Ich gebe zu, dass ich in der Steuerfahnder-Affäre am Tropf der FR hänge, aber da die Großmedien ja offenbar kein Interesse daran haben, die Sache weiter zu verfolgen, trage ich mit meinen bescheidenen Mitteln dazu bei, sie ein wenig zu verbreiten und am Köcheln zu halten.
Jetzt nimmt sich Whistleblower-Preisträger Rudolf Schmenger also den zuständigen Medizinaldirektor vor, der sich für die Ausstellung der vernichtenden manipulierten Gesundheitszeugnisse des Kollegen Holzmann ebenfalls verantworten muss. “Paranoid querulatorisch” seien die erfolgreichen Fahnder, wurde damals attestiert, um diejenigen kaltzustellen, die Deutschlands wichtigsten Bankenstandort für Steuerhinterzieher unattraktiv zu machen drohten.
Die Einschläge kommen näher
Der Querulant Schmenger ist noch immer nicht aufzuhalten, auch nachdem er nachweisen konnte, dass er nicht paranoid ist, sondern tatsächlich verfolgt wurde, und zwar von seinen Vorgesetzten, den Behörden, medizinischen Gutachtern, kurz: Der geballten Macht des Staates, in dessen Sinn er seine Arbeit getan hatte. Auch seine Kollegen machten gleich dutzendweise unerklärliche Rückzieher, nachdem sie eigentlich Unterstützung zugesagt hatten. Noch immer ist unklar, wie die Befehlskette genau lief. Eine Verschwörung, für die es zwar Theorien gibt, aber noch zu wenige Belege.
Die Ermittlungen gegen den Medizinaldirektor für sich wären noch keine interessante Meldung, kämen mit dem nächsten Ziel auf einer höheren Stufe der Hierarchie die Einschläge nicht auch näher an diejenigen heran, denen man nicht nur Kenntnis der Vorgänge unterstellen kann, sondern auch ein Interesse an der Zerstörung einer funktionierenden Steuerfahndung. Ob sich noch herausfinden lässt, was Koch, Weimar und Bouffier mit der Sache zu tun hatten? Sicher wird das alles bis dahin verjährt sein. Politisch aber bleibt die Bombe scharf.
Nachdem im Untersuchungsausschuss bislang bloß blockiert wurde, wird aktuell eine bodenlose Sauerei zu einer ganz normalen “Umstrukturierung der Verwaltung” uminterpretiert, durch den Oberfinanzpräsidenten mit dem schönen italienischen Namen Mario Vittoria. Einem Drehbuchautor hätte man diese Vorlage um die Ohren gehauen oder die Serie ins Vorabendprogramm verlegt. Dessen Rezipienten lassen sich ja auch jeden Schwachsinn erzählen.
August 27th, 2011 at 15:56
flatter
Interesse an der Zerstörung einer funktionierenden Steuerfahndung.
Also nee, flatter, echt net,es soll nur bei den “Richigen” gefahndet werden und das ist ein Unterschied.. für uns “kleine” wird der ganze Herrmann abgehalten wir bekommen das volle Instrumentarium und dürfen für “Erfolgsmeldungen” und Rechtfertigung von Maßnahmen herhalten.. Also was soll der Krampf von wegen Zerschlagung ?
was die Ehrenwerte Gesellschaft bestehend aus Koch, Weimar und Bouffier mit der Sache zu tun hatten .. die Frage dürfte rein rhetorisch sein … Beweisen wird sich da nichts lassen wie auch wenn der Terror vom Staate ausgeht …
666
August 27th, 2011 at 16:06
Jemanden für paranoid erklären ist schon seit längerem beliebt. Beliebt bei Jenen, die keine Argumente haben…
August 27th, 2011 at 17:44
Das gefällt mir, dass politisch die Bombe scharf bleibt, ein paar Leute immer noch dran sind und wach und nicht aufgeben.
Danke.
August 27th, 2011 at 17:48
Manchmal frage ich mich, wie lange sie sich überhaupt noch die “Mühe” machen, jemanden für paranoid zu erklären^^
August 27th, 2011 at 17:51
Juliane
His Holiness The Dalai Lama:
NEVER GIVE UP
Never give up
No matter what is going on
Never give up
Develop the heart
Too much energy inyour country
Is spent on developing the mind
Instead of the heart
Develop the heart
Becompassionate
Not just to your friends
But with everyone
Be compassionate
Work for peace
In your heart
And in the world
Work for peace
And I say again
Never give up
No matter what is going on around you
Never give up
Der Dalai Lama bleibt uns die Erklärung schuldig wie lange man sich sich friedvoll in Geduld fassen soll.
Um teilweise bei Einstein zu landen
Das Unviversum und die Leidensfähigkeit sind endlich
Bei der Dummheit bin ich mir nicht sicher …
August 27th, 2011 at 17:53
Wat.
Solange bis die Dumpfbacken auch kein mehr Problem damit haben wenn so einer eben abgeholt wird …..
Ich habe geschwiegen als sie die Juden geholt haben
denn ich war ja kein Jude …
Bekannt …..?
Never forget that everything Hitler did in Germany was legal.” — Martin Luther King
Unsere Eliten können abliefern was immer sie wollen ,alles legal oder wird eben legal gemacht
und wer was dagegen unternehmen will handelt ..na .. N A ? Illegal … So einfach isses
Artikel 20 GG ..Ultima ratio, der wenn andere Abhilfe nicht möglich ist, jedem Deutschen das Recht gibt, gegen jeden, der es unternimmt, diese (verfassungsmäßige) Ordnung zu beseitigen, Widerstand zu leisten..
Der Zustand ist doch kaum noch zu leugnen nachdem eine korrupte Elite auf kosten der Bevölkerung eine massive Umverteilung von unten nach oben betreibt ..oder
Na frag doch mal ob alles bestens ist in Pesserteutschland … und wir die Ordnung wieder herstellen können mit der Wahl der Mittel ?
August 27th, 2011 at 18:01
@Lazarus09
“Bekannt …..?”
Sicher.
“Als die Nazis die Kommunisten holten…..”
(Martin Niemöller)
„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“
“Als die Nazis die Kommunisten holten…..”
August 27th, 2011 at 18:06
Wat.
Das meine ich … Haarspalterei ,ja du hast Recht*.
Du hast aber doch verstanden was ich meine ..oder ?
* Ist mir danach auch aufgefallen
August 27th, 2011 at 18:11
Menno @Lazarus09, das sollte keine Haarspalterei sein… tz tz tz
Nee, es spricht doch für solche Verse, wenn sie ‘erweiterbar’ sind und erweitert werden – dh. sie sind ‘angekommen’.
Najut, vielleicht hatte mein Zitat wirklich was von “Herr Lehrer ich weiß auch mal was” – aber gemeint hatte ich es nicht so, ehrlich.
August 27th, 2011 at 18:39
Flatter, ich habe keine Ahnung, was Du hast!
Die Frankfurter Behörden arbeiten doch störungsfrei und treiben das ihnen zustehende Geld auch gnadenlos ein. Und von irgendwelchen vorgetäuschten Begründungen, wie etwa Analphabetismus in Bezug auf Ausfüllen von Formularen, lassen sie sich da auch nicht hinters Licht führen.
https://www.fr-online.de/frankfurt/verhaengnisvolles-formular/-/1472798/9673804/-/index.html
August 27th, 2011 at 18:49
Wat.
Sorry ..hab’ heute wohl meinen unfreundlichen,war nicht so gemeint ;-)
August 27th, 2011 at 19:29
Einige Menschen tun eben mehr als andere, wenn es darum geht, die vielen Annehmlichkeiten die das Leben so zu bieten hat, in Anspruch zu nehmen. Dazu gehört in diesem Spiel selbstverständlich auch, das Austricksen unliebsamer Spielkameraden am Arbeitsplatz. Der Freund und Kollege von heute, ist der Feind und Vorgesetzte von Morgen, der sich so im Bedürfnisparadies seinen Platz sichert. Durch Macht, Anerkennung, Leistung und einen Arbeitsplatz, der reichlich hiervon zu bieten hat, sind die dollsten Sachen möglich. Wenn dann das Beziehungsnetzwerk, welches jahrelang gehegt und gepflegt wurde stimmt, ist es nicht nur möglich Menschen herauszumobben, sondern auch völlig neue Fehlbesetzungen zu beschaffen. Glück auf!
Viele vermuten hinter diesem Vorgang ja ein Komplott einiger reicher Geldsäcke, denen die Fahnder zu Nahe gekommen sind. Lächerlich.
August 27th, 2011 at 19:46
Die Katze
Da spielt mit Sicherheit auch viel Arschloch Mentalität mit ..keine Frage.
Allerdings wette ich meine Mühle gegen eine olle Blechbüchse das da mit Sicherheit einer deiner reichen Geldsäcke hat seine Beziehungen spielen lassen … Gefallen gegen Gefallen .. Da war vielleicht sogar eine Parteienspende in Gefahr ;-)
August 27th, 2011 at 19:55
@ Lazarus09
Arschlöcher bekommst Du nur in Organisationseinheiten zu sehen, also innerhalb einer Arbeits- und Klassenhierarchie, wenn Du einige Menschen dazu bringst, unter eben diesen zu dienen.
Das mit der Wette überlege Dir gut. Wäre der Vorgang nämlich in den richtigen Händen gewesen, könnten wir uns an dieser Stelle nie darüber unterhalten.
