtig ist das nicht jeder nur in seiner Scheisse rumrührt und sich zuviel mit Scheisse beschäftigt, letzteres ist heutzutage fast unmöglich.
Adornos Originalsatz: „Es läßt sich privat nicht mehr richtig leben.“ Dort ist evt der Hebel;) anzusetzen um wege aus einer nekrophilen, pathologischen Gesellschaft zu finden. (Irgendwie scheint mir warten doch viele (fast freudig, gespannt) aufs nächste Kriegs- Elendsentertainment).
Dezember 14th, 2011 at 10:13
Falls mich einer sucht, bin draußen im Garten – ein Apfelbäumchen pflanzen.
Dezember 14th, 2011 at 10:13
@27 R@iner – jau, danke! Schön zu wissen.
War ja fast einfach damals, aber ich war auch jung und unerfahren (ähhh… ignorant wäre das bessere Wort). Jetzt bin ich nur noch “und”, um ein populäres Sprüchlein leicht zu verändern.
Dezember 14th, 2011 at 10:32
@spinne
Anhand deiner Kommentare bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du die wearechange(ch) Seite als negatives oder positives Beispiel zeigen wolltest. In dem einen von dir verlinkten Artikel “Eine kritische Analyse des Sozialismus” stehen aber Thesen, die eigentlich schon länger nicht als haltbar gelten.
Als Beispiel der Satz “Die Schuld der Ineffizienz der Märkte wird dann dem Kapitalismus zugeschoben, was nicht der Fall ist, da er sich durch die sozialstaatlichen Einschränkungen nicht zum Wohle aller Teilnehmer entfalten kann” liest sich wie ein Leitfaden aus der Wirtschaftsbibel “Neolibomicon”.
Ich meine natürlich ist der Satz dennoch richtig, wenn man mit “Markteffizienz” meint möglichst niedrige Lohnnebenkosten, keine Arbeitnehmerrechte, Umweltstandards, Steuern, etc… Dann kann sich das Kapital frei entfalten, vorausgesetzt man hat welches und wir wissen ja wie gut die Verteilung von Ressourcen (also Geld) funktioniert wenn man den Markt komplett dereguliert. Das hat die Geschichte wie auch die Gegenwart doch eindrucksvoll gezeigt.
Dezember 14th, 2011 at 10:57
@ umdenker
Im klartext: “We are Change” sucks. Ich hab diese Stammtischbrüder, die sich heuer überall in die Protestszene mischen bis Oberkante Unterlippe. sorry.
Dezember 14th, 2011 at 11:06
Wer in deinem Beitrag, lieber Flatter, sind “wir”? Als ich früher noch Gottesdienste besuchte, waren “wir” meistens in der Predigt dabei. “Wir” müssen uns ändern, umkehren usw., denn das Ende ist nah! Stehen “wir” jetzt am Rande des Abgrunds und müssen uns wehren? Oder geht es um “Theo, vier fahrn nach Lodz”?
Dezember 14th, 2011 at 11:08
‘Die größte und mächtigste Terrororganisation der Welt ist nicht etwa Al-Quaida, sondern die NATO.’ – immer noch ein interessanter Testballon. Die Einwände sind allerdings weniger und weniger heftig geworden in letzter Zeit.
Dezember 14th, 2011 at 11:14
@spinne: “We are Change” interessiert mich nicht. Die sind nicht Gegenstand des Artikels und nicht einmal relevant für Schramms Äußerungen.
Dezember 14th, 2011 at 12:19
@spinne: Um dem Hausherrn mal in die Parade zu grätschen – ich danke für den kritischen Hinweis auf “we are change”. Irrational wie ich bin, hätt ich beim nächsten Mal, wenn die mir übern Weg laufen, wohl gedacht “Ah, das warn doch die mit dem Interview mit Georg Schramm” und hätte u.U. nicht die nötige Vorsicht walten lassen.
@flatter: Denk doch an die jungen, naiven Leser! Denen hilft jeder Hinweis auf die Bösartigkeit der Welt da draußen, is ja nich überall so kuschelig wie hier :)
Dezember 14th, 2011 at 12:42
Nö, so pädagogisch bin ich nicht unterwegs. Man konnte übrigens anhand der Stichworte schon erkennen, dass die Leute offenbar von der ganz kritischen Truppe waren (9/11, Bilderberg etc… gäähn!). Schramm hat ja entsprechend reagiert.
