Ab sofort werden folgende Maßnahmen durch die Nutzerschaft bedingungslos zu akzeptieren sein:
Das Recht auf Nutzung des Webauftritts hat nur, wer
- aktuelle Bilder von sich und seinen nächsten Angehörigen sowie Lebensgefährten einstellt (vorläufig auch bekleidet)
- eine Paybackkarte nutzt und deren Daten täglich mit dem Webangebot synchronisiert
- seine Cookies niemals löscht, Scripte nicht blockiert und auf jegliche Nutzung von Anonymisierungsdiensten verzichtet
- sich mit vollständigem korrekten Namen, allen Emailadressen, Geburtsdatum, Kontostand, Zeugnissen und Körbchengröße anmeldet
- seine Adressbücher, Fotosammlungen, Texte und Mitteilungen dem Betreiber des Webangebots zur freien Verfügung stellt und diesem die Urheber- und Nutzungsrechte überträgt
- weiteren Änderungen der Nutzungsbedingungen uneingeschränkt zustimmt.
Funny Game
Witzig, nicht? Nicht? Was treibt ihr dann noch bei Facebook, ihr Dödel? Ach, ihr seid “post privacy“? Kinder, jedes mal wenn ich künftig diesen Blödsinn höre, erschieße ich ein Küken. Das hat der Herr Zuckerberg nämlich extra für Torfsammler wie euch erfunden. Das ist nicht cool und nicht Kult, hat weder Hand noch Fuß, sondern ist ein dreister PR-Gag, mit dem die Millionen dazu gebracht werden sollen, ihr Innerstes nach außen zu kehren, damit andere das zu Geld machen. Ihr seid der Schlachtabfall, aus dem Facebook sein berühmtes Hundefutter produziert. Dabei könnt ihr die Hunde nicht einmal leiden, die sich diese Leckerlis schmecken lassen. Ihr würdet sie sogar fürchten, hättet ihr euer Hirn nicht gleich mit in den Fleischwolf geworfen.
Und, springt der Reflex schon an? “Alles Blödsinn”? “Gequatsche eines Gestrigen”? “Man kann ja doch nichts machen”? “Es sind doch alle da”? “Ich habe nichts zu verbergen”? Na dann lest doch einfach noch einmal, was da oben steht. Klickt ruhig auch einmal die Links an und lest, was dort erzählt wird. Unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Ansichten, aber im Kern bleibt eines bestehen: Bei Facebook seid ihr nackter als nackt. Mit diesem Datenporno werden einige reicher als reich. Ihr kriegt dafür nixer als nix. Ist das alles in Ordnung für euch? Na dann macht mal weiter so.
September 26th, 2011 at 17:52
Hier kannst’e dir kostenlos auch kommerziell was gegen Facebook für deine Webseite besorgen
Ich persönlich bin weder beim Fratzenbuch noch bei sonstigen Netzwerken .. Bullshit isn’t
September 26th, 2011 at 17:55
Sehr sehr lustig die Möglichkeiten dieses Services. Ganz aktuell guxtu hier!
September 26th, 2011 at 18:03
Der Link ist gut, haste den schon Fefe gemailt?
September 26th, 2011 at 18:04
@flatter: Mal im Ernst – Kannste deinem wordpress nicht abgewöhnen lso-Cookies zu setzen?
Öh. Ich nehme alles zurück. Haste das neulich abgestellt?
September 26th, 2011 at 18:24
@Rainer: War das zufällig das Youtube-Video?
@Gerhard Schrödibär: Nee, der schreibt mir auch keine Mails ;-)
September 26th, 2011 at 18:27
@flatter: Klar, Du hast recht. Schande über mich. Ich habe mir zur Strafe auch schon dreimal auf die Stirn gehauen.
September 26th, 2011 at 18:51
Ich habe standardmäßig Adblock-Plus und No-Script in modifizierten Versionen in einer Privoxy-Umgebung aktiviert. Und in diesem Blog gibt es so gut wie nichts zu tun. Respekt :-)
September 26th, 2011 at 18:57
Nachtrag: Muss mich korrigieren. Du hättest auf das typische Facebookblau verzichten sollten ;-)
September 26th, 2011 at 19:10
Facebook nehme ich eigentlich nur als (mit Verlaub besch…eidenen) Ersatzchat, wenn es woanders wieder klemmt oder um rumzublödeln, ich bin dort auch nur ein mal die Woche tendenziell noch seltener…
Und ja, prinzipiell hast du recht, die Leute schreiben dort teilweise einen Müll rein und leider sehr sensible Daten :(
Was mich persönlich angeht, ist es aber eh wurscht, denn ich habe schon vor einigen Jahren unter meinem vollen Namen (Kopf -> Tisch) Krawallsprüche im bösen Cyber abgedrückt; Jugendsünden :$
Kurz: Eigentlich kann man auf Facebook verzichten, aber.
September 26th, 2011 at 19:15
Geht mir niemals an meine Cookies. Und schon mal gar nicht an meinen Dödel. Ich Dödel, hab das mal ganz fratzig frech, auf’m Fratzenbuch verlinkt. Irgendeiner, muss es ja dort verbreiten. Elender Widerspruch; wie verbreitet man Wahrheiten, in geschlossenen Gesellschaften? Also haltet mir nicht vor, wenn ich nackt vor euch stehe.
September 26th, 2011 at 19:50
Mehr Info und Hilfe gegen diese Krake bei
http://www.europe-v-facebook.org
September 26th, 2011 at 20:41
Wie passend! Hatte gerade erst einen Disput mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Für die jüngere Generation scheint es inzwischen dank diverser Networks mit Nachrichtenboxen und Pinnwänden schon zu viel verlangt zu sein, mehr als 1x im Monat e-mails vom Server abzuholen. Schließlich kommunizieren ja jetzt alle nur noch über WKW, Facebook, StudiVz und Co. Versuche, gegen diesen Gruppenwahn mit Argumenten und Hinweisen auf Artikel wie den Genannten anzukommen, habe ich inzwischen mangels Erfolg eingestellt und habe mein Schicksal als kauziger, vereinsamter Social-Network-Eremit akzeptiert.