August 27th, 2011 at 20:16
Die Katze
Da bin ich bei dir,da kann das Arschloch nach oben buckeln und nach unten treten ..denn dazu bedarf’s welche die es kriechend rektal besuchen kann und welche zum treten ..
Wie ich immer schreibe 90% deiner Mitbürger dürfen sich zu dieser Gattung zählen ..
[EDIT: …den richtigen Händen gewesen, könnten wir uns an dieser Stelle nie darüber unterhalten. Auch dort herrscht das Arschloch Syndrom da geht’s dann um Macht, denn Geld haben sie ja schon genug .. es ist die menschliche Natur ;-) ]
August 27th, 2011 at 20:31
@ lazarus
Die eigentlich interessante Frage ist doch, wessen Ordnung nicht abgeschafft werden darf.Den wer ausser der Elite hat den das heutige System installiert?
Ist also jeder Strafbar der dagegen vorgeht?
Noch besser, jeder Deutsche hat dann das recht gegen jeden vorzugehen,der dagegen vorgeht,gell.
Dann haben wir aber ein Problem…
Ich weiss du wirst jetzt sagen, das sich das auf die Gewaltenteilung bezieht,die ja auch gute Gründe hat.
Aber aus der Perspektive “devide et impera” kann man das auch anders betrachten.
August 27th, 2011 at 20:45
Und wo wir gearde bei Grundgesetz sind…
Ist es nicht so das dessen Geltungsbereich 1990,vom amerikanischen Aussenminister,in Paris aufgehoben wurde?(woran man ja schon sieht wer hier die Hosen anhat)
Bin zwar kein Staatsrechtler,aber ohne Geltungsbereich,d.h. ein definiertes Gebiet in denen ein Gesetz gültig ist,auch kein Grundgesetz im juristischen Sinn,oder?
August 27th, 2011 at 20:51
Ne Lazarus, menschliche Natur…,
wenn unsere Vorvorderen so getickt hätten, dann gäbs uns nicht. Ich glaub wir brauchen viele Schaufeln um die Menschliche Natur nu endlich wieder auszugraben.
Weisst du warum Schimpansen nicht reden (das können die, ganz sicher)? Wenn sie reden würden fingen sie an zu diskutieren und würden letztlich der Verwertung
unterworfen, so von wegen der Alternativlosigkeit…
Ja, Lutz Haustein, ich las den Artikel, die Verstopfung im Klo is beseitigt…
Um den Tag abzurunden, vor mir liegt ein STELLENANGEBOT, vom hiesigen Jobcenter, ich solle mich doch bitte bei der hiesigen – Achtung:
ARMUTS Achtung: VERWALUNG
bewerben!
Name der Unterschrift hat ne Hausnummer, das Auto momentan noch nicht…
August 27th, 2011 at 21:04
Mad Dog
Schon mal drüber nachgedacht wo du eigentlich lebst ? Der Einigungsvertrag wurde am 19.05.1992 vom Landgericht Berlin für ungültig erklärt, da man nicht (am 03.10.1990 d. Verf.) zu etwas beitreten kann, das bereits am 17.07.1990 aufgelöst worden ist. (AZ S 56 Ar 239/92). Aus der Beschlussbegründung ergibt sich zweifelsfrei, dass es die BRD nicht mehr gibt.
..darum lebt ihr alle nicht mehr in der BRD es gibt keinen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland sondern seid einfach nur Teil der Deutschland AG™..
Auch hätte sich Teutschland nach der “Wiedervereinigung™„eine neue Verfassung was bisher nicht …blabla
Wenn du so willst ist der ganze Scheiß hier eine Matrix mit einer kriminellen Vereinigung als Regierung™ einzig zum Zweck der Umverteilung und Abzocke .. Aber geh’ und mach was .. LOL da sind wir da wo wir angefangen haben …
666
August 27th, 2011 at 21:11
Hallo, Mad Dog Mango
Um aus dem Dilemma der beginnenden allgemeinen, globalen, sprich kapitalistischen Barbarei rauszukommen
musst du gedanklich das was bisher in den letzten etwa 3000 Jahren menschlicher Entwicklung entstand nehmen und jeden einzelnen Begriff hinterfragen. Das Ergebnis wird dich, na vereinfacht ausgedrückt, verwirren. Kein Lebewesen auf dieser Welt lässt sich BEWUSST in irgend etwas zwingen, nur der Mensch tut das.
Ausser Naturgesetzen gibt es keine für die menschliche Existenz relevanten Gesetze, das ist jetzt meine persönliche Ansicht, aber da bin ich zum Streit bereit, wir müssen die geldbasierte
Gesellschaft überwinden, dann hat das Menschlein ne
Chance.
August 27th, 2011 at 21:12
langlode44
Soweit so gut .. abewr mit den Schimpansen,Alter hättest du mal mehr bei dem Grzimek und Sielmann aufgepasst .. so easy und entspannt läuft’s bei denen nicht..strenge Hierarchien Unterwerfung etc…
Also bitte werter Kollege .. ;-)
Das mit dem Stellenangebot .. wenn du da angemessen reagierst bist’e 2020 wieder draußen .. Muhahahahaha
August 27th, 2011 at 21:18
Och Leude, die “Diskussion”, ob es die BRD gibt, ist doch Bullshit. Solche Legenden kannst du um jeden Staat spinnen, das ist aber schlicht irrelevant. Werft mal einen Blick ins GG, das ist schon eine recht brauchbare Verfassung.
Dass man 1990 eine neue hätte aufsetzen können/müssen, sehe ich ja auch, aber welche Relevanz hat das? Das Problem ist ja nun nicht ein Staat, der seine Bürger knechtet, sondern einer, der den Spekulanten das Feld überlässt. Und davon steht nix im GG.
August 27th, 2011 at 21:23
Lazarus, in 2020? nächsten Mittwoch will ich da raus sein.
Hatte die letzten 6 Wochen ein 20jähriges Mädel hier,
ich kannte die Scheisse nich. Da kannste pennen hab ich gesagt, im Kühlschrank is zu essen, was machst du den ganzen Tag…”na dies und das”.
Sie is in der Klinik, erst Entgiftung, dann Therapie,
wünsch der Klen das ses durchsteht, Schmerzen, nur Schmerzen…
UND DAS GANZE NUR WEGEN GELD
August 27th, 2011 at 21:28
jo flatter, das GG is top, nur es hat fast keiner gelesen…
August 27th, 2011 at 21:59
@flatter
“Das Problem ist ja nun nicht ein Staat, der seine Bürger knechtet, sondern einer, der den Spekulanten das Feld überlässt. Und davon steht nix im GG.”
Und das ist einfach so über uns gekommen… weia.
Nö, davon steht im GG wirklich nix.
Im Art. 14 steht leider auch nicht, wer denn die Allgemeinheit ist und wer denn den Punkt erkennen darf, wann denn die Allgemeinheit nicht mehr ‘be-wohltatet’ wird…
Im Art. 20 steht zwar was von “wehren dürfen”, aber mit dem Zusatz, wenn alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind.
Leider wieder nicht, wer das entscheidet, daß sie es denn seien…
Auf den ersten und zweiten Blick klingt das GG richtig toll und großartig – leider kannste da auch alles reindeuten, was Dir grad so gefällt.
Umsetzen darf dann der ‘Souverän’ durch seine (dauer-)gewählten Vertreter – die wiederum nicht dem Souverän; nur ihrem Gewissen verpflichtet sind.
Dat Ding kann einen wahnsinng machen.
Achnee, paranoid :-D
August 27th, 2011 at 22:03
flatter
Zum ersten Teil haste klar Recht BRD oder nicht ist Bullshit war ja nur mal so eingeworfen für Mad Dog wegen der Geltungsbereichsfrage …
Relevanz seh’ ich schon beim GG denn so bleibt’s ja wachsweich an was sich gehalten werden soll von “Regierungsseite” die biegen das Ding doch grad wie sie’s brauchen weil ja “rechtsfreier Raum” .
Das Problem ist ja nun nicht ein Staat, der seine Bürger knechtet, Ooch nicht ?
sondern einer, der den Spekulanten das Feld überlässt. Und davon steht nix im GG.
Vom knechten eigentlich auch nicht .. die Regierungschauspieler schwören ..und macht das Gegenteil davon steht da auch nicht
Aber wenns kein gültiges gibt ..an was sollen die sich den gebunden fühlen außer an ihren lukrativen Lobbyistenauftrag ?
August 27th, 2011 at 22:12
langlode44
jo flatter, das GG is top, nur es hat fast keiner gelesen…
Für was wenn sich eh keiner verpflichtet fühlt ..?
Sowie man jemanden auf Grund des GG auf irgendwas festnageln wollte wird der sich mit der Gültigkeit raus winden… Angriffskrieg ..kein Problem,Volk zum Wohle des Kapitals ausbeuten ..kein Problem ..
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Nach gültiger Rechtsprechung gibt es weder eine gültige Verfassung noch ein deutsches Volk wenn man’s genau nimmt … also auf was schwören die Luftpumpen ?
flatter uebernehmen Sie … Bullshit hin oder her ;-)
August 27th, 2011 at 22:36
@ flatter
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html
Wir sind also beseelt, ja geradezu besessen davon, als ein Glied von vielen Gliedern in einem zentralistischen Europa, dem Frieden der Welt zu dienen und tun dies alles in vollem Bewusstsein unserer Verantwortung gegenüber Gott und die Welt?