Dezember 14th, 2011 at 12:55
@ flatter und amike
ich wollte hier nicht päagogisch unterwegs sein, das war nur einfach grad mal wieder too much für mich, die ich erst kürzlich wieder eine überaus nervtötende begegnung mit diesen “protestlern” hatte. weswegen ich denen im Gegesatz zu Georg Schramm eben keinen erfolg wünsche. so nu is et denn auch jut.
Dezember 14th, 2011 at 13:00
im übrigen finde ich es aktuell einfach überhaupt nicht zielführend, irgendwelche religiöse fundametalisten und armageddions anzklagen, wenn doch eben grade alles dran gesetzt wird, die welt zu militarisieren. ich wünsche mir da einfach einen anderen fokus. auch in bezug auf die verantwortlichkeit vor ort.
Dezember 14th, 2011 at 14:59
@flatter: war auch keine Aufforderung hier nen Waldorfkindergarten aufzumachen. Mir ist schon klar, dass die Zielgrupper hier nicht bei den 14- bis 24-Jährigen liegt. Nur denke ich, dass Menschen nicht mit Eintritt in die Volljährigkeit plötzlich “fertig” sind und so kann man einen Bildungsauftrag erfüllen (ob man das nun explizit möchte oder nicht) ohne gleich “pädagogisch unterwegs” zu sein.
Dass die Situation was politische Bildung angeht, hier und heute recht traurig ist, muss ich dir wohl kaum erzählen, also ist es doch schön, wenn ein paar wenige versprengte junge (und natürlich auch die nicht mehr so jungen) Leser das hier als Bildungsangebot nutzen.
Und auch wenn ich dank allgemeiner Verkorkstheit großen Gefallen an deinen distanziert bis angepisst gehaltenen Antworten finde – Peace, Alter?
Dezember 14th, 2011 at 15:47
Russland unterstützt den Iran und die USA nicht? Die Israelies nicht?
Kierkegaard hat mal gesagt: Es gibt zwei wege verarscht zu werden. 1- man glaubt an dem was nicht ist 2- man weigert sich an dem zu glauben was wirklich ist.
https://dysbalance.twoday.net/stories/55769348/
Dezember 14th, 2011 at 16:14
Das Armageddon wird Ihnen präsentiert von … Wolfgang ” Der Transporter ” Schäuble …und keiner lacht ;-)
Dezember 14th, 2011 at 16:44
@Amike: Stelle dir hier einen Menschen vor, der gemeinhin ganz entspannt ist und dessen deutliche Worte nichts mit Emotionen zu tun hat. Wenn ich angepisst bin, klingt das anders. Seltsamerweise sind andere oft angepisst, wenn ich deutlich werde.
Aktuell bin ich gerade auf Aabeint und stehle Minutenweise die Zeit, die ich hier mit KOmmentaren zubringe.
Dezember 14th, 2011 at 17:07
@flatter: Was soll ich sagen, dir die Zeit zu stehlen war nun das allerletzte, was ich wollte, im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar für all die Zeit und Arbeit, die du in den Blog steckst.
Ich wünsche dir, dass du heute zumindest ein paar Minuten erlebst, die dir wie geschenkte und nicht gestohlene Zeit vorkommen, auch wenn du arbeiten musst.
Und jetzt werde ich das offensichtlich gescheiterte Unterfangen, diese Unterhaltung doch noch zum Guten zu wenden, aufgeben.
Dezember 14th, 2011 at 19:25
Das ist das, was ich meine: Ich beschreibe die Situation, in der ich mich befinde, und irgendwer bezieht es prompt auf sich. Wenn ich sage, dass ich die Zeit stehle, so heißt das, dass ich eigentlich gar keine Gelegenheit habe zu kommentieren und jedesmal, wenn ich eine Minute dem Betrieb entkomme (dem ich diese Zeit verkauft habe), fix hier reinschaue. Das so zu deuten, dass mir jemand die Zeit stähle, liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich schrieb etwas völlig anderes.
