Deutsche wollen Feynsinn sperren lassen
Posted by flatter under HintergrundKommentare deaktiviert
21. Mai 2009 0:38
98% der Deutschen sind für eine Sperrung des hiesigen Schmuddelblogs. Auf die Frage: “Soll das Schmuddelblog ‘Feynsinn’ gesperrt werden, weil es gegen die Menschenwürde verstößt und Kinderpornographie im Internet nicht verhindern will?” antworteten 98% der Befragten mit “Ja”.
Befragt wurden repräsentativ ausgewählte Doggen, Schäferhunde, Drahthaar, Langhaar und Boxer. Alle Halter verfügten über einen Sachkunde- und Ariernachweis.
Allerdings waren 99% der Deutschen der Meinung, das herausragende liberale Blog “Feynsinn” solle eine wichtigere Rolle in den Nachrichten der 20 Uhr-Tagesschau spielen.
Auf die Frage: “Soll das herausragende und verdiente liberale Blog “Feynsinn”, dessen politische Analysen Weltrang genießen, eine wichtigere Rolle in den Nachrichten der 20 Uhr-Tagesschau spielen?” antworteten 99% der Befragten mit “Aber hallo!”.
Befragt wurden repräsentativ ausgewählte Tagesschauzuschauer, die über repräsentative Kenntnisse der Blogsphäre und ihrer Kategorisierungen verfügen – allerdings ohne Sachkundenachweis.
Zugegeben, das ist zu blöd. Eigentlich satt zu peinlich für einen Beitrag an dieser Stelle. Andererseits bewegt es sich damit exakt auf dem Niveau der “Demoskopie” und der Rechtfertigungen für deren Versagen.
Tja, liebe Gartenfreunde, es wird gegüllnert, was das Zeug hält im Wahljahr. Und alle alle kamen sie, um die Seriosität selbst, die Zahl und ihre Erhebung, ins Blatt zu hieven, auf daß sie Nachricht werde.
Manchmal denke ich, ich bin komplett auf dem Holzweg mit meinen biersauren Artikeln hier, die suggerieren, es gäbe eine politische Realität. Dabei machen die alle nur Spaß. Wirtschaftskrise? Hey, ein Gag! Arbeitslose? Ein Wii-hitz! Wahlen? Muuhaha!
Mai 21st, 2009 at 02:22
Karte von wahlradar.de: sieht verdächtig danach aus, als seien die CDU Blogs die eigentlichen Extremisten im politischen Diskurs… :P also mach *du* dir keine Sorgen über Bodenhaftung.
Mai 21st, 2009 at 05:24
Das mit dem Spaß sollte man wörtlich nehmen. Extra3 vom NDR hat beispielsweise nachgewiesen, daß Johannes B. Kerner eine Inszenierung der Sendung “Verstehen Sie Spaß?” ist. Der Mann heißt gar nicht Kerner, er ist ein Schauspieler, der einen Moderator vorgaukelt.
So ist nahezu die gesamte Wirklichkeit nicht echt, sondern wird uns nur vorgespielt.
Mai 21st, 2009 at 07:20
das Lachen steckt fest, es wie das Pendeln zwischen surrealem Alptraum und entsetztem Aufwachen wenn sich der Traum als Wahrheit erweist.
Und was die Umfrage zu Feynsinn angeht – nein es ist nicht blöd, wenn man im Abstand von ein paar Wochen zwei solche Erhebungen machen würde könnte man diese Ergebnisse leicht produzieren.
Mai 21st, 2009 at 09:21
Wusste ich es doch. Die Krise ist vorbei. War ohne Substanz und prallte letzlich an den Umfragen ab. Ich stelle also meine Berichterstattung ein.
Möchte aber den Platz 1 auf auf der Kommentarseite Feynsinn vom 1.1.2010 für meine Große Reportage reserviert haben. Der Text ist schon fertig:
Als erster bog mit leicht schmerzverzerrtem
Gesicht jener Hase in Gerade ein, der gelernt hatte, auf dem Igel zu reiten. Noch wenige Meter bis zum Ziel. Dort sagte man ihm, dass das Rennen noch gar nicht begonnen hatte.
Mai 21st, 2009 at 23:38
Nenne Dich doch FDP, dann will keiner mehr Dich sperren lassen:
Feynsinnige Partey Deutschlands.
Mai 22nd, 2009 at 00:33
[...] flatter [Feynsinn] … Deutsche wollen Feynsinn sperren lassen [...]
Mai 22nd, 2009 at 02:43
Am Besten bei dem Infratest-Fuzzi ist ja, daß er völlig neue Wortbedeutungen kreiiert. Ab sofort heißen also sich gegenseitig ausschließende Widersprüche Ergänzungen. Echt kreativ.
Mai 22nd, 2009 at 19:54
Für die Jugend bist du schon gesperrt. Siehe
https://jugendschutzprogramm.de/checkurl.php
Mai 22nd, 2009 at 21:07
Jawohl, sperren lassen das alles hier!
Freies Denken und Schreiben verunsichert ja eh nur die Bevölkerung, die es gewohnt ist, dass alles in geregelten Bahnen verläuft. Das vermittelt Sicherheit, das beruhigt.
Aufregung schadet der Gesundheit, und die Krankenkassen noch weiter belasten, das will ja keiner.
Schließlich dürfen wir auch bald wählen gehen und Menschen an die Macht bringen, die am besten geeignet sind, uns noch weiter einzulullen… pardon, zu beruhigen.
Freier Wille? Ach, das ist unbequem. Nachschlagen zu können in irgendwelchen Gesetzen, Policen, Vertragsklauseln, Verordnungen oder Richtlinien, was richtig ist und wie man sich zu verhalten hat, das ist doch viel praktischer.
Wo etwas noch nicht klar ist, müssen Regelungen her! Dann hat man es schwarz auf weiß, braucht sich den Kopf nicht mehr mit Zweifeln zu füllen und kann in Ruhe den Film weiter schauen.
Arbeitslosigkeit? Hungersnöte? Epidemien? Anti-KiPo-Gesetze? Weltwirtschaftskrise? Der Crash kommt, hat sogar schon begonnen?
Ach geh mir weg, ich muss gleich den Müll raustragen, das strengt mich schon genug an.
Mai 24th, 2009 at 10:36
Das ist mal ein innovativer Artikel, eine schöne Groteske auf die Realität. Ich bin nach reichlichen Umfragen meiner inneren Gefühle zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Artikel mir zu 97,63 Prozent vorwiegend gefällt, während lediglich 21,18 Prozent der Ansicht sind, man hätte den Artikel länger und ausführlicher machen können, nur ganze 0,97 Prozent sind unzufrieden mit dem derzeitigen Artikel. Wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ich zum 46,7 Prozent Feynsinn wählen, 36,1 Prozent meiner Gefühle sind noch unentschlossen, weitere 9,0 Prozent wollen Feynsinn nicht in der Regierung sehen, 8,2 Prozent scheren sich nicht um Politik und kennen Feynsinn gar nicht.
Wielange gibt es denn diesen Schmuddelblog noch?