August 27th, 2011 at 22:57
Nö, das tun nicht wir, das haben die Kollegen erledigt, die das 1949 aufgeschrieben haben. Ich werde bald etwas Längeres zu Staat und Macht posten, hoffe, dass ich morgen dazu komme.
August 27th, 2011 at 23:28
Die Katze
Ein Teil von jener Kraft, Die gutes will und böses schafft.;-)
August 27th, 2011 at 23:31
„Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht; Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wärs wenn nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.“
MEPHISTOPHELES. heute wuerde man es EU EZB etc.. nennen
August 27th, 2011 at 23:31
@ flatter
Was ist eigentlich, wenn die psychiatrische Begutachtung richtig und wichtig war, und die Bedauernswerten (sind sie das?) tatsächlich an “Paranoid querulatorisch” eingestellter Grundhaltung litten? Oder anders ausgedrückt: Sie haben sich nicht so ohne weiteres verarschen lassen. So betrachtet, müssten noch jede Menge Gutachten, mit dieser Diagnose, gestellt werden.
Leider lässt sich jedoch ein erheblicher Grossteil der Arbeiter und Angestellten bereits vorab behandeln, wie der Verband der Krankenversicherer sowie die Ärtzteblätter berichten. Die psychisch motivierten Krankheitsbilder nehmen zu. Wer es zum Arzt nicht schafft, ist beim Dealer hängen geblieben und dröhnt sein Bewusstsein zu. Letzters erklärt, warum sich immer mehr Polizeikräfte in Drogendelikten abarbeiten.
August 27th, 2011 at 23:41
Die Katze
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/krankenkassen-report-zahl-psychischer-stoerungen-steigt-rasant_aid_649392.html
Die Zahl der Menschen, die wegen psychischer Störungen im Krankenhaus behandelt werden müssen, hat sich in den vergangenen 20 Jahren mehr als verdoppelt.
Sonst noch Fragen …….?
August 27th, 2011 at 23:50
@ Lazarus09 [August 27th, 2011 at 23:28], [August 27th, 2011 at 23:31]
Mit den gemeinsamen Werken von Gut & Böse wurde ich schon sehr früh vertraut gemacht. Abseits von sonst gefällten Auffassungen von Gut und Böse, stehe ich beidem offen gegenüber. Ich umarme das Gute fest und das Böse noch viel fester.
Die Frage für mich ist daher ausschliesslich immer, was von Beidem mir mein Gegenüber anbietet. Soll es ein Küsschen von mir geben, oder mit der Faust in die Fresse?
August 27th, 2011 at 23:53
@Lazarus09
Heutzutage muß man (sorry) aber auch schon ziemlich psychisch gestört sein, wenn man ins Krankenhaus geht.
Wenn ich mal an die Toten wegen spezieller “Krankenhaus-Keime” denke…
PS – Eben erst Deine #11 gelesen.
Bin Dir nicht bös, wars auch nicht ;-)
August 27th, 2011 at 23:56
@ Lazarus09
In den selben 20 Jahren haben sich die Drogendelikte ebenfalls mehr als verdoppelt. Immer hinterher, die eingesetzten Sicherheitskräfte aus den verschiedenen Dezernaten.
Die Anzeichen des Wahnsinns werden immer dann nicht wahrgenommen, wenn sie als Normalität verstanden werden.
August 28th, 2011 at 00:03
@Katze(32): “Tatsächlich” kann daran gar nichts sein, da die Gutachten gleichlautend für mehrere ausgestellt wurden, die alle zufällig denselben Job am selben Ort gemacht haben. Frank Wehrheim und Rudolf Schmenger erschienen mir auch gesitig recht gesund, als ich sie kennengelernt habe. Aber sicher tarnen die sich nur.
Nee, die “Gutachten”, deren Urheber inzwischen verutreilt ist, waren ja nicht einmal eine Reaktion auf das Verhalten der Personen, sondern darauf, wie sie ihre Funtkion erfüllten.
August 28th, 2011 at 00:13
flatter
Also Gefälligkeitsgutachten ..nennen wir’s wie’s ist ;-)
Die Katze
Wenn einer um die Faust bettelt .. y bueno,kann er haben,soll sich aber später nicht beklagen..
Wat.
Sicher .. in Krankenhäuser putzt man zwecks Gewinnmaximierung mit Zitronensaft oder verdünnt bis zur absoluten Unbrauchbarkeit..
Und zu hause im Privathaushalt soll Mutti mit der chemischen Keule für teuer Geld alles mit Desinfektion putzen .. KRANK
August 28th, 2011 at 00:18
@ flatter
Wenn alle denselben Job am selben Ort gemacht haben, dann haben sie sich auch gegenseitig ausgetauscht, ihre Gedanken und Charaktermerkmale gegenseitig offen gelegt. Ich gehe davon aus, dass in dieser Arbeitsorganisation zunächst alle übereinander, und nur wenige miteinander gesprochen haben. Schmenger und Wehrheim gehören zu Letzteren, daher wurde ihre Art und Weise offenbar zu unbequem und eben als querolatorische Grundhaltung eingestuft. Paranoid, wenn sie den eingeschwungenen Arbeitsalltag der übrigen Beschäftigten, die sich beim Arbeiten sicherlich nicht immer überschlagen haben, mit unstillbarer Arbeitswut begegnen wollten.
An welcher Stelle habe ich den beiden eigentlich eine geistige Krankheit unterstellt, die sich in unmittelbarem und direkten Kontakt mit beiden ausmachen liesse? An keiner Stelle. Ganz im Gegenteil. Die brauchen sich nicht zu tarnen, da sie sich ja nicht verstellen. Die sind völlig gesund, sofern man diesen Zustand in einem System wie dem unsrigen so nennen mag.
Klar wurde der bestellte Gutachter 2009 verurteilt. Zu einer lapidaren Geldstrafe, die, folgt man Verschwörungstheorien, locker aus der Schmiergeldkasse aufgebracht wurde. Der Gutachter ist aber immernoch als solcher tätig, folgt man den gängigen Informationsquellen.
August 28th, 2011 at 00:26
@Katze Neenee, da sind offenbar ganze Abteiliungen von oben eingeschüchtert worden, und es waren noch andere, die so “diagnostiziert” wurden. (Wehrheim übrigens nicht) Mindestens 48 Fahnder sind von der Affäre betroffen.
August 28th, 2011 at 00:27
Katze
Klar wurde der bestellte Gutachter 2009 verurteilt. Zu einer lapidaren Geldstrafe, die, folgt man Verschwörungstheorien, locker aus der Schmiergeldkasse aufgebracht wurde. Der Gutachter ist aber immernoch als solcher tätig, folgt man den gängigen Informationsquellen.
So läuft’s eben bei Gefälligkeitsgutachten man rettet sich gegenseitig den Arsch ;-)…
August 28th, 2011 at 00:29
48 Fahnder sind mindestens von der Affäre betroffen.???
Amtsmissbrauch,Strafvereitlung etc im großen Stiel,da darf man doch getrost von Anweisungen von gaaaanz oben ausgehen ..oder ?
August 28th, 2011 at 00:32
Gib mal bei der FR “steuerfahnder” ein, da haste ne dicke Akte darüber.
August 28th, 2011 at 00:46
@ flatter
Ok. Wie und wodurch haben die Fahnder auf sich aufmerksam gemacht? Die werden doch nicht ohne amtlichen Aktenvermerk in der EDV gearbeitet haben. Wie war es dem reichen Geldsack überhaupt möglich, von diesem Vorgang im Vorfeld zu erfahren? Statt also selbst passive Gegenmassnahmen einzuleiten, wurde einfach ein befreundeter Ministerpräsident oder der Innenminister aktiviert, die dann wiederum ihre Wünsche und Erwartungen von oben nach unten innerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches geäussert haben?
Ich glaube eher daran, dass hier einige ihre Arbeitsplatzsicherungsmassnahmen (Garant für persönlichen Wohlstand) etwas übertrieben haben, und auch von der insgesamten Dynamik, die solch eine Prozedur herbeiführen kann, überrumpelt wurden.
August 28th, 2011 at 00:50
@Katze: Oh my, informier dich mal (hier im Archiv und bei der FR). Ich rede auch nicht von “einem reichen Geldsack”, sondern von einer Mafia, an der mutmaßlich die Landesregierung ihren Anteil hat.