Dezember 14th, 2011 at 20:07
flatter
Du stahlst die Zeit deinem Arbeitgeber dem du diverse Minuten vorenthalten hast … private Nutzung des Bertriebsequipments am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit ? Kleinkarierte Arschlöcher basteln dir da sonstwas draus .. sei Vorsichtig ;-)
Dezember 14th, 2011 at 20:19
Naja, da ich in 27 Stunden keine festen Pausen habe, darf ich auf Gnade hoffen ;-)
Dezember 14th, 2011 at 20:24
27 Std die Woche ohne Pause .. Mann das ist doch auch beschissen mit den halben Stellen oder … ?
Wenn’s geht noch Ü Stunden so für Lau .. Is’ ‘ne Schande…
Dezember 14th, 2011 at 20:29
PS . Mal was anderes .. die Edit Zeit ist recht knapp auf einmal. Da ich oft unterbrochen werde und deswegen Schreib/Formfehler zu Hauf fabriziere oder als mal den Faden verlier’ oder ergänzen müsste ..blabla ist da ein bisschen knapp für mich … Gibt’s da die Möglichkeit zum alten Zustand zurück zu kommen und die Zeit verlängern ?
Dezember 14th, 2011 at 20:40
Gab es eigentlich in der vergleichsweise kurzen Geschichte des Homo sapiens wenigstens einmal eine Epoche, in denen sich die Spezies nicht von Idioten und Aufschneidern hat leiten lassen? Ich habe dazu nichts gefunden. Bei Homo habilis und Homo erectus ebenso Fehlanzeige.
Dezember 14th, 2011 at 20:47
Hallo Katze, da musste noch ein Stück weiter zurück. Der hies Gigantopithecus, der war groß genug, der brauchte keinen Führer oder sowas.
Dezember 14th, 2011 at 20:56
langlode44
….Gigantopithecus?
….ich habe zumindest seinen Appetit ;-)*lol*
Dezember 14th, 2011 at 20:59
Weisst Biker, solang wir in Bewegung sind können wir uns das mit dem Appetit auch leisten, in 20 Jahren, ja da wern mir uns dann zügeln müssen.
Dezember 14th, 2011 at 21:05
@Katze ausm Säckle.
Naja. Der Anteil an Pfeifen in gehobeneren Positionen, entspricht dimensional angemessen, exakt dem Anteil an Flöten, welche diese wählen. Schon der Begriff Homo erectus, hat da seine ganz eigene Begrifflichkeit. (Öhmmm, – Ok, duck und wieder ab ins All ;-) Während der habilis nur fit war, war letzterer immerhin erhöht. Warum auch immer. Vom Homo popularis, träumen wir doch alle. Wahrscheinlich umsonst. Und das mit dem Homo sapiens, ist nicht mal ein Selbstbetrug. Denken können eigentlich alle. Ist nur die Frage, – was? Mehr, als übers Armageddon finsterer Hysterien und Religionen, ist das noch niemals raus gewachsen.
Dezember 14th, 2011 at 21:15
Kleiner Widerspruch, werter Antiferengi. Wir dürfen nicht an mehr als den Untergang denken, sprichste Alternativen an, dann kommt der Knüppel, jedenfalls hier in D. Leider.
Kleiner Tip, solltest du dich auf deinen intergalaktischen Reisen mal in die beschauliche
Oberlausitz verirren, im kleinen Städtchen Pulsnitz
musst du Station machen. Nich wegen der Pfefferkuchen, ja da machen die Bäcker dort auch ganz feine Sachen.
Ne, dort gibts das erste und einzigste und überhaupt
DAS Meteoritenmuseum der Welt. Ganz spannende Sache.
Dezember 14th, 2011 at 21:15
@Lazarus(56/57) Die 27 Stunden reiße ich am Stück runter. Ich darf auch ein paar Stunden schlafen, die machen aber nur müde ;-)
Die Edit-Zeit hatte ich nicht verändert. Ich hab sie mal von 15 auf 20 Minuten verlängert. Weiß natürlich nicht, wie lang bei dem Plugin eine Minute dauert.
Dezember 14th, 2011 at 21:34
:O 27h am Stück arbeiten, das klingt ja noch übler als in der Pflege. Arbeiteste auf ner Ölplattform oder was?
