Eines vorweg: Ich bin gegen jede repressive staatliche Maßnahme gegen Blogs und Foren, bloß weil diese als “rechtsradikal” eingestuft werden. Das hieße nämlich, dass ausgehend von einer Definition der “Mitte” alles unterdrückt werden dürfte, was nur weit genug abweicht. Eine politische Justiz ist nicht nur deswegen keine mehr, weil sie die vermeintlich ‘Richtigen’ trifft.
Es gibt andererseits mehr als reichlich Gesetze, denen man zur Wirkung verhelfen kann, wenn aus rechtsextremistischer Gesinnung gegen sie verstoßen wird. Das betrifft in erster Linie das gegen Volksverhetzung und die gegen Gewaltdelikte, ihre Vorbereitung und den Aufruf dazu. Es ist nicht eben schön, wie restriktiv und zum Teil unangemessen diese gegen Linke zur Anwendung kommen, aber es soll angesichts dessen bitte niemand behaupten, man käme Rechtsextremisten und ihren Netzwerken nicht bei, ohne dazu die Geheimdienste zu beschäftigen.
Experten für Realsatire
Der putzige Anti-Experte für Internet- und Bürgerrechte, SPD-Leckmich Edathy, hat just recherchiert:
“Die Stoßrichtung von Foren wie Politically Incorrect ist eindeutig gegen den inneren Frieden in der Bundesrepublik Deutschland gerichtet“.
Sei es so, dann soll er bitte einmal erklären, wo die Grenze dieses inneren Friedens genau verläuft. Kennt er die Äußerungen seines Genossen Sarrazin? Hat er sich einmal die Reaktionen auf dessen Auswürfe angeschaut, wie sie auf eher harmlosen Plattformen oder in der Kommentarspalte der “Welt” veröffentlicht wurden?
Noch besser liest sich aber der ‘Beste der Besten’ der Innenpolitiker von der FDP, Stefan Ruppert:
“Wenn sich aber nachweisen lässt, dass PI gegen den Gedanken der Völkerverständigung verstößt, dann sollte der Blog und auch die mit ihm verwurzelte Szene systematisch beobachtet werden.”
Herrlich! Verstößt PI nachweislich gegen “Völkerverständigung”? Da liegen jetzt selbst deren Macher und Klienten am Boden vor lachen. Es passt aber ins Bild, dass sich einer so naiv gibt gegenüber den schlichten Tatsachen wie gegenüber den Grundrechten. Man müsste verdammt viele Blogs, Foren und Presseorgane “beobachten”, und PI sicher zuerst, wenn es dazu nur eines Gedankenguts bedarf, dass der “Völkerverständigung” zuwiderläuft.
Beobachten Sie diesen Baum!
Der Verfassungsschutz seinerseits wiederum scheint in erster Linie zu solchen Untersuchungen geeignet. Man kann sie ausschicken, um einem Baum beim Wachsen zuzuschauen und akribisch darüber Buch zu führen. Sie beobachten ja auch Politiker der Linken, die ob ihrer Prominenz ohnehin kein Privatleben haben. Dann können sie auch recherchieren, was jemand meint, der seine Ansichten täglich online publiziert. Passt schon.
Jeder weiß, dass man dort, wo es blitzt und donnert, niemanden braucht, der ganz genau hinschaut und -hört. Die Absicht hinter dem ganzen Zinnober ist aber am Ende die uralte Sündenbockfunktion, zumal für bürgerliche Rechte aus der “Mitte”. Sie müssen abspalten, was sie weder leugnen noch wahrhaben können. Der Menschenfeind, den sie selbst gegen den Popanz von Terrorgefahr und Sozialbetrug täglich in Stellung bringen, soll woanders entlarvt und bestraft werden als Auswuchs von Demokratiefeindlichkeit.
Daher kommt ihnen auch gar nicht in den Sinn, was die Liberaleren unter ihnen stets fordern: Dem politischen Extremismus politisch, mit Argumenten, zu begegnen. Welche Argumente denn auch? Es sind ja ihre eigenen, die ihnen da um die Ohren fliegen. Nur ungeschminkt und ohne die Hemmung, nach der Konsequenz aus dem darin geschürten Hass zu schreien – und sie womöglich zu vollstrecken. Mit dem Teufel paktieren wollen sie also jederzeit, bloß beschwören soll ihn niemand.