September 26th, 2011 at 20:43
Wir haben uns beim erstellen von Nutzungsbedingungen auch immer ganz besondere Mühe gegeben. Ziel: Die Nutzer sollten kaum in der Lage sein, die Bedingungen zu verstehen.
‘Hat’s funktioniert?’, mag fragend im Raume stehen. Antwort: “Ja, hat es!” Kaum jemand liest sich noch Nutzungsbedingungen und allgemeine Geschäftsbedingungen durch, bei zunehmend mangelndem Verständnis für deren Inhalte.
September 26th, 2011 at 20:51
Ich lese hier,ich lese beim Spiegelfechter,ich lese bei fefe,ich lese bei Steffan Sasse und ich lese die Nachdenkseiten.Ich lese und lese und wichtig, für mich auch die Kommentatoren.
Meinungen,hier und da mit Sicherheit aufschlußreich….die einigen für mich.
Vieles was ich hier und da lese,verbindet eines,die Kritik am System.
Kritik am System,auwaia,na klar was denn sonst.
Ich war XY wähler,verstehe nicht warum man sich nicht zusammenschaltet?
Was bringt dass ganze “bloggen”und kommentieren wenn es “kaum einen erreicht?”
Es gibt doch Botschaften die es lohnen heraus zu possaunen!
In einer kleinen Ecke wo es kaum einer mitbekommt,das hier etwas grundsätzlich schief läuft, kann nicht viel passieren.
Und all den gennanten und nicht genannten,möchte ich danken,mein interlektueller Hut reicht leider nicht dafür,nur in dieser Ebene wird und kann sich nicht viel tun.
Beschweren,klagen,meckern und Kopf schütteln reicht nicht.
Auch nicht mit Dreck fressen mit Dirk Bach,Fratzenbuch usw.
Wie kann man kollektiv eine gemeisame Schalte aufbauen?
Wie?
September 26th, 2011 at 20:56
@ Yukionna
Eine kollektive Schalte soll erbaut werden? Was erwartest Du also von mir zu tun, zu welchem Du selbst noch nicht bereit und in der Lage bist?
September 26th, 2011 at 21:08
Gefunden:
sich un seinen
Aktuelle Bilder
Das nicht cool
Unterschieliche Quellen
alles in Orndung
September 26th, 2011 at 21:10
@Yukionna
“Wie kann man kollektiv eine gemeisame Schalte aufbauen?
Wie?”
Meinst Du so ein gemeinsames Ding, was dann schon mal da ist, wenn man ein Problem hat – so ein Ding, was alle Probleme von allen, die sie haben oder haben könnten, zusammenschaltet?
Oje, kann mir nicht vorstellen, daß das je was werden könnte…
Ich muß Dich enttäuschen, ich kann mir nicht einmal vorstellen, was das bringen sollte, außer daß da wieder eine (neue) Delegierungsadresse ist.
Nö, ich sag mir: Hab ich ein Problem, guck ich, wer das noch hat, guck ich, ob diese das ändern wollen – wenn ja – was ja nun nicht der Fall sein muß – einigen wir uns darüber was wir machen wollen und können.
Das gilt dann für dieses Problem, nicht gleich für alle anderen von vorher und nachher auch, insofern können die Personen da durchaus wechseln ;-)
Wir können also darüber reden, was Du für Sorgen hast, was ich für welche habe, vielleicht redet noch wer mit – über Probleme anderer Menschen zu sprechen ist schon wieder grottig, für diese ist das vielleicht noch gar nicht wichtig, also werde ich mich nicht hinstellen und ihnen das einzureden versuchen – das ist Murx.
Und Menschen, die tatsächlich in Aktion treten wollen um was zu ändern, die finden sich, die braucht niemand zur Jagd tragen ;-)
September 26th, 2011 at 21:14
Was erwartest du von mir?
Und wer sagt ich könnte nicht so denken.
Mit Sicherheit bin ich nicht so, Papst und Glaube und so…
Wobei der Glaube an sich wichtig ist..der Weg und so und ohne Glaube kein Ziel..anderes Thema.
Bin der Meinung,alles gerede und wichtiges Gerede bringt nichts,wenn dies auch mal umgesetzt wird.
Kollektiv,bei den “blogggern “sollte dies jetzt da sein um…
Reicht diese Kompetenz noch nicht,jetzt?Zusammmen?
September 26th, 2011 at 21:14
@Katze aus’m Sack.
So unrecht hat @Yukionna gar nicht mal. Wer, – bitte schön, hat Leute als von vorgestern betrachtet, welche sich gegen einen Einzug des Marktes auf dem Internet gewehrt haben? Die Piraten z.b., waren die Letzten, die ausreichend ehrlich waren, sich selber zu stellen. Nun, – ,muss man mit dem leben, was einem so etwas wie ein Kollektiv ermöglicht. Im Nachhinhein die Sau raus lassen und sich drüber zu mokieren, ist eine Sache, – zum Schluss, bleibt die kleine Ecke, – in der man man motzen kann. Separatismus pur. Heilige, gibt es überall. Und es bleibt nur das, was da ist.
September 26th, 2011 at 21:26
Yukionna meint:
September 26th, 2011 at 20:51
“Wie kann man kollektiv eine gemeisame Schalte aufbauen?
Wie?”
Dazu müssten die Leute nicht nur wissen was sie nicht mehr wollen sondern auch – wenigstens vage – was sie denn wollen, wohin etc…
Ist dem augenblicklich so in dieser Gesellschaft? Wohl kaum!
Das Ergebnis so einer “Schalte” wäre endloser Streit, Debatten ohne Ende, und keinerlei wirksame Aktionen.
(Wie es mit der “Gemeinsamkeit” selbst von übelst ausgebeuteten “Arbeitnehmern” ganz konkret aussieht kann man gerade ganz aktuell bei der Berliner Charité beobachten, einschließlich dem Verhalten von “Schalten” wie Ver.di und Linkspartei!)
