Freispruch für alle, Gnade für niemand
Posted by flatter under Politik[25] Comments
10. Dez 2011 14:07
Freiheit für Leif Blum
Der tapfere Kämpfer gegen paranoide Querulanten, Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zur Steuerfahnder-Affäre, Berater der Versteuerten, Trutzpatron der Erben und Schutzwall der Enteigneten, steht jetzt offiziell selbst unter Verdacht – der “Teilnahme an einer Steuerhinterziehung“. In einer etwas höher entwickelten Bananenrepublik wäre das Kabinett längst geschlossen zurückgetreten, hier ist man vermutlich stolz auf die Dreistigkeit, mit der man auf Recht und Restanstand herumtrampelt. Das ist Hessen hier.
Freiheit für Frank Mindermann
Die Politik der CDU in Sachen Internet ist stringent, authentisch und glaubwürdig wie in keiner anderen Partei. Vor allem ihre Warnungen vor den Gefahren der Pädophilie müssen sehr ernst genommen werden. Immer wieder werden Christen, nicht zuletzt Funktionäre der CDU, Opfer ihrer Neigungen und verirren sich im Dschungel freizügiger Kommunikation. Diese riesigen Monitore, auf denen man problemlos links einen Porno gucken und rechts mit Teenagern chatten kann, ziehen uns wie magisch in ihren Bann. Wir sind ihnen völlig ausgeliefert. Wie soll sich ein hilfloser Mindermann wie der Frank dieser Versuchung entziehen? Allein strenge Verbote können da helfen, vor allem ist über eine Novellierung des Gesetzes zum Schutz vor der Jugend zu erwägen. Sodom und Lolita!
Freiheit für Michael Braun
Er ist Notar, und er ist bereit, davon Gebrauch zu machen. Michael Braun ist vermutlich unschuldig – bis zum Beweis des Gegenteils. Der Berliner Volksvertreter hat sich “korrekt verhalten” (so die CDU und Braun über Braun (CDU) Klammer zu, als er den Verkauf von Eigentumswohnungen beurkundet hat, die andere despektierlich “Schrottimmobilien” nennen. Dabei hat er mutmaßlich gewusst, dass die Vermittler die Ruinen nicht exakt als solche deklariert haben und daher zu überhöhten Bewertungen gekommen sind.
Nun sind das Praktiken, die einen gerissenen Geschäftsmann auszeichnen, und im Berliner Immobilienwald ist man halt Lamm oder Löwe. Pikant ist allerdings, dass Braun als Senator für Justiz und Verbraucherschutz zuständig ist. Wie man liest, “kritisiert” der Regierende Wowereit das. Womöglich wird er noch in dieser Legislaturperiode auf den Fall reagieren. Die SPD will ja ausdrücklich “die Reichen nicht verprellen” – unter ihnen nicht wenige Immobilienkunden, Notare und CDU-Senatoren.
Original Bild oben (bearbeiteter Ausschnitt): Immanuel Giel (by Wikimedia Commons), CC BY 3.0
Dezember 10th, 2011 at 14:53
Das eine oder andere, besonders aber die verhältnisse in hessen, erinnern mich an so manche szene in brechts aufstieg der arturo pfui. war der nun aufhaltsam oder unaufhaltsam?
Dezember 10th, 2011 at 14:55
heißt das nicht sodom und gonorrhoe?
Dezember 10th, 2011 at 14:59
Schon für Lambsdorff war Steuerhinterziehung “ein weit verbreiteter Vorgang”. Seit 1987 ist mir deshalb klar, daß die Strafe dieser Partei darin besteht, das verurteilte aber keine Reue bekundende Mitglied zum Parteivorsitzenden zu krönen.
Dezember 10th, 2011 at 16:33
klaus baum
…….und gonorrhoe?
…diarrhoea..diarrhoea.. heist das !!!
R@iner
…war doch alles nur Flick-Werk
Dezember 10th, 2011 at 16:56
Leif Blum gibt sich dem Eindruck hin, ein mieser korrupter Drecksack zu sein. Das sich Susanne Dohn, die ihn am 03.09.11 geheiratet hat nicht schämt, mit solch einem ******** die Ehe vollzogen zu haben ist stark verwunderlich. Passen sicher zusammen wie Topf und Deckel.
Dieser Mindermann sollte von der Polizei beobachtet werden. Es ist unwahrscheinlich, das jemand seine Neigungen einfach so ablegt. Falls die Polizei das nicht tut, muss man wohl wieder einmal selbst ran.
