Lobbykratiekritik
Das Prinzip des Lobbyismus nicht ganz verstanden haben einige bei Lobbycontrol. Der Versuch einer Auszeichnung mit der “Lobbykratie-Medaille 2011″ zeichnet ein verharmlosendes Bild von denen, die da ausgezeichnet werden könnten. Die durchsichtige Aktion einer Spielhöllen-Kette mit den Machenschaften der Deutschen Bank zu vergleichen, geht einfach gar nicht. Genauso wenig geht ein Einzelfall aus dem Leben des Josef Ackermann. Geht doch mal hin und malt ein schönes großes Schaubild, wen die Ackermänner wann wie ‘gefördert’ haben und wo deren Bedienstete gleich direkt politisch mitgemischt haben. Oder noch besser: Den kompletten Filz der Finanzwirtschaft mit der Politik auf einen Blick. Das wäre Lobbykratiekritik nach meinem Geschmack.
Ein Exportweltmeister aus Deutschland
Kann nicht sein: Heckler und Koch zahlt Schmiergelder? Heißt das am Ende noch, dass die bewusst Waffen nach Libyen geliefert haben? Und nach
Ägypten, Äquatorialguinea, Äthiopien, Afghanistan, Albanien, Algerien,Andorra, Angola, Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belgien, Belize … ?
Chinas Säcke fallen nicht um
In China fällt kein Sack Reis um. Das Zeug wird dort wie überall sonst auch liegend gelagert. In Berlin trauern Piraten mit ohne Helm ab. Im Tiergarten ist ein Eichhörnchen eingeschlafen. Die CDU ist empört. Die Bundesmarine wurde informiert.
Niemand hat die Absicht …
Die Russen stellen fest, dass dementiert wurde, was niemand gesagt haben kann. Es ist ja auch gar nicht denkbar, was nicht machbar ist, weil es nicht sein kann, dass das sein darf. Nur noch Frankreich mit gleicher Münze zeigen, was eine Handelsbilanz ist, macht keinen Spaß. Wir wollen weiter “Weltmeister und Defizitsünder” spielen, bis der letzte Europäer durchgeklatscht ist und seinen Platz für einen ehemaligen Goldman Sachs-Jünger räumt. Da geht noch was, bis wir die Demark wieder einführen und all das kaufen, wo wir vierundvierzig nicht mehr hingekommen sind.
Alle Hesse sind Väbräschä
Beziehungsweise paranoid-querulatorisch:
Polizist: Herr Richter, wir möchten gern eine unbegründete Hausdurchsuchung genehmigt haben.
Richter: Nein!
Polizist: Herr Richter, wir möchten gern eine unbegründete Hausdurchsuchung gegen sehr böse Menschen genehmigt haben.
Richter: Nein!
Polizist: Herr Richter, das sind Whistleblower, die müssen abgestraft werden!!1!
Richter: Nein! Ihr habt sie wohl nicht alle?!
Der letzte Satz ist die große Überraschung in dem kleinen Drama. Kriegt die Hessenmafia jetzt gar nichts mehr auf die Kette? Müssen wir uns Sorgen um Bouffier machen? Oder Rhein? Oder Koch oder Weimar? Oder wenigstens Blum? Ja sicher, denn:
“Die Opposition im Landtag [...] forderte Aufklärung von Innenminister Boris Rhein“. Brutalst möglich! Muuhahahahaaaaa
November 10th, 2011 at 21:24
Ja is denn der Rischdä noch zu rette ..do lesst der die Nestbeschmuzzer ungeschorn der Eierkopp,des waarn noch Zeide wie der Roland do hier fer Rescht un Oddnung. Herrje was es Simbel abber aach…Herr OOOoooOobeä bringe se mer noch en Bembel von dem Stöffche..abber flott gää
November 10th, 2011 at 22:20
Hab das am Rande auch mitbekommen von der “Lobbykratie-Medaille 2011″. Idee gut, kam mir aber alles so heia jopai vor.