September 26th, 2011 at 21:28
@ Yukionna
Ich bin alles andere als dem Glauben zugewandt, in unserem Fall hier. Der Glaube funktioniert für mich daher so: Warte ab und tue nichts, irgendwann wird schon wer kommen. Ich kann Dir verraten: Da kommt niemand. Jedenfalls niemand, auf den irgendwer von uns hier gewartet und gehofft hat. Denn meistens kommt alles doch wieder anders, als gedacht. Ich kann verstehen was Du willst, auch verstehe ich, das Du nicht definieren kannst wie. Du solltest an diesem Punkt weiter machen und handeln, die fehlende Kompetenz ergänzen. Bringe Dich aktiv ein, bei Dingen die Dich bewegen, oder erschaffe neue. Und je mehr Interesse Du damit bei Deinen Mitmenschen erzeugst, zumindest bei denen, die in diesem Boot (Galeere?) mitrudern, umso mehr werden dem folgen.
Oder baue doch ein völlig neues Schiff, welches in der hiesigen versifften See kreuzt. Also ein Schiff, bei dem nicht Leute zusammengetrommelt werden um Materialen zu beschaffen und Aufgaben verteilt werden sowie die Arbeiten zu vergeben, sondern Lehre sie insgesamt die Sehnsucht, die Dich so sehr auf’s Meer zieht.
September 26th, 2011 at 21:34
@Katze: d’accord
September 26th, 2011 at 21:41
[...] “Neue Nutzungsbedingungen” – Feynsinn mit einer wunderschönen Glosse über die neuen Facebook-Nutzungsbedingungen [...]
September 26th, 2011 at 21:46
@ die Katze21
der gaube ist nicht das Ziel.
Ich betrachte den Glauben nicht als kirchliches.
Sondern als eine Zielgebung.
Wie diese Zielgebung ausssieht,jeder für sich.
Ob ich an Gott glaube?Nö.
An dass Numinöse,ja,bleibt jeden selbst überlassen.
September 26th, 2011 at 21:50
Was, in drei Teufels Namen, ist los Leute?
…Was erwartest Du also von mir zu tun, zu welchem Du selbst noch nicht bereit und in der Lage bist?
Ich bin irritiert. Ich verstehe diesen manipulativen Satz nicht. Ich kann nicht erkennen, das hier jemand nicht oder doch zu etwas bereit oder nicht ist. Erklärungen?
@Bakunin
…endloser Streit, Debatten ohne Ende,
Du wirst es nicht glauben, – aber genau das, – ist Demokratie.
September 26th, 2011 at 22:00
antiferengi meint:
September 26th, 2011 at 21:50
“@Bakunin
…endloser Streit, Debatten ohne Ende,
Du wirst es nicht glauben, – aber genau das, – ist Demokratie.”
Deine “Demokratie” soll also aus reinen Debattieren bestehen ohne am Ende auch mal ernsthaft gemeinsame Ziele zu verwirklichen?
Was soll sie bringen außer Debatten?
Warum dann nicht gleich einen Philosophen-Club eröffnen?
(Nun tauch ich mal ab, im ZDF kommt ein guter Krimi! :-) .. )
September 26th, 2011 at 22:05
antiferengi
…endloser Streit, Debatten ohne Ende,
Du wirst es nicht glauben, – aber genau das, – ist Demokratie.
Du wirst es nicht glauben – ILLUSION – genau das ist Demokratie™
Bakunin
(Wie es mit der “Gemeinsamkeit” selbst von übelst ausgebeuteten “Arbeitnehmern” ganz konkret aussieht kann man gerade ganz aktuell bei der Berliner Charité beobachten, einschließlich dem Verhalten von “Schalten” wie Ver.di und Linkspartei!)
Exact !! wie gehabt … 90% …
666
September 26th, 2011 at 22:09
Ich verstehe euch nicht?
Auh OK.
Ich habe soviel Kohle,kümmert mich nicht!
Reicht das?
September 26th, 2011 at 22:14
Yukionna
Wie meinen …?
September 26th, 2011 at 22:18
Ich denke wie meinen…
du @ lazarus09 meinen genau weißt wie meinen…
September 26th, 2011 at 22:20
Yukionna
Ja du, eben nicht, sonst würd’ ich nicht fragen …
September 26th, 2011 at 22:37
@ antiferengi
Yukionna würde gerne etwas, kann aber nicht, weil nicht wissend wie. Ich bin mal so vermessen zu behaupten, über das ‘wie’ mehr zu wissen, als über das ‘warum’.
September 26th, 2011 at 22:40
@ Yukionna [September 26th, 2011 at 22:09]
Wenn etwas nicht verstanden wird, ist es wohl Aufgabe, dieses Unverständnis aufzulösen. Bist Du daran interessiert?
September 27th, 2011 at 06:47
Also wer so bekloppt ist, sein komplettes Privatleben in Fotos und Kram auf FB einzustellen – tschija
Jedoch so richtig kapier ich diese ganze Hysterie nicht, denn
…..dann dürfte auch z.b. ALDI keine Kundendaten erheben und Payback müsstet ebenso grundsetzlich auch verboten werden. Für nix anderes existiert Payback und diese ganzen anderen Gratissysteme doch! ALDI macht doch keine Milliardengewinne, weil sie die Mitarbeiter schlecht behandeln, Preisdumping betreiben und gute Verträge haben. Aldi ist so gut, weil sie z.B. die Warenkörbe der Käufer analysieren und auf die Umgebung so gut anpassen, dass ein Aldi im Vorort im Speckgürtel von Hamburg komplett anders ausgestattet ist, als ein Aldi im Studentenviertel oder in einem Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit.
Jeder Laden wäre komplett anders aufgebaut und zwar genau kathegorisiert aufgrund der erhobenen Kundendaten, Daten der statistischen Ämter und Kundenveräppelungsdiensten wie Payback.