Hättste das ma gesagt, dassde sonen Marathon vor dir hast, dann hätt ich versucht, dir nur halb so doll aufn Keks zu gehn…
Dezember 14th, 2011 at 21:40
@Amike: Das einzige, das mir auf den Keks geht, ist dass du nicht begreifen willst, dass du mir nicht auf den Keks gehst :-P
Ich arbeite auf ner Kinderplattform. Die wohnen hier um mich rum. Wenn ich morgen fertig bin, ist erst mal Team, und dann fahr ich die 80km nach hause. Mit Fahrerei sind das also 29 Std., nicht dass euch das zu lax vorkommt hier. Dafür muss ich halt nur einmal die Woche – theoretisch. Die ewigen Überstunden kriege ich aber bezahlt.
Dezember 14th, 2011 at 21:51
flatter
Beschissene Arbeitsbedingungen nannte man das früher mal .. ;-) und wenig Familienfreundlich.
Mit der Edit-Zeit nun dann weiß ich’s auch net .. dann müsst ihr eben mit Legasthenikerdeutsch leben :-P
Dezember 14th, 2011 at 22:33
langlode44
Hahahaha wenn die und nicht in 20 Jahren zu Soylent Green machen wollen .. ;-)
Stoffliche Verwertung “Nein Danke” ;-) Da muss ich sonst die Remington Zweckentfremden
Dezember 14th, 2011 at 22:51
@66: Tja, dann hab ich mich wohl nich genug angestrengt :P
@68: Soylent Green halte ich für einen Euphemismus. Als wollten die Eliten Dreck fressen. Soylent Diesel (die ökologisch und sozial verträgliche Alternative™) scheint mir realistischer.
Dezember 14th, 2011 at 22:52
Biker, wer Bushmills konsumiert hat kann stofflich nicht mehr verwertet werden, da kommt nur Grütze raus, ungeniessbar, sogar für Enten und Co.
Dezember 14th, 2011 at 23:03
langlode44 meint:
Dezember 14th, 2011 at 21:15
“Kleiner Widerspruch, werter Antiferengi. Wir dürfen nicht an mehr als den Untergang denken, sprichste Alternativen an, dann kommt der Knüppel, jedenfalls hier in D.”
Wie sehr du Recht hast!
Mehr dazu verkneife ich mir lieber, wie meist anderswo auch hier ziemlich sinnlos…., die üblichen Totschlag-Keulen immer griffbereit….
Übrigens: Das Interview mit Georg Schramm fand ich sehr interessant, insbesondere zum Thema Zweidrittel-Gesellschaft und gewollter Verblödung, ebenso seine Genugtuung darüber, SELBST ins Bürgertum aufgestiegen zu sein und nicht – O-TON: “dort unten” – hängengeblieben zu sein.
Alles zwar ziemlich brutal-offen, aber ehrlich.
Dezember 14th, 2011 at 23:07
Bakunin, sinnlos isses nich, aber mühsam, elendig mühsam….
Dezember 14th, 2011 at 23:08
@flatter
Wenn man keine Angst vor Leuten mit A-Bomben hat, warum will man dann ‘ne A-Bombe haben? Einfach so, weil man die Knete hat? Nationales Prestige?
Dezember 14th, 2011 at 23:22
# langlode44 meint:
Dezember 14th, 2011 at 23:07
“Bakunin, sinnlos isses nich, aber mühsam, elendig mühsam….”
Das aber hat keinesfalls nur intellektuelle Gründe, glaube es mir, da steckt mehr dahinter.
Versuche, es mal selbst herauszufinden!
Dezember 14th, 2011 at 23:24
Bakunin, hab mir grad die Anstalt via Burks Blog reingezogen, Steimle – einfach grossartig.
Wo aber is das wirkliche Problem, viele spüren dass da was im Busch is. Aber was verdammt noch mal, was?
Das Menschlein geht einfach mal in eine neue Entwicklungsstufe über, mehr nicht.
Das industrieelle Zeitalter is am Ende, entweder wir kriegen die Kurve oder wir sind schlicht und einfach im Arsch, mehr isses nich, Kapitalismus, Sozialismus, spielt alles keine Rolle mehr, wir sind in ner Situation wo Klassenkämpfe keine Rolle mehr spielen, Vernunft muss einziehen, Vernunft…das is
alles.