Für den 24.12. hätte ich einen Wunsch: Gebt mir Michael Braun.
Dezember 10th, 2011 at 18:12
Schon wieder so eine Pädonummer!!
Zwei Theorien: Entweder der Typ war total notgeil und dem ist das Blut vom Hirn in den kleinen Mindermann geschossen – wahrscheinliche aber langweilige und darum von mir ignorierte Variante
ODER: Es ist ja bekannt, dass diese reichen Ärsche ziemlich pervers und krank sind und sich wohl gegenseitig ihre Bunga Bunga erzählen um sich a) gegenseitig aufzuspielen für Gorillas und b) um ERPRESSBAR zu sein, wenn man nicht mehr mitspielen will in der Mafia.
Deshalb ist auch beim Thauß wie die alte Faßnacht hinterher jemand NACH JAHREN gekommen und hat ihn angezeigt UND: die Immunität wurde aufgehoben! (nee, klar, bei Krieg und Giftgasfirmen in Diktaturen – DAS GEHT, aber Kipo, da holen wir gleich die Bundeswehr ins Innere und führen die Kommunisten ab aus dem REichstag, neee klar!)
Nur so ein Gedanke :$
Dezember 10th, 2011 at 20:57
γονόρροια
Dezember 10th, 2011 at 21:41
Wie nennen sich diese Typen selber.
Eliten, nein das ist das verlogendste Pack was mir je untergekommen ist.
Die sind so skrupellos geworden und verstecken ihr Treiben kaum noch.
Irgendwie kann es doch nicht so weitergehen.
Dezember 10th, 2011 at 21:54
Gefunden:
Untersuchuchungsausschusses
Gesetztes
Dezember 11th, 2011 at 02:34
Ich habe ein paar klitzkleine Auszüge gelesen von dem chat, irgendeine Zeitung hatte da was im Netz. Grandios daran ist Mindermanns Statement, er hätte dabei überhaupt keine Hintergedanken gehabt (bei Fragen nach Kleidungsvorliebe bei einer 15jährigen, die sich um eine Praktikantenstelle bei ihm bewirbt). Das ist schon wieder mal so dreist, daß ich mir glatt wieder die öffentliche Prügelstrafe wünsche für solche Typen.
Dezember 11th, 2011 at 09:48
Von Bötticher, Thaus, Mindermann!!
Adorno sagte: Die Verblödung des Menschen beginnt mit dem Verlust des Schamgefühls.
Ich sage: Dazu bedarf es nicht einmal der Abwesenheit des Schamgefühls.
Dezember 11th, 2011 at 09:51
Hhm,
Justitia, wie ich sehe haben sie keine vorliebe für bh´s, hiermit bitte ich sie morgen ihren Praktikumsplatz anzublasen.
Dezember 12th, 2011 at 06:56
Anstand? Moral? Schamgefühl? Eigenes Schuld/ -Unrechtsbewusstsein? Lernfähigkeit/-bereitschaft? Eingestehen von und persönliches einstehen für Verfehlungen? Verantwortungsbewusstsein? Doch nicht bei unseren “Leistungseliten”! Derartiges ist nur noch dem “gewöhnlichen Volk” abzuverlangen! Zuvor genannte Begrifflichkeiten sowie deren Bedeutung sind unseren “Leistungsträgerkreisen” inzwischen völlig abhanden gekommen. Sowas stört doch nur beim Karrieremachen, Ämtererhalt sowie beim eifrigen das eigene Säckel so prall wie nur möglich füllen.
Die Dreistigkeit, Ungeniertheit und charakterliche “Versauung”, die sich im Lauf der letzten Jahre bei den Angehörigen unserer selbst- oder von den Medien zu solchen ernannten “Eliten” herausgebildet hat, ist tatsächlich erschreckend.
Diese ganze Abgehobenheit, das sich immer weiter verstärkende Elitedenken und sich dadurch bedingt selbst über den “Normalbürgern” sowie über Recht und Gesetz stehend betrachten scheint sich dort wie ein Virus ausgebreitet und hartnäckig festgesetzt zu haben. Völlig offen vor aller Augen und Ohren und für jede(n) sichtbar werden Interessen einiger weniger und damit verbunden sich praktischerweise gleich selbst mit bedient, wird getäuscht/gelogen/betrogen, wird die Hand aufgehalten, werden der sog. Rechts- und Sozialstaat sowie die eh schon eigentlich kaum vorhanden gewesene Demokratie Stück für Stück ein- und abgerissen.