September 15th, 2011 at 22:01
Jede mediale Veröffentlichung die nicht von den regierungsamtlichen Organen als Regierungskonform eingestuft wird ist gegen den inneren Frieden in der Bundesrepublik Deutschland gerichtet.. Aha,erst gibt es einen guten Grund und plötzlich nur noch gute Gründe..das alte Schema *lol* das pöse Internet ..
PI hin oder her .. die sollen als guter Grund herhalten was auch jeder versteht aber dann ….
Was ist rechts ? Von Links kann die mitten Rechts sein,von Rechts die Mitte Links .. wer bestimmt wo die Mitte ist und ab wann Rechts .. Bullshit
Verfassungsschutz .. kann das Gras beim wachsen abhören.. oder können dem BKA helfen FBI betriebene eMail accounts zu überwachen die dem BND schon bekannt sind ?
Und der Edathy soll doch weiter an seiner Vorratsdatenspeicherung basteln ..
September 15th, 2011 at 23:04
Zunächst die Frage eines Ahnungslosen: Wer oder was ist PI?
3,14?
Den Inhumanismus, den die von dir Genannten vorgeben zu bekämpfen, ist in der Tat ihr eigener.
September 15th, 2011 at 23:57
Frage: Wieso sollte das System den virtuellen Stammtisch verbieten lassen?
Wenn ich ein soziopathischer Leistungsträger wäre, dann würde mir auf PI einer abgehen; keine Kritik am Finanzsystem, keine Gedanken was nach der Ressourcenknappheit passieren soll, keine Korruption (außer bei Sozialisten wie Hitler, Schröder und Merkel!), keine Probleme AUSSER… chhrrrr dä Mosel! Chrrrr
Aber ich bin auch für Meinungsfreiheit (auch und gerade für solche Hirnis) denn wenn unsere Schnüffler erst einmal anfangen mit solchen Radikalenerlassen dann..
Und bei der Vorratsdatenspeicherung (wieder Edathy) war es ja auch so, da nimmt man ein populäres Thema (Kinderpornoseiten weg!) und schon kann man alle möglichen Gesetze mitverabschieden.
“Kann denn niemand von euch auch nur eine Sekunde an die Kinder denken?”
Also mal wieder großes Tamtam der “Mitte” und am Ende bluten die Falschen…
Und ansonsten gilt bzgl. PI & Co: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung
Ich mach’s hier mal wie Lazarus und zitiere meine alten Aussagen ;) https://www.politblogger.eu/das-ist-ein-comic/
September 16th, 2011 at 04:43
“SPD-Leckmich Edathy” hat völlig falsch recherchiert. Richtig sollte es lauten: ‘Die Stoßrichtung von Parteien wie der SPD ist eindeutig gegen den inneren Frieden in der Bundesrepublik Deutschland gerichtet.’
Und dem FDPler, Stefan Ruppert, sei angedreht: ‘Wenn sich aber nachweisen lässt, dass die FDP gegen den Gedanken der Völkerverständigung verstößt, dann sollte die Partei und auch die mit ihm verwurzelte Szene systematisch beobachtet werden.’
September 16th, 2011 at 06:34
>>> Eines vorweg: Ich bin gegen jede repressive staatliche Maßnahme gegen Blogs und Foren, bloß weil diese als “rechtsradikal” eingestuft werden. Das hieße nämlich, dass ausgehend von einer Definition der “Mitte” alles unterdrückt werden dürfte, was nur weit genug abweicht. Eine politische Justiz ist nicht nur deswegen keine mehr, weil sie die vermeintlich ‘Richtigen’ trifft.