August 28th, 2011 at 00:57
Nachtrag: Steht doch da oben auch: “um diejenigen kaltzustellen, die Deutschlands wichtigsten Bankenstandort für Steuerhinterhinterzieher unattraktiv zu machen drohten.“
August 28th, 2011 at 01:10
Finanzplatz Frankfurt LOL ist nun in Eschorn/ Niederhoechstatdt Koch Town …
Merken’s was … ;-)
August 28th, 2011 at 01:13
OT: Sach mal, Biker, haste eigentlich noch Privatleben oder soll ich die Couch aufklappen? huahua
August 28th, 2011 at 01:25
flatter
Danke der Nachfrage … ne alles bestens ihr seid ne Stunde vorraus LOL
aber wo wir grad’ dabei sind was ist mit dir … ? Muhahahaha
August 28th, 2011 at 01:25
@ flatter
Alles klar. Die Inputs gehen also von CDU-Schmier- und Spendengelder, über private Auslandskonten bei denen es zu mehr als 1000 eingeleiteten Verfahren kam sowie Umstrukturierungsproblematiken und deren Reaktionen. Und man meint also, nur weil einige Menschen auf’s (Glatt)Eis gelegt werden, wird der Vorgang nicht mehr erledigt? Dieser Vittoria verantwortet über zehntausend Menschen. Wenn die mafiösen Strukturen ihre Arbeitsweisen nicht schleunigst verfeinern, werden wohl noch eine ganze Vielzahl von Gutachten erscheinen, in denen Menschen “Anpassungsstörungen” attestiert wird. Ich find’s jedenfalls gut, dass Du Dich bemühst, ebenfalls mehr dargestellte Klarheit in den Vorgang zu bringen. Denn anders als die Redakteure der FR, verdienst Du nur Lob und Anerkennung, jedoch keinen einzigen wohlverdienten Pfifferling dafür.
Ich halte dann erstmal die Füsse still, warte den Ausschussbericht ab und freue mich auf Dein kommendes Posting von Staat und Macht.
August 28th, 2011 at 01:27
Und ab nächste Woche kann ich noch länger BOOOOAAAA ;-) dann seid ihr 6 Stunden vorraus Muhahahaha
August 28th, 2011 at 01:29
@Katze: Für dich ein Unenstschieden ;-)
@Lazarus: Wohin du auch kommst …
Nacht zusammen!
August 28th, 2011 at 04:08
@ Lazarus09, #19:
Lies mal das hier… ;-)
————-
Gefunden:
Steuerhinterhinterzieher
August 28th, 2011 at 05:07
@Horstmann
Hab’s gelesen und ich kann nur sagen: Ein Depp ist er, der Staat und alle seine Organe, mehr noch: Der ganze Verein gehört in Behandlung. Politiker, ja das ist auch schon ein beleidigendes Schimpfwort geworden.
Ich halt’s mit dem alten krausen Karl, der mal losgelassen hat, “Der Parlamentarismus ist die Kasernierung der politischen Prostitution.” Warum auch soll das im Hessenland anders sein?
Temperenzler mal wegschaun, alles traurige Aussichten!
August 28th, 2011 at 08:38
@ carlo
Der Staat ist doch kein Depp, aber er unterhält sehr viele Deppen, die ihn somit erst zum Deppen werden lassen. Nicht der Verein, die Mitglieder dieses Vereins gehören in Behandlung, und zwar in eine liebevolle. Zumindest erstmal dahin, wo sie keinen weiteren Schaden mehr anrichten können.
Politiker ist für mich daher kein Schimpfwort, denn das ist zu allgemein und wenig zutreffend. Ich finde somit nicht, das der “Parlamentarismus die Kasernierung” der “politischen Prostitution” ist, aber tatsächlich haben viele Parlamentarier ihn genau dazu gemacht.
Und damit es unseren Parlamentariern sowie den Ministerien nicht langweilig wird, können sie schonmal anfangen darüber nachzudenken, woher man das ganze Geld nehmen soll, das man für die Erfüllung dieses Urteils brauchen wird: https://www.tagesschau.de/inland/urteileineurojobs100.html
August 28th, 2011 at 10:12
Die haben mit einem solchen Urteil doch gerechnet. In Zukunft dürfen die Langzeitarbeitslosen dann im Bundesfreiwilligendienst eingesetzt werden. Statt “hier” wandert das Geld dann halt “dort” hin, ganz einfach.
August 28th, 2011 at 11:16
Horstmann
Anyway.. Lustig ist’s schon lang net mehr. Und wer da der Depp ist die “gewählten” Vertreter™ die “Wähler” oder die Institution ist doch längst Wurscht.
Die Regierung hat sich zu einer verfassungsfeindlichen Organisation entwickelt die die Voraussetzung für die Anwendung Artikel 20 zweifelsohne erfüllt . Sie führt sprichwörtliche Kriege in Grenzen die das Kapital in Gestalt von BarakO vorgibt zu Wohle einiger weniger die sich “das Kapital” nennen lassen,ebenso treibt die Regierung die Ausbeutung der Bevölkerung zum Wohle dieser wenigen als Helfer voran.
Vor 2009 hatte Deutschland™ einen Schuldenstand von knapp über 60% des BIP nichts was denn irgendwie besorgniserregend wäre. Seit der Bankenrettung™ beträgt diese Zahl über 80%, mit dem Potential für eine rasante Steigerung sollten die Bürgschaften™ für etwa Griechenland irgendwann fällig werden.
Die Kohle dafür muss ja irgendwo herkommen und keinesfalls von denen an die man die geliehenen Rettungsmilliarden™ über den Umweg Schuldner™ postwendend als Tilgung zurück reicht.Eigentlich könnte man die Rettungsgelder™ auch gleich den “Märkten™” in den Rachen werfen ..das würde uns zumindest das Relevanz™ und Beibringungsgewäsch™ ersparen .
Und so werden mit der ganzen Macht und Instrumentarium des “Steuer un Rechts ” viele Kleine ausgewrungen und jeder noch so kleine Betrag mit Brachial Gewalt eingetrieben während sich die Großen dank bester Beziehungen und in Aussichtsstellung leckerer Aufsichtsrat-Pöstchen und sonstiger “Gefälligkeiten ” frei kaufen ..
BRD oder Deutschland AG™ gültiges GG oder nicht spielt doch bei den Verhältnissen keine Rolle mehr .. Es ist Krieg gegen den kleinen Mann ausgehend vom Kapital mit Hilfe einer korrupten Regierung™
August 28th, 2011 at 12:15
Lazarus09 meint:
August 28th, 2011 at 11:16
“Anyway.. Lustig ist’s schon lang net mehr. ..”, eine sehr gute Beschreibung der gewgenwärtigen Zustände, wie von dir ja schon gewohnt!
EINE Frage bleibt aber offen, eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt, nämlich, wann endlich sich alle diese “kleinen Männer” und “kleinen Frauen”, Lohnknechte mit und ohne Job, Frühverrenteten und so aus den Betrieben “vorfristig” in die RV Vertriebenen endlich frei und unabhängig organisieren zwecks Aufbaues einer wirklichen politisch-ökonomischen Widerstandsorganisation gegen diese immer unerträglicher werdenden Verhältnisse..
Keine der jetzigen Parteien, ebensowenig die so genannten Gewerkschaften kommen dafür in Frage, da alle entweder völlig korrumpiert und gekauft sind, einige andere wenige Parteien und Grüppchen aber völlig bedeutungslos sich in wirren ideologischen Grabenkämpfen selbst neutralisieren.
LENIN wieder ganz aktuell: WAS TUN ?
August 28th, 2011 at 12:27
Die Frage kannst du dir doch auch allein beantworten, Bakunin. Zumal du das Lösungswort doch selbst nennst, Organisation. Also, für mich hat dises Wort einen negativen Beigeschmack, und damit bin ich ganz bestimmt nicht allein. ;-)
August 28th, 2011 at 12:32
Ein selbstgerechtes Arschloch meint:
August 28th, 2011 at 12:27
“Organisation. Also, für mich hat dises Wort einen negativen Beigeschmack, und damit bin ich ganz bestimmt nicht allein. ;-)..)
Schaut man sich die “Erfolge” so vieler Organisationen(Arbeiterparteien, Gewerkschaften) der vergangenen 100 Jahre an, ist dieser negative Beigeschmack durchaus berechtigt.
Wie könnten aber zukünftig deratige Fehlentwicklungen vermieden werden?
Oder glaubt du im ernst, kleine ohnmächtige einzelne Piefkes
mit ganz viel “Durchblick” können ALLEIN irgendwas ändern?
August 28th, 2011 at 12:47
Bakunin
LENIN wieder ganz aktuell: WAS TUN ?
Ja mein Freund das ist die Frage an der ich auch verzweifele..
Schaut man sich die “Erfolge” so vieler Organisationen(Arbeiterparteien, Gewerkschaften) der vergangenen 100 Jahre an, ist dieser negative Beigeschmack durchaus berechtigt.
Bitter,Schal und Modrig ist er der Beigeschmack ..und zu Recht
Wie könnten aber zukünftig derartige Fehlentwicklungen vermieden werden?
Das wird die schwierigste aller Fragen auf die es eine Antwort zu finden gilt ..
666
August 28th, 2011 at 12:54
Bakunin
Problem Bakunin ist und bleibt das sich “für” die von dir beschrieben Gruppen kein Sprachrohr findet weil’s schlicht und ergreifend nicht einbringt .. einbringen würde ..fürs eventuelle Sprachrohr !!
Wobei wir bei der menschlichen Natur währen da ja 90% deiner Mitmenschen ..na du weißt schon ;-)
Also bräuchte es einen zweiten Martin Luther King Jr. oder wie auch immer ..
Also wer will den undankbaren Job …?
August 28th, 2011 at 13:08
“Wie könnten aber zukünftig derartige Fehlentwicklungen vermieden werden?”
Die Frage muss viel eher lauten OB, nicht wie. Von meiner Warte aus, ein unmögliches Unterfangen.
August 28th, 2011 at 13:10
Lazarus09 meint:
August 28th, 2011 at 12:47
“Das wird die schwierigste aller Fragen auf die es eine Antwort zu finden gilt ..”
