Habe ich mir gerade geöffnet und proste euch entspannt zu. Ich habe ein wenig gestöbert und bin beim geschätzten und von mir zuletzt sträflich vernachlässigten Kollegen Jochen Hoff auf einige feine Artikel gestoßen.

Bei seinem Kommentar zum ganz und gar entspannten Umgang des CDU-”Wirtschaftsrats” mit Provisionen und dem Steuerrecht dachte ich mir, daß es sicher kein “Mühlstein” für einen Wahlkampt wird, wenn eine Partei hie und da ein wenig lax mit geltendem Recht umgeht. Das ist ja keine Korruption, keine Vorteilsnahme oder Steuerhinterziehung. Und wenn doch, dann werden die Experten der Wirtschaft “zur Angela” umso besser ankommen bei denen, auf die es ankommt. Ottograf, ick hir hör dir trapsen.

Das Risiko der Bibelschülerinnen , sich im Jemen zu tummeln, dürfte ungefähr einem unbewaffneten Spaziergang deutscher Landesverteidiger am Hindukusch in einem T-Shirt mit Mohamed-Karikatur entprechen. Ähnliches dachte ich mir, als ich hörte, wer die “deutschen Geiseln” sind, die dort ums Leben kamen. Ja, wer ist so zynisch, solche Mädels ans Messer zu liefern? Jemand, der weiß, wie unangenehm eine Kreuzigung ist und so etwas für heilig hält, vermutlich.

In der Tat witzig auch, daß Silvana Koch Bindestrich mehr in den Fokus der Blogöffentlichkeit gerückt ist als andere vor der Europawahl. Noch witziger, daß die Kenner und Blogexperten der FDP sich mächtig einen drauf hobeln.
Dabei kann sie das jederzeit wieder haben. Einfach mal besoffen ins Parlament kotzen oder auch nur drei Knöpfe mehr aufmachen und sich “Slut” auf die Stirn schreiben. Das bringt Klicks ohne Ende!

Sag ich doch, aber “Andere arbeiten lassen” ist halt auch mal schön. Prost!