Das autoritäre Euro-Regime des Günther Oettinger
Posted by flatter under Politik[19] Comments
11. Sep 2011 13:38
Einen lupenreinen Demokraten haben wir da exportiert, der alle das Fürchten lehrt, die nicht in der Reihe marschieren. Eigentlich wurde der Ex-Ministerpräsident von Baden-Württemberg auf den Sessel des EU-Energiekommissars entsorgt, ein Posten, für den er keinerlei Kompetenz mitbrachte. Dort gerierte er sich überraschenderweise kurzfristig als oberster Atomkraftgegner, nachdem er immerhin erkannt hatte, dass Fukushima eine Zäsur bedeuten würde.
Nach wie vor fühlt sich Hobby-Historiker Oettinger, der einen mörderischen Nazirichter zum Antifaschisten verklärt hat, zu Höherem berufen. Aktuell zeigt er seine Schokoladenseite, indem er das deutsche Wesen in der Eurozone mit Gewalt und öffentlicher Demütigung durchsetzen will.
Die Flaggen der EU-Schuldner will er auf Halbmast senken und deren Haushalte durch die EU verwalten lassen. Wer also in die Währungsunion demokratischer Staaten eingetreten ist und dort erleben musste, wie ‘Musterschüler’ Deutschland die anderen durch gnadenlose Begünstigung der heimischen Exportwirtschaft zu Schulden nötigt, findet sich nach der ‘Rettung’ der durch Spekulation ruinierten Banken in einer ökonomischen Diktatur wieder. Der Pranger soll für ganze Nationen wieder eingeführt werden, die Parlamente entmachtet und eine Invasionsarmee von Steuereintreibern losgeschickt werden.
Man darf wohl davon ausgehen, dass Herr Oettinger um die Proteste in Südeuropa weiß. Seine Antwort sind die geschilderten Maßnahmen, die man wohl kaum ohne entsprechende begleitende polizeiliche Maßnahmen durchsetzen kann. Gleichwohl hält ihn das nicht davon ab, seine “Vorschläge” öffentlich zu unterbreiten.
Dies wirft die Frage auf, welche Zustände und Haltungen in der Europäischen Kommission dazu führen, dass sich jemand zu solchen Äußerungen animiert fühlt. Oettinger äußert, was er offenbar bereits verinnerlicht hat: Europa hat einem Wirtschaftsregime zu dienen, das nicht nur jeder demokratischen Legitimation entzogen ist, sondern am Ende nicht einmal mehr politisch begründet wird. Die Zahlen müssen stimmen, sonst wird Zwang ausgeübt. Wird das Soll nicht erfüllt, marschieren wir ein. Oettinger mag nur der Narr sein, dessen Geplapper niemand ernst nimmt. Was er da ausgeplaudert hat, ist dennoch eine Vision. Er dürfte nicht der einzige sein, dem sie gefällt.
September 11th, 2011 at 14:19
Was sonst flatter “the show must go on “statt Wertschöpfung, Jobs und den Einkommen daraus, organisierte man weiter Bailouts™ zum Wohle des Banken- und Finanzsystems™ die unter der Last ihrer “faulen Krediten” so oder so untergehen.
Erst einzelne Länder nun der ganze Wirtschaftsraum™ und ohne massive Aufstände gegen die RICHTIGEN werden sie bald die ganze Welt in Zwangsbürgschaft nehmen …
Das die Staatsschuldenkrise™ eine getarnte Bankenkrise™ bzw. Bankraub ist stellt sich immer deutlicher da, somit muss das Drohpotenzial auf der Gläubiger Seite erhöht werden.Kein Problem dank indirekten Diktatur, welche sich heuer unter dem Begriff Demokratie™ verbirgt. Hier ist eh niemand wirklich verantwortlich für die von Wenigen hinter verschlossenen Türen beibeschlossenen Begünstigungen und Hilfestellungen zu den Raubzügen ihrer Spender aus Kapital und Wirtschaft die dann anschließend eh im Parlament unter der Maßgabe der Linientreue™ und Geschlossenheit™ ungelesen geschweige denn verstanden durchgereicht werden.