Ich lege drauf: Einen hirnlosen Linken erkennt man sofort daran, dass er schon etwas konkret gegen die Rechten “unternommen” hat, die lieben Ausländer “geschützt” hat, Gegendemos usw
Weil ich die Linken nicht gern als Idioten sehe, neige ich manchmal zur Erklärung, dass die Demos gegen die Rechten staatlich organisiert sind. Ist vielleicht Quatsch aber …
September 16th, 2011 at 08:44
Ich bin da ganz bei Benjamin. Wenn wir hier anfangen jedes Gedankengut zu verbieten, was nicht in den Kram passt, dann wird auch die echte sinnvolle und rationale Kritik aussterben und wir werden noch stärker wieder in ideologisches Gedankengut verfallen, von dem wir dachten, sowas wäre in unserer heutigen augeklärten Zeit NIEMALS möglich.
Wie schon beim Thema Terror, Islamphobie, Internääät, usw. sage ich es auch bei linken/rechten Extremen “eine Demokratie (also die echte, nicht das Plakat von heute) muss sowas aushalten”. Wir können nur unsere Bildung steigern und somit Reflexe wie Vorurteile, Ressintiments usw. damit möglichst abbauen und dann würde sich das Problem von selbst lösen. Lieber Aufklärung 2.0 als Stillstand bei der geistigen Evolution. Mit den paar Auswüchsen komma dann schon klar.
September 16th, 2011 at 08:47
Klasse. Lieber Feynsinn lesen, SPD, FDP, und wie Ihr alle heißt, als den Unsinn, den Ihr selber produziert.
Schade, dass solche präzis formulierte und ins Schwarze (na ja, Rote, Grüne usw.) treffende Texte nicht bei den Parteienapparaten hierzulande ankommen.
Aber die “deutsche Angst” (die nicht von allen Deutschen geteilt wird, aha!) vor einer als “Unordnung” wahrgenommenen Situation (Demokratie ist manchmal ein wenig unordentlich) scheint die Vernunft allzuoft erfolgreich nicht untern Teppich, aber ganz aus dem Raum hinaus zu kehren.
September 16th, 2011 at 09:28
flatter: “und sie womöglich zu vollstrecken. Mit dem Teufel paktieren wollen sie also jederzeit, bloß beschwören soll ihn niemand. ”
DAS genau ist ja das Dilemma so vieler dieser bürgerlichen Demokraten, Bürgerlichen, dass sie im tiefsten Herzen den Rechten gar nicht so unähnliche Ideale tragen, diese aber hin und wieder(manchmal auch nur aus wahltaktischen Gründen/Wählerfang) eher nur sehr verschämt und verklausuliert öffentlich kundtun.
Die Rechten wiederum wittern das wie gute Hunde und fühlen sich so immer wieder bestätigt in ihrer Überzeugung, ohnehin nur das zu sagen, was andere sich bloß nicht trauen…
September 16th, 2011 at 10:42
[...] dazu auch den Artikel bei Feysinn: PI-Schaum gefährdet Ihre Gesundheit « Das Haekelschwein{lang: 'de'} Wikio Wikio ähnliche Artikel:Leopard-Panzer an das [...]
September 16th, 2011 at 11:24
Korruption durch die Privatwirtschaft? Demonstranten zu Wutbürgern machen.
Verkorkstes Sozialsystem? Aufbegehrende Hartzler mit Strafen belegen.
Deregulierte Finanzwitschaft? Die Opfer mit Sparmaßnahmen belegen und als faul beschimpfen.
Rechter Populismus/Panikmache? Den Leuten, bei denen es verfängt, den Mund verbieten.
Zeichnet sich hier womöglich eine Taktik ab?
September 16th, 2011 at 11:26
@ Klaus #2:
Eine mMn recht gute Zusammenfassung samt einer Vielzahl von Hintergründen hat die FR hier geliefert:
https://www.fr-online.de/die-neue-rechte/-politically-incorrect–im-netz-der-islamfeinde,10834438,10835026,view,printVersion.html
September 16th, 2011 at 11:27
öööh
Zeichnet sich hier womöglich eine Taktik ab?
1+ Volle Zustimmung…Sicher man will den mundtoten Bürger unter remote control ..