Ich meine, dass das, was im 19.Jh. und auch im frühen 20.J.h. mit zunächst großen Erfolgen möglich war, sollte doch heute noch viel einfacher zu machen sein.
Es gälte doch lediglich zu verhindern, dass sich derartige neugeschaffene Organisationen und Parteien erneut in dieses Ausbeutersystem integrieren, integrieren lassen.
Es müssten klare Ziele definiert werden, klare Statuten, und nur solche Leute dürften in solchen Vereinigungen eine Rolle spielen, die dazu auch immer ohne wenn und aber stehen.
Also direkte Demokratie, sofortige mögliche Ablösung von Positionen bei Fehlverhalten, Schwankungen, Verrat….
Muss man nicht seine Pappenheimer kennen?
Also totale demokratische Kontrolle von unten nach oben….
Und wem das nicht passt, zu “streng” ist, was hätte er dann dort überhaupt verloren?
August 28th, 2011 at 13:15
# Ein selbstgerechtes Arschloch meint:
August 28th, 2011 at 13:08
“Die Frage muss viel eher lauten OB, nicht wie. Von meiner Warte aus, ein unmögliches Unterfangen.”
Wie kann man je für etwas im Leben 1000% Sicherheit verlangen?
Aber aus vergangenen Fehlern kann und muss man lernen.
August 28th, 2011 at 13:19
Wie mich das anko… daß immer gleich die Organisationsfrage gestellt wird, sorry.
Nee, verdammt, vorher kommt, ob und was wir wollen!!!
Und das jeder einzelne.
Ich hab keine Böcke, jemandem hinterherzulatschen, der weiß, wies geht – und noch weniger Böcke hab ich, mich zu derjenigen aufzuschwingen, die allen anderen sagt, wies geht.
Im Prinzip gehts doch immer um genau die zwei Fragen:
1) Wollen wir eine Gesellschaft, die allen ihre Bedürfnisse befriedigt
oder
2) Wollen wir eine Gesellschaft, in der sich alle ihre Bedürfnisse befriedigen können.
Meine Wenigkeit hat auf 1) nunmal nicht unbedingt Lust.
Mich deucht, wer 1) will, schreit auch gleich immer nach Organisation.
August 28th, 2011 at 13:20
Lazarus09 meint:
August 28th, 2011 at 12:54
Bakunin
“Problem Bakunin ist und bleibt das sich “für” die von dir beschrieben Gruppen kein Sprachrohr findet weil’s schlicht und ergreifend nicht einbringt .. —— “einbringen würde ..fürs eventuelle Sprachrohr !! ” – womit es wieder liefe wie gehabt…..(Bak.)
Nein, die Leute müssen endlich aufwachen, wieder lernen, ihre eigenen Sprachrohre zu sein, sich selbst zu vertreten, oder wieder fähig zu werden, eigene, wirklich eigene Vetrtreter zu wählen, diese aber auch wirksam kontrollieren zu können….., also direkte, wirkliche Demokratie, ohne Ansehen der Person…, Bildung, Herkinft, Stellung….
August 28th, 2011 at 13:24
Bakunin
Also direkte Demokratie, sofortige mögliche Ablösung von Positionen bei Fehlverhalten, Schwankungen, Verrat….
Sehr wichtiger Punkt !
Ämterhäufung ,Überversorgung, Nebenbeschäftigung etc. währen weitere … ;-)
August 28th, 2011 at 13:26
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 13:19
Wat, hast du denn noch immer nicht begriffen, dass es nichts Lächerlicheres, nicht Erbärmlicheres, nicht Ohnmächtigeres, nichts letzlich auch Feighafteres gibt als dein vor sich hin spintisierender “Einzelner”, der sich in seinem armseligen kleinbürgerlichen Hirnkasten vermeintliche “Bedürfnisse” ausdenkt?
Überlege selbst, warum und wie in dieser Gesellschaft Bedürfnisse “definiert” werden!
August 28th, 2011 at 13:30
Lazarus09 meint:
August 28th, 2011 at 13:24
Bakunin
“Ämterhäufung ,Überversorgung, Nebenbeschäftigung etc. währen weitere … ;-)”…
Du hättest auch noch Amtsanmaßung, Machtmißbrauch erwähnen können…, auch da müssen wirksame SchutzRiegel her! (siehe negative Sächelchen bei Stalin etc…, Verfolgungen auf Grund von Verleumdungen oder erhofften Karrieren…, weil angeblich so “ideologisch wachsam”…)
August 28th, 2011 at 13:43
@Bakunin
“Wat, hast du denn noch immer nicht begriffen, dass es nichts Lächerlicheres, nicht Erbärmlicheres, nicht Ohnmächtigeres, nichts letzlich auch Feighafteres gibt als dein vor sich hin spintisierender “Einzelner”, der sich in seinem armseligen kleinbürgerlichen Hirnkasten vermeintliche “Bedürfnisse” ausdenkt?
Überlege selbst, wie, warum und wie in dieser Gesellschaft Bedürfnisse “definiert” werden!”
Nein, das werde ich auch nicht mehr begreifen (können)
Denn meine Erfahrung und mein Wissen haben mich erst dahin gebracht!
Mir sind Menschen wichtig – alle – und nicht nur die mit ‘Deinem’ angeblich richtigen Bewußtsein.
Außerdem habe ich meine DDR schon hinter mir und keinen Bock auf Wiedervorlage, nicht mal, wenn ich dann verreisen dürfte.
Wäre nett, wenn Du auch mal überlegen würdest, warum ich denn neuerdings solch ‘krude’ Idee habe, als reflexartig jede Begründung dafür, die ich hier schon brachte, einfach abzutun.
Ich will die Macht von Menschen über Menschen los werden – Du aber nicht – Dir reicht, wenns etwas netter und materiell gerechter zugeht.
Wer hat hier also ‘nen kleinbürgerlichen Hirnkasten…
Ich muß auch nicht überlegen, wie irgendwelche anderen “Bedürfnisse” definieren – ich weiß was meine sind – und bin mir sicher, daß Du (unabhängig irgendwelcher Definitionen) weißt, was Deine sind.
Um diese gehts.
August 28th, 2011 at 13:47
Politer ist kein Schimpfwort,es ist die Diagnose eines pathologischen Vorganges,dessen Symptome beispielsweise das unbewusste absondern nichtsagender verallgemeinerungen wie, “Wir müssen in dieser Frage geschlossenheit zeigen”,oder das reflexartige “Kein Kommentar” bei allzu intelligent formulierten Anfragen sind.Auch kann man bei manchen Patienten eine partielle Amnesie beobachten,da sie sich scheinbar Heute bereits nicht mehr, an ihre gestrigen Aussagen erinnern können.Ebenfalls lässt sich bei den Patienten ,eine gewisse characterliche Labilität erkennen,das sie um konkrete Aussagen zu einer x-beliebigen Thematik herumeiern,wie ein besoffener Seeman um seine Hafenkneipe.Meine empfehlung lautet,das wir in dieser Frage geschlossenheit zeigen müssen und unsere Patienten unverzüglich, in eine ebensolche Anstalt einweisen,um Schaden von ihnen und vom deutschen Volke abzuwenden wie es ihr Amtseid ja auch gebietet.
August 28th, 2011 at 13:51
Ist wohl an der Zeit, das Machtding mal zu posten … voilà
August 28th, 2011 at 13:55
@flatter: Ok, ich trab mal rüber – Dankeschön.
Muß ich meine letzten beiden Kommentare da gleich hinkopieren…^^ ich guck mal ;-)
Schönen Sonntag Dir übrigens – in drei Tagen darfst Du wieder schlafen – dann ist September.
August 28th, 2011 at 14:09
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 13:43
“Nein, das werde ich auch nicht mehr begreifen (können)”
UND
“Außerdem habe ich meine DDR schon hinter mir und keinen Bock auf Wiedervorlage, ”
Na endlich! Nun ist es raus!
Aber warum nur immer gewöhnlich so ellenlang verquast?
Du haßt abgrundtief noch immer die DDR und fühlst dich seit 1989 im ausbeuterischen imperialistischen System, sprich: “Westen” pudelwohl!
Sags doch immer wieder gleich, offen und ehrlich!
Die kleinen “Macken” dieses Systems werden “einmal” schon irgendwann “überwunden”….., kommt von alleine…., die Herrschenden müssen halt mal…. irendwann…. nur echt “einsehen”….., bis dahin jammern wir, empören wir uns, weil’s ja so gut tut der eigenen “Befindlichkeit”, massiert die Seele so schön… , nicht wahr?
Es möge alles so bleiben wie es ist! That’s all……
August 28th, 2011 at 14:25
Verdammt @Bakunin, ich hab das Ding mal geliebt, ich bin da groß geworden – ich hätte mich dafür in Stücke hauen lassen.
Ich hab da 25+ Stunden am Tag gearbeitet, daß es allen mal gut gehen sollte…
Ich hab 20 Jahre gebraucht zu kapieren, warum das ‘die anderen’ nicht toll fanden!!!
EDIT: Du tust mir einfach nur noch leid.
August 28th, 2011 at 14:36
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 14:25
“Verdammt @Bakunin, ich hab das Ding mal geliebt, ich bin da groß geworden….”