Ich finde es einfach nur albern, wenn ich mit älteren Bekannten etc rede, die keinen Plan von Facebook haben, aber gehört haben, dass sie dort ausspioniert werden und sich darüber tierisch aufregen, dass dies ja wohl nicht ginge.. und bei jedem einzelnen kann man nachfragen, welche Kundenkarten etc sie im Portmonee haben. Schön Rewe, Hela, Payback etc etc.. ……….
September 27th, 2011 at 07:11
@Katze (32)
Ist mir wirklich zu kompliziert. Anscheinend kennt sich da was, was sich nicht kennt und doch kennt, aber spricht gegenseitig in Sätzen die satzlos abgesetzte Sätze setzt.
Als unkenntlich Erkennbarer erkenne ich an, dass ich dem nicht folgen kann und entschuldige mich für evtl. unverständliche Verständlichkeiten bzw. verständliche Unverständlichkeiten ;-) So, – jetzt muss ich aber los und meine Brötchen verdienen. Dafür bedarf es übrigens keinerlei demokratische Diskussionen.
September 27th, 2011 at 07:51
@ antiferengi
Kompliziert ist doch nur etwas, was explizit Komplex gestaltet wurde. Mit so einem Fall haben wir es hier aber nicht zu tun. Jemand hegte den gedanklichen Wunsch, kollektiv eine gemeinsame Schalte aufzubauen, und fragte sich, zu recht, wie das gehen soll. Meine erweiterte Fragestellung richtete sich zunächst nicht an das wie (wie das gehen soll) sondern an das warum. Warum sollte jemand den Schritt gehen, den andere selbst nicht wagen. Risiko?
Verdienst Du Deine Brötchen wenigstens ehrlich? Es gibt nämlich, aus meiner Betrachtung heraus, viele Berufsbilder, die an unserer gesellschaftlichen Schieflage nicht ganz unschuldig sind.
September 27th, 2011 at 08:53
Blogs wie dieser und die in flatters Linkliste sind auch Jahrmärkte intellektueller Eitelkeiten. Davon schließe ich mich selber nicht aus. Fatzebuck bedient die Eitelkeiten der unpolitischen Selbstdarsteller. Und darauf spekulieren die Macher. Alles gerissene Kommerz- und Datensammler-Typen ausser flatter.;-)
PS.: Bin nicht bei FB, habe keine Payback-Karten und sammle auch keine Treuepunkte. Manchmal genügt es, nach einer neuen Kette für mein MTB zu googeln, um tagelang andere Seiten mit Fahrradangeboten und -ersatzteilen vollgemüllt zu bekommen.
September 27th, 2011 at 08:55
Margareth Gorges
ALDI macht doch keine Milliardengewinne, weil sie die Mitarbeiter schlecht behandeln, Preisdumping betreiben ….
An der Stelle kann ich dich nicht mehr ernst nehmen … befasse dich mal dem Thema Handel und unbezahlte Überstunden,du wirst keinen Discounter mit Stechuhr sehen ..warum wohl? Großes Vertrauen … come on ;-)
Das mit Payback Karten und Kartenzahlung überhaupt (EC ,Credit ) Käuferprofile erstellt werden und Daten an den Versandhandel und Werber verhökert werden is ja nicht grade neu ( Selbst die Gesellschaft für Zahlungssystem will Nutzerdaten verhökern ) .. nur Generation Facebook weichgespült gibt eben bereitwillig absolut alles raus … In den 80′ war man da kritischer Beispiel Volkszählung ,die war doch gegen heutige Soz.Netzwerk accounts gar nichts ..
Aber diese ganze Scheiße kaut man in steter Regelmäßigkeit Jahr für Jahr vor und da gibt’s eben immer noch Leute wie du …
September 27th, 2011 at 09:04
Lazarus,
ui ui ui nun issa aber sauer. Melde dich einfach mal auf Facebook an:) dann kannst Du mich täglich lesen, und dann bilde Dir nochmal ein ” Urteil” über ” Leute wie mich”
MfG
September 27th, 2011 at 09:15
Margareth Gorges
Du bist dabei .. oder ? Ich werde mich da mit Sicherheit nicht anmelden *lol* ,lese doch mal den Link (1).
Du das ist wie BILD , die ließt auch keiner und erstaunlicherweise ist der Müll das Auflagen stärkste Blatt .. und wen du damit einen erwischst erklärt dir er ließt sie nur zur Unterhaltung und glaubt eh nicht was drin steht .. warum dann Kohle dafür ausgeben ? Wenn er später zu irgendwas Argumentierst hörst’e gleich woher die Weisheit kommt .. Du siehst selbst, es eben immer das selbe mit dem immer selben Leuten … das macht’s eben so müßig..
September 27th, 2011 at 09:23
@altautonomer: Warum sagst Du dem Bowser deines Vertrauens nicht wenigstens, daß er die Cookies beim Beenden des Programms löschen soll? Die Anzeige der auf dich gemünzten Werbung entfällt dann. Wie auch andere hier immer wieder gesagt haben, ist die Verwendung von Noscript, Adblock und Betterprivacy obligatorisch, wenn Du Firefox benutzt. Wenn Du Infos willst, sag’ nochmal kurz “piep” oder so, wobei ich wieder bei flatters Frage angekommen bin, ob es nicht irgendwo eine leicht verständliche Anleitung gäbe. Achso: Toolbars sind auch doof.
September 27th, 2011 at 09:23
Lazarus09 meint:
September 27th, 2011 at 08:55
Margareth Gorges
“ALDI macht doch keine Milliardengewinne, weil sie die Mitarbeiter schlecht behandeln, Preisdumping betreiben ….”
Lazarus09 meint dazu:
“An der Stelle kann ich dich nicht mehr ernst nehmen … befasse dich mal dem Thema Handel und unbezahlte Überstunden,du wirst keinen Discounter mit Stechuhr sehen ..warum wohl? ”
Natürlich…., weil deutsche Discounter, überhaupt Deutsche Arbeitsstellen schon längst wieder wie in guten alten Zeiten zu verschworenen “Betriebsfamilien” mutierten mit Betriebsführern und Gefolgschaften in trauter Eintracht….