666
September 16th, 2011 at 12:12
Wichtig ist und bleibt das man weiter Bailouts™ gegen die teuflische gottgewollte unabwendbare Schuldenkrise™ organisieren kann und die Geschichten, die man uns so erzählt, um uns ruhig zu halten, und vor allem, damit wir die Schuld für unsere Misere bei uns selbst suchen stimmig zu halten.Und solange sich daran nichts ändert und auf Grund von was sollte es…. werden wir weiter solche Nachrichten lesen —->
Schuldenkrise™ : Geithner empfiehlt Euro-Rettern USA als Vorbild
Aus für Global Alpha: Goldman-sucks schließt legendären Hedge-Fonds,der Mohr hat seine Schuldigkeit getan
Klappen wir dieses Märchenbuch zu…Die Regierung hat sich zu einer verfassungsfeindlichen Organisation entwickelt die die Vorraussetzung für die Anwendung Artikel 20 zweifelsohne erfüllt . Sie führt sprichwörtliche Kriege in Grenzen die das Kapital in Gestalt von BarakO vorgibt zu Wohle einiger weniger die sich “Anleger und Investoren” nennen lassen,ebenso treibt die Regierung die Ausbeutung der Bevölkerung zum Wohle dieser wenigen als Helfer voran.. und wer braucht dabei kritische Stimmen ..die könnten ja gehört und schlimmer verstanden werden..irgendwann mal …
September 16th, 2011 at 12:59
Immerhin hatten wir doch mal richtig Kulturkampf dank Sarrazin. Das konservativ-liberale Bürgertum verteidigte seinen gleichermaßen von Aufklärung und Christentum, von Familie und Nation geprägten Wertekanon gegen einen ebenso biederen wie aggressiven Kulturrelativismus.
Linke mögen Sarrazin weiter als “fremdenfeindlich” und “Rechtsextremisten” schmähen, aber sie zahlen dafür einen hohen Preis, nämlich den Verlust politischer und intellektueller Glaubwürdigkeit.
Denn wer in seiner weltentrückten Humanitätsbeflissenheit nicht mehr unterscheiden kann, in welchem Repressivitätsgrad sich die Normengeflechte der Religionen unterscheiden und den Islam mit dem säkulären Christentum gleichsetzen will, der kann sich in seriösen Debatten nicht länger als aufgeklärter Demokrat präsentieren.
September 16th, 2011 at 13:21
@Edith:
Sarrazin war ein Sommerlochdackel, der ein bisschen gebellt hat, während die Atom- und Pharmalobby ein paar Gesetze durch diese Schreibstube Bundestag genannt gewunken haben.
Und als das Thema schön den Blätterwald zum Rascheln gebracht hat und Thilo beleidigt war, weil man ihn kritisiert hat und außer 7298475 Talkshowauftritten, 4770978 Zeitungsberichten und Buchverträgen niemand auf ihn gehört hat AWWWWWW! zack hat Bertelsmann ein paar Zahlen nachgereicht, die den hauseigenen Schmock Sarrazin widerlegt hatten, dann war es wieder ruhig – dachte man!
Wieso der immer wieder in den Medien präsent ist, das frage ich mich schon (lange eigentlich nicht mehr)!
GEGENFRAGE: Wo ist denn die Meinung der Jobcenteropfer, Rentner die im Müll wühlen müssen und Jugendliche ohne Lehrstelle?? Ja wo?????
Leckt mich am Arsch, ihr FREIHEITLER!!
Und zum ACH-SO-AUFGEKLÄRTEN-CHRISTENTUM:
Der Familienminister (!) des Vatikans: “Die UNO will uns alle schwul machen”
Nuff said.
September 16th, 2011 at 13:31
@Edith: Ein wunderschöner Beitrag von der Stange, eine Orgie von Plattitüden aus der Resterampe des geläuterten Rassismus. Geh dahin, wo der bigotte Kanon Stereotypen wie “aufgeklärter Demokrat” goutiert und daraus “Glaubwürdigkeit” zieht, weil sie nicht “links” ist. Verbreite deine Parolen eindeutig rechtsradikaler Provenienz wie “Humanitätsbeflissenheit” (vulgo: “Gutmenschentum”) dort, wo sie hingehören. Ich habe hier Sarrazins Rassismus mehrfach besprochen und belegt, das diskutiere ich nicht noch einmal, weil ein Troll wie du glaubt, in hohle Floskeln verpackt sei das etwas Neues.