Dezember 14th, 2011 at 23:27
langlode44
Bushmills = Biological warfare ..? :D
sinnlos isses nich, aber mühsam, elendig mühsam….
Wenn man statt Stein einen ganzen Gebirgszug aus devoter Untertanenmentalität,Gleichgültigkeit und Opportunismus zu höhlen hat … hat das auch mit mühsam nix mehr zu tun .
666
Dezember 14th, 2011 at 23:27
langlode44 meint:
Dezember 14th, 2011 at 23:24
“Kapitalismus, Sozialismus, spielt alles keine Rolle mehr, wir sind in ner Situation wo Klassenkämpfe keine Rolle mehr spielen, Vernunft muss einziehen, Vernunft…das is
alles.”
Sei mir nicht böse, aber irgend etwas MUSS da vor Jahren an deiner EOS Weiswasser/DDR schiefgelaufen sein!
Die Vorstellung von einer “reinen Vernunft”, dieses ideologische bürgerliche Relikt aus dem 18.Jahrhundert ist für die Lösung der heute anstehenden Aufgaben ebenso untauglich wie die windschiefe Vorstellung, dass nur “Proletarier” mit möglichst großen und vor allem schwieligen verschmutzten Händen die “Erlösung” bringen könnten.
Klassenkämpfe spielen auch heute wieder bzw. immer noch eine sehr große Rolle, aber konkret exakt jene, die schon seit Jahren NUR NOCH weltweit von “oben” geführt wwerden und der absolut fehlende bzw. eingeschlafene von “unten”, was genau nun zu der Situation weltweit geführt hat, die so sehr bejammert, beheult wird, natürlich ohne Alternativen sehen zu WOLLEN(!)…., so folglich wohlige(?) “Lust am Untergang”….
Dezember 14th, 2011 at 23:39
Lazarus, du hast Familie, ich auch. Aufgeben gilt nich.
Bakunin, wir könn uns keinen wie auch immer gearteten
Krieg mehr leisten, es wär das Ende von allem.
Auf die EOS “Lew Landau” in WSW lass ich nix kommen,
David hat Goliath mehr als einmal in die Knie gezwungen. Es war ne gute Zeit, ne gute Schule.
Es geht nicht um die Wirtschaft, es geht um Menschen. Es ging auch in der DDR nur um die Wirtschaft…
Dezember 14th, 2011 at 23:46
Langlode44
Lazarus, du hast Familie, ich auch. Aufgeben gilt nich.
Das ist wahr ;-) und deswegen kann der Onkel im Ernstfall sehr sehr böse werden …
Dezember 14th, 2011 at 23:47
Ja Bakunin, es sind Klassenkämpfe, aber die Klasse der Reichen, die jetzt in Führung liegt, wird nachm Abpfiff feststellen, Scheisse, noch son Sieg, und wir ham den Krieg verloren (Pyrhus oder wie der hies).
Schwarz/weiss is nich mehr, es geht um die Wurst, um die grosse, und die muss geteilt werden unter allen.
Gut für heut, morgen gehts weiter…
Dezember 14th, 2011 at 23:51
langlode44 meint:
Dezember 14th, 2011 at 23:39
“Es ging auch in der DDR nur um die Wirtschaft…”
Um “Wirtschaft” ging es schon bei den Neandertalern.
Auf das WIE, die Produktionsweise kommt es aber an.
Und vergleiche zur angeblich so “schlimmen” DDR(weist du doch selbst, oder?), dienen sie nicht einzig und allein und fast IMMER nur dazu, HEUTE jegliche Alternativen zu diesem kap. Ausbeutersystem-System schon im Keim zu ersticken?(Es geht doch um keine einfachen Wiederholungen der Geschichte!)
“WIR” können und wollen keinen Krieg anzetteln, könnten uns diesen auch gar nicht aus unseren meist spärlichen Privat-Schatulllen leisten.
Doch WOHER haben denn unsere “Eliten” die gewaltigen Mittel, die größten und verbrecherischsten Kriege vorzubreiten und zu führen?
Zahlen sie diese Kriege aus IHREN überquellenden Privat-Schatullen? Wohl nicht!
Also nochmals an die “EOS”: WER FINANZIERT – natürlich unfreiwillig, klar -letztlich diese Kriegsvorbereitungen/Rüstungen und Kriege – und: WARUM?