Wer achtet in derart idyllischen Verhältnissen noch kleinkariert auf Minuten oder ein paar Stündchen mehr?
Diese erneut bestens dressierten abgerichteten Proletarier deutscher oder sonstiger Herkunft tragen ihre “Stechuhr” schon längst voller Stolz im Herzen!
Manche auch voller Stolz ihre Opel-Daimler oder Audi-Latzhosen in aller Öffentlichkeit…., “Proletarierstolz” zum Wohle des Kapitals….
In der “Welt der Arbeit” sind wir schon längst wieder “angekommen”- nicht ohne tätige Mithilfe unserer Deutschen Arbeitsfront und ähnlicher “Arbeitnehmervertreter”(siehe Herr Wulff und seine Lobeshymne an Ver.di vergangene Woche!)
Traurige, schäbige, würdelose Zeiten….., totale Unterwerfung der Lohnabhängigen eben…
September 27th, 2011 at 09:28
Bakunin
d’accord
September 27th, 2011 at 09:35
R@iner meint:
September 27th, 2011 at 09:23
“Achso: Toolbars sind auch doof.”
Ja, wenn du davon zuviel hast, kann es passieren, dass du den IE9 gar nicht mehr öffnen kannst, den Firefox quälend langsam.
Alles schon erlebt auf meinem älteren PC…, daher möglichst wenige Toolbars, schon der Schnelligkeit wegen.
September 27th, 2011 at 09:37
@Bakunin: Welche Toolbar erscheint dir sinnvoll?
September 27th, 2011 at 09:47
# R@iner meint:
September 27th, 2011 at 09:37
@Bakunin: Welche Toolbar erscheint dir sinnvoll?
Das hängt doch von den persönlichen Gewohnheiten ab…, ich habe zur Zeit nur die von Yahoo.
Inzwischen gibt es ja so viele Toolbars, dass man damit doch glatt den ganzen Screen locker zumachen könnte! :-)
Sorry, vorher ein Fehler von mir, es war der IE8, der sich auf einem Benutzerkonto nicht mehr öffnen ließ.
September 27th, 2011 at 09:49
R@iner: Danke für Deine Aufmerksamkeit. Da ich Google-Chrome verwende, kann ich jetzt sowohl Cookies blockieren und auch mit einem “Inkognito-Fenster” anonym surfen. Ob das letztlich stimmt, weiss ich nicht. Vielleicht bin ich naiv. Flatter darf Dir ruhig meine e-mail-adresse geben, falls Du noch einen wichtigen Tipp hast.
September 27th, 2011 at 09:57
@altautonomer: Nee, leider nicht. Chrome benutze ich nicht. Da gibt es jedoch eine wachsende Plugin-Auswahl, wie ich sehe. Danke jedoch für das Vertrauen.
September 27th, 2011 at 10:04
Lazarus,
Wer nicht möchte, dass Fremde seine Postings lesen können, sollte besser wieder Briefe schreiben! (Bitte per Einschreiben mit Rückschein!)
Der Bundesdatenschmutz-Beauftragte rät in diesem Zusammenhang dringend von der Verwendung von Brieftauben ab. Ornithologen könnten sich Zugriff auf Ihre Postings verschaffen!
September 27th, 2011 at 10:15
Margareth Gorges
Warum die Vogelwelt mit dem Scheiß belasten Thunderbird und ein Verschlüsselungsprogramm tun es bestens . ;-) ( Info–> Google ist dein freund )
Wegen dem schlechtbezahlten überlasteten Humankapital der Post das Briefe stellenweise im Wald aussetzt oder nach barem durchstöbert ist auch Einschreiben mit Rückschein nicht mehr das wahre ..
666
September 27th, 2011 at 10:28
Lazarus09 meint:
September 27th, 2011 at 10:15
“das Briefe stellenweise im Wald aussetzt oder nach barem durchstöbert ist auch Einschreiben mit Rückschein nicht mehr das wahre .. ”
Na da sage noch einer, dass der “Wettbewerb”, der uns doch alle “reicher” machen soll, nicht funzt! Danke, Danke, Danke an alle seine Gralshüter… :-)
September 27th, 2011 at 10:28
Nein, wie schön – ich habe jetzt erst zur Kenntnis genommen, dass Fackbuch sogar Chatprotokolle speichert. Dagegen ist die Stasi nen Scheißdreck.
September 27th, 2011 at 10:44
flatter
Fackbuch sogar Chatprotokolle speichert. Dagegen ist die Stasi nen Scheißdreck.
…sag das mal der Margareth* Muhahahahaa
[EDIT]* die mit dem Datenkraken kein Problem hat ;-)
September 27th, 2011 at 10:54
Bakunin
Muhahahaha ,ja Dank des Internationalen Wettbewerbs™ putzt man ja in privatisierten Kliniken auch mit Zitronensaft oder bis zur Unbrauchbarkeit verdünnten billig Reinigern ( face the competition )scheiß auf die paar toten Säuglinge und Alte ..während Mutti zu hause mit massivster Chemie, extrateuren Desinfektionsreinigern putzen soll um das rundrum Sicher Gefühl für sich und ihre Familie zu spüren ..
B E K L O P P T !!! :-D
September 27th, 2011 at 11:03
Lazarus, so langsam wächst Du mir richtig ans Herz.
Jetzt lieb ich also die Datenkrake Facebook …
na ok legs Dir aus wie Du möchtest.Ne ich erkläre es nicht nochmal ich bin müde.
September 27th, 2011 at 11:29
Warum liesst du nicht was ich schreibe sondern legst es dir wie’s dir passt….?
Ich sagste du hast kein Problem mit FB was du doch auch selbst so rueber bringst,ich sollte mich doch sogar anmelden um zu sehen …..blabla, warum jetzt genervt ?