Wenn du obiges wirklich ernst meinen würdest, warum fällt es dir dann so schwer, auch die nicht geringen Erfolge dieses einstigen sehr kleinen soz. Landes zu würdigen, Erfolge, die unter denkbar ungünstigsten nationalen(!)- massenhaft noch immer vorhandene alte Nazis, Pseudo-Kommunisten etc.. – und internationalen(Systemgrenze…) Bedingungen dennoch erreicht wurden?
Dass der gesamte reale Sozialismus am Ende von Leuten verraten und verkauft wurde, die sich lange als “Kommunisten” ausgaben, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.Übrigens in allen diesen Ländern….
Aber eben daraus sollte mal endlich gelernt werden und nicht immer nur verteufelt.
Frage dich doch mal selbt, WEM letztlich diese Verteuflungen wirklich nutzen, WESSEN MACHT über die Gesellschaften so weiter ideologisch zementiert wird!
August 28th, 2011 at 14:38
Und Du @Bakunin – was hast Du daraus gelernt!!!
Hast Du daraus gelernt, daß es der einzig richtige Weg ist.
Prima.
Es gäbe also auch bei Linken kognitive Dissonanzen.
August 28th, 2011 at 15:45
“Wie kann man je für etwas im Leben 1000% Sicherheit verlangen?”
Nie. Hab ich auch nicht verlangt. Schließlich lässt die Natur sich auf Dauer nicht beherrschen und Nichts ist für immer!
“Aber aus vergangenen Fehlern kann und muss man lernen.”
Heißt im Grunde doch, dass man Niemandem vertrauen kann. Denn das ist doch der größte Fehler den wir in der Vergangenheit begangen haben. Wir haben unseren Volksvertretern vertraut.
August 28th, 2011 at 15:48
Ein selbstgerechtes Arschloch meint:
August 28th, 2011 at 15:45
“Denn das ist doch der größte Fehler den wir in der Vergangenheit begangen haben. Wir haben unseren Volksvertretern vertraut.”
Und wie können sich Menschen in einem Land von Millionen von Bewohnern ohne Volksvertreter, Vertretungskörperschaften demokratisch selbst regieren?
Diese “Quadratur des Kreise” MUSS irgendwie gestemmt werden.
August 28th, 2011 at 15:54
@Bakunin
“Diese “Quadratur des Kreise” MUSS irgendwie gestemmt werden.”
Mein Vorschlag, jeder vertritt sich dann mal besser selbst, ist aber Deinerseits schon verworfen…
von wegen kleinbürgerliches Hirn und so
Dat hab ich Dir übrigens übel genommen.
Wenn Lazarus ‘nebenan’ schreibt:
“Vertrauen und Kompetenz die erworben werden muß aber auch mit sofortiger Konsequenz in frage gestellt werden muss im anderen Fall.
Sondern schlicht um den der ob seiner Fähigkeiten das beste Ergebnis für die Gemeinschaft erbringen kann..ohne Ansehen der Person.
So gäbe es die Freiheit sich nach seinen Fähigkeiten zu entfalten und in Grenzen der Gemeinschaft einzusetzen.. “
dann kommt das meiner Vorstellung schon sehr nahe – ist vielleicht sogar meine Vorstellung mit anderen Worten.
August 28th, 2011 at 15:59
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 14:38
Und Du @Bakunin – was hast Du daraus gelernt!!!
“Hast Du daraus gelernt,”
Ja, habe ich!
Nämlich: Sobald die SPD ihre “Gustav-Noske-Stiftung” in Berlin mal wieder umorganisiert hat, solltest du dich dort als Leiterin bewerben, mit dem Schwerpunkt: “100 Jahre Demokratischer Sozialismus der SPD- Seine Zukunft und Verwirklichung in 1000 Jahren”
Wäre das was für dich ? Na, hab dich nicht so! :-)
August 28th, 2011 at 16:07
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 15:54
@Bakunin
“Diese “Quadratur des Kreise” MUSS irgendwie gestemmt werden.”
“Mein Vorschlag, jeder vertritt sich dann mal besser selbst, ist aber Deinerseits schon verworfen…”
Wo habe ich das verworfen?
August 28th, 2011 at 16:08
“Diese “Quadratur des Kreise” MUSS irgendwie gestemmt werden.”
Damit hast du sicherlich Recht.
Allerdings seh ich dies Problem nicht nur bei Millionen sondern viel mehr bei Milljarden von Menschen. Denn, wenn es funktionieren soll, dann doch bitte weltweit. Oder bist du gar einer von denen, die sich sagen, nach mir (in dem Fall die Bundesrepublik) die Sinnflut.
Der Kreis kann das Quadrat nie umfassen, darin seh ich das Problem.
August 28th, 2011 at 16:13
“Ein selbstgerechtes Arschloch meint:
August 28th, 2011 at 16:08 ”
In Zukunft könnten viele wichtige Entscheidungen auch direkt durch Abstimmungen über das Internet zustande kommen.
Aber gäbe es nicht da auch gefährliche Manipulationsmöglichkeiten?
Tatsächliche frei gewählte Vertretungen mit jederzeit abrufbaren Vertretern bei schwerwiegenden Fehlverhalten halte ich momentan noch für am besten geeignet, den Willen der Mehrheit zu erfassen.(Vorher müsste aber die gesamte Wirtschaft umorganisiert werden, ohne Privateigentum an gesellschaftlichen PM)
August 28th, 2011 at 16:17
1. Definiere Fehlverhalten. (mE relativ)
2. Welchen Grunde gebe es für ein Fehlverhalten?
August 28th, 2011 at 16:20
# Ein selbstgerechtes Arschloch meint:
August 28th, 2011 at 16:17
1. Definiere Fehlverhalten. (mE relativ)
2. Welchen Grunde gäbe es für ein Fehlverhalten?
Z.B. Verstöße gegen klare Wähleraufträge, Annahme von Geschenken, Vergünstigungen, “Gefälligkeiten” aller Art zwecks persönlicher Vorteilsnahme…, Faulheit…., Vernachlässigung von Aufgaben…
August 28th, 2011 at 16:26
@Bakunin
“Wo habe ich das verworfen?”
Du kannst Dir gern noch einmal Deine herablassende Äußerung in # 69 durchlesen – daß ich dann nur ‘verworfen’ schrieb, halte ich noch für sehr nett umschrieben.
Deine # 82 kannste Dir gleich genauso wo hinkleben, auf den Demokratischen Sozialismus lege ich eben gerade keinen Wert.
Bürgerliche Demokratie und Sozialismus ist für mich ein Widerspruch in sich.
Das (Demokratischer Sozialismus) nehme ich erst als meins an, wenn ich dazu von einer Mehrheit verdonnert werde… dann iss dat eben so.
Gut finden muß ich das aber nicht noch.
August 28th, 2011 at 16:27
In der Annahme, dass der/die gewählten wissen, dass ihnen im Falle von Fehlverhalten gekündigt wird, warum sollte dennoch ein Fehlverhalten auftreten?
Es sei denn, sie wissen es geschickt zu verbergen, wobei ihnen natürlich unter Versprechung von materiellen Gütern geholfen wird.
Du verstehst mein Zweifel?
August 28th, 2011 at 16:42
# Ein selbstgerechtes Arschloch meint:
August 28th, 2011 at 16:27
“Du verstehst mein Zweifel?”
Ja, sicher!
Doch du musst verstehen, dass sich Menschen zu allen Zeiten gewandelt haben.
Mit der Beendigung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, der Errichtung einer sozial egalitäreren Gesellschaft werden auch eine Menge der heutigen “Tugenden” aus der Welt verschwinden.
Bereicherungssucht, Lug und Betrug gehören nun mal zu solchen Gesellschaften wie der unseren, wie der Deckel auf den Topf eben.
Sollen wir nun verzagen und der heutigen gesellschaftlichen Barbarei die “unvermeidliche” Absolution erteilen?
August 28th, 2011 at 16:48
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 16:26
Wat, “Demokratischer Sozialismus” war von mir rein ironisch gemeint, war doch in Wahrheit VOR 1989 nichts anderers als ein imperialistischer verlogen- konterrevolutionärer Schlachtruf zwecks Abschaffung der “Unfreiheit”(realer Soz..
Heute ist diese Lügen-Vokabel doch in der Mottenkiste der psychologischen Kriegsführung verschwunden, da die “Unfreiheit” ja erfolgreich erledigt…., Ostdeutsche, Tschechen, Polen, und???? am Hindukusch die “Freiheit” verteidigen…, ebenso in Tripolis….
August 28th, 2011 at 16:56
@Bakunin: Nee, nee, dat hat die SPD meines Wissens auch immer noch im Parteiprogramm… Ob DIE LINKE auch, weiß ich so nichtmal.
Im Prinzip liefe es wohl dann darauf hinaus, daß statt der Führungsrolle einer Partei, dann dauergewählte Experten das Kommando übernehmen – und das bringt mich eben auf die Palme.
Da iss nix demokratisch, vom Wortgefühl her – es bediente nach wie vor nur Bürgerliche Demokratie.
August 28th, 2011 at 16:58
“Mit der Beendigung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, der Errichtung einer sozial egalitäreren Gesellschaft werden auch eine Menge der heutigen “Tugenden” aus der Welt verschwinden.”
Liest sich für mich wie ein Wunschkonzert ohne Notenblätter.
Was passieren muss, damit es allen besser geht, weiß ich sehr wohl. Was ich nicht weiß, wie du dir da so sicher sein kannst, dass dies eines Tages so sein könnte.