Und warum ist diesen Herrschaften das alles möglich? Weil wir es ihnen durchgehen lassen. Wir erwarten von “denen da oben” halt nichts anderes mehr. Wenn z.B. ganz offensichtlich politische Entscheidungen/ Entscheidungsträger von den Profiteuren eben jener Entscheidungen gekauft werden, so tun wir das mit einem achselzuckend dahin gesprochenen “Da rege ich mich nicht mehr drüber auf. Das war doch schon immer so, was willste von denen auch anderes erwarten?” ab und damit ist der Fall für uns erledigt. Und falls wir uns doch mal darüber aufregen sollten geschieht dies natürlich nur im stillen Kämmerlein, Familien-/Freundes-/Kollegenkreis oder ggf. auch mal in Blogs.
Wir sind anscheinend mittlerweile zu abgestumpft, zu träge oder zu resigniert, um uns lautstark gegen unsere Ausplünderer/Versklaver/Rechtsbeuger und -brecher im Edelzwirn zu “empören”.
Unsere “Eliten” sind sich dessen wohl durchaus bewusst und folglich können sie in aller Seelenruhe getreu dem alten Motto “Ist der Ruf erst ruiniert…” verfahren sowie uns weitere “alternativlose” Spar- und Reformpakete aufdiktieren. Wir lassen´s nun mal nur zu bereitwillig mit uns machen…
Dezember 12th, 2011 at 12:09
Haken dran: Braun ist zurückgetreten. Möge er eine hohe Pension beziehen!
Dezember 12th, 2011 at 12:12
flatter
Möge er eine hohe Pension beziehen!
Warum ..?
Dezember 12th, 2011 at 12:56
Damit er in den Puff gehen kann.
Dezember 12th, 2011 at 13:50
Nur so nebenbei…
“Für die Demokratie?
»neues deutschland« schrieb einen Brief an Bundesministerin Kristina Schröder – und erhielt eine ausweichende Antwort
Am 26. Oktober bat nd-Chefredakteur Jürgen Reents Bundesjugendministerin Kristina Schröder, die Einordnung des »nd« als »linksextremistisches Medium« in einer für den Schulunterricht herausgegebenen Broschüre zu erläutern. Nach mehreren hinhaltenden Zusagen brauchte es sechs Wochen, bis das Ministerium sich am 7. Dezember in eine lapidare Antwort schlich. Wir dokumentieren die Korrespondenz.” weiter bei nd »
Dezember 12th, 2011 at 14:19
harzpeter meint:
Dezember 12th, 2011 at 06:56
“Anstand? Moral? Schamgefühl?…..—-”
Alle Achtung für diesen Beitrag!
Doch fürchte ich, dass lautstarkes “Empören” diese Eliten kaum sonderlich beeindrucken, sie schon gar nicht von ihrem Handeln abhalten werden.
Da hilft sicherlich nur noch eines: vollständige Entmachtung.
Diese ganze alberne NUR Wählerei, eingebildete “Denkzettel”-Verpasserei, NUR Gewerkschaftsmitgiedsbeiträge-Abdrückerei gehörten schon längst in die Rumpelkammer dieser so genannten “repräsentativen Demokratie”.
Dezember 12th, 2011 at 15:37
da geht noch was:
Guttenberg wird Internet-Berater in Brüssel
Dezember 12th, 2011 at 16:42
spinne
Jahaha Muhaaahahaha
Mit google und copy/paste hat der Erfahrung und das prädestiniert natürlich …*Würg*
Dezember 13th, 2011 at 12:48
Bei Klaus Baum nachzulesen: Pension gibt’s noch keine für Herrn Braun, schade, aber immerhin Übergangsgeld, 33000 Euro, wenn ich’s recht verstehe. Arbeit muss sich wieder lohnen.
Dezember 13th, 2011 at 13:05
@flatter: Der kriegt 6 Monate Übergangsgeld. Zu deinen ~33000 für die ersten drei, kommen noch 3x~5500 für die verbleibenden drei Monate hinzu. Peanuts.
Dezember 13th, 2011 at 13:19
Eben, man muss auch gönnen können.
Dezember 13th, 2011 at 13:22
Klar. Dem kriegsverantwortlichen Henry Kissinger soll der Westerwelle ruhig auch den “Moses Mendelssohn Preis für kritisches Denken” rektal einführen.
Dezember 16th, 2011 at 05:45
[...] [...]