Denn die Begriffswahl, dass wird mir jetzt gerade klar ist bei denen ungenügend, es geht ja immer um Erpressung, Bestechung, Nötigung, Einschüchterung, Manipulation, Verrat ect. mit den dazugehörigen Konsequenzen für die Betroffenen.
Mit Überzeugung und kritischer Abwägung durch Argumente wird in der Politik seltens entschieden. Ist die jetzt schon durch – die “sinnvolle Pflegezusatzversicherung”, für 5 € sind se dabei.Verrat-Täuschung-Verkauf.
Tja und in Bayern hauen die cops alles kurz und klein auch mal ex kollegen, daneben gucken se sich in die wohnungen bei “schwierigen” kollegen, wenn möglich.
November 10th, 2011 at 22:59
ich kaufe auch bei heckler und koch
November 11th, 2011 at 00:16
Klaus, auch wenn Dein Mixer in der Küche heftige Verletzungen hervorrufen kann. Aber er ist definitiv nicht von Hecksler und Koch. :-))
November 11th, 2011 at 00:55
Was für ein Slapstick.
November 11th, 2011 at 07:31
mein haus ist eine festung (nicht: eine feste burg ist unser gott, ein gute wehr und waffen).
hat der verfassungsschutz eigentlich schon mal luther unter die lupe genommen.
November 11th, 2011 at 09:07
Wegen der Großen Erfolge und der alten Tradition macht man auch in Griechenland nun den Bock zum Gärtner
..neuer griechischer Ministerpräsident in der Willigenregierung der ehemalige Vize-Präsident der EZ ( Habe die Hände im Weihwasser )Lucas Papademos .. ;-)..
Aaah geh’ mer fort….Muhahahahaa
November 11th, 2011 at 12:15
+++ Die Rating-Agentur Standard & Poors hat mal eben die Bonität Frankreichs ganz aus Versehen down gerated +++
Na sowas .. nach Aufschrei der “Märkte” zurück gerudert dürfte eher hinkommen ..
Sehr seriös .. !! Das schafft Vertrauen ..das Rating scheint ein Wunschkonzert
November 11th, 2011 at 12:41
+++ Bundestag und Bundesrat haben soeben den Verteidigungsfall ausgerufen +++
Hahaha, elfter elfter elf, Helau!
November 11th, 2011 at 12:46
[...] kann man ihn nur noch ausschnitthaft erfassen, wie flatter es gestern tat. Aber aufs Ganze gesehen, ist er, der Wahn, nicht mehr zu bewältigen. Man kann die Flinte nur ins [...]
November 11th, 2011 at 12:53
Die französischen Finanzsandkästen stecken so tief in italienischen Staatsanleihen, dass Frankreich sofort mit utergeht, wenn Italien sinkt. Das dürfe wohl der Grund sein für den Hirnfurz bei S&P. Wer braucht die eigentlich noch? Auf den Ausgang des Spiels wetten Laien inzwischen mindestens genauso zuverlässig. Ich hol mir mal noch nen Whisky und ne Zigarre, die Kapelle spielt gerade so schön.
November 11th, 2011 at 13:53
flatter
..werden den die Renditen auf breiter Front angegriffen ?
by the way .. seit 11:11h scheiß’ ich zurück..
Und ich hoff’ die Kapelle spielt “Alte Kameraden” oder Zarah Leander : Isch weisss es wird einmal ein Wundärrr geschääään
666
November 11th, 2011 at 20:31
@klaus baum #3
Woher willsde dess wisse? Die habbe doch de Nam’ unn de Nummern rausgefeild.
November 12th, 2011 at 15:20
Ein durchschnittlicher Artikel auf tagesspiegel.de (Rubrik Politik) hat 13 Kommentare.
Die Meldung mit den Piraten hat bis jetzt 147.
Es funktioniert!