Was Demokratie ist oder sein kann oder nicht und ob wer das will oder nicht, das wird hier ständig diskutiert. Aber nicht auf einem so abgründig schablonenhaften Niveau wie in deinem Kommentar. Wenn du also hier weiterhin rechten Dung hinterlässt, fliegst du raus.
September 16th, 2011 at 13:42
Eins noch:
Ich bin kein “Linker” sondern das politische Gebot heißt für mich: Gewaltenteilung
Deshalb finde ich auch Nordkorea kacke (OH WUNDER!) da hier der Familie Kim alles untersteht.
Und was Gewaltenteilung Abendland und Orient angeht, so ist das Christentum erst spät in bereits bestehende staatliche Strukturen (römisches Reich) eingedrungen -> ständiges Gezicke zwischen Adel Klerus während beim Islam gleich mit Religionsstiftung die Staaten begründet wurden -> Verquickung von Staat und Kirche.
Was das allerdings mit hier lebenden Türken bzw. deren Söhne und Enkel zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, da die Türke über lange Jahre säkular war und die Problemfälle wohl kaum Freitags in der Moschee anzutreffen sind.
Eine Gesellschaft die sich an ihrer “Mitte!” ergötzt braucht halt ein UNTEN, hat doch jahrelang funktioniert mit den Ölaug… den Moslems, gelle
September 16th, 2011 at 14:04
flatter (16)
Never mind the bollocks !!
Benjamin (17)
Deshalb finde ich auch Nordkorea kacke (OH WUNDER!) da hier der Familie Kim alles untersteht.
Und was Gewaltenteilung Abendland und Orient..
Bei einer direkten Diktatur, wo nur eine einzige Marionette mit seiner Mischpoke dem ganzen vorsteht und es absichert besteht immer die Gefahr,dass die Benachteiligten ihren Unmut auf den Diktator richten. Nicht wie bei der indirekten Diktatur, welche hier unter dem Label Demokratie™ verkauft wird,hier ist keiner so richtig verantwortlich für die Ungerechtigkeiten und Betrügereien die von gekauften Vertretern von Industrie und Wirtschaft ins Parlament gereicht werden. Wo sie alsdann von allen Parlamentariern aus Trägheit und Inkompetenz durch gewinkt werden,nach Vorgaben der Trägerin der Richtlinienkompetent.Geschlossenheit meint eben Diktatur und hat mit der Verpflichtung dem freiem Willen nichts zu tun . Dann muss nur noch nachgeplappert werden, was von oben vorgebetet wird.
that’s it ..
September 16th, 2011 at 14:48
Kulturkampf/Christentum ftw?! Edith, ich bitte Dich.
Unsere Neolibs interessieren sich für Kultur nur dann, wenn sich damit ein paar hirnbefreite Wähler ködern lassen und ihre Religion ist die der freien Märkte.
Umso besser also, wenn sich potenzielle “Modernisierungsverlierer” (TM) selbst zerfleischen.
Was das Zusammenleben zwischen Deutschen und Türken angeht, empfehle ich Serdar Somuncus “Der Antitürke”.
September 16th, 2011 at 15:00
Don’t feed the troll.
September 16th, 2011 at 15:16
Was ich mich ja bei Personen wie Edith oder Leutz von z.B. PI Frage, was wenn man von heut auf morgen entscheidet jegliche Nationalitäten, Religionen, Rassen, etc… aufzuheben und zu verbieten? Also einfach nur noch ein Volk und eine “Weltnation”.
Über was würde man sich dann aufregen und was für neue Formen der Hetze würden sich dann ergeben. Klar, die Hautfarbe würd noch bleiben, aber ich glaube selbst Elite TM würde nicht sich nicht auf das Niveau herablassen anhand von bestimmter Chromosome, die für die Hauttönung verantwortlich sind, wie auch immer geartete Charaktereigenschaften abzuleiten. Und auf wen soll man dann die Schuld fürs eigene Versagen schieben?