September 27th, 2011 at 12:45
[...] Update: siehe auch feynsinn: Neue Nutzungsbedingungen [...]
September 27th, 2011 at 14:57
Dass ich nie einen Facebook/twitter/sonstwas – Account hatte, mag wirklich meiner “Gestrigkeit” geschuldet sein. Ich komme aus der IT-Branche und habe dieses ganze Zeugs satt über.
Heute bin ich zwar richtig froh, mich nie auf solcherlei “Dienste” eingelassen zu haben. Doch was nütz’s solange diese längst fast jede Website per “Like-Button”, Youtube-Video, twitter-Button, flattr-Button, … infiltriert haben? Wer glaubt noch, dass diese nur eben jene Funktion erfüllen, die drauf steht? Kann sein …. muss aber nicht … kann sich ändern, ohne dass dies offensichtlich wäre.
September 27th, 2011 at 17:46
alter Sack
flattr-Button <– Micro Bezahlsystem auf dem absteigenden Ast.Gefahrlos soweit ich weiß ;-)
Der Rest braucht doch eigentlich auch kein Mensch,also warum bekümmert ..?
Deine Echtwelt Freunde werden deine Telefon/FAX/Mobil/eMail Adresse haben … erinnere dich an die 70',Wählscheiben Telefon in Moosgrün mit Telefon/Adressbuch-Unit drunter und wir konnten auch Kontakt halten .. später Anrufbeantworter mit Mini Band …. Hey,und es ging auch ;-)
September 27th, 2011 at 19:10
@Katze (36)
Verdienst Du Deine Brötchen wenigstens ehrlich?
Diese Frage, empfinde ich als offene Beleidigung. Ich weiß … blogs und frikassierte Teilinternet-Werbebuden sind Jahrmärkte der Eitelkeiten. Und wenn hier einer eitel ist, bin bei vollem Bewusstsein darüber, – ich das ;-) Aber ich habe ein fertiges Studium über Bord geschmissen, fünfmal in meinem Leben ein komplett neues Arbeitsfeld angefangen und zweimal meinen Job verloren, – weil ich mein ganzes Leben damit verbracht habe, ehrlicher Arbeit nachzujagen. Ich habe niemals etwas gemacht, was meinem Gewissen wiedersprochen hat. Das die Luft dabei immer dünner wird, wissen wir beide. Also, versuchen wir es weiter ;-) Auch damit, zu überzeugen, dass es Sinn macht.
September 28th, 2011 at 11:28
Flatter abschließend noch eine Frage bitte:
Ich und viele andere posten Deine Beiträge auf Facebook. Sollen wir das nun zukünftig unterlassen ?
:))
September 28th, 2011 at 11:59
“Posten” sollt ihr meine Artikel eh nicht – im Gegenteil. Verlinken braucht ihhr sie da meinetwegen auch nicht. Was von FB hierher kommt, ist ohnehin minimal, das sind keine 20 Leute am Tag.
ne wenn es tausend wären oder zehntausend, machte das irgend etwas besser?
September 28th, 2011 at 12:07
“posten” war natürlich falscher Begriff – natürlich hab ich verlinken gemeint.
Aber wurscht – motz ruhig , und ich/wir verlinken Dich weiter auf Facebook :)
September 28th, 2011 at 12:24
@ antiferengi
Diese Frage war jedoch nicht als offene Beleidigung formuliert. Noch nichtmal als verdeckte. Die Frage hat provoziert, und damit ihren Zweck erfüllt. Es gibt nämlich nicht viele, die der Arbeit derartige Gewissensfragen vorweg stellen. Die wenigsten beschäftigen sich mit den Nutzungsbedingungen der ‘freien’ Arbeitswelt nämlich gar nicht. Hauptsache Arbeit und von der Strasse weg.
September 28th, 2011 at 12:36
@Margareth Gorges: Ich fände es vor allem gut, wenn wir hier Argumente austauschen würden. Dass bei FB sogar Chatlogs gespeichert werden, macht den Laden gefährlicher als die Stasi. Da hat sogar meine 19-Jährige Tochter geschluckt und will Konsequenzen ziehen. Ein naives “Trotzdem, trotzdem” hilft da nicht weiter. Weißte, sich aufregen, wenn die Regierung Netzfilter diskutiert und dann bei Facebook dem **scho Zuckerberg seine Daten ‘anvertrauen’, das geht nich. Also sollte man sich entscheiden entweder zu schweigen oder sich die passend farbige Uniform kaufen.
September 28th, 2011 at 13:19
flatter
….. aber so sin’se,wie gesagt dagegen war die Volkzählung in den 80′ pille-palle ,ein Riesenzauber seinerzeit ..orwellsche Zustände wurden angeprangert und heute entblöden sie Leute beim Fratzenbuch etc,und nehmen der Gauckbehörde 2.0 den Großteil ihrer Arbeit ab,wie wär’s mit einer Gen-Probe bei FuckingBullshit .. Willkommen im Club der Spaßbremsen ;-) beim Kampf gegen Hirnerweichung und Windmühlen ..
September 28th, 2011 at 13:40
@ flatter
Aus Sicht derer, die mit den Daten der User ihr Geld verdienen, ist alles Paletti. Ich selbst nutze zunächst Xing (vormals OpenBC), wenn ich die dort hinterlegten persönlichen Informtionen dazu verwende, sie mit den im Lebenslauf gemachten Angaben zu vergleichen oder bestimmte Motivgrundlagen heranzuziehen, die, im unmittelbaren Direktkontakt, selten offen und ehrlich angesprochen und dargelegt werden. Warum ich das tue? Weil die Daten zur Verfügung stehen, und ich grob fahrlässig handeln würde, würde ich auf diese Datenquellen verzichten. Sie sind da. Und was da ist, wird auch verwendet und weiter modifiziert, was noch nicht da ist wird dann eben noch erfunden.