Nur durch Erhöhung des Drohpotenzials ist ein weitermachen möglich .. drum komm mir keiner mit Demokratie oder Wahlen ..
666
September 11th, 2011 at 17:26
@ Lazarus:
Bevor ich’s wieder vergesse:
Welcome back!
September 11th, 2011 at 18:47
Horst Horstmann
Thx ;-)
September 11th, 2011 at 18:49
Mein Vorschlag: Beten
Und @Lazarus:
Hör auf UNS den ganzen Aufschwung! kaputtzureden!11
September 11th, 2011 at 18:54
Ein Oettinger – Maßeinheit für Mitläufertum bei neuzeitlichem Nazismus? Oder nur eine Billig-Bier-Marke? Jedenfalls hat man ihn politisch gesehen nicht hinreichend “entsorgt”, aber es ist wahrscheinlich so, wie bei Atommüll, da ist einfach kein sicherer Weg der Entsorgung vorhanden.
September 11th, 2011 at 19:06
Oh, … unser Euro-Schwabe.
Da gibts viele böse Witze, über ganz andere Sachen, die auf Halbmast stehen. Jeder davon, trifft den echten Schwaben, mitten ins Herz dessen, womit er bei den Mädels prahlt. Aber, dass gehört jetzt wirklich nicht hierher ;-) Ich schließe mich Benjamin an. …. Betet. Der macht das auch. Jeden Tag. Jede Nacht. Oh Herr im Himmel, – lass mich meine Schäfchen ins Trockene bringen.
September 11th, 2011 at 19:14
Benjamin
Keine Sorge wo nix is’ kann man auch nix kaputt reden ;-)..
September 11th, 2011 at 19:35
Tja – das Sommerloch. Das zerrt auch noch jeden Schwaben ins Rampenlicht.
Nix gegen Schwaben – schließlich wohne ich als Geduldeter in ihrem Bezirk ;-)
Irgendwie denke ich immer an Hinterlader – muß wohl mit meiner Militärzeit zu tun haben…
September 11th, 2011 at 21:13
Überzogene Strafen gegen aufbegehrende Jugendliche in England, die Idee, die Schuldenstaaten anzuprangern und zu besetzen,
das ist bestimmt alles nur Zufall ;-)
September 11th, 2011 at 21:32
Holger
Überzogene Strafen gegen aufbegehrende Jugendliche in England
Ja du, und das beste ist die Leute wollen das !!!! Sogar den BBS wollen sie abgehört und kontrolliert wissen weil als Terror Tool ausgemacht ..Jaaahaaa .
Nicht nur der pöse Staat NEIN die Schafe blöken nach ihrem Schlachter … Das ist das warum ich mir die Haare raufe und sage 90% meiner Mitmenschen sind Arschlöcher .. das ist der Grund warum das System für die Besitzenden so prächtig läuft .. Aah geh’
666
September 12th, 2011 at 06:39
Bei Oettinger liegt offensichtliche eine psychische Störung vor. Das ist zu bedauern. Nicht zu bedauern ist jedoch, dass man dem Mann mit dieser Erkrankung nicht nur nicht behandelt, sondern in Interviews noch öffentlich zur Schau stellt. Und da erzählt er dann frech und frei, bar jeglichen Verstandes, wie er sich eine tadellose Welt vorstellt. Was für ein Menschen-Zoo das wohl werden wird?
1984 – wir kommen!
September 12th, 2011 at 08:33
Alter Schwede, meint der ernst was er da sagt oder dient das rein dem “sich wieder ins Rampenlicht” bringen. Ich meine klar, mit solchen Ideen wird er schon paar Stammtischwähler aus den Löchern holen, aber irgendwie glaub ich es hakt. Ich bin nun wahrlich kein Linke Wähler, aber wenn man einige von denen per Verfassungsschutz überwacht weil sie sich bei $e.V. engagieren und diese nicht ganz lupenrein dem Kapital unterwürfig sind, aber Leutz wie Sarrazin und Oettinger nicht überwacht und noch solche Texte von den Medien mitgetragen werden, ja dann gute Nacht Deutschland. Da läuft doch was komplett falsch hier.