Dezember 15th, 2011 at 00:03
langlode44 meint:
Dezember 14th, 2011 at 23:47
“Ja Bakunin, es sind Klassenkämpfe,..”
Wohin diese Klassengesellschaft bei noch sehr langen Weiterbestand Arme und Reiche führen KÖNNTE, können wir ein wenig erahnen aufgrund einer Menge amerikanischer Science Fiktion Filme aus den 70er und 80er Jahren, ebenso Romanen wie “1984″.
Zum Glück werden WIR das aber nicht mehr erleben(müssen?)!
Oder es kommt doch bald noch anders, besser….
Dezember 15th, 2011 at 00:03
Bakunin
DDR hin oder her …Mann das ist doch alles Scheißgelaber in einem Land in dem die Politik einer kriminellen Vereinigung entspricht ein Sumpf aus Korruption,Vorteilnahme,Schieberei,Rechtsbeugung und deine uniformierten Mitbürger im vorrauseilenden Gehorsam glauben zu wissen was man von ihnen erwartet und alte Leute und Kinder mit Reizgas und Knüppel bearbeiten … während sich einzelne Kreise einen kläppern auf occupy Zelte und wenn die Mainstream Medien ohne Angst vor Folgen das Volk mit dem Gesicht in die Scheiße drücken die es selbst seit Jahren vermutet und befürchtet … Vernunft ist so fern wie zu jeder Zeit, es geht um das uralte Spiel der Reichen ihre Macht und Reichtum mit Hilfe hündisch ergebener Vasallen auf dem Rücken der Mehrheit der Bevölkerung zu mehren …
Und wer da auf die Macht des Stimmzettels oder der Demokratie hofft …. Freiheit war immer die welche die Obrigkeit einem lässt oder die man sich dann eben Illegal nimmt
Dezember 15th, 2011 at 00:10
Freiwillig werden die einen nicht verzichten und die anderen nicht verrecken wollen … Malt euch aus was da noch an Lösung bleibt
Dezember 15th, 2011 at 00:21
Lazarus09 meint:
Dezember 15th, 2011 at 00:03 “es geht um das uralte Spiel der Reichen ihre Macht und Reichtum mit Hilfe hündisch ergebener Vasallen auf dem Rücken der Mehrheit der Bevölkerung zu mehren …”
Schon wenigstens seit König Hamurabis Tagen….
Dezember 15th, 2011 at 00:29
Lazarus09 meint:
“hündisch ergebener Vasallen…”
Ich habe einige Fratzen dieser Species erst heute Abend wieder gesehen, bei Anne Will, doch nur knappe 5 Minuten, dann war der Bildschirm spontan schwarz…
Ich hätte nach ROBBESPIERRE oder deinen geliebten “Klaviersaiten” schreien können….! :-)
Dezember 15th, 2011 at 03:11
@58 Katze
Interessante Bemerkung. Bin nicht so ganz sicher, ob die negativen Eigenschaften, die H.sap. derzeit zeigt (derzeit = die uns zugängliche Geschichte, also knapp 6000 Jahre, Archäologen können ja wenig dazu sagen – wohlgemerkt), nicht auch diejenigen sind, die eben H.sap. vs. neandertalensis etc. nicht haben erfolgreich sein lassen. Wäre natürlich nicht so toll, wenn dem so wäre… aber immerhin, möglich isses.
Grüße an allen und Dank nochmal. Muss mal schnarchen.
Dezember 15th, 2011 at 08:45
@vaggi[73]:
“Einfach so, weil man die Knete hat? Nationales Prestige?”
Völlig richtig. Und weil man sonst nichts zu verhandeln hat. Man geht nicht mit einem Messer zu einer Schießerei.
Dezember 15th, 2011 at 09:06
flatter
“Einfach so, weil man die Knete hat? Nationales Prestige?”Völlig richtig.
Es geht nur um Gier und Prahlerei..wer hat den größten ..
4 Zylinder – bei 250 KM/h electronisch abgeregelt
6 Zylinder – bei 250 KM/h electronisch abgeregelt
8 Zylinder – bei 250 KM/h electronisch abgeregelt
12Zylinder – bei 250 KM/h electronisch abgeregelt
alles noch größer mit Turbo Bi/Turbo Lader etc..
entsperren..Nirvana..?