Dazu fällt mir nur ein: Wir wollen alle zurück zur Natur, nur bitte nicht zu Fuß.
August 28th, 2011 at 17:00
# Wat. meint:
August 28th, 2011 at 16:56
@Bakunin: “Nee, nee, dat hat die SPD meines Wissens auch immer noch im Parteiprogramm… Ob DIE LINKE auch, weiß ich so nichtmal.”
Falls diese SPD das noch immer im Programm hat(?), so dürfte die inzwischen kuschelweiche “USPD”(Linke) dies auch in ihren “Portfolio” haben, kein Zweifel!
August 28th, 2011 at 17:01
@Ein selbstgerechtes Arschloch
Daß wir das mit der Ausbeutung der Menschen durch Menschen mal wegkriegen – davon bin ich felsenfest überzeugt.
Denn kriegten wir das nicht hin – sind wir als Menschen erledigt, weil wir unseren Planeten erledigt haben…
August 28th, 2011 at 17:09
“Denn kriegten wir das nicht hin – sind wir als Menschen erledigt, weil wir unseren Planeten erledigt haben…”
Dann sind wir uns ja einig. Denn, genau so wird es sein.
August 28th, 2011 at 17:12
Ich hoffe ja auf den Selbsterhaltungstrieb und die Unwilligkeit auf die Bäume zurück zu klettern…
August 28th, 2011 at 17:12
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 17:01
“Denn kriegten wir das nicht hin – sind wir als Menschen erledigt, weil wir unseren Planeten erledigt haben…”
Das könnte schneller kommen, als manche glauben wollen.(Unwetter nehmen schon seit Jahren an Häufigkeit und Stärke zu, Versicherungen haben sich schon längst darauf finanziell eingestellt)
Leider sind in allen “westlichen” Gesellschaften auch schon viele Lohnarbeiter derart geistig-moralisch “erledigt”, dass sie bei unvermeidlichen kapitalistischen Kapitalentwertungsmaßnahmen(Betriebsschließungen) lieber vor Werkstoren lautstark Herumheulen und die vorherigen Ausbeuter um weitere Ausbeutung anwimmern, anbetteln als sich selbst und anderen ein paar grundlegende Fragen zu diesem System zu stellen.
Moderne Sklaven, die ihre Ketten mit Lorbeeren aus tränenreicher Dankbarkeit umwinden…..
August 28th, 2011 at 17:14
@Bakunin – wenn sie auch immer meinen (müssen), sie müßten erst die ganze Welt ändern, bevor sich was für sie ändert, wird das auch nicht unbedingt ihren Mut bestärken etwas tuen zu können^^
August 28th, 2011 at 17:16
Wir klettern doch immer noch auf Bäume. Hab ich immer sehr gern getan und die Kids machen es auch heute noch. Im Gegenteil, der Wille auf Bäume klettern zu können muss gefördert werden. ;-)
August 28th, 2011 at 17:19
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 17:14
@Bakunin – “wenn sie auch immer meinen (müssen),”
Es ist doch ganz klar, dass jeder, der den Kapitalismus WILL, ausgrechnet auch für sich ganz persönlich will, nicht Herumheulen kann, wenn er plötzlich arbeitslos wird wie schon anderen Millionen ebenfalls.
Ist das nicht eine widerwärtige Heuchelei dieser modernen Proleten?
St.Florians-Prinzip…., Herr, errette Bochum!…, “schlage” dafür Antwerpen!…..
August 28th, 2011 at 17:25
Oi, ick bin ‘ne olle Frau – ich bin da als junges Ding schon nur schwer rauf gekommen.
Ich bin ‘nen sportlicher Blindgänger, auch wenn ich nicht so aussehe.
Aber früher wollte ich eben auch mitspielen, also mußte ich da hoch – das ist was anderes, als daß ich da nun (wieder) leben soll.
Nee, nee, schon verstanden – ich denke, wir schaffen das, es mischen sich doch schon immer mehr ein – sicher nicht so, wie sich das ein sich aufklärt fühlender Linker immer meint, aber sie tuns doch schon.
Kleinvieh macht auch Mist.
Du wirst dann schon mit so was wie dem Transrapid nach China auf nen Spielbaum fahren können ;-)
Ich werds nicht mehr erleben, irgendwas sagt mir, mich werden se nicht lassen… leider.
Aber dafür eintreten lohnt sich trotzdem!
August 28th, 2011 at 17:26
@Bakunin – mit dem “meinen (müssen)” meinte ich so Einstellungen wie zb. Deine, die da immer erst Voraussetzungen erfüllt sehen will, daß sich dieses oder jenes lohnte oder was brächte…
EDIT Als ich zb. vorhin das mit dem Komunalen eingeworfen habe, kam das (gleich) wieder.
August 28th, 2011 at 17:37
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 17:26
“@Bakunin – mit dem meinen (müssen) meinte ich so Einstellungen wie Deine, ”
Dir ist doch klar, warum die Arschritte unserer “Eliten” in die Ärsche iher “Arbeitnehmer” fast schon logisch seit Jahren immer machtvoller ausfallen müssen?
Und weshalb sollten sie auch nicht so ausfallen bei so viel “Flexibilität”, “Bereitschaft zu…” OHNE die geringste Perspektive für einen Widerstand?
“Immer feste druff”… empfahl schon Wilhelm II seinen Gendarmen bei “Sozialkonflikten”…., während die SPD-Fraktion im Reichstag dazu nach dem Taktstöckchen von Partei-und Franktionsführung geschlossen im Chor regelmäßig und “pflichtsschuldigst” aufheulte…., auch damals schon Jahrzehnte! “Skandale” immerfort….
August 28th, 2011 at 17:40
# Wat. meint:
August 28th, 2011 at 17:26
“EDIT Als ich zb. vorhin das mit dem Komunalen eingeworfen habe, kam das (gleich) wieder.”
Was wieder?
Ich sagte doch, das kannste machen, relativ problemlos… , ist dort noch am unkompliziertesten…, alles überschaubarer…
August 28th, 2011 at 17:45
Ja, es kam von Dir sofort (war ja im Nebenthread “Macht”):
“Allerdings wird die kommunale Selbstständigkeit durch die Verschuldung vieler Kommunen zum Teil mehr und mehr eingeengt.
Das ist ein sehr großes aktuelles Problem.
Alle anderen Dinge, die ohnehin mit dem Privateigentum an Produktionsmitteln zusammenhängen kannst du so oder so niemals kommunal lösen, mit mehr oder weniger kommunaler Demokratie.
Auch Kommunen hängen bekanntlich an der “Wirtschaft”.”
Oder schreibt da noch ein anderer Bakunin ;-)
August 28th, 2011 at 18:16
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 17:45
“Oder schreibt da noch ein anderer Bakunin ;-)”
Nöö! :-)
Du kannst dich dort gern austoben, why not?
Auf alle Fälle eine gute “Puppenstube” zum Einüben von demokratischer Teilnahme.
Nur glaube nicht, so wirklich die Gesellschaft “nachhaltig” verändern zu können.
Kommunen sind nur kleine Teile des Gesamtsystems, und dieses determiniert letztlich auch die Spielräume für eigenständige kommunale Politik.
Nicht mehr und nicht weniger.
Geht es dir um bessere Gehwege, Straßenbeleuchtung, Kindergartengebühren, Alkoholverbot vor Supermärkten, Parkbänke, Fahrradwege, Beblumung von Parks, Verkehrsberuhigungen, 30 kM Zonen…., und was dir sonst noch am Herzen liegt, das bist du in deiner Kommune goldrichtig, mit einer Initiative interessierter Bürger lässt sich da manches anschieben…., ist genug Geld da, läuft einiges, ansonsten natürlich leider nicht so…
Und bist du arbeitslos…., na ja, vielleicht gibt’s dann für dich einen 1, 50 EUR Job beim Bürgermeister als Aktenputzerin?….., wenn die Arge natürlich blecht….
August 28th, 2011 at 19:03
@Bakunin – mir gehts um mehr!
Mir gehts um ‘saubere’ Nahrungsmittel, atomfreie Energie, Nahverkehr, der mich zu ‘vernünftigen’ Zeiten an den gewünschten Ort bringt, um eine anständige Gesundheitsversorgung vor Ort, um Schulen, die die Kinder so ausbilden, daß sie mit ihrem Wissen auch was anfangen können etc.pp.
Sollte alles gehen, ohne sofort das PE an PM abschaffen zu können.
Geht aber nur mit Menschen, die das wollen (in den Kommunen) und sich deshalb dafür einsetzen.
August 28th, 2011 at 21:04
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 19:03
“@Bakunin – mir gehts um mehr!….”
Dein großer Denkfehler ist nicht zu sehen, dass unter der fortandauernden Diktatur des PE an PM ein großer Teil deiner lieben Mitbürger an vielen deiner Wünsche überhaupt nicht so interessiert sind.
Sie sind vor allem an Dingen interessiert, die ihnen PERSÖNLICH ganz viel nützen.
Außer vielleicht sauberen Nahrungsmitteln dürften sich deine Gemeinsamkeiten mit vielen deiner lieben Mitmenschen bald erschöpft haben.
Ob Schulsystem, Gesundheitsfürsorge, öffentlicher Nahverkehr…, für die etwas “gehobenen Schichten” keine besonders wichtigen Fragen, die leben in IHRER Welt, haben, bekommen auch so, was sie brauchen, was sie wollen, Dank Einkommen oder sonstiger Einflußmöglichkeiten.