September 12th, 2011 at 08:47
Da läuft doch was komplett falsch hier.
Ach …. ;-)
September 12th, 2011 at 12:56
der Schwabe ist eine Schande für Deutschland und ein zur Fahndung auszschreibendern Kriegshetzer. Der Mann fordet als offizielles Organ der Eu die Absetzung der Regierung in GR durch den Einsatz von EU-Beamten. Das ist Hegemonie, bedeutet feindliche Okkupation eines souveränen Staates und kommt einer Kriegserklärung gleich. GR bleibt nur die Mobilmachung und die Bewaffnung aller Wehrhaften des Landes. Man muß sich das Geschwafel dieses Wahnsinnigen echt auf der Zunge zergehen lassen und Strafanzeige beim int. Gerichtshof für Menschenrechte stellen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, danke die Abgesonderten dieses Landes treiben mir die Röte ins Gesicht vor WUt und Scham. GR ich melde mich freiwillig zur Landesverteidigung gegen die neu erwachte deutsche Großmannssucht. Hoffendlich kriegt D bald mal wieder so richtig eine in die Fresse…1000ende Tote in Afganistan, wäre ein guter Preis für soviel Arroganz und Mitgefühl der bornierten Bewohner und Anhänger dieser Nation – ekelhaft
September 12th, 2011 at 13:27
“1000ende Tote in Afganistan, wäre ein guter Preis für soviel Arroganz”
Da sitzt wohl Öttinger nicht als Einziger auf dem Feldherrenhügel.
1000 Menschenleben opfern. Wofür für deine Meinung, deine Schadenfreude?
September 12th, 2011 at 17:06
wieso opfern?
die kämpfen doch für die deutsche wirtschaftsfreiheit am hindukusch, das ist doch jedes opfer wert, sowie die tyranei der troika in GR, P, IRL, S, I, da summiert sich der kampf für die kapitalistische wirtschaft dann auf einige mio. arme, von denen selbstverstädlich eine gewisse anzahl in zwangsarbeit (hartz4) und demut zu tode kommen wird…..die verhältnismäßigkeit der mitel muß schon gewart bleiben, so absurd es auch sein mag.
September 12th, 2011 at 18:03
[...] Das autoritäre Euro-Regime des Günther Oettinger “…Einen lupenreinen Demokraten haben wir da exportiert, der alle das Fürchten lehrt, die nicht in der Reihe marschieren. Eigentlich wurde der Ex-Ministerpräsident von Baden-Württemberg auf den Sessel des EU-Energiekommissars entsorgt, ein Posten, für den er keinerlei Kompetenz mitbrachte. Dort gerierte er sich überraschenderweise kurzfristig als oberster Atomkraftgegner, nachdem er immerhin erkannt hatte, dass Fukushima eine Zäsur bedeuten würde…” Quelle: 12.9.2011, feynsinn.de [...]
September 13th, 2011 at 10:36
There’s no alternative! Die Ökonomie gehorcht Gesetzen, die genauso unumstößlich sind wie die der Physik. Man braucht sich ja nur ein BWL-Buch anzusehen. Nur mathematische Formeln. Don’t mess with mathematics.
Hat man diesen Quark erstmal verinnerlicht, fällts leicht, auch noch den menschenverachtensten Blödsinn unters Volk zu kübeln.
Irgendwie dumm, dass sich die angeblichen Naturgesetze der Ökonomie nur mit Polizeigewalt durchsetzen lassen, was eklatant dem Charakter eines Naturgesetzes widerspricht.
September 15th, 2011 at 10:57
https://www.ftd.de/politik/europa/:bild-idee-oettinger-holt-flagge-wieder-ein/60104333.html
In die Politik mit dem Mann!