Privat nutze ich kein einziges Angebot, das anderen gegenüber offenlegt, mit wem ich wie und in welcher Form verkehre sowie welche Vorlieben und Gewohnheiten wir teilen. Vor allem dann nicht, wenn andere diese Informationen verwenden, um sich beruflich daran gesundzustossen (z.B. Marketing, PR, Verkauf). Ich füttere ungern Schmarotzer mit durch, welche ihre Tätigkeiten schamlos als Arbeit bezeichnen.
September 28th, 2011 at 13:55
@ Flatter , pardon nun wird es grotesk !
Ich habe in meinem ersten Kommentar meine Meinung dazu klargestellt, und das wurde mir dann hier mehrmals – auch in einem höchst despektierlichen ” Tonfall als ein sinngemäß ” oh Margareth findet Datensammeln und Zuckerberg toll” ausgelegt.
Google , Dein Handyanbieter Payback und Co. wissen mehr über Dich als Du selbst! Und das Facebook nur eine weitere Datenkrake ist, pardon ich bin keine 19 – das ist mir bekannt !
Glaub mir ich schlage oft die Hände über den Kopf zusammen, wenn ich sehe was grade jungen Menschen dort alles ausbreiten. JEDER PERSONALER ( und ich spreche aus Erfahrung ) schaut in die sozialen Netwerke was die potentiellen Bewerber so treiben, und das es nicht unbedingt gut kommt die Sauffotos und die Statusmeldungen ” toller Fick gestern” zu lesen – darüber sind wir uns wohl einig.
Ich und viele selberdenkenden Menschen nutzen Facebook jedoch nicht um ihr ” Privatleben auf Facebook zu verbreiten – sondern zum Aufbau Gegenöffentlickeit !
September 28th, 2011 at 14:06
Grotesk, fürwahr. Natürlich kann man auch eine Mitgliedschaft in einer rechten Partei oder dem ADAC für den “Aufbau einer Gegenöffentlichkeit” nutzen wollen. Man kann das aber auch als paradox betrachten – und vor allem als Persilschein für den jeweiligen Verein.
Google, mein Handyanbieter und Payback wissen gar nichts über mich. Okay: Mein Handyanbieter kennt meine Adresse. Im übrigen entspricht dieses dein Argument dem Muster “Man kann ja doch nichts machen”. Ich habe eben ein Küken erschossen. Du bist schuld.
September 28th, 2011 at 14:12
@ Margareth Gorges
Du und viele selbstdenkenden Menschen nutzen also das Böse für die Gute Sache? Ihr werdet schon sehr schnell merken, dass es einige andere Menschen gibt, die etwas gegen eine selbstdenkende Gegenöffentlichkeit haben. Die haben nämlich die Möglichkeiten, gerade in virtuellen Umgebungsvariablen, solche Störungen des sozialen Netzwerkfriedens zu begegnen. Ihr müsstes das eigentlich schon im Einzelnen mitbekommen haben, dass plötzlich gesetzte Links verschwinden, in Filtern hängen bleiben oder Accounts mit Hinweis auf Verstoss von Nutzungsrechten temporär gesperrt werden. Nein? Noch nichts davon gemerkt? Verschwörung? *kichert*
Macht nur so weiter. Den Beschäftigten zur Pflege sozialer Netzwerke ist es egal was sie da löschen und behandeln. Die machen nur ihre Arbeit, ganz egal was es gemeinhin dafür gibt. Die lesen ihren schlichten Arbeitsauftrag lediglich von einer Policy ab.
September 28th, 2011 at 14:15
ja flatter, Du stehst über allem ! Du verweigerst Dich! Und wir alle die bei Facebook sind – sind Idioten im System.
Erinnert mich irgendwie an den FDP Fuzzi von gestern, der klarstellte woran das miese Abschneiden der FDP liegt : Die Wähler sind zu doof !
September 28th, 2011 at 14:21
@ Katze aus dem Sack
oh weija, warum hast Du das denn nicht den Tunesiern und Ägyptern gesagt die Facebook für Ihre Revolution nutzten. Na die werden sich nun aber ärgern tzt tzt
September 28th, 2011 at 14:30
@ Margareth Gorges
Nennt man es tatsächlich Revolution, vom Regen in die Traufe zu kommen?
September 28th, 2011 at 14:33
@71+72: Genau, sag das den mal den Revolutionären, die Mercedes gefahren sind. Ohne Mercedes keine Revolution. Wenn es eine Gemeinsamkeit der Facebook-Vorwärtsverteidiger gibt, dann die, dass sie FB nicht von Internet unterscheiden können. Hatten wir auch schon mit Google.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Zücken des letzten Trumpfs, der taktischen Selbstherabwürdigung! Was soll ich jetzt sagen? “Natürlich bist du eine Idiotin”? Oder glaubst du, weil du ja keine sein kannst, hättest du recht? Ich sprach da oben von “Argumenten”. Damit meinte ich gerade nicht einen solchen Bullshit.
September 28th, 2011 at 14:39
Margareth Gorges
Tunesien und Ägypten Austausch der Regierungsschauspieler …Revolution ?
Ansonsten was soll der Stress,du kannst egal wo posten was du willst das ist ganz allein deine Sache .. nur wenn du anfängst Leuten Brezeln auf die Backe zu malen dann musst du eben mit Gegenwind rechnen …
Für jeden bei klarem Verstand ist ersichtlich wie die “Sozialen Netzwerke” was immer diese Scheiße sein soll funktionieren welche Ziele sie verfolgen und wer davon profitiert.Und wer sich entbödet das klar ersichtliche zu beschönigen und zu leugnen .. y bueno
September 28th, 2011 at 15:13
Tschija, da ich nun in der Schublade drin bin, dann halt frei nach dem Motto: Und ist der Ruf erst…
zum Abschluss ein Facebook Insider :))
ACHTUNG: SICHERHEITSLÜCKE AUF FACEBOOK!!! Ab heute schleicht sich Facebook während Du schläfst in Dein Schlafzimmer und malt Dir mit Edding ordinäre Dinge ins Gesicht!!! Um diese Option zu ändern, gehe auf Privatsphäreeinstellungen -> persönliche Einstellungen -> Kopfsachen -> Sauberkeit … und dann nimm den Haken bei “Pimmelgesicht” raus. Facebook hat dies geheim gehalten!!!