Nur EIN Beispiel: Verkehrsberuhigung! In praktisch jeder “Bonzengegend” einer größeren Stadt gibt es jede Menge Verkehrberuhigung, bis hin zu vorsätzlich angelegten Sackgassen, um Durchgangsverkehr zu verunmöglichen.
Dort, wo der “Pöbel” hausen muss dagegen Verkehrsbelastung rund um die Uhr, gnadenlos, “Freie Fahrt für freie Bürger”….., selbst Ampelphasenumstellungen zum Schutz von Schulkindern sind da “unmöglich” weil laut Ordnungsamt(persönl. Erfahrung!) der Verkehr fließen müsse…
Es ist wirklich kindisch zu glauben, in einer Klassengesellschaft hätten die “Bürger” gemeinsame Interessen! (Höchstens vielleicht noch in einem menschlich schon weitgehend ausgelaugten mecklenburgischen Kuhkaff der “Abgehängten”, Zurückgebliebenen, “Chanccenlosen” der “Wende”…)
August 28th, 2011 at 21:39
Wat
Mir gehts um ‘saubere’ Nahrungsmittel, atomfreie Energie, Nahverkehr, der mich zu ‘vernünftigen’ Zeiten an den
..traurige Wahrheit .. klappen wir das Märchenbuch zu 90% deiner Mitmenschen ist das Scheiß egal !
Was die essen kratzt die schon lange nicht mehr selbst der Gammelfleisch-Skandal war nur ein Sturm im Wasserglas,Nudel,Fisch,Schwein,Rind, alles Dreck wenn Industriell verarbeitet,aufgezogen,gefertigt !! etc.. Umweltskandale, Seveso, Bhopal, Sandoz, Tschernobyl, Höchst, DO-Baufeld, Fukushima… frag’ dich mal durch wer da noch was von weiß …?!
deine Michels wollen ihre Ruhe einen vollen Kühlschrank und ein bisschen Lebensqualität…Hinterfragen will da keiner was,den das würde ja eventuell zum Handeln verpflichten .. und man will doch seine Ruhe !!!
Guckst du die 3 Affen .. that’s it Permanent Wegseher .. Und für Andere Mitmenschen ..Muhahahaha .. ohne das da was dabei rausspringt LOL
Face the reality…. N O W !
August 28th, 2011 at 22:11
@Bakunin/@Lazarus
Ich fasse dann mal zusammen:
- Wat. erzählt Märchen bzw. träumt
- Wat. hat einen großen Denkfehler, der nicht sehen kann
- Wat. ist kindisch
- Bakunin und Lazarus haben den vollen Durchblick und wissen, alle sind egoistisch, bewegen sich nicht, lassen sich alles gefallen und es nützt eh alles nix.
Hab ich was vergessen?
Achja, warum ich eigentlich hier bin.
Eine Frage habe ich noch: Warum seid ihr hier?
August 28th, 2011 at 22:17
Wat. –> Solange doch solche BREAKING NEWS nicht zu schweren Ausschreitungen führen ..
Durchgedreht ….
BUNDESREGIERUNG RECHNET MIT WEITEREM AUFSCHWUNG
https://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE77R06320110828
Ist das Merkel im Delirium ?
“Im Jahr 2012 dürfte sich der konjunkturelle Aufschwung in Deutschland fortsetzen”,
Riesenaufschwung ….?
Brüderle forderte zudem einen massiven Abbau der Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit, der weit über den Umfang hinausgeht, der von der BA angesichts der besseren Konjunktur und zurückgehender Arbeitslosigkeit bereits angekündigt wurde. Brüderle sieht Spielraum für den Verzicht auf 30.000 der rund 120.000 Jobs bei der Bundesagentur.
Surprise Surprise
Überraschend sei, dass die Inlandsnachfrage im zweiten Quartal zur Schwäche geneigt habe
August 28th, 2011 at 22:23
@Wat.: Du musst noch lernen, völligen Defaitismus täglich in andere Worte zu kleiden, die nach Opposition klingen. Dann gehörtse auch dazu ;-)
August 28th, 2011 at 22:26
Wat.
Bakunin und Lazarus haben den vollen Durchblick und wissen, alle sind egoistisch, bewegen sich nicht, lassen sich alles gefallen und es nützt eh alles nix.
Soweit richtig bis auf :
vollen Durchblick — Wo beanspruche ich den für mich ?
alle sind egoistisch, bewegen sich nicht, lassen sich alles gefallen — Überzeuge mich vom Gegenteil !
es nützt eh alles nix — mit der Einstellung wäre ich nicht hier,wo habe ich das geschrieben ?
Ich möchte hier Meinungen austauschen !
Du glaubst du kannst mit deinen Kommentaren die Welt verändern ? Du glaubst es stört irgendeinen der nicht in deiner Situation ist was du hier schreibst ?
Also weißt’e ;-)
August 28th, 2011 at 22:28
flatter
Defätismus (franz. défaitisme, von défaite, „Niederlage“; veraltet auch Defaitismus)
Du musst noch lernen, völlige Niederlagen täglich in andere Worte zu kleiden, die nach Opposition klingen. Dann gehörtse auch dazu ;-)
das erkläre mir mal genauer …
August 28th, 2011 at 22:35
@flatter: Ok, das üb ich aber nicht. ;-)
Ich hab mich von frühester Jugend immer gegen die jeweilige Gruppe gestellt – wat war dat Ergebnis – mich hat die Gruppe zu ihrem Chef gemacht.
Dat verstehe, wer will.
Unter Gruppenzwang leide ich trotzdem immer noch nicht – allerdings kriegt mich niemalsnienich wieder einer zum Chef *hoff*
@Lazarus: Die Welt mit Kommentaren verändern, wat soll denn der Quatsch, sorry.
Von hier aus kann niemand die Realität verändern, wir sind die Realität. ;-)
Btw. Allerdings hatte ich schon gehofft, auch noch was anderes zu hören als: “Iss nich und jeht nich”.
August 28th, 2011 at 23:03
@Lazarus: Wat. sagt’s: Jenes “man kann ja doch nix machen”, was ja heißt, sich in sein schreckliches Schicksal zu fügen.
August 28th, 2011 at 23:37
flatter
ne… immer noch nicht .. Wat. sagt : Ich und Bakunin haben den ..blabla ..“man kann ja doch nix machen”
Nicht Wat. sagt das, sondern Wat.sagt das wir das sagen würden .. was aber nicht stimmt ..Darum die Verwirrung ;-)
Ach geh fort .. LOL
August 28th, 2011 at 23:48
Schon wech *gg*
August 29th, 2011 at 01:03
Wat. meint:
August 28th, 2011 at 22:11
@Bakunin/@Lazarus
“Ich fasse dann mal zusammen:..”
Ach Wat, nun sei doch nicht beleidigt, sondern realistisch, sieh deine Mitmenschen, diese “Gesellschaft”(über diesen hochtönenden Begriff machte sich vor vielen Jahren nicht ohne Grund schon mal Margret Thatcher lustig: There is no thing such….”!)
Du lebst im Kapitalismus, einer Klassengesellschaft, fast alle und jede sind Konkurrenten, der “Bürger” ist in Wahrheit eine recht leere Abstraktion, Hegel täte wohl sagen, ein “leerer Begriff”.
Gemeinsame Interessen entstehen nie einfach in den Köpfen, schon gar nicht auf Grund einer wohlmeinenden Moral sondern nur bei gemeinsamen materiellen/persönlichen Interessen.
Aber wie sollen die bestehen zwischen Betuchten und Habenichtsen, Winnern und Loosern, Arbeitern und Managern, Arbeitslosen und Noch-Beschäftigten, Stamm- und Leiharbeitern, fetten Pensionären und Armutsrentnern, Beamten und Hartz 4lern, Hauptschülern und Gymnasiasten, Studenten und Schulabgängern ohne Lehrstelle in einer BVJ, Gammelfleisch-Herstellern und Gammelfleisch-Fressern, oder z.B. zwischen DIR und JOSEF ACKERMANN etc…?
Sie alle sollen zusammen “Demokratie” spielen? Wofür? Das alles so bleibt wie es ist? Na, wunderbar! :-(
August 29th, 2011 at 01:15
@Bakunin – daß Du eine andere Auffassung hast, damit kann ich ja leben.
Was dann schon schwerer fällt, ist Deine Wertung über meine Meining, die dann oft Deinerseits sehr ad hominem ausfällt, wie zb. ich sei kindisch, träumerisch, ich könne nicht richtig denken, nicht richtig sehen usw.
Es soll niemand Demokratie spielen – das haben wir ja gerade: “DemokratieSpiel”.
Genau diese gemeinsamen Interessen, die Du jetzt beschreibst, meine ich kommunal zu finden… welche, die da so ticken wie ich.
Ich will mich dort mit denen “treffen” und gucken, was geht – nicht mehr, nicht weniger.
Gut’s Nächtle Dir.
August 29th, 2011 at 01:21
Wat. meint:
August 29th, 2011 at 01:15
“Genau diese gemeinsamen Interessen, die Du jetzt beschreibst, meine ich kommunal zu finden… welche, die da so ticken wie ich.”
Ticken dort wie du…., Gott sei dir gnädig! :-)
Auch dir ne gute Nacht.