Eine schreckliche Epidemie
Posted by flatter under JournalismusKommentare deaktiviert
05. Mai 2009 11:15
Ich tue mich, wie schon gelegentlich bemerkt, manchmal schwer, mich noch über Skandale zu erregen, an die man sich gewöhnen mußte. Gewisse Fakten zu erwähnen und dabei auf die Pauke zu hauen, wie himmelschreiend ungerecht die Welt ist, das klingt so nach gewollter Empörung.
Während dieser Tage die Sensationsjournaille jeden Toten bejubelt, den die Taco-Grippe erlegt hat und auf eine zünftige Pest hofft, geschehen wie immer andernorts die wahren Katastrophen. Ständig und alle paar Jahre wird hier nach Entdeckung irgend eines virologisch interessanten Mutanten eine Epidemie heraufbeschworen, wie wir sie seit fast hundert Jahren nicht mehr hatten in Europa. Nicht einmal BSE wurde zum Schlager, obwohl sie doch so gut gepaßt hätte zum Zustand der europäischen Kultur.
“Andernorts”, um endlich konkret zu werden, das ist wieder einmal Afrika, wo derzeit die Meningitis wütet und tausende dahinrafft. Überhaupt, Afrika: Ein Kontinent, der an den Dauerseuchen Kalaschnikow und Heckler&Koch schon furchtbar leidet, der von Hunger und jedem erdenklichen Mangel gezeichnet ist, wird regelmäßig von Seuchen heimgesucht, deren Ausbrechen hier die Städte entvölkern und uns zu einem Leben im Luftschutzkeller verdammen würde.
Mit Recht spricht die TAZ von einer “Epidemie ohne Aufmerksamkeit” – und hat den Artikel ganz konsequent keine 24 Stunden nach Erscheinen ins Archiv verschoben.
Mai 5th, 2009 at 21:09
Du bist lustig…, hast Du Dir mal überlegt, was es kostet, wenn so ein Bimbo stirbt oder, wenn einer von uns draufgeht? Bei dem, was unsereins so täglich zum BSP dazu tut? Da können wa aber mal locker 10 Bimbos für ein Jahr oder so am Kacken halten…also, lass mal das Gejammer, das stimmt so schon und soll auch so bleiben, sonst ist Dein Breitbandzugang schnell Geschichte…
Mai 5th, 2009 at 22:25
@Mathes also, wenn Dein Kommentar in irgendeiner Weise humoresk sein soll, fehlt Dir viel Übung.
Ist er ernst gemeint, bis Du ein Arschloch.
Mai 5th, 2009 at 22:28
@Rainer
Also, ich entscheide mich für Arschloch…
Mai 5th, 2009 at 22:33
@Arschloch
ja, ja die Nummer mit der fehlenden Mamaliebe und die Freundin hört auch nie zu.
Wenns nur nicht so viele von euch gäbe -wie Lemminge- , wäret ihr beinahe noch interessant, so aber seit ihr nur lästig.
Mai 5th, 2009 at 23:00
@flachpfeife alias Rainer
Hömma, wenn Dir nen bisken Zynismus schon derart in die Knochen steigt, dassu derart abgehst, dabei will ich dem feynsinn seine Leser ja nicht abspenstig machen, dann solltest Du vielleicht nen anderen Blog lesen…, Du hass ja Humor wie nen Stein in der Wüste…und las mal die Lemminge außen vor oder mach Dich erst mal kundig…, die haben weder den Vergleich verdient, noch haben die irgendwas damit zu tun…, wenn Du ne Metapher brauchst, such Dir eine, die passt!
Mai 7th, 2009 at 06:59
in einem Land, indem Ausländer halb tot geschalgen werden, ist so ein “Zynismus” fehl am Platze und was ein “Bimbo” – vielleicht einer, dem gerade sein Kind weggestorben ist – zu Deinem infantilen Gewäsch sagen würde? Und Du hast recht: ich entschuldige mich bei allen Lemmingen, sie mit so was vergleichen zu haben.
Ende.