September 16th, 2011 at 15:30
@Umdenker:
Dann sind die “Schmarotzer”, “Asozialen”, “Dummen” oder sonst wer dran und dass sich die Elite (TM) daran beteiligt,kannst Du jeden Tag erleben.
September 16th, 2011 at 15:47
öööh
…. dabei sind die wahren Schmarotzer und “Volksschädlinge” gerade diese elitären Taugenichtse .. Wo ist denn die Bailout™ Kohle ;-),und die Verursacher werden noch fürstlich mit Bonus bedacht .. ein Einzigartiger Vorgang
September 16th, 2011 at 16:07
(OT) Tschulljung. Aber der ist so gut, daß ich den Rest des Tages noch darüber lachen werde. “Namensschilder zu Ninjasternen” war mein erster Einfall, als ich das heute morgen las. Aber jetzt mit dem Video ist das ‘ne richtig runde Sache geworden. Guckt einfach bei fefe, was ich meine.
Das ist doch bestimmt wieder so eine Titanic-Aktion.
September 16th, 2011 at 16:27
Ooch R@iner ..an der Namensschild Sache bastelt man doch schon seit Ü20 Jahren ;-)
Man will das die Übermotivieren scharfgemachten Freunde und Helfer bei Fehlverhalten unerkannt bleiben unter dem Deckmantel des Schutzes der Person und dessen Familie … am liebsten hätten die seinerzeit schon Gesichtsmasken wie die GSG getragen das die Opfer der im vorauseilenden Gehorsam wild um sich prügelnden Demokratie und Freiheitsschützer es so schwer wie möglich haben später Ansprüche Rechtlich geltend zu machen .. ( Ist eigentlich seit dem binnen 20 Sek Türöffnungsurteil eh egal ;-) )
Wichtig ist aber der gläserne Bürger, vielleicht kriegt es die GDP noch durch das die Demonstranten Namensschilder tragen ..Muhahahahahaaa
Alles kalter Kaffee …. *lol*
[ EDIT : Inzwischen trägt ja jeder der Kundenkontakt hat, ein Namensschild egal ob Kassiererin bei XXXX oder,oder,..]
September 16th, 2011 at 16:28
Lazarus:
Da hast du was falsch verstanden. “Asozial” ist doch heutzutage das Synonym für “hat kein Geld, will trotzdem rauchen”. Solange Du dich im neoliberalen Wettbewerb gut geschlagen hast, wird dir das asozialste Verhalten als “durchsetzungsfähig” bescheinigt. Dass jemand, der die dicke Kohle scheffelt, trotzdem asozial sein kann, das geht garnicht.
September 16th, 2011 at 16:32
öööh
…Da hast du was falsch verstanden. “Asozial” ist doch heutzutage das ….
In den Augen derer die mit ne’ Brezel auf die Backe tackern wollen mit Sicherheit … ;-)
September 16th, 2011 at 16:35
@Lazarus: “vielleicht kriegt es die GDP noch durch das die Demonstranten Namensschilder tragen”
Kannste dich noch an die T-Shirts à la “I’m a target” erinnern? Hinten die Zielscheibe und vorne Realname, Straße, Plz und Ort. Damit wäre selbst postalischen Anforderungen Rechnung getragen. Im Ablebensfall – verursacht durch schwerste aber selbstverschuldete Verletzungen an einem Namensschild – könnte man das T-Shirt einfach über den Zinksarg streifen, Wertmarken drauf und ab die Post zum Friedhof deiner Wahl.
Meine Fresse, die müssen noch nicht mal lachen in dem Video.
Zum Artikel: Flatter und einige Kommentatoren haben recht. Eine Demokratie muß so etwas abkönnen. Aufklärung ist das probate Mittel der Wahl, wenn daraus keine Seuche werden soll. Der Märtyrertod von Blogs, die dann eh ins Ausland abwanderten verbietet sich und wäre sogar lächerlich. Wann erklärt endlich einer diesen Heinis wenigstens rudimentär das Web.