Für was ..? Wo man sich doch Nachts um 2.00 Uhr den Wecker stellen müsste allein die 200 km/h dauerhaft zu fahren vom fahrerischen Können mal ganz zu schweigen.
Das selbe mit mit Privatvermögen
5 Mio
10 Mio
100Mio
Familie Quant geschätzt 11 Milliarden ..?
Wieviel besser wollen die alle essen trinken fahren wohnen …
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Mahatma Gandhi.
Warum nicht alle teilhaben lassen..? Warum betteln bei den Pennern ..? Hat denen Gott persönlich die Bevölkerung zur persönlichen Bereicherung und Ausbeutung überlassen ..?
Und dann noch die opportunen Duckmäuser …
666
Dezember 15th, 2011 at 09:46
Text verspätet gelesen.
Regenklamotten angezogen.
Spitzhacke aus dem Keller geholt.
Baugrube für den Luftschutzbunker ausgehoben.
(P.S.:Hat noch jemand ein gebrauchtes Panic-Room-Modul preiswert abzugeben?)
Dezember 15th, 2011 at 10:01
@altautonomer: Loriot – K 2000
Dezember 15th, 2011 at 10:55
@Bakunin (77) Dezember 14th, 2011 at 23:27
“Sei mir nicht böse, aber irgend etwas MUSS da vor Jahren an deiner EOS Weiswasser/DDR schiefgelaufen sein!”
Da ist nix ‘schief gelaufen’, im Gegenteil, wenn er (langlode44) jetzt versucht ganz anders zu denken. Da steht eine ganz andere ‘Denke’ dahinter, als einst gelehrt.
Wichtig ist dabei nicht ob “richtig” oder “falsch” – wichtig ist die Fähigkeit zu ganz anderem ;-)
“Die Vorstellung von einer “reinen Vernunft”, dieses ideologische bürgerliche Relikt aus dem 18.Jahrhundert ist für die Lösung der heute anstehenden Aufgaben ebenso untauglich wie die windschiefe Vorstellung, dass nur “Proletarier” mit möglichst großen und vor allem schwieligen verschmutzten Händen die “Erlösung” bringen könnten.”
Tja, Kant ist das eine – aber von Lenin sollte man sich nun wirklich mal langsam verabschieden, denn erst bei dem waren Proletarier, die mit dem Schwielen an den Händen.
Nach Marx ist ein produktiver Lohnarbeiter aber nicht nur der mit den Schwielen an den Händen.
Lies ruhig noch einmal nach.
Vielleicht bist auch Du dann geneigt, eine “Erlösung” mit den arbeitenden Menschen zu finden.
Denn nur da wird sie zu finden sein, erweitert um die Menschen, die nun gerade mal wieder nicht in Lohn- und Brot stehen.
Daß diese keine Böcke darauf haben, dann nur einen anderen Klugschieter vor die Nase gestellt zu kriegen, war einem Marx klar, einem Lenin aber nicht, wie den ganzen versprengten Sekten, Organisatiönchen und eingebildeten ZKs, die sich selbst zur Avantgard ausrufen, immer noch nicht.
Wenn, dann können hier nur die Lohnabhängigen resp. Besitzlosen etwas ändern und diese sind 75% bzw. 90% der hiesigen Bevölkerung, je nach Zurechnung.
Die werden sich schon rühren. Machen sie ja auch schon, allerdings ohne Arbeiterlied auf den Lippen und Roter Fahne in der Hand.
Dafür mit nem @Bakunin am Straßenrand, der ihnen immer erzählt, wie blöd sie sich eigentlich anstellen und alles falsch machen ;-)
Dezember 15th, 2011 at 12:04
(Irgendwie nicht off topic) Neues aus dem “Land of the free”: NDAA moving forward in Congress
» Eintrag auf Wikipedia zu NDAA
Fazit: Wenn das Gesetz unterschrieben wird, dann erlaubt der bloße Terrorismusverdacht den us-Behörden jeden auf der Welt ohne Gerichtsverhandlung für unbestimmte Zeit einzusperren.