Kopiere es in Deinen Status um Deine Freunde davor zu warnen
mfg
margareth
September 28th, 2011 at 15:26
Margareth Gorges
ACHTUNG: SICHERHEITSLÜCKE AUF FACEBOOK!!! Ab heute schleicht sich Facebook während Du schläfst in Dein Schlafzimmer und malt Dir mit Edding ordinäre Dinge ins Gesicht!!! Um diese Option zu ändern, gehe auf Privatsphäreeinstellungen -> persönliche Einstellungen -> Kopfsachen -> Sauberkeit … und dann nimm den Haken bei “Pimmelgesicht” raus. Facebook hat dies geheim gehalten!!!
Kopiere es in Deinen Status um Deine Freunde davor zu warnen
Dann würd’ich das an deiner Stelle mal gleich machen denn nicht registrierte können die nicht bemalen mangels Details ..nur MITGLIEDER !!! Aber andererseits du bist wie es aussieht gar nicht Mit-Glied .. Muhahahahahaaa nix für ungut
September 28th, 2011 at 15:27
@ Margareth Gorges
No facebook, no revolution!
September 28th, 2011 at 15:28
gugg Lazarus lacht – na dann iss doch alles wieder gut :)
September 28th, 2011 at 15:33
Ich will mich nicht in euren kleinen Disput einmischen, frage mich aber, was jemanden, der in fb registriert ist, daran hindern könnte den Exodus nach z.B. diaspora zu planen und seine Gemeinde zum mitkommen zu bewegen.
September 28th, 2011 at 16:47
R@iner
Crabgrass, GNU, Diaspora, kennt eben keiner weil nicht ” Super Angesagt ” die Lemminge machen doch nur das was alle anderen machen,auch wenn’s noch so scheiße ist .. du verstehst ;-)
September 28th, 2011 at 16:49
Ich werf mich weg, Zückerchen läuft Amok!
Un hier ne nette Auflistung von Artikeln zum Thema.
September 28th, 2011 at 17:06
flatter
Das Jüngelchen hat einen an der Klatsche ..und wer zu den Bedingungen mitspielt nicht weniger.
Gut finde ich auch den obligatorischen “LIKE” auf der Seite warum nicht weg mit der Scheiße ..würden sich mal genug finden die diesen Müll von Ihrem Webauftritt verbannen wäre auch schon was gewonnen ?
Auch gut ist der wo mit seinen Firmen-Accounts von FuckingBullshit zu Google+ wechseln will .. *lol*
Na dann …
September 28th, 2011 at 17:12
Godfather Lobo bei SPON über FB:
“Einige Kritiker wirken, als hätten sie soeben überraschend erfahren, dass Kapitalismus nun auch im Internet stattfinden soll. Dabei ist das Tauschgeschäft Daten gegen Leistung seit langer Zeit ein medienwirtschaftliches Prinzip. Der freiwillige Tausch mit der Währung der eigenen Aufmerksamkeit, verkaufbar gemacht durch persönliche Daten, ist die Existenzgrundlage der meisten Plattformen im Netz. Und wie traurig, dysfunktional und werkenntwenig sähe das Netz ohne Facebook, Google und Twitter aus.” usw.
-https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,788777,00.html
September 28th, 2011 at 17:30
mp
Na der muss es ja wissen und wenn’s im SPON steht ;-)
Wie unsere Eliten leben die Betreiber diesen Mülls in dem Wahn die Mitglieder ihrer Netzwerke seien ihnen von irgendeiner höheren Macht zur persönlichen Bereicherung überlassen worden .. und das schlimmste ist, ihre Rechnung geht auf ..
September 28th, 2011 at 18:12
So siehts aus, Attentionwhore Lobo, wäre ohne seine mediale vermarktbare Corpotate Identity (Irokese) und den socialmedias nüscht deswegen:
“Und wie traurig, dysfunktional und werkenntwenig sähe das Netz ohne Facebook, Google und Twitter aus.
Armer Geist.
(Anm. In London wurden doch Blackberrys benuzt und nicht der oben genannte Kram)
Obschon ich denke das er den Trend, dass zukünftig das Netz per -public by default- funktionieren wird wohl richtig einschätzt: “Bisher war alles privat, was nicht explizit öffentlich war. Schon bald wird alles öffentlich sein, was nicht explizit als privat gekennzeichnet wurde”.
Scary Reality
September 28th, 2011 at 18:46
mp
Deswegen heißt hier der Blackbarry Service (BBS)
rioting tool
Und “Euer Blasiertheit” David Cameron möchte den gerne abhören lassen oder im Ernstfall ganz abschalten ..
[ EDIT: Ich denke, privat ist nur was du nicht veröffentlichst ;-) der Rest wie so vieles Illusion, alles Bestens man muss nur fest genug daran Glauben ]
September 29th, 2011 at 08:05
aber könnte man das ganze nicht auch umdrehen; bei facebook eine normaloexistenz faken und im keller heimlich “seife kochen” ;)
@flatter: das mit dem chatprotokoll speichern ist ja ekelhaft, danke für die info!
September 29th, 2011 at 08:56
@Benjamin: Haha. “Er hatte immer eine so gepflegte Heimseite. Es konnte ja keiner ahnen, daß..”
Ist es nicht schon lange so, daß die positive Selbstvermarktung als das A und O gilt? Ob Du dann zuhause säufst oder Pillen schluckst, ist doch eh wurscht.
September 29th, 2011 at 18:43
[...] Neue Nutzungsbedingungen Datenschutz, Facebook Allgemein [...]
September 30th, 2011 at 09:41
[...] Feynsinn-Blog hat sich „Neue Nutzungsbedingungen“ in gewohnt scharfzüngiger und angenehm untemperierter Art und Weise über Facebook ausgelassen, [...]