September 16th, 2011 at 16:45
flatter, es gab letztes Jahr eine Debatte auf Stefan Sasses Blog Oeffinger Freidenker mit dem Ergebnis, dass man eine Menge Politiker, insbesondere auch der Bundestagsfraktion der LINKEn, unumwunden und nicht anders als Rassisten bezeichnen müsse, wenn man Rassismusbegriff und -geißelung konsequent anwenden will. Das Fallbeil wird aber eben zurückgehalten gegenüber denen, für die es einem nicht ins Bild paßt… und ist entsprechend stumpf als Kampfinstrument.
Ich suche den Link Anfang der Woche raus, bin jetzt erst mal für Verpflichtungen im Wochenende.
Ein schönes solches.
September 16th, 2011 at 17:02
Ach egal, Edith is gleich eh gesperrt.
September 16th, 2011 at 17:06
R@iner
Yep kann ich ;-)…und was da lachen im Video..? .. die Sache ist ernst Muhahahaha
September 16th, 2011 at 17:32
öööh
Ach egal, Edith is gleich eh gesperrt.
Ich weiß nicht ob das dienlich wäre solange der/die/das Edith nicht heftiger braune Gülle von sich gibt,allerdings hat flatter das Hausrecht und wenn es für sein Gusto braun genug is … dann sei’s drum .
666
September 16th, 2011 at 17:50
Dafür werd ich sie nicht kicken, den Verweis auf Diskussionen bei Herrn Sasse brauche ich aber nicht. In dem Fall erwarte ich, dass jemand sich hier umschaut und sich auf den Stand der Disksussion bringt, eher er/sie heikle Thesen vertritt.
September 16th, 2011 at 18:54
@edtih
“Das konservativ-liberale Bürgertum verteidigte seinen gleichermaßen von Aufklärung und Christentum, von Familie und Nation geprägten Wertekanon gegen einen ebenso biederen wie aggressiven Kulturrelativismus.”
Blabla.
Ein Sarrazin mag vielleicht gesagt haben, was viele gedacht haben..
Aber:
Aber laß mal Deine Schubladen zu und vergiß Deine kleine Welt. Danach wird es Dir besser gehen.
Die grünlackierte FDP ist wohl Deine Heimat.
Und das ist gut so.
Schlaf schön.
P.S.
Du bist hier richtig – dieses Forum kratzt an der Oberfläche…
September 16th, 2011 at 19:10
@Hannes: Und was hat der Herr Tiefsinnigeres im Angebot? Wir werden zu gern bereichert.
September 16th, 2011 at 19:36
Was mich auch wundert, WIE SCHNELL die PIler immer im Kommentarbereich hocken, wenn über sie berichtet wird; das hat schon fast missionarische Züge .
Jetzt nochmal zum mitschreiben, liebe Ritter des Abendlandes:
WIR WISSEN WAS AUF EUREM KACKBLAUEN BLOG GETIPPT WIRD!!1
Wahrscheinlich sind die Hälfte der Leser eurer Klitsche eh Gutmenschen, Linksfaschisten und Dhimmies :)
So wie sich manchmal selbst Professoren und andere Klugscheißer Asi-TV reinziehen :D
Wir Linke sind eben pervers und manchmal brauche ich auch einfach einen Schuß Götz Wiedenroth AAHHHHHH!
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/PK091002_IslamJustizGebetsraumSchuleBerlin.jpg
September 16th, 2011 at 19:46
Hannes
Ein Sarrazin mag vielleicht gesagt haben, was viele gedacht haben..
Was als solches schlimm genug ist, das eine Gesellschaft 2010/11 auf solch einen Rattenfänger anspricht .. Das so einer sich noch Sozialdemokratisch schimpfen darf zeigt wo inzwischen in Deutschland die Mitte ist.
Wenn eindeutig Rechts inzwischen als Mitte wahr genommen wird dann braucht man sich nicht wundern warum der “gesunde Menschverstand ” als Ultra Links angeprangert wird .
September 16th, 2011 at 20:50
@flatter
Nix im Angebot.Tut mit leid.
Ich wünsche alles Gute für die nächsten Jahre!
Happy new Year!
Auf Nimmerwiedersehen..