Das ist doch mal endlich was handfestes, sozusagen die kürzeste Version einer Verfassung, die sich garantiert jeder merken kann. Heil Obama – Heil dem Kapital!
Wir werden auch immer besser: Telepolis – Telekommunikationsüberwachung wird grenzenlos
Dezember 15th, 2011 at 12:07
@Lazarus (#89)
-> Link
#27
Herrenrasse scheint mir ein wichtiges Stichwort. (KTzG ist ja nach Brüssel auch nicht abgeschoben, sondern wird – nach einem Betriebsunfall – installiert.)
@langlode: Aberlausitz.
Dezember 15th, 2011 at 13:20
Alter Nihilist
Herrenrassen-Bullshit … ich weiß nicht ob man es so ausdrücken kann Leute die sich als “was Besseres” fühlen gibt’s in jeder Schicht der Rest scheint mir dieser Elite-Müll zu sein der nur auf Besitz fußt mit Rassendenken hat das wenig zu tun.Wie schon von mir beschrieben sperre Millionäre aller Länder,Glaubensrichtungen zusammen und sie verstehen sich prächtig die selbe Mischung Pöbel bringt sich gegenseitig um .. Idioten eben.Aber sei’s drum ..
Mit dem Elitären Taugenichts von CopyPaste könntest du in soweit Recht haben das man den unbedingt “in Leitender Position beim Staat an den Schaltstellen der Macht” sehen will .. Bilderberger,Reich in x-ter Generation … das Ergebnis jahrhundertelanger Inzucht wenn man weiß wie der Adel sich untereinander vermählte um Land/Vermögen zu Land/Vermögen zusammen zu heiraten und seine Barbie von Bismarck ..aber lassen wir auch das ;-)
666
Dezember 15th, 2011 at 19:37
barbie von bismarck ist gut
Dezember 15th, 2011 at 20:03
Stimmt, das hatter ja von mir :-P
Dezember 15th, 2011 at 20:11
flatter
Ich hab’s mal irgendwo gelesen .. klar ;-) wo wust’ ich net mehr… Ich behalte mir eben nur die Sprüche der Besten der Besten .. ;-)
Also dann “Barbie von Bismarck” created by flatter :-P
Dezember 15th, 2011 at 20:14
Besten der Besten der Besten, SIR!!
Dezember 15th, 2011 at 20:21
Hey, ich finde Lazarus zollt trotzdem Anerkennung: Er hat’s aus der Erinnerung heraus richtig geschrieben. *duck*
Dezember 15th, 2011 at 20:40
flatter
Oh ne.. jetzt hab’ ich auch noch ein “Besten” weggelassen … ich bin untröstlich
R@iner
Jahaha.. und ganz ohne Ginseng !!
Dezember 15th, 2011 at 20:47
@Lazarus: We’re looking for the best of the best of the best, Sir!
Dezember 15th, 2011 at 20:59
102 R@iner
*lol* Dank’ dir …Ich kenn’ zwar den Film aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ;-)
Dezember 16th, 2011 at 13:07
Wat. meint:
Dezember 15th, 2011 at 10:55
“Wenn, dann können hier nur die Lohnabhängigen resp. Besitzlosen etwas ändern und diese sind 75% bzw. 90% der hiesigen Bevölkerung, je nach Zurechnung.”
Das ist natürlich wahr, ohne eine bestimmte kritische Masse jener wird sich an den heutigen Zuständen gar nix ändern.
Keine noch so lauten “Wutbürger” können sie ersetzen.
A B E R ….
“Die werden sich schon rühren. Machen sie ja auch schon, allerdings ohne Arbeiterlied auf den Lippen und Roter Fahne in der Hand.”
Hä? Welche Drogen wirfst du dir täglich rein?
WO rühren sich die kapitalistischen Lohnknechte denn in diesem Land? WO? WANN war das? Meintest du 1969/70/71?
Omachen, Omachen…., zücke doch wieder mal einen Kalender! 2011!!! :-)
Auf jedem gepflegten Friedhof findest du heutzutage mehr “Leben” als bei unseren jetzigen kapitalistischen Lohnknechten, dort findest du wenigstens viele Eichhörnchen flitzen und herrliches Vogelgezwitscher….
Leider zwitschern die vielen lieben Vögel keine Arbeiterlieder! :-)