September 16th, 2011 at 21:02
Souverän.
September 17th, 2011 at 00:06
Ich werde den Hannes ewig in Erinnerung behalten. *rülps*
September 17th, 2011 at 00:12
Ich hab fast den Eindruck ihr seid gegen Multi-Kulti in Sachen politischer Ansicht ;-)
September 17th, 2011 at 00:14
Kann man so nicht sagen..
September 17th, 2011 at 00:15
Wie denn ?
September 17th, 2011 at 00:17
Ich mag Argumente.
September 17th, 2011 at 00:23
Ja Ja .. aber wenn man jeden raus wirft der anders denkt könnte man auch Selbstgespräche führen ..oder ? Und solange die Grenze des guten Geschmacks nicht überschritten wird … könnte so jemand noch als schlechtes Beispiel dienen ..
September 17th, 2011 at 01:19
Ähm … Hannes hat sich selbst entfernt. Soll ich ihn zwingen, weiter zu kommentieren?
September 17th, 2011 at 01:28
…und flatter hat Recht! Muss ich mal sagen – davon abgesehen, seit wann paart sich Aufklärung und Religion (Ediths erster Kommentar)? Das hat mich schon gestört. Aber sei’s drum. Ich habe auch nichts im Angebot… derzeit. Kann sich aber ändern, und wenn, dann habe ich mich auch tunlichst auf den Stand der Diskussion zu bringen. (OK, oft genug verfehlt habe ich das Ziel, aber immerhin.)
;)
Neulich versucht, mit einem FDPler überhaupt zu diskutieren. Fehlanzeige. Er denkt anders – äh, denkt?? Jedenfalls äußert er sich anders…. Manchmal kann man einfach nicht überzeugen, egal wie.
September 17th, 2011 at 11:09
fremder beobachter meint:
September 17th, 2011 at 01:28
“…und flatter hat Recht! Muss ich mal sagen – davon abgesehen, seit wann paart sich Aufklärung und Religion (Ediths erster Kommentar)? ”
Die Verbürgerlichung des Christentums, vornehmlich in Gestalt des Protestantismus, dessen allmähliche Anpassung an den modernen Zeitgeist seit dem 17/18/19.Jahrhundert war in den meisten Ländern Europas vor allem das Werk einer ehemals(!) fortschrittlichen Klasse – des BÜRGERTUMS.
Seit WANN gab und gibt es in der gesamten arabischen Welt ein derartiges gesellschaftlich(!) so mächtiges Bürgertum, welches den Islam ebenfalls hätte modernisieren, “aufklären”, an die heutigen Zustände anpassen könne?
Auch Religionen in ihren verschiedensten Erscheinungsformen sind immer nur aus einem konkreten gesellschaftlichen Kontext heraus verstehbar, erklärbar.
September 17th, 2011 at 11:37
Der Witz ist ja, dass das Christentum, das durchs Bürgertum erst gezähmt (d.h. weitgehend korrumpiert) wurde, sich diese Zähmung jetzt selbst auf die Fahnen schreibt, als sei es schon immer tolerant gewesen. Wer christliche “Aufklärung” sucht, schaue sich nur das Treiben der Evangelikalen an, die die USA im Würgegriff ihrer “Tea Party”-Idoten halten. Und das Beste ist wirklich, dass Demagogen wie Pierre Vogel recht haben, wenn sie den Christen vorwerfen, die wüssten nichts von ihrer eigenen Religion. Die Bibel ist durch und durch blutrünstig, und selbst die Bergpredigt alles andere als ein Aufruf zur Gewaltfreiheit. “Aufklärung” führen hier diejenigen am häufigsten im Mund, die selbst in völliger Finsternis leben.
September 17th, 2011 at 14:20
flatter
Lass doch die Bibel ruhen,eine Erzählung deren früheste Niederschrift 200 Jahre nach dem eigentlichen Ereignis statt fand .. danach über Jahrhunderte hin und her übersetzt mit Zeitgeist und zum eigenen Vorteil von den damaligen Eliten ausgelegt und ergänzt ..
Für die volle Dröhnung Vote or/and support : Rick Perry from TX for President 2012